Offiziell bestätigt: Ghost of Tsushima erscheint als Director's Cut für den PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Offiziell bestätigt: Ghost of Tsushima erscheint als Director's Cut für den PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Gerüchteküche wurde es schon heiß gekocht, nun gibt es die Bestätigung: Sony bringt das einst PS4-exklusive Ghost of Tsushima auf den PC – als Director's Cut und zum Vollpreis. Das Open-World-Abenteuer rund um den Samurai Jin Sakai aus der Feder von Sucker Punch Productions wird vom niederländischen und seit 2021 zu den PlayStation Studios gehörenden Entwickler Nixxes portiert. Inhal...

Hier geht es zur News Offiziell bestätigt: Ghost of Tsushima erscheint als Director's Cut für den PC
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Offiziell bestätigt: Ghost of Tsushima erscheint als Director's Cut für den PC

Beitrag von BuRNeR77 »

Nur für diesen Titel wollte ich mir irgendwann mal eine PS5 holen, doch zum Glück hat sich das mit dieser news erledigt.
Was auch positiv anzumerken ist, das auch andere Bildschirmformate außer 16:9 unterstützt werden, was bei Konsolenportierungen leider zur Ausnahme gehört. Betrifft mich zwar nicht persönlich, doch haben mehrere Freunde von mir das Problem das deren Monitore/Setups nur noch selten unterstützt werden (32:9 und 48:9).

Nun kann ich das Spiel in UHD bei mindestens stabilen 60 fps in bester Qualität spielen.
Ich frage mich nur ob es sich lohnt den PS5 Kontroller nur für das Dual Sense Feature zu kaufen, denn ansonsten gefällt mir mein aktuelles Pad besser vom Layout und der Qualität.
Was sagen hier die Konsoleros, ist es ein must have feature oder kann man sich das auch sparen?
USERNAME_10000195
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2023 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Offiziell bestätigt: Ghost of Tsushima erscheint als Director's Cut für den PC

Beitrag von USERNAME_10000195 »

BuRNeR77 hat geschrieben: 07.03.2024 14:11 Nur für diesen Titel wollte ich mir irgendwann mal eine PS5 holen, doch zum Glück hat sich das mit dieser news erledigt.
Was auch positiv anzumerken ist, das auch andere Bildschirmformate außer 16:9 unterstützt werden, was bei Konsolenportierungen leider zur Ausnahme gehört. Betrifft mich zwar nicht persönlich, doch haben mehrere Freunde von mir das Problem das deren Monitore/Setups nur noch selten unterstützt werden (32:9 und 48:9).

Nun kann ich das Spiel in UHD bei mindestens stabilen 60 fps in bester Qualität spielen.
Ich frage mich nur ob es sich lohnt den PS5 Kontroller nur für das Dual Sense Feature zu kaufen, denn ansonsten gefällt mir mein aktuelles Pad besser vom Layout und der Qualität.
Was sagen hier die Konsoleros, ist es ein must have feature oder kann man sich das auch sparen?
Das kommt drauf an. Die Funktionen sind für mich nice to have, wenn sie schon mal da sind und man einen Controller hat. Extra dafür einen kaufen? Ich denke, für ein Spiel eher nicht, dafür sind sie nicht kriegsentscheidend, aber falls du noch mehr PS5 Spiele auf dem PC spielen möchtest, könntest du mal drüber nachdenken.

Aber für das Spiel hättest du eigentlich nicht einmal eine PS5 gebraucht, denn es handelt sich ja ursprünglich um einen PS4 Titel, der selbst darauf fantastisch läuft.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Offiziell bestätigt: Ghost of Tsushima erscheint als Director's Cut für den PC

Beitrag von BuRNeR77 »

Spoiler
Show
USERNAME_10000195 hat geschrieben: 07.03.2024 15:25
BuRNeR77 hat geschrieben: 07.03.2024 14:11 Nur für diesen Titel wollte ich mir irgendwann mal eine PS5 holen, doch zum Glück hat sich das mit dieser news erledigt.
Was auch positiv anzumerken ist, das auch andere Bildschirmformate außer 16:9 unterstützt werden, was bei Konsolenportierungen leider zur Ausnahme gehört. Betrifft mich zwar nicht persönlich, doch haben mehrere Freunde von mir das Problem das deren Monitore/Setups nur noch selten unterstützt werden (32:9 und 48:9).

