Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst vor einer Woche ist Dragon's Dogma 2 erschienen und die meisten von euch werden wohl noch damit beschäftigt sein, durch Battahl oder Vermund zu streifen und die offene Welt zu erkunden.
 
Doch wie geht es danach mit dem monumentalen Rollenspiel weiter? Offizielle Pläne für eine kostenpflichtige Erweiterung gibt es, trotz anderer Mikrotransaktionen, die bei Spielern derzeit für hitzige Diskuss...

Hier geht es zur News Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis

Beitrag von die-wc-ente »

Das heißt also, das irgendwann ein DLC für 49,99 € veröffentlicht wird ?! :Blauesauge:
Weil die Kunden das so wollten...
Mordegar
Beiträge: 834
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis

Beitrag von Mordegar »

Kein Problem, 39.99 tun's ja auch *hust* "Elden Ring" *hust* ;)

Wobei ich FromSoftware ja durchaus auch zutraue den Spielzeit/Kosten Faktor richtig zu setzen für's Geld.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis

Beitrag von Solon25 »

Für 30-40€ kaufe den ich es wenn es einen gibt.
Der 1,6GB Patch von heute ist für mich in dem Punkt nutzlos wo man ein neues Spiel starten kann, weil dadurch der aktuelle Charakter gelöscht wird (wird drauf Hingewiesen). Also wieder saves wechseln wenn es ein anderer Charakter sein soll.
Ich habe zwar keine Probleme mit dem Spiel, aber in der Stadt wurden meine CPU Lüfter immer etwas schneller. Ist auch jetzt noch so.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis

Beitrag von Tungar20 »

Dark Arisen war damals ein richtig cooles DLC. Und Capcom kann generell gute erweiterungen verkaufen. Das merkt man auch bei Monster Hunter mit Sunrise und Iceborne. Auch Resi 4 haben die ja gutes geliefert.

Wenn dieses Niveau gehalten wird, dann wär ich bestimmt fürn 30er bereit. Bei maximum 50 würd ich mich erstmal enthalten.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis

Beitrag von die-wc-ente »

Mordegar hat geschrieben: 28.03.2024 19:50 Kein Problem, 39.99 tun's ja auch *hust* "Elden Ring" *hust* ;)

Wobei ich FromSoftware ja durchaus auch zutraue den Spielzeit/Kosten Faktor richtig zu setzen für's Geld.
da werf ich doch einfach mal die fragen für alle hier in die runde:

welche dlc's sind richtig gut ?

und

welche dlc's sind richtig dreiste abzocke ?

ich finde die erweiterung von witcher 3 "blood and wine" wirklich gut.

und eher bescheiden finde ich die elden ring deluxe edition. die habe ich damals geschenkt bekommen, aber für den aufpreis von 20 € gab es nur ein digitales artbook und den soundtrack dazu.


an die lieben leute von 4players: könnte man dazu nicht auch mal einen artikel schreiben ?
es gibt doch sicherlich viele interessante bzw. unverschämte dlc's die sich in all den jahren angesammelt haben ?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis

Beitrag von LeKwas »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.03.2024 14:49da werf ich doch einfach mal die fragen für alle hier in die runde:

welche dlc's sind richtig gut ?

und

welche dlc's sind richtig dreiste abzocke ?
Wenn ich das so einordnen müsste aus eigener Erfahrung:

Gut und empfehlenswert:
- Alle DLCs zu allen Dark Souls Teilen und Bloodborne.
- DLCs zu Nioh 1 & 2.
- DLCs zu Grim Dawn.
- DLC zu Age of Empires 4.
- DLC zu Dragon's Dogma damals.

Schlecht und abzuraten, überteuerte Abzocke mit wenig oder schlechtem Inhalt:
- DLCs zu Code Vein.
- Jüngste DLCs zu Age of Empires 2, 'Victors & Vanquished' hat ein "größtenteils negativ" auf Steam.
- DLC zu Age of Mythology, dieses Dingens mit der chinesischen Folklore ist billig produziert und buggy und hat ebenfalls ein "größtenteils negativ".

Und der Rest ordnet sich irgendwo dazwischen ein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.03.2024 15:29, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bekommt Dragon's Dogma 2 einen DLC? Neue Umfrage liefert spannenden Hinweis

Beitrag von Solon25 »

Es gibt seit gestern einen Leak zum DLC der sogar sehr konkret ist. Wird "Dragon Princess" heissen wo man eine Frau in einem neuen Gebiet, größer als Dark Arisen, spielt. Erscheint am 29.11. und soll 27€ kosten.
Habe gestern auf YT das Video von MartinSpielt (ehem. Gamestar Redakteur) angeschaut.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten