Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es herrscht riesige Freunde in der Endzeit: Der Erfolg der Amazon-Serie hat Fallout vielleicht nicht in ungeahnte Höhen geschossen, aber die Reihe ist so beliebt, wie schon lange nicht mehr: Egal ob Fallout 4, 76, New Vegas oder sogar die "alten Schinken" – die postapokalyptische Rollenspielreihe ist im Trend und hat sogar kurzzeitig die größte Mod-Seite der Welt lahmgelegt. Normalerweise g...

Hier geht es zur News Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4464
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von str.scrm »

nach ich glaube über 1000h im 3. Teil war ich über New Vegas hinweg übersättigt und habe erst mit dem 4. wieder angefangen, da nun auch Richtung 1000h auf mehreren Plattformen über die Jahre :Hüpf:

hatte mal nachträglich etwas Zeit in NV gesteckt, aber das spielt sich heutzutage einfach fürchterlich und mir fehlen sämtliche quality of life Verbesserungen von Fallout 4

ich würde ja schon ein Remake mit Kusshand nehmen, ein Remaster hingegen wäre billiger cash grab

ansonsten bringt ein 2. Teil oder was auch immer von Obsidian nichts, wenn die nicht mal ordentlich Budget bekommen
Outer Worlds habe ich abgebrochen, Avowed wird sicherlich das gleiche Schicksal erlangen - ja sie können Dialoge und Quests, aber das reicht leider nicht

und Bethesda kann langsam auch mal jemand Feuer unter'm Arsch machen, so verteufelt geil ich die Spiele auch finde, die brauchen einfach keine 10 Jahre :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5807
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von Pingu »

Eine Lösung, um potenziell beide Seiten zufriedenstellen, ist naheliegend: Anderen Studios eine Chance einräumen, ihre eigenen Ideen mit dem Franchise umzusetzen.
Ja. ODER, man macht einfach nicht mehr solche 200h AAA Monsterwelten sondern bäckt mal kleinere Brötchen, davon dann aber ein paar mehr. Ein kleineres Fallout und dann regelmäßige Addons mit neuen Gebieten. Diese Gigantomanie ist irgendwie für alle nur schlecht.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob Obsidian hier noch die richtigen sind. Hatten sicher ihre Glanztaten, aber ein Outer Worlds war jetzt auch kein Fallout NV. Fand das nicht so dolle, brauche auch keinen 2. Teil davon. Aber wo ich es gut fand, war in der Größe der Spielwelt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12587
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von Eirulan »

Was realistisch kömmen dürfte, wird wohl neuer / mehr Content für Fallout 76 sein..?
Selbst wenn man bei Obsidian sofort oder meinetwegen nach Avowed mit einem New Vegas 2 beginnen würde, dürfte das vor 2028 nicht erscheinen. Bis dahin ist die Serie vllt. schon wieder Geschichte.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5807
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von Pingu »

.
Zuletzt geändert von Pingu am 29.04.2024 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3053
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von die-wc-ente »

Redfall und Starfield hätte man weglassen können, dann hätten wir jetzt vielleicht Fallout 5 oder New Vegas 2,...
Mordegar
Beiträge: 839
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von Mordegar »

Ein New Vegas 2 wäre zwar genial, aber unwahrscheinlich.

In der Vergangenheit hatte es bereits von Obsidian eine Anfrage bei Bethesda dazu gegeben vor Avowed, das hatte mal einer der Obsidian Dev's in einem Podcast in der Vergangenheit bestätigt. Die News dazu gab es auf RPGWatch oder NoMutantsAllowed, falls jemand danach suchen will.

