Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viel wurde in Bezug auf den Nachfolger der Nintendo Switch gemutmaßt, getuschelt, geschrieben, angeblich hinter verschlossenen Türen auf irgendwelchen Messen gesehen oder von neuen technischen Möglichkeiten gehört. Von offizieller Seite hielt man sich aber immer schön bedeckt. Bis jetzt...
Nintendo hat nun offiziell mitgeteilt, wann die neue Konsole vorgestellt werden soll. Natürlich nicht mit ein...

Hier geht es zur News Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 855
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von X5ander »

bin ich zumindest mal gespannt, was sie auf der kommenden Direct zeigen wollen. Weil es ja vermutlich keine Switch 2 Spiele sein werden. Vielleicht kommt ja doch noch das eine oder andere dieses Jahr, weil aktuell ist die Pipeline ja echt dürftig. Oder sind es nur noch ein paar weitere Remakes, wir werden sehen. :-) Zelda Wind Waker würde mich zumindest noch freuen, da ich die WiiU ausgelassen habe.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5897
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von Pingu »

Diese Überschrift wieder...

1. Haben beide Ereignisse Anküdnigung und Direct nix miteinander zu tun, suggeriert die Headline aber
2. Anstatt zu schreiben Anküdnigung erfolgt im Fiskaljahr 2025, kommt ein ominöses "Nintendo will Infos zu Nachfolger geben" Wie?Wann?Wo? Gibts erst wenn man klickt und 1.800 Zeichen liest.

Kotz.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 936
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Nicht aufregen. Das is doch nur der Spielejournalismus. Der tut doch nix.
Benutzeravatar
4P|Gerrit
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2023 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von 4P|Gerrit »

Pingu hat geschrieben: 07.05.2024 11:57 Diese Überschrift wieder...

1. Haben beide Ereignisse Anküdnigung und Direct nix miteinander zu tun, suggeriert die Headline aber
2. Anstatt zu schreiben Anküdnigung erfolgt im Fiskaljahr 2025, kommt ein ominöses "Nintendo will Infos zu Nachfolger geben" Wie?Wann?Wo? Gibts erst wenn man klickt und 1.800 Zeichen liest.

Kotz.
1. Das sind beides die Kerninfos aus dem Tweet von Nintendo und eben auch aus dem Artikel... sind in der Headline klar durch den Strich getrennt... wenn du daraus etwas anderes liest, ist das nicht mein Fehler.

2. Entschuldigung, dass ich es dir zugemutet habe, ungefähr eine Minute lesen zu müssen... beim nächsten Mal schick ich dir gleich ne PN mit den Kerninfos

Wenn du kotzen willst, dann bitte nicht hier in der Kommentarspalte
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5897
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von Pingu »

4P|Gerrit hat geschrieben: 07.05.2024 14:29 1. Das sind beides die Kerninfos aus dem Tweet von Nintendo und eben auch aus dem Artikel... sind in der Headline klar durch den Strich getrennt... wenn du daraus etwas anderes liest, ist das nicht mein Fehler.

2. Entschuldigung, dass ich es dir zugemutet habe, ungefähr eine Minute lesen zu müssen... beim nächsten Mal schick ich dir gleich ne PN mit den Kerninfos

Wenn du kotzen willst, dann bitte nicht hier in der Kommentarspalte
1. Die Headline suggeriert dass Nintendo Infos geben will und im Juni eine Direct kommt. Das soll absichtlich so aussehen als gäbe es die Infos dort, was schlicht falsch und wiedermal irreführend ist. Die Kerninfo zur Ankündigung ist ja ganz bewusst vage gehalten worden, obwohl man klar gesagt hat Ankündigung bis spätestens März 2025.

2. Gegenvorschlag, veröffentlicht doch die PM mit Kerninfos als News, dann wäre nicht nur mir geholfen, sondern allen. Und keine Sorge, ich lese hier keine News mehr. Die Minute weiß ich besser zu nutzen. ;)
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 936
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Pingu hat geschrieben: 07.05.2024 14:57 1. Die Headline suggeriert dass Nintendo Infos geben will und im Juni eine Direct kommt. Das soll absichtlich so aussehen als gäbe es die Infos dort, was schlicht falsch und wiedermal irreführend ist. Die Kerninfo zur Ankündigung ist ja ganz bewusst vage gehalten worden, obwohl man klar gesagt hat Ankündigung bis spätestens März 2025.
Ich würde sagen, es ist nicht vage gehalten worden, sondern der ganze Tweet dient dem Zweck des Erwartungshaltungsmanagements, damit die beiden Themen eben NICHT zusammengebracht werden. Bei Nintendo werden sie nämlich sehr genau wissen, dass die Spekulationen wieder durch die Decke schießen und die Enttäuschung bodenlos ist, wenn sie die Situation nicht direkt im Vorfeld klarstellen. Die wissen ganz genau, dass die Leute Infos zu der Konsole erwarten würden, wenn sie jetzt nach einer Pause mal wieder ein großes Direct zum Juni ankündigen. Insofern konterkariert die Headline die Absicht des Tweets, weil hier Dinge wieder zusammengebracht werden, die in dem Tweet bewusst auseinandergehalten wurden.
yopparai
Beiträge: 19656
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von yopparai »

Classic 4p mittlerweile. Erinnert mich an einen alten Resetera-Thread: „Half-Life, 3 Screenshots“

Dass das keine Absicht ist glaubt hoffentlich niemand.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von ZackeZells »

Durch diese sesationell geschriebenen News und deren Inhalte macht sich der Spielejournalismus, für mich, über kurz oder lang obsolet.

Ist für mich vergleichbar mit der Bildzeitung - Seit es dort keine tägliche Dosis Titten mehr gibt, besuche ich die Seite nichtmehr.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5897
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo will Infos zu Switch-Nachfolger geben - Nintendo Direct im Juni

Beitrag von Pingu »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 07.05.2024 15:17 Ich würde sagen, es ist nicht vage gehalten worden,
Ich meinte damit der erste Teil der Headline "Nintendo will Infos zu Switch Nachfolger geben" ist bewusst so vage geschrieben, damit der Eindruck entsteht, dass es diese Infos beim Direct gibt. Obwohl man ja direkt hätte schreiben können, dass im Fiskaljahr 2025 eine Ankündigung kommt. Hab mich nur auf die Überschrift hier bezogen, nicht auf den Tweet.
Antworten