4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5495
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Beitrag von Pingu »

FF7 Geld haben sie auf jeden Fall, ob es ihnen genug ist darf angezweifelt werden, immerhin haben wir schon Part 2 von FF7 bekommen. Mal sehen ob auch Teil 3 kommt oder jetzt nach Teil 2 der Stecker gezogen wird zugunsten von NFTs.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 623
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 12.03.2024 16:44 War Teil 1 noch kein RE like? Ich hab irgendein Parasite Eve damals gespielt und fand es cool, weils eben wie Resi funktionierte aber mit besser Story von Square.
Teil 1 war noch sehr viel (mehr) (J)RPG-lastig, kam allerdings nie nach europa.
Hatte bspw. auch ATB-Balken, Zufallskämpfe usw. :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5495
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Beitrag von Pingu »

Hm, ich hatte ja n Chip drin, da kann es gut sein, dass ich die NTSC Version gespielt habe.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 623
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Teil 1 ist aber wirklich nicht wie Resident Evil...
Das hat sehr viel Waffen/Rüstunsupgrades, Zufällskämpfe und itemgrind für superwaffen.
Kampfbildschirme aus denen man "flüchten" kann. (so wie bspw. auch bei FF klappt das aber nicht immer :))
Nen 77-stöckigen Turm mit random Gegnern und neuen Bossen im NG+, hat viel mehr Dialoge uswusf.




Teil 2 sieht dagegen mehr oder weniger wie ein RE aus, und spielt sich auch sehr ähnlich.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.03.2024 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5495
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Beitrag von Pingu »

Hab mir grad mal von beiden Gameplay Videos angesehen und beide kommen mir nicht bekannt vor, vielleicht hab ich die doch nie gespielt oder nicht viel. :D
Zuletzt geändert von Pingu am 12.03.2024 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4966
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Beitrag von Solon25 »

PE1 habe ich mir damals importiert. Erinnere mich bloß nicht an die 77 Stockwerke :(
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Beitrag von batsi84 »

Passt zwar nur indirekt in die Liste, aber ich würde die Synchronsprecherin und Schauspielerin Ashly Burch noch erwähnen. Sie hat definitiv zum Erfolg der Figuren beigetragen :)

In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 623
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Solon25 hat geschrieben: 13.03.2024 08:18 PE1 habe ich mir damals importiert. Erinnere mich bloß nicht an die 77 Stockwerke :(
Gab das Chryslerbuilding auch erst im NG+, und bin mir gerade nicht mal sicher, ob man dann nicht auch noch den Schlüssel dazu finden musste, bevor man es überhaupt betreten konnte .

Jedes 10. Stockwerk gab es einen Bosskampf mit neuen Bossen, bzw. schwereren Varianten der Storybosse.
Nach nem Boss, gab es dann auch immer einen Aufzug, um den "Turm" verlassen zu können, und dann anschließend nicht immer wieder alle Stockwerke durchlaufen zu müssen.

Nicht-Boss-Stockwerke waren random, und in Verbindung mit dem Schwierigkeitsgrad, den ständigen Zufallskämpfen und überraschenden Bossen dauert das schon recht lange ins oberste Stockwerk zu gelangen.
Im Turm gab es keine Speichermöglichkeit, und Tod heißt jeglichen Fortschritt zu verlieren.
Sprich man musste immer mind. 10 Stockwerke+Boss spielen, wenn man fortschritt haben wollte.

... allerdings konnte man so das "echte" ende erspielen. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.03.2024 10:34, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5495
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Die ikonischsten Frauen in Videospielen

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.03.2024 10:27 Jedes 10. Stockwerk gab es einen Bosskampf mit neuen Bossen, bzw. schwereren Varianten der Storybosse.
Nach nem Boss, gab es dann auch immer einen Aufzug, um den "Turm" verlassen zu können, und dann anschließend nicht immer wieder alle Stockwerke durchlaufen zu müssen.
Klingt wie ein Persona Dungeon. :Blauesauge:

Ich glaube in FFX-2 gab es sowas auch.
Zuletzt geändert von Pingu am 13.03.2024 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten