Dragon's Dogma 2: Spiel bietet kaum Schnellreisemöglichkeiten - und auch reiten könnt ihr nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma 2: Spiel bietet kaum Schnellreisemöglichkeiten - und auch reiten könnt ihr nicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

In diesem Monat erscheint mit Dragon’s Dogma 2 ein lang erwarteter Nachfolger zum Fantasy-RPG. Neben vielen Möglichkeiten zur Charakterentwicklung und epochalen Kämpfen mit mythischen Monstern wird auch eine große Open World im Fokus stehen.
Diese soll etwa viermal größer sein als im Vorgänger Dragon’s Dogma aus dem Jahr 2012. Sie zu bereisen wird dementsprechend viel Zeit in Anspruc...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma 2: Spiel bietet kaum Schnellreisemöglichkeiten - und auch reiten könnt ihr nicht
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Spiel bietet kaum Schnellreisemöglichkeiten - und auch reiten könnt ihr nicht

Beitrag von Tungar20 »

Das ist generell ein guter Grundsatz, die Reise selbst spannend zu gestalten. Und ich fand, das DD1 damals auch wirklich gut zu seiner Zeit umgesetzt hat.

Es waren für mich Erinnerungs-Würdige Trips gewesen. Alleine die Reise zu den großen Turm am Ende des Canyons. Auch wenn der Weg lang war, mittendrin war immer etwas spannendes. Die Windkanäle, die einen am Vorkommen hindern. Steinschläge, Banditen, die an den Kliffseiten auf einen runtergeschossen haben.

Wenn derselbe Grundsatz und Liebe zur Umweltdesign vom ersten Teil in den zweier reingeht, geht meiner Sicht da schon nichts schief.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5499
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Spiel bietet kaum Schnellreisemöglichkeiten - und auch reiten könnt ihr nicht

Beitrag von Pingu »

Die Wege zu etwas hin mögen ja spannend sein, aber wenn man irgendwo zurück möchte, wäre eine schnelle Möglichkeit ja schon von Vorteil. Oder wenn man an bereits besuchte Orte zurück muss. Ich kenne DD nicht, aber wenn man viel über die Karte geschickt wird, ist fehlende Schnellreise irgendwann nur noch lästig.

Wenn ich im Urlaub einen Wanderpfad gehe ist das interessant und spannend. Wenn ich aber jeden Tag die gleichen 2km zum Büro laufen muss, wär ne Schnellreise schon nett. ;)
Zuletzt geändert von Pingu am 12.03.2024 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Spiel bietet kaum Schnellreisemöglichkeiten - und auch reiten könnt ihr nicht

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich hab den Erstling durchgespielt und kann die ganz große Begeisterung um den Titel nicht ganz nachvollziehen. War schon okay, aber auch mitunter nervig bzgl. einiger Designaspekte.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Spiel bietet kaum Schnellreisemöglichkeiten - und auch reiten könnt ihr nicht

Beitrag von Tungar20 »

Pingu hat geschrieben: 12.03.2024 09:34 Die Wege zu etwas hin mögen ja spannend sein, aber wenn man irgendwo zurück möchte, wäre eine schnelle Möglichkeit ja schon von Vorteil. Oder wenn man an bereits besuchte Orte zurück muss. Ich kenne DD nicht, aber wenn man viel über die Karte geschickt wird, ist fehlende Schnellreise irgendwann nur noch lästig.

Wenn ich im Urlaub einen Wanderpfad gehe ist das interessant und spannend. Wenn ich aber jeden Tag die gleichen 2km zum Büro laufen muss, wär ne Schnellreise schon nett. ;)
Es gibt auch Schnellreise. DD1 gibt dir zum Anfangsdorf und zur Stadt (Die einzigen Zivilisationen) einen Portalstein zur Nutzung. Die kannst du mit einem Hilfsmittel immer wieder ansteuern. Wenn du Dungeons oder schwere Orte erkundest, findest du neue Portalsteine, die du komplett frei in der Oberwelt platzieren und wieder aufnehmen kannst.

Schnellreise ist ein freischaltbarer Prozess, eine Belohnung.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Spiel bietet kaum Schnellreisemöglichkeiten - und auch reiten könnt ihr nicht

Beitrag von Scourge »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.03.2024 10:20 Ich hab den Erstling durchgespielt und kann die ganz große Begeisterung um den Titel nicht ganz nachvollziehen. War schon okay, aber auch mitunter nervig bzgl. einiger Designaspekte.
Ich bin aktuell auch noch ein bisschen hin- und hergerissen zwischen "irgendwie bin ich gehypt für DD2" und "eigentlich fand ich den Erstling gar nicht so toll."
Zuletzt geändert von Scourge am 13.03.2024 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Spiel bietet kaum Schnellreisemöglichkeiten - und auch reiten könnt ihr nicht

Beitrag von Caparino »

Ich glaube das liegt am Spielsystem. Es ist ein Spiel wo man sich auf das Pawn System einlassen muss. Als jemand der dachte das ich der Held bin und die Mitstreiter nur wertlose Statisten kommt man schnell an seine Grenzen vorallem wenn man die Klettermechanik an Bossen ignoriert zum Beispiel. Eins der wenigen Spiele in der Action Rollenspiel Welt wo man eine echte Party hat. Dadurch aber auch immer ein leicht Chaotischen Ansatz.

Man könnte es mit From Software Spielen vergleichen wo man entweder alles Solo machen möchte oder die NPCS/Multiplayer Hilfe in Anspruch nimmt.
Zuletzt geändert von Caparino am 14.03.2024 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten