Dragon's Dogma 2: Welche Gegenstände ihr unbedingt einsammeln solltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma 2: Welche Gegenstände ihr unbedingt einsammeln solltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Dragon's Dogma 2 gibt es einige Items, die euch das Leben in der gnadenlosen, von zahlreichen Monstern bevölkerten Welt etwas leichter machen. Diese sind aber oft sündhaft teuer oder nur schwer zu bekommen. Manchmal gibt es sie als Belohnung für abgeschlossene Quests oder sie lagern in gut versteckten Schatzkisten.
Tränke zur Herstellung von Lebensenergie oder Folianten für mächtige Zaube...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma 2: Welche Gegenstände ihr unbedingt einsammeln solltet
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Welche Gegenstände ihr unbedingt einsammeln solltet

Beitrag von Solon25 »

Ein Lazarusteil bekommt man auch wenn man einen Vasallen einen Tag mitnimmt. Also immer schön wechseln.
Die Goldkäfer muss man benutzen, dachte erst sie im Inventar zu haben reicht aus..
P.S.: Rüstung zu verbessern senkt ihr Gewicht auch leicht.
Zuletzt geändert von Solon25 am 24.03.2024 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Welche Gegenstände ihr unbedingt einsammeln solltet

Beitrag von Sylver001 »

Solon25 hat geschrieben: 24.03.2024 10:34 Ein Lazarusteil bekommt man auch wenn man einen Vasallen einen Tag mitnimmt. Also immer schön wechseln.
Aber nur jungfräuliche ^^

Alle die schon länger dienen, haben ne custom Quest, wie ne Art Questtafel, nur das der Spieler die Aufgabe stellt und dafür eine selbst definierte Belohnung anbietet.

Andere Frage: Kann man die Sucher Medaillons "fälschen" wie im Erstling? Da man sie auch als Quest Belohnung ausgeben kann, muss man ja die Option haben, diese iwie wieder zu holen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 25.03.2024 10:55, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Welche Gegenstände ihr unbedingt einsammeln solltet

Beitrag von Solon25 »

Das weis ich nicht, habe den Fälscher bisher nicht gefunden. Kann mir auch vorstellen das er in Batthal ist.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Welche Gegenstände ihr unbedingt einsammeln solltet

Beitrag von Solon25 »

Ich habe das mal beim Goldkäfer beobachtet, der soll ja minus 0,15 Traglast bringen. Ich hatte 10,75 Belastung und einen benutzt, das Gewicht ging aber nur auf 10,70 runter. Sollte doch 10,60 sein oder was...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten