Seite 1 von 1

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Verfasst: 24.04.2024 16:10
von 4P|BOT2
Mit dem Release von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes ist auch ein Day One Patch erschienen, der bereits einige Verbesserungen bringt und kleinere Bugs behebt. Speziell für die Nintendo Switch soll möglichst schnell noch ein weiteres Update folgen.
Auf Nintendos Hybrid-Konsole läuft das JRPG derzeit nämlich noch reichlich unrund, unter anderem mit schlechter Framerate und langen Ladezeiten. Auch e...

Hier geht es zur News Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Verfasst: 24.04.2024 16:12
von Pingu
Ich mag diesen Octopath Look leider gar nicht, aber offenbar wird der grad gerne genutzt.

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Verfasst: 24.04.2024 16:25
von yopparai
Naja, ich find ihn besser als die Chibigrütze von Tokyo Game Factory oder diesen seltsamen Star Ocean Remake Mischmasch. Man hat sich nur langsam dran sattgesehen.

Für ein Strategie-RPG wie Triangle Strategy passt das sehr gut und Octopath hat den Look ja mehr oder weniger erfunden. Das reicht dann aber halt auch. Dass das so beliebt ist bei manchen Studios dürfte schlicht daran liegen, dass es einigermaßen billig ist. Und normalerweise würde ich auch sagen, dass es relativ wenig technisches Know How erfordern sollte, damit halbwegs spielbare Frameraten und Auflösungen auch auf schwächeren Plattformen zu erreichen… but here we are. Unreal 4 strikes back.

Ist kaum zu glauben, dass Luigis Mansion auf ner Switch so aussieht und läuft, wenn ich das daneben halte…

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Verfasst: 24.04.2024 16:29
von Pingu
Ja, offenbar ist das recht easy "zusammenzuklicken" mit UE4. Den SO Mix find ich auch nicht so schön. Für mich wärs besser, man nutzt entweder 3D komplett oder eben Sprites wie bei Chained Echoes oder Sea of Stars. Ich nehme dann auch reduzierte Details in 3D, so lange es gut läuft.

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Verfasst: 25.04.2024 14:55
von Sylver001
Ich kann bestätigen, dass der Char Lam wieder brav rekrutierbar ist.