Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die Fallout-Serie bei Amazon Prime Video eingeschlagen ist wie eine Bombe, hat sich der Streaming-Dienst nun die nächste Serienadaption einer populären Videospielvorlage sichern können und schickt so eine ikonische Heldin in die nächste Runde. Die Rede ist von keiner Geringeren als Lara Croft, die sich als Hauptfigur der beliebten Tomb Raider-Reihe bereits seit Jahrzehnten über die Bildsc...

Hier geht es zur News Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von Pingu »

Ich freu mich jetzt schon auf die Diskussionen über die Darstellerin. Gott bewahre sie wird nicht weiß oder nicht hetero. Oder beides.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 869
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2024 17:55 Gott bewahre sie wird nicht weiß oder nicht hetero. Oder beides.
Das schöne an der original Lara war, dass sie sich ihrer Reize bewusst war, diese jedoch maximal zum eigennutz eingesetzt hat.
Die "echte" Lara ist eine egoistische einzelkämpferin, die Kulturstätten schändet und beraubt, bedrohte Tierarten und Fabelwesen ausrottet und auch mal gerne Menschen tötet. :Hüpf:

Schade dass die Serie aber wohl die dramaschiene fährt und nicht die soziopathische Lara zur Grundlage nimmt. :(
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.05.2024 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von Pingu »

Ich glaube in den ersten beiden Filmen war sie auch noch so, oder?

Kommt auch drauf an welche Zeit sie für die Serie nehmen. Also welchen Lebensabschnitt.
c452h
Beiträge: 1137
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von c452h »

Welche bedrohten Tierarten rottet sie denn aus?
Benutzeravatar
2Pag
Beiträge: 265
Registriert: 06.06.2023 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von 2Pag »

Dobermänner
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 869
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von sabienchen.unBanned »

.. Schneeleoparden. Königstiger, Yetis.. ah.. und Todsünde, Raptoren .. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.05.2024 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 869
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 15.05.2024 19:54 Ich glaube in den ersten beiden Filmen war sie auch noch so, oder?
Die Filme sind nicht besonders toll, aber zu einem gewissen Grad haben sie Lara gut eingefangen.
Hilft natürlich auch, das Angelina Jolie damals perfekter Cast war, aber auch prinzipiell von der Stimmung/Leichtigkeit, die ein wenig von den Indiana Jones Filmen hat.



Allerdings auch hier schon ne seltsame Daddy Backstory eingebaut.. wie später auch bei der "Survivor-Lara".
..und aus rein filmischer Sicht nicht besonders gut, aber unterhaltsam.


Pingu hat geschrieben: 15.05.2024 19:54 Kommt auch drauf an welche Zeit sie für die Serie nehmen. Also welchen Lebensabschnitt.
.. ja.. angeblich ist Original-Lara und Survivor-Trilogie-Lara die selbe Person..
Im ersten Teil der Survivor Trilogie hält sie zum Schluss ja auch die ikonischen Doppelpistolen... nur um diese dann in Teil 2 und 3 komplett zu ignorieren.

Die planen irgendwie diese beiden "Timelines" (wie man das heute wohl nennt) zusammenzuführen.. aber so ganz glaub ich nicht dran.
Diese neue Vorgeschichte die sie ihr mit dem Reboot angedichtet haben und ihre Charakterisierung steht im viel zu starken Kontrast zur coolen Lara.
-> d.h. ich sehe nicht, wie sie zu ihr wieder hinkommen wollen, ohne die Survivor-/Reboot-Trilogie zu verwerfen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.05.2024 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.05.2024 23:05 das Angelina Jolie damals perfekter Cast war
Das stimmt, unabhängig vom Körper, strahlte sie das einfach super aus.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.05.2024 23:05 Allerdings auch hier schon ne seltsame Daddy Backstory eingebaut.. wie später auch bei der "Survivor-Lara".
huh, und ich dachte, die Sache mit dem verschwundenen Vater gabs schon immer.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.05.2024 23:05 Diese neue Vorgeschichte die sie ihr mit dem Reboot angedichtet haben und ihre Charakterisierung steht im viel zu starken Kontrast zur coolen Lara.
Meinst du die Spiele? Ich weiß auch gar nicht, ober der neue Film da irgendwo rein passt und zum "Kanon" gehört.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 869
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon bringt die nächste Serienadaption auf den Weg und holt eine wahre Videospielikone zu Prime Video

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 16.05.2024 09:31 huh, und ich dachte, die Sache mit dem verschwundenen Vater gabs schon immer.
Nein, dieses "Ich trete in die Fußstapfen meines Papas" kam erst mit dem Film.
Später dann auch in Anniversary und auch im Surviivor-Reboot.

Original-Lara wurde von ihren Eltern enterbt und verstoßen, weil sie sich nicht "anpassen", sondern lieber akrobatische Übungen in verschollenen Tempeln durchführen wollte.

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.05.2024 23:05 Meinst du die Spiele? Ich weiß auch gar nicht, ober der neue Film da irgendwo rein passt und zum "Kanon" gehört.
Ich kenne den neuen Film nicht, aber alles daran sah für mich mehr oder weniger nach Survivor Reboot aus (Outfit, Schiffsunglück, Eispickel).

Der Produzent hat mein größtes Problem mit ihr.. selbst bechrieben:
In the past, Lara Croft didn't need protecting. She was a fearless daredevil, a crack shot in short shorts with enough attitude to scare off a pack of bloodthirsty gorillas.

But in the upcoming Tomb Raider reboot, things will be different. She hasn't become that woman yet. And executive producer Ron Rosenberg says you'll want to keep her safe.
"She's definitely the hero but— you're kind of like her helper,"
"She literally goes from zero to hero... we're sort of building her up and just when she gets confident, we break her down again."
In the new Tomb Raider, Lara Croft will suffer. Her best friend will be kidnapped. She'll get taken prisoner by island scavengers. And then, Rosenberg says, those scavengers will try to rape her.
https://kotaku.com/youll-want-to-protec ... ft-5917400

...dude... wtf .. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.05.2024 10:38, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten