Ghost Recon: Ubisoft will Shooter-Reihe wiederbeleben - mit First-Person und kontroversen Missionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost Recon: Ubisoft will Shooter-Reihe wiederbeleben - mit First-Person und kontroversen Missionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem wenig erfolgreichen Ghost Recon Breakpoint wurde es um Ubisofts Militär-Shooter-Reihe sehr still. Eingestellt ist sie aber offenbar nicht: Jüngsten Gerüchten zufolge arbeitet der französische Publisher an einem großen Comeback, der sich an Ready or Not und Squad orientieren soll. Es wäre für die einstige Tom Clancy-Serie der nächste Reboot: Bereits das 2017 veröffentlichte Ghost Recon Wil...

Hier geht es zur News Ghost Recon: Ubisoft will Shooter-Reihe wiederbeleben - mit First-Person und kontroversen Missionen
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Ubisoft will Shooter-Reihe wiederbeleben - mit First-Person und kontroversen Missionen

Beitrag von die-wc-ente »

rainbow six 3 raven shield fand ich genial. so etwas hätte ich gerne wieder.
Mordegar
Beiträge: 834
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Ubisoft will Shooter-Reihe wiederbeleben - mit First-Person und kontroversen Missionen

Beitrag von Mordegar »

die-wc-ente hat geschrieben: 11.03.2024 17:54 rainbow six 3 raven shield fand ich genial. so etwas hätte ich gerne wieder.
Das ist ja das Paradoxe daran, Rainbow Six gibts ja und Siege vereinnahmt die gesamte Franchise als GaaS Spiel.
Mir hat Wildlands damals wirklich gefallen und ich fand die Richtung die Ubisoft mit Ghost Recon ging eigentlich gut, bis man das verhunzte Looter Shooter Konzept in Breakpoint einbauen musste.
Zwar spielte ich bisweilen ab und zu mal Squad (Seit der teilweise Tencent Übernahme vom Entwickler und den Microtransaktionen nicht mehr), aber im Endeffekt macht Ubi schon wieder einen Fehler damit statt einer gescheiten Koop Story in den Taktik Shooter Markt umzusatteln, in dem es bereits knallharte Konkurrenz gibt.
Die Firma lernt einfach nicht dazu und analysiert 0,0 ihre eigenen Spielemarken. Wildlands war so populär weil die Story gut genug für ein Koop Spiel war und das fiktive Bolivien eine wunderbare Kulisse.
Wieder muss das Rad eckig neu erfunden werden....
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Ubisoft will Shooter-Reihe wiederbeleben - mit First-Person und kontroversen Missionen

Beitrag von die-wc-ente »

Mordegar hat geschrieben: 11.03.2024 18:38
die-wc-ente hat geschrieben: 11.03.2024 17:54 rainbow six 3 raven shield fand ich genial. so etwas hätte ich gerne wieder.
Das ist ja das Paradoxe daran, Rainbow Six gibts ja und Siege vereinnahmt die gesamte Franchise als GaaS Spiel.
Mir hat Wildlands damals wirklich gefallen und ich fand die Richtung die Ubisoft mit Ghost Recon ging eigentlich gut, bis man das verhunzte Looter Shooter Konzept in Breakpoint einbauen musste.
Zwar spielte ich bisweilen ab und zu mal Squad (Seit der teilweise Tencent Übernahme vom Entwickler und den Microtransaktionen nicht mehr), aber im Endeffekt macht Ubi schon wieder einen Fehler damit statt einer gescheiten Koop Story in den Taktik Shooter Markt umzusatteln, in dem es bereits knallharte Konkurrenz gibt.
Die Firma lernt einfach nicht dazu und analysiert 0,0 ihre eigenen Spielemarken. Wildlands war so populär weil die Story gut genug für ein Koop Spiel war und das fiktive Bolivien eine wunderbare Kulisse.
Wieder muss das Rad eckig neu erfunden werden....
Wildlands fand ich auch gut - hab es mit meiner Frau im Koop gespielt, und Breakpoint.... :Spuckrechts:
Das ist wirklich mies.
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Ubisoft will Shooter-Reihe wiederbeleben - mit First-Person und kontroversen Missionen

Beitrag von Wingclip »

Für mich ist das wieder einmal ein typischer Fall von "Ubisoft fehlinterpretiert ausbleibenden Erfolg." Ich wittere hier die nächste Rainbow Six Extraction "Erfolgsgeschichte". Dabei hat man durch Wildlands und Breakpoint doch reichlich Anhaltspunkte um ein erfolgreiches Ghost Recon zu kreieren.
öööhm .. ja
Antworten