Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kingdom Come Deliverance war bei seiner Veröffentlichung mehr als nur ein weiteres Rollenspiel: Die vermeintlich "historisch akkurate" Umsetzung des tschechischen Böhmens stand aufgrund mancher Aussagen seitens des Creative Director Daniel Vávra sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang des Release in der Kritik. Nun folgte die Ankündigung des Nachfolgers, simpel Kingdom Come: Deliverance 2 betitelt,...

Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken
nawarI
Beiträge: 4105
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von nawarI »

Oh Gott. ZWEI News lang hat es gedauert und schon geht das Thema wieder los.
Für die Entwickler ist es eine Lose-Lose-Situation, weil es Leute geben wird, die sich drüber aufregen, egal wie die Entwickler es machen.
Ich bin schon so weit zu sagen, die sollen einen Slider oder ein Textfeld einbauen, wo man eine Prozentzahl eintragen kann, der die Bevölkerungsanteile regelt. Dann kann jeder für sich entscheiden, wie er es haben möchte ohne das Spielerlebnis eines anderen zu beeinflussen.
Zuletzt geändert von nawarI am 19.04.2024 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 921
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Leute werden sich dann über die Existenz dieses Sliders aufregen.

Man müsste eigentlich im Hintergrund checken, ob der Nutzer einen Telegram Account hat und in welchen Wutbürger-Gruppen er auf Facebook vertreten ist. Dann könnte man das Spiel entsprechend versteckt anpassen.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 646
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von sabienchen.unBanned »

nawarI hat geschrieben: 19.04.2024 12:58 Für die Entwickler ist es eine Lose-Lose-Situation, weil es Leute geben wird, die sich drüber aufregen, egal wie die Entwickler es machen.
meistens verliert der entwickler doch nichts.. im Gegenteil.. bringt alles Engagement
Genauso wie diese News für 4players. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3323
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von batsi84 »

nawarI hat geschrieben: 19.04.2024 12:58 Oh Gott. ZWEI News lang hat es gedauert und schon geht das Thema wieder los.
Für die Entwickler ist es eine Lose-Lose-Situation, weil es Leute geben wird, die sich drüber aufregen, egal wie die Entwickler es machen.
Ich bin schon so weit zu sagen, die sollen einen Slider oder ein Textfeld einbauen, wo man eine Prozentzahl eintragen kann, der die Bevölkerungsanteile regelt. Dann kann jeder für sich entscheiden, wie er es haben möchte ohne das Spielerlebnis eines anderen zu beeinflussen.
Wenn Warhorse vermehrt nicht-weiße Spieler ansprechen und ein einigermaßen realistisches Bild des Mittelalters zeichnen möchte, dann wird man nicht daran vorbeikommen, mehrere Ethnien darzustellen. Einen Regler finde ich dementsprechend wenig nützlich :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5125
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von ZackeZells »

Da man es nie allen recht machen kann - Einfach nicht releasen und niemand wird meckern... :mrgreen:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2142
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von ActuallyKindra »

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich das Studio darauf einlassen wird. Stattdessen ging ich davon aus, dass man seinem feuchten Gamergate-Traum weiter frönen werde. Ich kann in Vavras Birne nicht reinschauen, weswegen ich ihm jetzt weder unterstellen will, dass er seine inneren Dämonen abgelegt habe, noch, dass er sie zwar noch habe, diese aber nicht mehr öffentlich nach außen trägt.

Was hier als Lose-Lose-Situation für das Studio dargestellt wird, ist eine Win-Win-Situation für das Spiel.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.04.2024 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3323
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von batsi84 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 19.04.2024 14:32 Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich das Studio darauf einlassen wird. Stattdessen ging ich davon aus, dass man seinem feuchten Gamergate-Traum weiter frönen werde. Ich kann in Vavras Birne nicht reinschauen, weswegen ich ihm jetzt weder unterstellen will, dass er seine inneren Dämonen abgelegt habe, noch, dass er diese zwar noch habe, diese aber nicht mehr öffentlich nach außen trägt.
Er wird zumindestens ordentlich Druck aus der Wirtschaft erfahren haben. Laut Promotionvideo soll sich die Belegschaft mittlerweile verdoppelt haben und KCD2 klingt deutlich ambitionierter als der erste Teil. Und da stehen einem latent rechte Ansichten eher im Weg, wenn es um die langfristige Finanzierung geht.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2142
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von ActuallyKindra »

So ähnlich dachte ich mir das auch. Der Laden fing mit 11 Leuten an und jetzt sind da 250 Leute beteiligt (eigene Aussage aus dem KCD2-Reveal)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5535
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von Pingu »

Gibt doch inzwischen genug Gleichgesinnte in ganz Europa, von denen man sich das hätte bezahlen lassen können? Dann hätten die ihr ganz eigenes Spiel.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2142
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von ActuallyKindra »

Finanziert kriegt man sowas sicherlich - vielleicht auch in diesem viel größeren Umfang des 2. Teils -, aber verkaufen lässt es sich doch noch viel mehr, wenn man alle im kapitalistischen Spektrum abholt :ugly:

(Ich möchte Warhorse Studios damit keinen Regenbogenkapitalismus vorwerfen, ich finde es richtig und wichtig, falls es so umgesetzt wird und es keine kontroversen Ausfälle mehr gibt. Ich gehe einfach davon aus, dass der ideologische Stempel nicht mehr ganz so Dicke ist wegen des Wachstums der Firma.)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.04.2024 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von Fargard »

Will einfach eine authentische Darstellung. Wenn die sich an einer Stadt orientieren, wo damals wirklich zig Ethnien lustig zusammenlebten, Frauen regiert haben und man Hunde als Haustiere hielt, go for it.
Wenn es so eine Stadt nicht gab und man es trotzdem macht: Buh.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4923
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von Akabei2 »

Endlich haben wir hier mal einen Geschichtsprofessor aus Oxford der erläutern kann, ob und wenn ja wie viele Afrikaner und Araber zu einer nicht näher bestimmten Zeit in einer nicht näher bestimmten Stadt unterwegs waren.

Wie, das geht gar nicht. Das muss null sein, sonst fällt mir vor Schreck der Penis ab. Es kann ja nicht sein, dass Videospiele am Ende immer eine Fiktion sind.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3323
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von batsi84 »

Akabei2 hat geschrieben: 20.04.2024 15:47 Endlich haben wir hier mal einen Geschichtsprofessor aus Oxford der erläutern kann, ob und wenn ja wie viele Afrikaner und Araber zu einer nicht näher bestimmten Zeit in einer nicht näher bestimmten Stadt unterwegs waren.

Wie, das geht gar nicht. Das muss null sein, sonst fällt mir vor Schreck der Penis ab. Es kann ja nicht sein, dass Videospiele am Ende immer eine Fiktion sind.
Es muss ja nicht zwangläufig Afrika oder der arabische Raum gemeint sein. Es gab in Europa und Eurasien genug Völker/Ethnien die für ausreichende Fluktuation gesorgt haben :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Zorro
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2024 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance 2 wird ein "breites Spektrum an Ethnien" abdecken

Beitrag von Zorro »

Anscheinend gab es genauso wenig ein angeblich rein 'weißes Mittelalter', wie es z.B. angeblich/anscheinend keine schwulen Fußballer gibt. Jo ne, die gibt es schon, die müssen es und sich aber halt teils wegen ihren eigenen Fans verleugnen. Manche wollen einfach nur nicht sehen, was ihnen nicht passt. Das muss weg, die sollen lieber nicht gezeigt werden, aus den Erzählungen entfernt werden, oder sich verstecken,
oder aus dem Leben entfernt werden, um ihr Leben gebracht werden.
Da sehe ich doch viel lieber mal eine dunkelhäutige Meerjungfrau oder einen schwulen Ritter mehr, als es vielleicht streng 'plausibel' wäre.

https://www.derstandard.de/story/200007 ... hintertuer
https://publicmedievalist.com/race-raci ... -ages-toc/
https://www.derstandard.de/story/200007 ... net-fakten
Antworten