Nun kann ich das Spiel in UHD bei mindestens stabilen 60 fps in bester Qualität spielen.
Ich frage mich nur ob es sich lohnt den PS5 Kontroller nur für das Dual Sense Feature zu kaufen, denn ansonsten gefällt mir mein aktuelles Pad besser vom Layout und der Qualität.
Was sagen hier die Konsoleros, ist es ein must have feature oder kann man sich das auch sparen?
Das kommt drauf an. Die Funktionen sind für mich nice to have, wenn sie schon mal da sind und man einen Controller hat. Extra dafür einen kaufen? Ich denke, für ein Spiel eher nicht, dafür sind sie nicht kriegsentscheidend, aber falls du noch mehr PS5 Spiele auf dem PC spielen möchtest, könntest du mal drüber nachdenken.

Aber für das Spiel hättest du eigentlich nicht einmal eine PS5 gebraucht, denn es handelt sich ja ursprünglich um einen PS4 Titel, der selbst darauf fantastisch läuft.
Danke für die Antwort. Ich denke dann irgendwann werde ich bestimmt mal schwach, vor allem wenn noch ein paar mehr Playstation Spiele auf dem PC kommen die mich interessieren.
Was auf jeden fall noch auf meiner Liste ist, das ist FF7 Rebirth und da hoffe ich das es vielleicht nächstes Jahr rauskommt. Ist zwar nicht von Sony selber aber da könnte es auch sein das dann Dual Sense unterstützt wird.

Übrigens hätte ich mir die PS5 eher geholt als die 4er, da ein feature wichtig gewesen wäre für mich und zwar die 120hz Unterstützung. Da ich auch viele Fighting Games spiele und 120hz OLED sowie 144hz Monitor habe, wäre das ein must have für mich. Diese spiele ich sonst aber eh an meinem PC da die Latenz dennoch etwas niedriger ist.
Da Sony ja die letzten Jahre schon einige Exklusive Spiele released hatten, war meine Hoffnung groß, daß Ghost of Tsushima auch bald kommt.
Somit hatte sich die Idee mir eine neue Konsole zu kaufen wieder erledigt und damit bleibt meine PS3 erstmal weiterhin meine letzte Konsole.
Zuletzt geändert von BuRNeR77 am 09.03.2024 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Offiziell bestätigt: Ghost of Tsushima erscheint als Director's Cut für den PC

Beitrag von USERNAME_10000509 »

BuRNeR77 hat geschrieben: 07.03.2024 14:11 Was auch positiv anzumerken ist, das auch andere Bildschirmformate außer 16:9 unterstützt werden, was bei Konsolenportierungen leider zur Ausnahme gehört. Betrifft mich zwar nicht persönlich, doch haben mehrere Freunde von mir das Problem das deren Monitore/Setups nur noch selten unterstützt werden (32:9 und 48:9).
Genrell muss mMn heute mindestens 21:9 unterstützt werden, wenn das Spiel es zulässt. Verwende selbst einen 21:9 Bildschirm und will davon nicht mehr weg. Hatte bisher auch nur eine Handvoll Spiele, die ich nicht auf das Format bekommen habe. Trotzdem ist es schöner wenn es direkt dabei ist, statt noch rumfrickeln zu müssen.
32:9 und 48:9 sind schon sehr Nische im Moment. Bei Renn-Sims etc. ist es zwar schon gang und gäbe, aber ansonsten ist das doch noch etwas zu speziell, als das ich es jetzt erwarten würde.
Bin mir nicht sicher ob ich das schon mal gefragt habe, aber wie ist es bei Konsolen mit einem 21:9 Monitor? Gibt es hierfür Einstellungsmöglichkeiten oder bekommt man schwarze Balken an der Seite?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Offiziell bestätigt: Ghost of Tsushima erscheint als Director's Cut für den PC

Beitrag von Akabei2 »

...
Zuletzt geändert von Akabei2 am 09.03.2024 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten