Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Release von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes ist auch ein Day One Patch erschienen, der bereits einige Verbesserungen bringt und kleinere Bugs behebt. Speziell für die Nintendo Switch soll möglichst schnell noch ein weiteres Update folgen.
Auf Nintendos Hybrid-Konsole läuft das JRPG derzeit nämlich noch reichlich unrund, unter anderem mit schlechter Framerate und langen Ladezeiten. Auch e...

Hier geht es zur News Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5542
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Beitrag von Pingu »

Ich mag diesen Octopath Look leider gar nicht, aber offenbar wird der grad gerne genutzt.
yopparai
Beiträge: 19609
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Beitrag von yopparai »

Naja, ich find ihn besser als die Chibigrütze von Tokyo Game Factory oder diesen seltsamen Star Ocean Remake Mischmasch. Man hat sich nur langsam dran sattgesehen.

Für ein Strategie-RPG wie Triangle Strategy passt das sehr gut und Octopath hat den Look ja mehr oder weniger erfunden. Das reicht dann aber halt auch. Dass das so beliebt ist bei manchen Studios dürfte schlicht daran liegen, dass es einigermaßen billig ist. Und normalerweise würde ich auch sagen, dass es relativ wenig technisches Know How erfordern sollte, damit halbwegs spielbare Frameraten und Auflösungen auch auf schwächeren Plattformen zu erreichen… but here we are. Unreal 4 strikes back.

Ist kaum zu glauben, dass Luigis Mansion auf ner Switch so aussieht und läuft, wenn ich das daneben halte…
Zuletzt geändert von yopparai am 24.04.2024 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5542
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Beitrag von Pingu »

Ja, offenbar ist das recht easy "zusammenzuklicken" mit UE4. Den SO Mix find ich auch nicht so schön. Für mich wärs besser, man nutzt entweder 3D komplett oder eben Sprites wie bei Chained Echoes oder Sea of Stars. Ich nehme dann auch reduzierte Details in 3D, so lange es gut läuft.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3719
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Beitrag von Sylver001 »

Ich kann bestätigen, dass der Char Lam wieder brav rekrutierbar ist.
Bild
Antworten