Edit:
Gerade wieder gefunden:
https://www.nme.com/news/gaming-news/be ... el-3561042

Avellone hatte die Frage damals beantwortet. Sie wollten weitere Spin Off's im Fallout oder Elder Scrolls Universum machen und haben von Bethesda ein Nein bekommen.
Zuletzt geändert von Mordegar am 29.04.2024 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von Kajetan »

Mordegar hat geschrieben: 29.04.2024 21:19 Avellone hatte die Frage damals beantwortet. Sie wollten weitere Spin Off's im Fallout oder Elder Scrolls Universum machen und haben von Bethesda ein Nein bekommen.
Das war vor über zehn Jahren. Jetzt bestimmt Microsoft für BEIDE Firmen, was Sache ist ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
herrdersuppen
Beiträge: 126
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von herrdersuppen »

Hat irgendein Studio, nach dessen Übernahme durch Microsoft eigentlich noch ein großen Hit fabriziert ?
Irgendwie scheinen sie kein gutes Händchen zu haben, bzw. sind immer zu spät.
Mir will zumindest kein Studio einfallen, dessen Spiele nach der Übernahme qualitativ noch auf dem selben Level waren.

Ich hab mich an Bethesda Fallouts inzwischen satt gespielt.
Bitte keine noch größere Welt mit der selben lahmen Hauptstory + Beschäftigungstherapie-Features.
Ein knackig kurzes New Vegas wäre ein Traum, wird aber nicht kommen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5160
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von ZackeZells »

herrdersuppen hat geschrieben: 30.04.2024 11:43
Mir will zumindest kein Studio einfallen, dessen Spiele nach der Übernahme qualitativ noch auf dem selben Level waren.
Mojang !!
RaPe
Beiträge: 101
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von RaPe »

herrdersuppen hat geschrieben: 30.04.2024 11:43 Hat irgendein Studio, nach dessen Übernahme durch Microsoft eigentlich noch ein großen Hit fabriziert ?
Irgendwie scheinen sie kein gutes Händchen zu haben, bzw. sind immer zu spät.
Mir will zumindest kein Studio einfallen, dessen Spiele nach der Übernahme qualitativ noch auf dem selben Level waren.

Ich hab mich an Bethesda Fallouts inzwischen satt gespielt.
Bitte keine noch größere Welt mit der selben lahmen Hauptstory + Beschäftigungstherapie-Features.
Ein knackig kurzes New Vegas wäre ein Traum, wird aber nicht kommen.
Bis jetzt ist noch kein Spiel erschienen, selbst kleinere Projekte wie Pentiment und Hi-Fi Rush gehören nicht dazu, welche unter der Ägide von MS in Entwicklung gingen. Also sollten wir als Spieler mit der Einschätzung, durch die Übernahme von MS, hätten die entsprechenden Studios ihr qualitatives Level verloren, vorsichtig sein.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 30.04.2024 12:10
herrdersuppen hat geschrieben: 30.04.2024 11:43
Mir will zumindest kein Studio einfallen, dessen Spiele nach der Übernahme qualitativ noch auf dem selben Level waren.
Mojang !!
Dafür befindet sich der Herr Persson auf einem absteigenden Ast ... hockt da irgendwo in den USA, weiß vor lauter Geld nicht mehr wohin damit und postet nur noch groben Unfug via Social Media.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft will mehr Fallout: Es wird endlich Zeit für ein neues New Vegas von Obsidian

Beitrag von Shevy-C »

herrdersuppen hat geschrieben: 30.04.2024 11:43 Hat irgendein Studio, nach dessen Übernahme durch Microsoft eigentlich noch ein großen Hit fabriziert ?
Irgendwie scheinen sie kein gutes Händchen zu haben, bzw. sind immer zu spät.
Mir will zumindest kein Studio einfallen, dessen Spiele nach der Übernahme qualitativ noch auf dem selben Level waren.
Playground Games.
2018 von Microsoft übernommen und Forza Horizon 4 & 5 sind qualitativ auf dem Level der Vorgänger.
Ob man die generelle GaaS-Strategie befürwortet, ist unabhängig davon zu beurteilen.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 01.05.2024 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten