PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Sonne schickt ihre ersten Strahlen los, der Himmel strahlt blau und ihr geht bei Sony für das Herunterladen von Games, ohne Geld zu bezahlen, nicht zwingend in den Bau – dank der neuen "Gratis"-Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus im April 2024. Entschuldigt den wirklich schlechten Reim zu Beginn, aber trotz des bekannten Sprichworts, dass der April macht was er will, gibt es bald...

Hier geht es zur News PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Beitrag von nawarI »

Immortals hab ich vor einem Monat gekauft, nachdem ich die Demo gespielt habe.
Das Spiel wurde kaum vermarktet - wahrscheinlich hatte EA kein Vertrauen in das Spiel, weil Forspoken so überaus geklopft ist - aber die Demo von Immortals hat echt Laune gemacht.
Ich hoffe, dass das Studio jetzt etwas bekannter wird, weil die es nicht verdient hatten, dass Immortals nicht erfolgreicher war

Das Minecraft Spiel interessiert mich nicht.
Skul werde ich mir mal angucken, auch wenn ich Pixelart nicht mag


Ausserdem noch der Hinweis von mir, dass PS4-Nutzer Immortals ihrer Bib hinzufügen können, wenn sie sich über App oder Browser im PSN anmelden.
Spielen kann man es natürlich nicht auf der PS4, aber wenn ihr auf PS5 upgraded, habt ihr es dann in eurer Bibliothek
Zuletzt geändert von nawarI am 27.03.2024 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Beitrag von schockbock »

nawarI hat geschrieben: 27.03.2024 17:57 Ausserdem noch der Hinweis von mir, dass PS4-Nutzer Immortals ihrer Bib hinzufügen können, wenn sie sich über App oder Browser im PSN anmelden.
Spielen kann man es natürlich nicht auf der PS4, aber wenn ihr auf PS5 upgraded, habt ihr es dann in eurer Bibliothek
Jo, und wenn ihr dann mal das Spiel kaufen wolltet, weil ihr plant euer Plus-Abo zu kündigen und der Sale grad günstig ist - dann habt ihr das Gerenne, das Plus-Spiel von eurem Account zu lösen, so dass ihr es kaufen könnt, weil nach wie vor nicht möglich bzw. nicht klar ersichtlich ist, ob ihr über Plus erhaltene Spiele auch dauerhaft für den Account erstehen könnt.

Laut PS-Store rangieren auch die Plus-Spiele als "gekauft", was einfach hirnrissig ist. Und wo ich schon dabei bin: Warum wird mir an jeder Ecke dieser überteuerte Game Pass-Schnulli angedreht? Herrje, wenn ich im Store bin, will ich KAUFEN, nicht abonnieren, und der zusätzliche Klick, um den Preis zu erfahren, nervt.

Hab es übrigens grad mit Kena, dass ich das Spiel wegen dieses Premium-Gedöns, über das ich es bereits bezogen hab, nicht kaufen kann. Und der Sale ... jo, der ist Stand 18:13 Uhr wahrscheinlich vorbei.

Ansonsten mal @ Topic:

Das Immortals-Ding hat schon einen Appeal, ich hatte schon mit Ghostwire: Tokyo haufenweise Spaß, und da ist das Kampfsystem selbst nach dem Content-Patch ja ziemlich barebone.
Gut dass es bei Plus ist, denn den Zwanni Straßenpreis ist mir das Spiel momentan nicht wert bzw. will ich nicht die Katze im Sack kaufen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Beitrag von Pingu »

Das landete ja schnell im Gratis Tier. Da kann cM0 ja zugreifen.
Zuletzt geändert von Pingu am 27.03.2024 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Beitrag von nawarI »

@Schockbot:
Diesen Fall hast du aber immer bei Plus-Spielen, egal ob PS4 oder PS5. Wenn du dich so sehr darüber aufregen, solltest du am besten überhauptkeine Plus-spiele in deine Bib packen und halt keine Abos abschließen.
Und Sorry, aber ich verstehe nicht was du an meinem Hinweis auszusetzen hast, zumal dein Problem nix mit dem zutun hat, was ich gesagthabe, aber irgendwer findet immer einen Grund sich aufzuregen, egal wie hirnrissig der Grund auch ist.
Ich hab den Trick damals bei Bugsnax selber rausgefunden und es waren schon Leute froh, die meinen Tipp gelesen haben, weil die das nicht gewusst hatten. Besonders zu Zeiten als die PS5 noch vergriffen war, konnte ich mir so viele PS5-Plus Spiele sichern, die mir sonst durch die Lappen gegangen wären.

Das Immortals Ding hat übrigens eine Demo. Die kannst du testen, bevor du das Spiel kaufst, denn wenn du das Spiel über Plus in deine Bib packst, "und wenn ihr dann mal das Spiel kaufen wolltet, weil ihr plant euer Plus-Abo zu kündigen und der Sale grad günstig ist - dann habt ihr das Gerenne, das Plus-Spiel von eurem Account zu lösen, so dass ihr es kaufen könnt, weil nach wie vor nicht möglich bzw. nicht klar ersichtlich ist, ob ihr über Plus erhaltene Spiele auch dauerhaft für den Account erstehen könnt." :roll:
Zuletzt geändert von nawarI am 27.03.2024 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Beitrag von schockbock »

Vielleicht entsteht im Kontext der Eindruck, aber der "Seitenhieb" galt nicht deinem (sinnvollen, aber auch etwas betagten) Tipp, sondern sollte in erster Linie meinen Unmut über die Zustände im Store ausdrücken.

Wie wär's mit Variante Nr. 3? Du kannst Spiele über PS Plus beziehen, und wenn du vorhast, das Ding dauerhaft im Account zu haben, kannst du es halt über die Option KAUFEN. Fertig, alle sind glücklich.

Eine Sache, die bei der PC-Konkurrenz übrigens schon längst gang und gäbe ist.

Ach ja, nebenbei: Mein Name lautet nicht Schockbot. :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 27.03.2024 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Beitrag von Mafuba »

Was für ein Leckerbissen mit Immortals of Aveum :Hüpf:
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 27.03.2024 22:21 Ach ja, nebenbei: Mein Name lautet nicht Schockbot. :wink:
Find ich aber auch nicht schlecht. Vielleicht mal Zeit für einen Namenswechsel?
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PS Plus April 2024: Die drei neuen "Gratis"-Spiele für PS4 und PS5 vorgestellt

Beitrag von nawarI »

schockbock hat geschrieben: 27.03.2024 22:21 Vielleicht entsteht im Kontext der Eindruck, aber der "Seitenhieb" galt nicht deinem (sinnvollen, aber auch etwas betagten) Tipp, sondern sollte in erster Linie meinen Unmut über die Zustände im Store ausdrücken.
Ok, verstehe. Es ist halt, aber wenn du auf meinen Kommentar antwortest (mit Quote), gehe ich halt davon aus, dass es an mich gerichtet war. Schwamm drüber
Auch, Jo, der Tipp ist nicht mehr zu aktuell seit die PS5 verfügbar sind, aber Immortals ist halt ein reiner PS5-Titel (Nicht wie Rollerdrome oder Sifu, die auch auf PS4 laufen). Da wollte ich doch nochmal den Tipp geben.
Antworten