Molyneux: Der PC erfindet sich neu
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Molyneux: Der PC erfindet sich neu
Vor Kurzem noch hatte sich Peter Molyneux über Innovationsarmut und die Vorherrschaft von <B>World of Warcraft<B> Molyneux: Der PC erfindet sich neu
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Der schon wieder
Wenn ich schon das Bla Bla von Mr. Molyneux höre wird mir immer schlecht.
Jetzt ist also der PC nur noch Casual GENAU!!
Deswegen verkaufen sich die Casual Wii und überhaupt die Casual Games für Konsolen so gut, weil alle Casual Spieler am PC hocken und Flash Games spielen.
Ausserdem sind ein Heim PC und ein Laptop immer noch 2 Paar Schuhe wenn ich ein Zocker bin.
Klar wenn ich in der Uni sitze in einer Vorlesung und mir is langweilig, dann machen viel mal eine Flashgame Seite auf aber das ist wohl kaum eine deutliche Entwicklung in diesen Bereich.
Der Mann tut echt nur Reden und Reden und Reden.
Jetzt ist also der PC nur noch Casual GENAU!!
Deswegen verkaufen sich die Casual Wii und überhaupt die Casual Games für Konsolen so gut, weil alle Casual Spieler am PC hocken und Flash Games spielen.
Ausserdem sind ein Heim PC und ein Laptop immer noch 2 Paar Schuhe wenn ich ein Zocker bin.
Klar wenn ich in der Uni sitze in einer Vorlesung und mir is langweilig, dann machen viel mal eine Flashgame Seite auf aber das ist wohl kaum eine deutliche Entwicklung in diesen Bereich.
Der Mann tut echt nur Reden und Reden und Reden.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Vor allem bemängelt er den Stillstand...
Hat der schon einmal darüber nachgedacht das niemand Innovation will?!
Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich keinen bock wie ein bescheuerter mit einem Cotnroller in der Luft herumzufuchteln oder das Teil Anal einzuführen oder wie man das Game auch immer Spielen mag.
Klassische Games...mehr net... Marke Tomb Raider oder Strategie oder Shooter da muß nix neues her außer neuer Grafik.
Und wenn er nur an WoW usw rummeckert, warum macht er dann nicht was um den PC zu revolutionieren. Hören tut man wirklich nur gelaber und seine ganzen "Meisterwerke" waren aus meienr sicht auch nur heiße Luft. Black&White war auch so ne 2Std Gurke die man nach dieser Zeit nie wieder angerührt hat.
Da war auch nur das Hauptfeature sein Vieh zu schlagen
Hat der schon einmal darüber nachgedacht das niemand Innovation will?!
Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich keinen bock wie ein bescheuerter mit einem Cotnroller in der Luft herumzufuchteln oder das Teil Anal einzuführen oder wie man das Game auch immer Spielen mag.
Klassische Games...mehr net... Marke Tomb Raider oder Strategie oder Shooter da muß nix neues her außer neuer Grafik.
Und wenn er nur an WoW usw rummeckert, warum macht er dann nicht was um den PC zu revolutionieren. Hören tut man wirklich nur gelaber und seine ganzen "Meisterwerke" waren aus meienr sicht auch nur heiße Luft. Black&White war auch so ne 2Std Gurke die man nach dieser Zeit nie wieder angerührt hat.
Da war auch nur das Hauptfeature sein Vieh zu schlagen
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah es ist doch immer wieder amüsant zu zusehen wie der PC als Spiele plattform immer mehr an bedeutung verliert !
Tja ATI und Nvidia sollten anfangen Flash beschleuniger karten herzustellen !
Na ja mir kann das alles nur recht sein so kommen halt immer mehr Konsolen spiele raus ! und immer weniger PC games !
Tja ATI und Nvidia sollten anfangen Flash beschleuniger karten herzustellen !
Na ja mir kann das alles nur recht sein so kommen halt immer mehr Konsolen spiele raus ! und immer weniger PC games !
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Tja so ist das leider.masshiro_no hat geschrieben: Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich keinen bock wie ein bescheuerter mit einem Cotnroller in der Luft herumzufuchteln oder das Teil Anal einzuführen oder wie man das Game auch immer Spielen mag.
Ich finde es nur schade, dass sich in heutiger Zeit kaum noch Innovative Konzepte durchsetzten, auch wenn sie sehr gut sind.
Schlechte innovationen können von mir aus sofort wieder verschwinden aber leider verschwindet jede art von innovation.
Wenn ich hier im Forum immer Lese wie Innovativ und Neu jedes Mario, Zelda oder Metroid doch ist.
Die Leute wollen einfach das was sie schon X mal gespielt haben nur das jedes Feature ein bisschen mehr kann.
Beispiele. Man kann auf einmal 5 Raketen auf Verschiedene Gegner schiessen.
Mario Fliegt als Biene und nicht mit einer Flügelmütze
Link wird ein Wolf, spielt sich aber immer noch genauso wie als Mensch
USW.USW
Das sind nur kleine Eingriffe, diese reichen für die meißten aber schon um die Innovation vom Himmel zu preisen.
Das Spiel ist halt immer noch das selbe und hat eigentlich nur ein Update alá EA bekommen, nur auf einer höheren qualitativen Ebene.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 19.03.2008 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Forenstein
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hast Du Dir die Verkaufszahlen der Wii mal betrachtet, bevor Du das so pauschal behauptest?masshiro_no hat geschrieben:Hat der schon einmal darüber nachgedacht das niemand Innovation will?!
Bei Spielen im Allgemeinen - ja, da entscheidet der Kunde gerne mit dem Geldbeutel, dass er nichts "Innovatives" will.
Erst ausprobieren, dann bashen!Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich keinen bock wie ein bescheuerter mit einem Cotnroller in der Luft herumzufuchteln oder das Teil Anal einzuführen oder wie man das Game auch immer Spielen mag.
Gerade nach der Arbeit entspannt ne halbe Stunde Gefuchtel mehr, als wenn ich mich an ein "klassisches" Game setzen würde.
Ist aber Geschmackssache, nur sinnloses Gemecker kann ich nicht leiden.
Bezahlt Dich Nvidia oder was?Klassische Games...mehr net... Marke Tomb Raider oder Strategie oder Shooter da muß nix neues her außer neuer Grafik.
Wenn ausser Graphik nix Neues mehr in den Markt kommt, muss man sich nicht wundern, wenn Spiele immer teurer werden und immer weniger für den PC schreiben.
Zwar ist der PC immer die Leistungsfähigere Maschine, aber es haben zu wenig Leute das Geld für immer aktuelle Hardware, so dass man auf Dauer mit "Immer bunter" einfach nur seine Zielgruppe schmälert.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Spiel für 1.000.000 Personen mache und nur 10% kaufen es - oder für 1.000 und nur 10% kaufen es.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Hast Du Dir die Verkaufszahlen der Wii mal betrachtet, bevor Du das so pauschal behauptest?masshiro_no hat geschrieben:Hat der schon einmal darüber nachgedacht das niemand Innovation will?!
Bei Spielen im Allgemeinen - ja, da entscheidet der Kunde gerne mit dem Geldbeutel, dass er nichts "Innovatives" will.
Erst ausprobieren, dann bashen!Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich keinen bock wie ein bescheuerter mit einem Cotnroller in der Luft herumzufuchteln oder das Teil Anal einzuführen oder wie man das Game auch immer Spielen mag.
Gerade nach der Arbeit entspannt ne halbe Stunde Gefuchtel mehr, als wenn ich mich an ein "klassisches" Game setzen würde.
Ist aber Geschmackssache, nur sinnloses Gemecker kann ich nicht leiden.
Tja wenn du schon so schlau daherredest, dann nenne mir doch ein wirklich innovatives Wii Spiel.
Ein Spiel was es so in der Form noch nicht gab und welches keine Aufgesetzte Wii Steuerung hat??
Du wirst keins finden denn auf dem Wii gibt es die selben 08/15 Spiele wie auf jeder Nintendo Konsole davor.
08/15 Shooter
08/15 Jum & Run
08/15 Rennen
08/15 alles andere....
Einzig der DS schafft es teilweise Spiele hervorzubringen die sich wirklich mal von Ihren Vorgängern abheben.
Es gibt mitlerweile jeden auch noch so erdenklichen Mist als Spiel.
Der PM redet immer von Innovationen aber man kann das Rad einfach nicht neu erfinden.
Man kann es nur Größer, Breiter und Stabiler machen aber nicht neu erfinden.
Ich denke wir sind bei Games an einen Punkt angekommen wo es so viele Genres gibt, dass einfach für jeden was dabei ist und das nicht nur in Form von einem Spiel sondern in Form von dutzenden Spielen.
Ich gebe es für mich ja auch zu, dass ich lieber einen sehr gut gemachten EgoShooter spiele als ein gewöhnungsbedürftiges GenreMix Experiment.
Ich zock auch lieber mit der Maus oder dem Pad als mich mit der Überempfindlichen und nicht gerade direkten Wii Steuerung zu quälen.
-
QUAD4
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was der labert der wieder für einen scheiß, ich kack noch ab
vor einem jahr laberte der spinner noch davon rum, daß sein neuer 2.000 € rechner laut sei wie eine flugzeugturbine und das papier in seinem büro durcheinander wirbeln würde und jetzt nimmt er ihn schon mit ins flugzeug? ist der irgendwie demenzkrank? oder hat der sich aus seinen 2.000 € rechnern jetzt einen privatjet gebaut?
ps: der einzige der noch behämmerter ist als molyneux ist xee
ja genau, ich nehme meinen pc auch immer mit in ein flugzeug, dann machen wir an bord direkt ne fette lan party. ist ja auch so unheimlich bequem den ganzen kasten zu transportieren.Peter Molyxee hat geschrieben:Dagegen würden allerdings regelmäßige Triple-A-Produktionen für den PC fehlen, was recht traurig sei, weil man kaum eine andere Spieleplattform so bequem mit auf einen Flug nehmen könne.
vor einem jahr laberte der spinner noch davon rum, daß sein neuer 2.000 € rechner laut sei wie eine flugzeugturbine und das papier in seinem büro durcheinander wirbeln würde und jetzt nimmt er ihn schon mit ins flugzeug? ist der irgendwie demenzkrank? oder hat der sich aus seinen 2.000 € rechnern jetzt einen privatjet gebaut?
ps: der einzige der noch behämmerter ist als molyneux ist xee
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Äh... du bekommst heute für 1000 bis 1200 Euro locker einen Laptop, der ausreicht, um 99 Prozent der PC-Spiele zu konsumieren. Da geht Crysis vielleicht noch nicht auf Maximum, Titel wie Portal, Sins of a Solar Empire oder C&C 3 aber allemal. Und darauf wird er sich auch bezogen haben.ist ja auch so unheimlich bequem den ganzen kasten zu transportieren.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
er hat gesagt pc und nicht notebook, das steht sogar in der quelle so in seinem wortlaut und das ist immer noch ein krasser unterschied.
auf notebooks gibt es immer noch viel mehr kompatiblitätsprobleme, auf notebook tastaturen zu spielen ist nicht wirklich angenehm und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es so einfach ist auch noch mit einer maus im flugzeug zu spielen.
also ich spiele dann lieber mit dem nds, als mich mit einem notebook abzuquälen.
ich denke der weiss einfach nicht mehr wovon er redet.
auf notebooks gibt es immer noch viel mehr kompatiblitätsprobleme, auf notebook tastaturen zu spielen ist nicht wirklich angenehm und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es so einfach ist auch noch mit einer maus im flugzeug zu spielen.
also ich spiele dann lieber mit dem nds, als mich mit einem notebook abzuquälen.
ich denke der weiss einfach nicht mehr wovon er redet.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Notebooks sind auch PCs. Deswegen gibt es ja auch noch den Begriff "Desktop-PC", für den Fall, das jemand klarstellen will, auf was für eine Art von Rechner er sich bezieht.er hat gesagt pc und nicht notebook, das steht sogar in der quelle so in seinem wortlaut und das ist immer noch ein krasser unterschied
Ich bin seit über fünf Jahren Laptop-Nutzer, und diese aktuellen "vielen Kompatibilitätsprobleme" sind mir da noch nicht untergekommen. Sicher, die Grafiktreiber werden seitens der Hersteller eher schlecht als recht gepflegt - dafür gibt es aber Omega & Konsorten. Spätestens seit der Einführung der Centrino-Plattform ist der Wildwuchs eh eher eingedämmt worden. Wer sich nicht gerade ein Gerät mit Onboard-Grafikchipsatz von Intel kauft - und welcher Spieler macht das bitte? - dürfte heute bei den wenigsten Spielen Probleme haben.auf notebooks gibt es immer noch viel mehr kompatiblitätsprobleme
Richtig - für unterwegs reicht es aber locker, daheim kann man eh eine externe Tastatur dranklemmen.auf notebook tastaturen zu spielen ist nicht wirklich angenehm
Ich vermute mal, dass Herr Molyneux nicht mehr in der Touristenklasse fliegt.und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es so einfach ist auch noch mit einer maus im flugzeug zu spielen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
@ Julian.
deine Argumente passen zwar schon aber sei doch mal ehrlich.
PM ist nur noch am Mist erzählen.
Genau wie all die anderen Entwickler aber PM bringt es immer auf die Spitze mit dem Skurilen.
Den PC jetzt als Handheld Ersatz zu bezeichnen ist nun echt absolut bescheuert und gehört verprügelt.
Der Typ sollte endlich mal seine vorlaute Klappe halten, dass wäre eine wirkliche Innovation für die Videospielwelt.
deine Argumente passen zwar schon aber sei doch mal ehrlich.
PM ist nur noch am Mist erzählen.
Genau wie all die anderen Entwickler aber PM bringt es immer auf die Spitze mit dem Skurilen.
Den PC jetzt als Handheld Ersatz zu bezeichnen ist nun echt absolut bescheuert und gehört verprügelt.
Der Typ sollte endlich mal seine vorlaute Klappe halten, dass wäre eine wirkliche Innovation für die Videospielwelt.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht: