Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um Watch Dogs ist es schon eine Zeit lang ganz schön still. Da stellt sich die Frage, ob überhaupt noch neue Ableger in Planung sind oder das Entwicklerteam die Tastaturen möglicherweise schon längst an den Nagel gehängt hat. 
Ein bekannter Leaker hat nun auf Twitter seine Einschätzung zu der Situation um Watch Dogs abgegeben und sollte er recht haben, sind die Aussichten recht düster. 
Leaker pro...

Hier geht es zur News Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3039
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von die-wc-ente »

hab den ersten teil mal angespielt aber das war nicht so mein fall. den zweiten teil habe ich auch - aber den habe ich noch weniger gespielt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4456
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von str.scrm »

bei dem wie sich die Serie entwickelt hat, kein Verlust für die Gamingwelt
der Erstling war trotz Downgrade doch ein netter Gegenpol zu GTA IV, hatte Spaß gemacht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3039
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von die-wc-ente »

GTA IV - das hab ich mir letztes Jahr als Complete Edition für 5,99 € gekauft und noch gar nicht gespielt :roll:
wird gleich mal installiert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4456
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von str.scrm »

die-wc-ente hat geschrieben: 23.04.2024 19:47 GTA IV - das hab ich mir letztes Jahr als Complete Edition für 5,99 € gekauft und noch gar nicht gespielt :roll:
wird gleich mal installiert.
will ich schon seit Jahren wieder spielen, bester Teil mit Abstand - laut Steam Reviews soll es aber nur schwer zum laufen zu bekommen sein und der Rockstar Launcher kommt mir nie wieder auf die Platte :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3039
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 23.04.2024 20:12
die-wc-ente hat geschrieben: 23.04.2024 19:47 GTA IV - das hab ich mir letztes Jahr als Complete Edition für 5,99 € gekauft und noch gar nicht gespielt :roll:
wird gleich mal installiert.
will ich schon seit Jahren wieder spielen, bester Teil mit Abstand - laut Steam Reviews soll es aber nur schwer zum laufen zu bekommen sein und der Rockstar Launcher kommt mir nie wieder auf die Platte :roll:
hab es installiert und gestartet - keine probleme soweit.

der rockstar launcher - ja, der ist so ein bisschen speziell... :roll:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 23.04.2024 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
hydro in progress
Beiträge: 1307
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von hydro in progress »

Auch wenn ich Teil 3 ausgelassen habe (aber auch nur aus Zeitmangel), so hatte ich doch meinem Spaß mit den ersten beiden Teilen und finde es entsprechend schade, dass das Franchise nun eingestellt wird.

Mit GTA konnte und kann ich nichts anfangen (Teil 4 fand ich unglaublich schlecht), bei Watch Dogs hingegen konnte mich das Gameplay stets abholen.

Schade.
Hawked
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von Hawked »

Absolut verstörend dases Menschen gibt die sich Watch Dogs 1 schönsaufen können, während der 2. Teil der beste GTa Klon seit Saints Row 2 war.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12258
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von Leon-x »

Durch die Verfilmungspläne wäre es schon seltsam wenn man es nicht für weitere Games vermarkten würde.

Macht man nicht um nur noch was in Filmform weiterzuführen.

Aber wurde bisher eh einiges an Potenzial liegen gelassen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.04.2024 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
samhayne
Beiträge: 122
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von samhayne »

Hatte nur WD1 gespielt.
Mit WD2 und Legion ging das Setting vom Sehen her immer härter Richtung Ghetto-Hacker.
Wohl bedingt durch die Ablehnung des unemotionalen Charakters von Aiden Pierce, in die irgendwann alle miteintröteten.

Aber das neue Quietschbunt-Setting als Kontrast zur Kälte von WD1 war dann so gar nicht mehr attraktiv für mich.
Und das Konzept in in Legion, gar keinen festen Charakter mehr zu haben, aufgrund vermuteter Beliebigkeit, dann ein regelrechter Abtörner.

Schade.
Ich glaube, WD1 machte schon sehr viel richtig und hoffte, mit WD2 würde dasselbe passieren wie mit Assassin’s Creed 2 nach AC1.
Aber anders als da wurden einfach beim Setting die komplett falschen Entscheidungen getroffen.
Zuletzt geändert von samhayne am 24.04.2024 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4456
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von str.scrm »

Hawked hat geschrieben: 24.04.2024 02:23 Absolut verstörend dases Menschen gibt die sich Watch Dogs 1 schönsaufen können, während der 2. Teil der beste GTa Klon seit Saints Row 2 war.
Gott bewahre dass es andere Ansichten gibt als die eigene :roll:

WD1 war gerade schön, weil es GTA nicht kopieren wollte, sondern damals Alleinstellungsmerkmale hatte
es war düster, dreckig und ein cooles Setting - bot nur einfach zu wenig Abwechslung auf Dauer
danach ging es in die völlig falsche Richtung, von solchen Spielen gab es genug und deutlich bessere
Zuletzt geändert von str.scrm am 24.04.2024 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4234
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von lAmbdA »

samhayne hat geschrieben: 24.04.2024 09:28 Hatte nur WD1 gespielt.
Mit WD2 und Legion ging das Setting vom Sehen her immer härter Richtung Ghetto-Hacker.
Wohl bedingt durch die Ablehnung des unemotionalen Charakters von Aiden Pierce, in die irgendwann alle miteintröteten.

Aber das neue Quietschbunt-Setting als Kontrast zur Kälte von WD1 war dann so gar nicht mehr attraktiv für mich.
Und das Konzept in in Legion, gar keinen festen Charakter mehr zu haben, aufgrund vermuteter Beliebigkeit, dann ein regelrechter Abtörner.

Schade.
Ich glaube, WD1 machte schon sehr viel richtig und hoffte, mit WD2 würde dasselbe passieren wie mit Assassin’s Creed 2 nach AC1.
Aber anders als da wurden einfach beim Setting die komplett falschen Entscheidungen getroffen.
Ging mir genau so. Ich mochte den ersten Teil vor allem wegen seines Potentials. Am Ende war es ein weichgespülter Thriller und die in Trailern kommunizierten schweren und heftige Themen waren im Spiel dann letztendlich nichts weiter als eine Randnotiz. Auch daran zu erkennen wie der Hauptcharackter von Trailer zu Trailer attraktiver wurde..
Vllt. Auch ein Grund warum Teil 2 sich wie ein Reboot und Kniefall vor dem Jugendkult anfühlte. Völlig unnötiger Wechsel des Settings, da man nun ein genau so generisches Konzept hatte, nur halt mit den Fokus darauf, möglichst divers und hip zu sein.

Der Reveal war zumindest so enttäuschend, da ich eigentlich etwas anderes bei einer "2" erwartet hätte, dass mich das Franchise nicht mehr interessiert hat. Von Legion weiß ich also nur durch Überfliegen der Reviews, dass es wohl ein weiterer gescheiterter Reboot war und da kann ich es Paris nicht verübeln, das man den Stecker zieht.

Aus meiner Sicht ist WD an einer Identitätskriese und fehlenden Conmitment gescheitert. Ich denke jedes Konzept hätte funktionieren können, wenn man eine klare Vision gehabt und diese dann auch durch gezogen hätte. Schade finde ich es persönlich aber nur um das Setup von Teil 1.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
nawarI
Beiträge: 4106
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von nawarI »

Watchdogs 1 hat sich für mich noch immer zu sehr wie ein beliebiges Open World Spiel gespielt.
Das Hacken war ein nettes Gimmik, aber hat für mich nicht als großes Alleinstellungsmerkmal gereicht.

Legion hatte Potential, aber die beliebigen Chars haben sich laut Reviews zu wenig individuell gespielt. Ich hatte auf eine Weiterentwicklung vom System in State of Decay gehofft, aber Legion scheint nichtmal das geschafft zu haben.
Ein einzelner Char, mit dem der Spieler eine emotionale Bindung aufbauen kann wäre dann doch vorteilhaft gewesen, wenn die beliebigen Chars schon keinen Mehrwert bieten.
Da hat es mich dann massiv gestört, dass in verschiedenen kostenpflichtigen DLC mehr Chars mit einzigartigen Fähigkeiten angeboten worden sind. Normalerweise finde ich die DLC bei Ubisoft annehmbar, weil sie optional sind, aber in diesem halbgaren System einzelne Fähigkeiten auch noch hinter einer Paywall zu verstecken, ist dann doch arg dreist. Und ich weiß nicht ob ich die Zeit habe die Ultimate Edition anzugehen

In Summe war Watchdogs für mich immer eine nette Idee mit der Hoffnung, dass kommende Teile es vielleicht mal schaffen könnte das Potential mal voll auszuschöpfen.
Wenn die Marke jetzt nicht weitergeführt wird, ist vielleicht Platz für andere Marken, die ihr Potential besser nutzen können... oder wir bekommen noch mehr Assassin's Creed.

Wenigstens konnte CDPR ein paar Ideen von Watchdogs abgreifen, denn das Hacken in Cyberpunk scheint mir schon inspiriert von Watchdogs zu sein.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4456
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von str.scrm »

wir wissen doch alle, dass in 8 Jahren ein durchschnittlicher Reboot ohne Zahl im Titel kommt :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3840
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

Beitrag von DerSnake »

WD1 war trotz seines nicht erfüllten Hype ein gutes Spiel.

WD2 & WD3 dagegen war das Setting einfach mega mieß und alles musst so aufgedreht/Hipp sein. Nee danke.
Zuletzt geändert von DerSnake am 24.04.2024 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten