EA: Was sagt die FTC zur Übernahmeschlacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA: Was sagt die FTC zur Übernahmeschlacht?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit tobt eine Übernahmeschlacht zwischen Electronic Arts und Take-Two: Nachdem das Management eine inoffizielles Angebot des Marktführers abgewiesen und Verhandlungen vor der Veröffentlichung von <B>Grand Theft Auto IV<B> EA: Was sagt die FTC zur Übernahmeschlacht?
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich hab schon von Anfang an darauf gewartet bis sich das Kartellamt mal einschaltet.

Hoffentlich wird EA dort noch ein Riegel vorgeschoben.
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

EA su*

Beitrag von MandrillSphinx »

dieser laden wird mir immer unsympathischer:
kaufen alles auf und bringen nur noch schrott auf den markt!
DANKEEEE EA!!!

ich hoffe die bekommen TT nicht!
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Kann man nicht wie damals 1870/71, einfach EA umlagern und solange denen einen auf die Löffel hauen, bis sie aufgeben?
Komischer Vergleich, ich weiß.
Aber langsam ist die Sache echt stinkend.

EA soll die Finger von GTA lassen.

Wenn selbst in tausenden Nachrichten kommt, dass jedes FIFA nurn Abklatsch der Vorgänger Version sei.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich glaube nicht das Das Kartellamt da großartig einmischen wird.
EA wird das vor seinen Übernahmeplänen schon durchdacht haben, schließlich machen die das ja nicht zum ersten mal.
Ich glaube auch nicht das EA das dem Zufall überlassen hat, die werden noch einige Asse im Ärmel haben.
QUAD4
Beiträge: 412
Registriert: 23.03.2003 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

je mehr EA produkte gekauft werden desto mehr macht bekommen die.

HÖRT AUF EA-SPIELE ZU KAUFEN !
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Wieso zeigt Microsoft eigentlich kein Interesse an Take-Two? GTA exklusiv auf der Xbox würde bestimmt einen ziemlich großen Verkaufsschub bedeuten.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Boah könnt ihr mal das EA gebasche stoppen.
Man liest bei jeder EA vs Take 2 NIX ANDRES vorallem nix sinnvolles mehr.

Und nun mal klartext was is an EA so schlimm?
Die machen das was andere Publisher auch machen sie arbeiten gewinorientiert.
Schaut euch mal in Richtung Activision um oder wieso ist das heissgeliebte Call of Duty schon bei Nr 4 angelangt und die Ankündigung auf Teil 5 schon vor Release von Teil 4 rausgegangen?

Ich mag Fifa (fussball generell) nicht aber wenn kein Markt für sowas vorhanden wäre würden die sowas nicht mehr herstellen,es liegt also an den Spielern nicht an EA.

EA ist grad bei ihr Portfolio aufzustocken was is daran so schlimm?

So und ein abschliessendes Wort zu Take 2.
Bioshock anyone?Erinnert sich noch jemand an die Tortur der Freischaltung?Oder an die Ankündigung Bioshock zur Serie zu machen?
Zuletzt geändert von SchmalzimOHR am 31.03.2008 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
"F K" .... in the coffee.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Wieso zeigt Microsoft eigentlich kein Interesse an Take-Two? GTA exklusiv auf der Xbox würde bestimmt einen ziemlich großen Verkaufsschub bedeuten.
Weil dann das Kartellamt zick zack schlagen würde.
MS/Sony haben bestimmt schon dran gedacht.
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Weil dann das Kartellamt zick zack schlagen würde.
MS/Sony haben bestimmt schon dran gedacht.
Wenn das Kartellamt bei EA kaum was zu meckern hat, dann wohl erst recht nicht bei Microsoft oder halt Sony. ;)
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Weil dann das Kartellamt zick zack schlagen würde.
MS/Sony haben bestimmt schon dran gedacht.
Wenn das Kartellamt bei EA kaum was zu meckern hat, dann wohl erst recht nicht bei Microsoft oder halt Sony. ;)
Doch weil Sony/MS mehr nutzen daraus tragen würden, wie du eben so schön beschrieben hast.
Sie sind ja auch Konsolenanbieter nicht nur Softwareproduzenten.
Gerade bei MS hat das Kartellamt immer ein Auge drauf, die würden sich freuen zuschlagen zu dürfen.
Was dem einen gerade so durchgeht muss bei einem anderen noch lang nichts heißen.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Und nun mal klartext was is an EA so schlimm?
Die machen das was andere Publisher auch machen sie arbeiten gewinorientiert.
Schaut euch mal in Richtung Activision um oder wieso ist das heissgeliebte Call of Duty schon bei Nr 4 angelangt und die Ankündigung auf Teil 5 schon vor Release von Teil 4 rausgegangen?
Tja das liegt daran, dass die COD teile von mal zu mal besser werden.

Bei EA Titel geht dieser Trend leider in die andere Richtung.
Dort werden Spiele von Teil zu Teil schlechter und vorallem sind die Spiele minimalistisch.

Wo COD 4 ein absolut hammer Multiplayer hat bei dem man deutlich merk, dass die Entwickler sich mühe gegeben haben wird bei EA kurz ne handvoll Maps gemacht und evtl ein schlechter Koop eingebaut und ab ins Presswerk.

Ich würd mir auch den 10ten COD Teil kaufen solange es ein Spiel auf hohem Niveau bleibt.

Quantität und Qualität dort gibt es einen kleinen Unterschied den auch du bemerkt haben solltest ODER?
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Doch weil Sony/MS mehr nutzen daraus tragen würden, wie du eben so schön beschrieben hast.
Sie sind ja auch Konsolenanbieter nicht nur Softwareproduzenten.
Gerade bei MS hat das Kartellamt immer ein Auge drauf, die würden sich freuen zuschlagen zu dürfen.
Was dem einen gerade so durchgeht muss bei einem anderen noch lang nichts heißen.
Na gut, hätte eher gedacht es wäre kein Problem, weil keiner der beiden in diesem Bereich eine Monopolstellung hat und durch eine Übernahme sich auch nicht groß daran was ändern würde.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Tja das liegt daran, dass die COD teile von mal zu mal besser werden.
Komisch ich empfinde genau das Gegenteil CoD wird von Teil zu Teil immer anspruchsloser.CoD ist im Single Player ein einfacher Railshooter man rennt von Skript zu Skript und kämpft solange gegen unendliche Horden Gegner bis man nen neues Skript auslöst,wirklich genial. :roll:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Bei EA Titel geht dieser Trend leider in die andere Richtung.
Dort werden Spiele von Teil zu Teil schlechter und vorallem sind die Spiele minimalistisch.
Wie schon geschrieben es muss ein Markt für geben sonst würde die SPiele keiner kaufen,im übrigen das letzte Spiel von EA das ich hier rumliegen hab is McGees Alice :) wird sich mit Mass Effect aber ändern
KleinerMrDerb hat geschrieben:Wo COD 4 ein absolut hammer Multiplayer hat bei dem man deutlich merk,dass die Entwickler sich mühe gegeben haben

Sorry ich teile deine Meinung in dieser hinsicht überhaupt nicht.
Das ist der KonsolenMultiplayer geportet fürn PC,da braucht man keinen Skill mehr für frags geschweige denn zu Zielen oder wieso kann man sonst durch Wände schiessen,hat ein Gegner Radar und eine Trefferanzeige plus zugehöriges Geräusch?
KleinerMrDerb hat geschrieben:wird bei EA kurz ne handvoll Maps gemacht und evtl ein schlechter Koop eingebaut und ab ins Presswerk.
Keine Ahnung
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich würd mir auch den 10ten COD Teil kaufen solange es ein Spiel auf hohem Niveau bleibt.
Bei mir is nach dem endgültig verhunzten Multiplayerpart bei Teil IV schluss.
KleinerMrDerb hat geschrieben:Quantität und Qualität dort gibt es einen kleinen Unterschied den auch du bemerkt haben solltest ODER?
Eben ;) :roll: :roll:
"F K" .... in the coffee.
Halox86
Beiträge: 202
Registriert: 25.02.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Also ich find das EA gebashe auch etwas übertrieben und vorallem nervig

Klar die ewigen Sportspielfortsetzungen
Aber ganz ehrlich was soll man an nem fussballspiel schon großartig verbessern? Man kann ja nicht einfach sagen "wir spielen jetzt mit 5 statt einem ball damits acitionreicher wird"...

Und wenn die leute sich das gleiche spiel jedes jahr neu kaufen wollen nur weil dann die mannschaften immer aktuell sind dann wäre es nur dumm von ea das nicht anzubieten.

Davon mal abgesehn GTA ist echt ein tolles spiel keine frage aber so revolutionär waren die neuerungen von teil zu teil ja nun auch nciht (mal abgesehn von 2 zu 3 vielleicht).

Zumal sich hier immer alle nur über die EA eigenen spiele aufregen...
Antworten