Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Sir Richfield »

*Blätter* *Nachles* fünfzehn Jahre
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.01.2023 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von EintopfLeiter »

Kajetan hat geschrieben: 19.01.2023 10:52
Spoiler
Show
StefPank hat geschrieben: 19.01.2023 10:37 Doch, es war besser, "früher" saßen an den Newsmeldungen eigenst 4Players Redakteure die stets bemüht waren hier up to date zu sein, heute erscheinen hier News wenn sie durch das Newsnetzwerk laufen und auf den Seiten der Funkegruppe verschieden priorisiert ausgerollt werden.
Da 4P jetzt Teil der Funke-Gruppe ist ... ja? Was willst Du uns nun sagen?

Nochmals: News waren NIEMALS die Stärke von 4P. Die kam von den Reviews und diversen Redakteurs-Persönlichkeiten.

Wäre ich neuer 4P-Chefredakteur, ich würde sogar ganz konsequent die News-Sektion abschaffen und 4P aus diesem formelhaften Schema eines Online-Magazins lösen, wie es in den frühen 2000ern entstanden ist. Stattdessen mehr Videos, mehr Berichte und Reviews. Zugegeben, ich kenne die jeweiligen Klickraten nicht, vielleicht würde ich die Seite auch in Windeseile in den Untergang führen :)
Kajetan hat geschrieben: 19.01.2023 10:52 Was willst Du uns nun sagen?
Für mich ist das ziemlich klar - das alte 4Players hat ihm schlicht und ergreifend besser gefallen. Früher fand er hier mehr "Bemühung" vor, so sein Eindruck. Ist ja auch legitim es so zu sehen und er ist nicht der erste mit diesen Empfindungen.
Jetzt könnte man natürlich entgegnen, irgendwann muss man das akzeptieren, bringt ja nichts, das immer wieder zu wiederholen. Richtig! Der Unmut über die Entwicklung dieser Plattform ist aber immerhin in diesen Thread besser aufgehoben, als in irgendeinem x-beliebigen News- oder Test-Artikel.

Ich für meinen Teil besuche diese Seite nach wie vor, wenn auch sehr viel weniger als früher. Und das hat seinen Grund. Ich habe auch den Eindruck, dass es seinerzeit hier etwas "praller" zuging, was den Informationsoutput (Tests, News, Kolumnen) anbelangt. Von den spärlichen Kommentaren zu den Artikeln derzeit mal ganz zu schweigen. Besonders jene empfand ich früher hier als einzigartig, gefüllt mit teilweise sehr guten und hilfreichen Beiträgen. Auch wenn es natürlich immer mal wieder Murks dazwischen gab. Gehört ja leider auch dazu.
Ich persönlich komme letztlich mit dem neuen 4Players klar. Auch wenn ich zudem finde, dass hier alles etwas unpersönlicher abläuft, im direkten Vergleich. Hier sind so viele neue Namen aufgetaucht, die ich immer noch nicht zuordnen kann. Und die scheinen auch stets zu wechseln. Gab es denn mal eine Vorstellung der neuen Redakteure? Die rückkehrenden wurden mit einer News angekündigt, fand ich auch gut, aber warum nicht die neuen? Wie heißt nochmal der neue Chefredakteur? Kurz Google befragt: Axel Telzerow. Ich will ihm nicht zu Nahe treten, da er sicherlich ein beschäftigter Kerl ist, aber gibt es hier schon Berichte/Texte von ihm?

VG

PS: Kann man sich die Riege der jetzigen Redakteure eigentlich anzeigen lassen? Ich bin mir sicher, früher ging das. Wird wohl heute auch noch gehen, ich finde nur leider nichts.

PPS: Dafür ist mir gerade aufgefallen, dass unter KOMMENTARE immer noch - ganz oben - die letzte Kolumne von Jörg zu finden ist: Der Turm stürzt, von August 2021. So präsent hätte ich diesen Text hier nicht mehr auf der Seite stehen.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 19.01.2023 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Levi  »

Ich frag mich ja, wie das ein User, der das alte 4players laut Registrierungsdatum, nie kennen gelernt hat, beurteilen will... Und was nun eine News zu Cheffles persönlichen Lieblingsstudio, da beweisen soll... (blindes Huhn und Korn uns so)...

Aber was weiß ich schon...

Greetingz.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.01.2023 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von EintopfLeiter »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2023 12:11 Ich frag mich ja, wie das ein User, der das alte 4players laut Registrierungsdatum, nie kennen gelernt hat, beurteilen will... Und was nun eine News zu Cheffles persönlichen Lieblingsstudio, da beweisen soll... (blindes Huhn und Korn uns so)...

Aber was weiß ich schon...

Greetingz.
Ich bin mir nicht sicher, bezieht sich Dein Kommentar auf meinen Beitrag?
"News zu Cheffles persönlichen Lieblingsstudio"? Für den Fall, dass Du mich ansprichst - ich kann nicht folgen.

