Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn die versteckte Klinge ausgefahren wird und der Heuhaufen auffällig nah an einem Gebäude steht, dann ist klar: Das muss Assassin's Creed sein. Seit 2007 tobt sich Ubisofts erfolgreichste Franchise auf dem PC und auf Konsolen aus, versuchte den Mobile-Markt zu erobern und wagte sich auch auf die große Leinwand.Angesichts einer solchen Historie in verhältnismäßig überschaubarer Zeit stellt sich ...

Hier geht es zur News Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video
Zuletzt geändert von 4P|Sören am 25.03.2024 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
starhorst
Beiträge: 221
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video

Beitrag von starhorst »

Das es alleine mehr als 10 Teile einer Reihe gibt spricht irgendwie nicht für die Reihe. Vor allem wenn man bedenkt das 2007 auch nicht so lange her ist. Selbst wenn die Teile immer ok sind, selten sind sie wirklich gut. Ich hab vermutlich die Hälfte gezockt aber selten auch nur ein Teil durchgespielt.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich fand den ersten ziemlich cool, zumindest bis zur Hälfte und ich dann gemerkt hatte: "da kommt sonst nichts mehr". Das Setting neu, Stealth, Kuttenmenschen, Templer, das hat mich schon angemacht. Der 2. war dann mMn auch der Beste Teil. Alle Teile danach konnten bei nicht mehr diesen Meuchelmörder Effekt auslösen.
Später waren es dann mehr RPGs mit halben Souls Kampfsystem. Da konnte die Welt noch so schön sein, das war dann nichts mehr für mich.

Das es alleine mehr als 10 Teile einer Reihe gibt spricht irgendwie nicht für die Reihe

Irgendwie schon, oder nicht? :Kratz:
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 26.03.2024 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
starhorst
Beiträge: 221
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video

Beitrag von starhorst »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 26.03.2024 14:45
Das es alleine mehr als 10 Teile einer Reihe gibt spricht irgendwie nicht für die Reihe

Irgendwie schon, oder nicht? :Kratz:
Klar, wenn du immer das selbe in einem anderen Gewand haben willst, dann spricht es schon für die Serie. Ich will lieber 10 Jahre auf BG3 warten und dann umgehauen werden.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich bin auch kein Riesen-Fan der Serie. Wie gesagt, die ersten 2 fand ich "gut". Denke, dass es für stinknormale casual Spieler nicht das schlechteste Spiel ist. Man bekam viele Infos zur Epoche und Gebäuden, man müht sich nicht ab, man muss nicht viel können. Warum nicht.
Ich meine auch nur, wenn ein Spiel 10 Ableger bekommt, kann es nicht soo schlecht angekommen zu sein.
starhorst
Beiträge: 221
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video

Beitrag von starhorst »

Keine Frage, verkauft sich gut und gut gemacht ist es ja auch. Die Welten sind schon stimmig und leider viel zu groß. Odyssey war auch einer der jüngsten Titel der viel Spaß gemacht hat. Man konnte gut in die Antike Welt eintauchen und es gab, leider selten, nette kleine Side Stories zu entdecken. Aber leider ist halt alles dazwischen viel Füllmaterial vom immer gleichem: befreie das, töte dies, sammle jenes. Und scheinbar reicht das halt auch aus, damit es sich gut verkauft. Also wozu abkehren von der Geldruckmaschine und somit erwartet uns mit dem nächsten Titel in Japan vermutlich wieder ähnliches. Naja irgendwann im sale oder bei PS+ werd ichs sicher auch mal zocken.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video

Beitrag von Alanthir »

Ich muss sagen, dass ich AC 1, 2 $ 4 wirklich gut fand, vor allem den vierten (Black Flag), da ich das Setting sehr gut fand und die Schiffschlachten mich lange am Ball gehalten haben.
Die modernen ACs mag ich auch wieder gerne, da die Welten wirklich toll gemacht sind und ich es vor allem auch in Odyssey sehr genossen habe durch sehr schön "nachgebaute" griechische Welten zu spazieren (als Historiker war ich auch sehr beruhigt, dass sie die Statuen schön farbig hatten), auch Valhalla fand ich toll, wenn mir da die Motivation aber schneller flöten ging als bei Odyssey.

Aber: Ich habe zwar jeden der erwähnten Titel ausgiebig gespielt, aber keinen auch nur im Ansatz zu Ende (von den modernen). Irgendwann rennt man sich halt tot in den ausufernden Welten, die halt keine neuen Aktionen liefern, sondern sehr viel vom Selben.

In einem guten Sale würde ich aber jedes AC sofort mitnehmen. Odyssey und Valhalla habe ich auch mit 75% Rabatt erstanden und bereue es kein Stück.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Was ist das beste Assassin's Creed? Unser großes Top 10 Raking im Video

Beitrag von str.scrm »

der erste Teil war schon geil, weil es einfach neu und unverbraucht war... und auch etwas düsterer
die Templer waren einfach eine coole Fraktion und dass es immer das Gleiche war, fiel mir damals gar nicht so auf

den 2. Teil habe ich leider gar nicht so richtig gespielt, rückblickend etwas schade
genauso wie der 4. an mir vorbei ging, das waren wohl die Glanzzeiten

aber mittlerweile ist mir das alles zu schlecht gealtert als dass ich es nachhole

abseits davon für mich aber absolut seelenloser Schund, tolle Settings, aber ekelhaft gefüllt, belanglose Charaktere, öde Quests und das Gegenwarts-Theater war überhaupt der größte Unsinn - keine Ahnung warum sie daran festhalten (gehalten haben? kein Plan)
ich denke nicht dass ich überhaupt mal wieder einen Draht dazu aufbauen könnte, egal was sie veranstalten, dafür müsste es jemand anders als Ubisoft machen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten