slasher82 hat geschrieben: ↑25.11.2021 20:01und dass es vorher nur Casualkrams gab ist doch auch Blödsinn, oder ist zum Beispiel Ninja Gaiden auf der XBox (gegen das jedes From Software Spiel leicht und casual wirkt) nicht deutlich vor Demons / Dark Souls herausgekommen?
Oder Monster Hunter, welches fünf Jahre vor dem ersten Souls-Spiel erschien.
Dort gab es bereits schwere Boss-Kämpfe mit Bossen, die einen one-shotten und deren Bewegungsabläufe man lernen muss, um Schaden zu vermeiden, ein eher langsames Kampfsystem, bei welchem man darauf achten muss, eher gezielt als schnell zu treffen und Ausdauer-Management, da man nur begrenzt rennen und ausweichen kann und man lernen muss, wann genau man was davon tut und wann nicht.
Die Souls-Spiele haben diese Formel des schwierigen Spiels für eine Hardcore-Spielerschaft also nicht erfunden aber ich denke, es ist so ähnlich, wie es bei BotW war und ist :
Es hat nichts erfunden aber das, was es übernomment hat, so gut zusammengeführt, dass daraus wieder etwas komplett eigenes entstanden ist, was heutzutage gerne als Referenz genommen wird, sowohl von Spielern, als auch von Entwicklern.