Hierzu aber:
Levi  hat geschrieben: 19.01.2023 12:11 Ich frag mich ja, wie das ein User, der das alte 4players laut Registrierungsdatum, nie kennen gelernt hat, beurteilen will...
Fragst Du Dich das wirklich? Also ernsthaft und ohne Flachs?

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Levi  »

Nein. Du warst nicht gemeint... Und nach meiner Einschätzung bist du auch nicht einer der vielen Accounts des einen Users...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von EintopfLeiter »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2023 12:30 Nein. Du warst nicht gemeint... Und nach meiner Einschätzung bist du auch nicht einer der vielen Accounts des einen Users...
Danke der Klarstellung.
Deine Einschätzung ist übrigens richtig, eine Anmeldung reicht mir völlig.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von StefPank »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2023 12:11 Ich frag mich ja, wie das ein User, der das alte 4players laut Registrierungsdatum, nie kennen gelernt hat, beurteilen will... Und was nun eine News zu Cheffles persönlichen Lieblingsstudio, da beweisen soll... (blindes Huhn und Korn uns so)...

Aber was weiß ich schon...

Greetingz.
Oh Gott wie konstruiert.

Liest Du auf jeder Website erst ab dem Tag mit sobald Du dich im Forum registriert hast? Soweit ich weiß war das Magazin nie hinter einer Registrierungsschranke, dementsprechend kann man das Magazin schon Jahre vorher kennen und sich erst später im Forum registrieren. :roll:

Elden Ring war reiner Zufall, möchtest Du weitere Beispiele?

Versuch es doch mal mit Argumenten anstatt mit solchen kurzsichtigen Schlußfolgerungen.
Zuletzt geändert von StefPank am 19.01.2023 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von greenelve »

Wie man den Konjunktiv verwenden kann, so als reine Möglichkeit, was sein könnte. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Sir Richfield »

Ich sage dankeschön für
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.01.2023 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von StefPank »

greenelve hat geschrieben: 19.01.2023 12:46Wie man den Konjunktiv verwenden könnte, so als reine Möglichkeit, was sein könnte. :Blauesauge:
FTFY. :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von greenelve »

Rethorisches Stilmittel, um stärker auf den Beitrag zu verweisen, der versucht etwas abzustreiten, aber nur die Möglichkeit nennt, es könne so sein, müsse aber nicht. Was das Abstreiten halbherzig erscheinen lässt :Häschen:

Aber klar, Konjunktiv II mit könnte wäre konjunktiverer. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von StefPank »

Was möchte ich denn abstreiten? Dachte das wenn ich einfach eine Möglichkeit aufzeige die nahelegt, dass Registrierungsdatum im Forum und kennen des Magazins nicht zwingend korrelieren muss, es klar sein sollte, dass ich natürlich schon länger hier lese und mich erst später registriert hab.

Okay, war vielleicht zu viel erwartet...

Aber warum wird jetzt hier überhaupt drüber eine solche Diskussion aufgemacht?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Gast »

StefPank hat geschrieben: 19.01.2023 13:10 Was möchte ich denn abstreiten? Dachte das wenn ich einfach eine Möglichkeit aufzeige die nahelegt, dass Registrierungsdatum im Forum und kennen des Magazins nicht zwingend korrelieren muss, es klar sein sollte, dass ich natürlich schon länger hier lese und mich erst später registriert hab.
Interessant.

Ich zitiere mal aus dem God of War Test-Thread.
StefPank hat geschrieben: 06.11.2022 11:22
BattleIsle hat geschrieben: 06.11.2022 09:35
StefPank hat geschrieben: 05.11.2022 17:52
Jap, und konnte eine skandalöse 10/10 einheimsen, der Unterschied ist allerdings, die Community dort geht mit einem subjektiven Test erwachsener um als hier.
Deswegen bist du ja hier mit deinem x-ten Account unterwegs.

greetingz
So langsam fängst Du an zu nerven, kümmere dich doch einfach um andere Sachen.

Ja, das ist mein zweiter Account hier, genau wie es dein zweiter, dritter oder vierter Account hier ist, so what? Was willst Du von mir?
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von StefPank »

Was ist denn hier im Forum los, dass ist ja wie bei der Stasi. :lach:

Erstens hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun, und zweitens, hab ich im Forum meine ich schonmal erwähnt, dass mein erster Account vor etlichen Jahren wegen Email Umzug verschütt gegangen ist, soll ich nach dem Beitrag suchen?

Abe geil, bitte weiter stalken, fühle mich geehrt.
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

Phase 2 ist gestartet, siehe aktualisierter News-Text.
Zuletzt geändert von 4P|Reinhard am 24.01.2023 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

4P|Reinhard
Antworten