In wenigen Tagen erscheint mit Dragon's Dogma 2 eines der potenziellen Rollenspiel-Highlights des Jahres. Für eine bestimmte Neuerung haben die Entwickler sogar zwölf Jahre lang warten müssen, da sie vorher nicht möglich war. Genauer gesagt geht es um die Bestrien-Rasse, die ihr erstmals im zweiten Teil selbst spielen könnt. Im Vorgänger standen lediglich Menschen zur Auswahl, aber fortan könnt ih...
Hier geht es zur News Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet
Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet
Das Thema erinnert mich so hart an Star Fox Adventures. Da hatte Rare anscheinend auch mit Ihrer fluffig-weichen Fell Animation angeben wollen ^^.
Bei dem hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass mehrere Fellträger damals die Gamecube überlastet hätte.
Bei dem hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass mehrere Fellträger damals die Gamecube überlastet hätte.
Re: Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet
Ich kann mir vorstellen, dass die Darstellung des Fells auf PS3 sowieso nicht gut ausgesehen hätte.
Auf der PS3 hätten wir höchstens platte Texturen bekommen, die Fellfarben bemalt sind, aber sich nicht dynamisch bewegt hätten. War bei Elders Scrolls Oblivion so .. und ein paar Spieler mochten die Auswahlmöglichkeiten und das Roleplay, aber mit besserer Technik sieht es halt besser aus, was der Atmo auch hilft.
Wir meckern ja gerne rum, dass der Sprung von PS3 auf PS4 auf PS5 nur ein kleiner war, aber an solchen Sachen merkt man eben doch die Verbesserungen
Auf der PS3 hätten wir höchstens platte Texturen bekommen, die Fellfarben bemalt sind, aber sich nicht dynamisch bewegt hätten. War bei Elders Scrolls Oblivion so .. und ein paar Spieler mochten die Auswahlmöglichkeiten und das Roleplay, aber mit besserer Technik sieht es halt besser aus, was der Atmo auch hilft.
Wir meckern ja gerne rum, dass der Sprung von PS3 auf PS4 auf PS5 nur ein kleiner war, aber an solchen Sachen merkt man eben doch die Verbesserungen
Re: Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet
Du bringst hier ein Spiel von Bethesda als Maßstab. Da wäre das heutige Gegenstück wohl Starfield und über dessen optische Finesse hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.nawarI hat geschrieben: ↑20.03.2024 09:41 Ich kann mir vorstellen, dass die Darstellung des Fells auf PS3 sowieso nicht gut ausgesehen hätte.
Auf der PS3 hätten wir höchstens platte Texturen bekommen, die Fellfarben bemalt sind, aber sich nicht dynamisch bewegt hätten. War bei Elders Scrolls Oblivion so .. und ein paar Spieler mochten die Auswahlmöglichkeiten und das Roleplay, aber mit besserer Technik sieht es halt besser aus, was der Atmo auch hilft.
Wir meckern ja gerne rum, dass der Sprung von PS3 auf PS4 auf PS5 nur ein kleiner war, aber an solchen Sachen merkt man eben doch die Verbesserungen
Wenn zwei oder drei Fellträger gleichzeitig auf dem Bildschirm deren Vision ist, dann sehe ich aber schwarz für das Spiel. Besorgt euch mal vernünftige Drogen, wenn es ansonsten mit den Visionen so erbärmlich aussieht.Hideaki Itsuno hat geschrieben:Mit Dragon's Dogma 2 könne man jedoch "endlich unsere Vision verwirklichen", heißt es von Itsuno in einem kurzen Statement.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 20.03.2024 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet
Selbst Starfox Adventures hatte Fell. Eine Generation vor der PS3 und bei 60FPS, nicht bei was-auch-immer für eine Framerate das hier darstellen soll.