Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet

Beitrag von 4P|BOT2 »

In wenigen Tagen erscheint mit Dragon's Dogma 2 eines der potenziellen Rollenspiel-Highlights des Jahres. Für eine bestimmte Neuerung haben die Entwickler sogar zwölf Jahre lang warten müssen, da sie vorher nicht möglich war. Genauer gesagt geht es um die Bestrien-Rasse, die ihr erstmals im zweiten Teil selbst spielen könnt. Im Vorgänger standen lediglich Menschen zur Auswahl, aber fortan könnt ih...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet

Beitrag von Tungar20 »

Das Thema erinnert mich so hart an Star Fox Adventures. Da hatte Rare anscheinend auch mit Ihrer fluffig-weichen Fell Animation angeben wollen ^^.
Bei dem hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass mehrere Fellträger damals die Gamecube überlastet hätte.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet

Beitrag von nawarI »

Ich kann mir vorstellen, dass die Darstellung des Fells auf PS3 sowieso nicht gut ausgesehen hätte.
Auf der PS3 hätten wir höchstens platte Texturen bekommen, die Fellfarben bemalt sind, aber sich nicht dynamisch bewegt hätten. War bei Elders Scrolls Oblivion so .. und ein paar Spieler mochten die Auswahlmöglichkeiten und das Roleplay, aber mit besserer Technik sieht es halt besser aus, was der Atmo auch hilft.
Wir meckern ja gerne rum, dass der Sprung von PS3 auf PS4 auf PS5 nur ein kleiner war, aber an solchen Sachen merkt man eben doch die Verbesserungen
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4882
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet

Beitrag von Akabei2 »

nawarI hat geschrieben: 20.03.2024 09:41 Ich kann mir vorstellen, dass die Darstellung des Fells auf PS3 sowieso nicht gut ausgesehen hätte.
Auf der PS3 hätten wir höchstens platte Texturen bekommen, die Fellfarben bemalt sind, aber sich nicht dynamisch bewegt hätten. War bei Elders Scrolls Oblivion so .. und ein paar Spieler mochten die Auswahlmöglichkeiten und das Roleplay, aber mit besserer Technik sieht es halt besser aus, was der Atmo auch hilft.
Wir meckern ja gerne rum, dass der Sprung von PS3 auf PS4 auf PS5 nur ein kleiner war, aber an solchen Sachen merkt man eben doch die Verbesserungen
Du bringst hier ein Spiel von Bethesda als Maßstab. Da wäre das heutige Gegenstück wohl Starfield und über dessen optische Finesse hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Hideaki Itsuno hat geschrieben:Mit Dragon's Dogma 2 könne man jedoch "endlich unsere Vision verwirklichen", heißt es von Itsuno in einem kurzen Statement.
Wenn zwei oder drei Fellträger gleichzeitig auf dem Bildschirm deren Vision ist, dann sehe ich aber schwarz für das Spiel. Besorgt euch mal vernünftige Drogen, wenn es ansonsten mit den Visionen so erbärmlich aussieht.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 20.03.2024 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 20.03.2024 10:27 Wenn zwei oder drei Fellträger gleichzeitig auf dem Bildschirm deren Vision ist, dann sehe ich aber schwarz für das Spiel. Besorgt euch mal vernünftige Drogen, wenn es ansonsten mit den Visionen so erbärmlich aussieht.
Spoiler
Show
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Auf die neue Rasse haben die Entwickler zwölf Jahre lang hingearbeitet

Beitrag von yopparai »

Selbst Starfox Adventures hatte Fell. Eine Generation vor der PS3 und bei 60FPS, nicht bei was-auch-immer für eine Framerate das hier darstellen soll.
Antworten