Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1731999
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von johndoe1731999 »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 19.11.2021 16:46 Ist das jetzt Clickbait, wenn man anstatt "Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Skillleiste bei Maus&Tastatur" lieber "Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature" schreibt? Damit man aktiv reinklicken muss um zu wissen, was denn?

Lame.
Bin da voll bei dir. Dachte zuerst auch, ist das hier die Gamestar?
Wer es noch nicht weiß: Spielvertiefung.de und Wasted.de sind gute Alternativen als diese Clickbait-Seiten.
AmigaPSX
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2018 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von AmigaPSX »

RalphWiggum hat geschrieben: 20.11.2021 00:29 Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature...
... doch was DANN geschah, glaubte NIEMAND!
:lol: Haha :lol:


Wi7cher hat geschrieben: 22.11.2021 08:47 Wer es noch nicht weiß: Spielvertiefung.de und Wasted.de sind gute Alternativen als diese Clickbait-Seiten.
Spielvertiefung.de und Wasted.de sind nicht kostenlos.
Und jetzt mal ehrlich. Ich schätze Jörg über alles.
Seine Arbeit auf 4Players war einzigartig und hat mir extrem gut gefallen. Aber ein Podcast zu machen.
Auf einen Whisky <-- wie originell, ich bin restlos begeistert.
Der Titel ist doch mehr geklaut/kopiert was, langweilig, von Auf ein Bier.
Das hat jetzt sehr wenig mit Tiefe zu tun. Seine Seite Spielvertiefung gefällt mir wirklich gut.
Von Auf einen Whisky ist vom Titel bzw Format hätte ich von Jörg etwas mehr erwartet...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Eisenherz »

Seiten, die sich komplett hinter Paywalls verstecken, sind kein Ersatz. Ich fühle mich zwar ein wenig schmutzig, dass ich schon wieder die Gamestar als Vorbild heranziehen muss, aber die haben wirklich einen guten Mittelweg gefunden. Zwar ist deren Seite ebenfalls ohne Geldeinsatz unbenutzbar, aber dafür gibts halt den umfangreichen Youtube-Kanal.

Wie 4Players zukünftig überleben will, wird sich zeigen. Es darf bezweifelt werden, dass man das Ruder nur mit ein paar auf Clickbait gepolten News herumreißen kann.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2021 09:40 Wie 4Players zukünftig überleben will, wird sich zeigen. Es darf bezweifelt werden, dass man das Ruder nur mit ein paar auf Clickbait gepolten News herumreißen kann.
Jepp. Damit alleine geht es nicht.

Die Gamestar hat natürlich den enormen Vorteil seit ihrer Erstausgabe Videos zu produzieren, dies in all den Jahren konsequent beibehalten zu haben und dann natürlich Youtube "so nebenher" mit massig Material befüllen konnte, was wiederum für entsprechend Traffic sorgte. Wer in diesem Bereich kommerziell genug einfahren will, muss auf vielen Beinen stehen. Nur eine Schiene ist zu wenig.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von johndoe1740845 »

Kajetan hat geschrieben: 21.11.2021 22:34
moimoi hat geschrieben: 21.11.2021 17:26 Deswegen gibt's selbst bei kleineren Kanälen schon die Sponsoring-Blöcke in den Videos, welche unabhängig von YouTube sind, damit man zumindest über diesen Weg Einnahmen für das Video hat.
Kluge Creators machen ganz sich unabhängig von Youtube, benutzen die Plattform nur noch zum Hosten der Videos. Sponsoring, Patreon, Merchandising.

Denn wenn Youtube mal wieder den Algorithmus ändert und man erst wieder über viele Wochen und Monate hinweg herausfinden muss, wie Videos, Beschreibung et all aufgebaut/gestaltet werden müssen, um wieder sichtbarer zu werden ... ist man als jemand, der sich von Youtube-Werbung als Haupteinnahmequelle abhängig gemacht hat, einfach der Gearschte.
Davon wollte ich gar nicht erst anfangen. 😅 Man siehst ja sehr schön an Easy Allies, wie das laufen kann, wenn man einen konkreten Business-Plan hat. Man muss sich eben wie Musiker, heutzutage eine 360°-Marketing-Strategie aufbauen, wenn man als Creator/Redaktion davon leben möchte. Vor allem, wenn man damit eine Redaktion finanzieren will.


Auf der anderen Seite, gibt es ein paar glückliche Creator, welche auf der Payroll von YouTube mit exklusiven Verträgen stehen bei Jahresgehältern von ~ $1.000.000:
"In the video she posted, Valkyrae got candid about the reasons behind her shift from Twitch to YouTube. One of the main reasons she stated was financial security."

[...]

"Due to her signing with YouTube, Valkyrae will be earning just short of $1 million per year."

[...]

“That was the biggest thing for me, really, not having to worry about numbers anymore… I don’t have to worry subscriber count, or view count.”

https://www.sportskeeda.com/esports/why ... ave-twitch
https://www.theverge.com/2020/1/13/2106 ... 00-thieves
Darauf kann und sollte man aber nicht als Creator setzten. Twitch wird mittlerweile auch immer unwirtlicher für die ganzen Streamer, welche mittlerweile schon Bans erhalten für bestimmte Formen an Monetisierung außerhalb der Plattform: https://dotesports.com/streaming/news/w ... ram-tiktok
As for Twitch, some streamers have been banned for promoting their explicit OnlyFans pages on Twitch.
Ich bin mal gespannt, wann dort die Blase platzt. Es wurden ja schon Streamer für 2 Wochen auf die Bank gesetzt für die Wortschöpfung "Simp". 🤷‍♀️
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von OchsvormBerg »

Kajetan hat geschrieben: 22.11.2021 10:33
Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2021 09:40 Wie 4Players zukünftig überleben will, wird sich zeigen. Es darf bezweifelt werden, dass man das Ruder nur mit ein paar auf Clickbait gepolten News herumreißen kann.
Jepp. Damit alleine geht es nicht.

Die Gamestar hat natürlich den enormen Vorteil seit ihrer Erstausgabe Videos zu produzieren, dies in all den Jahren konsequent beibehalten zu haben und dann natürlich Youtube "so nebenher" mit massig Material befüllen konnte, was wiederum für entsprechend Traffic sorgte. Wer in diesem Bereich kommerziell genug einfahren will, muss auf vielen Beinen stehen. Nur eine Schiene ist zu wenig.
Dafür haben sie aber auch schon seit den späten 90ern den Ruf weg gekauft zu sein und werden daher von sehr vielen Core-Gamern nicht ernst genommen. Einem Testurteil von denen kann man leider absolut 0 vertrauen, das war schon immer so.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Kajetan »

OchsvormBerg hat geschrieben: 22.11.2021 11:59 Dafür haben sie aber auch schon seit den späten 90ern den Ruf weg gekauft zu sein und werden daher von sehr vielen Core-Gamern nicht ernst genommen. Einem Testurteil von denen kann man leider absolut 0 vertrauen, das war schon immer so.
Weisste, solange der Rubel rollt, und das tut er offenbar weiterhin, ist der Redaktion ihr Ruf in bestimmten Nischen wurschtegal.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mordegar
Beiträge: 833
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Mordegar »

OchsvormBerg hat geschrieben: 22.11.2021 11:59
Kajetan hat geschrieben: 22.11.2021 10:33
Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2021 09:40 Wie 4Players zukünftig überleben will, wird sich zeigen. Es darf bezweifelt werden, dass man das Ruder nur mit ein paar auf Clickbait gepolten News herumreißen kann.
Jepp. Damit alleine geht es nicht.

Die Gamestar hat natürlich den enormen Vorteil seit ihrer Erstausgabe Videos zu produzieren, dies in all den Jahren konsequent beibehalten zu haben und dann natürlich Youtube "so nebenher" mit massig Material befüllen konnte, was wiederum für entsprechend Traffic sorgte. Wer in diesem Bereich kommerziell genug einfahren will, muss auf vielen Beinen stehen. Nur eine Schiene ist zu wenig.
Dafür haben sie aber auch schon seit den späten 90ern den Ruf weg gekauft zu sein und werden daher von sehr vielen Core-Gamern nicht ernst genommen. Einem Testurteil von denen kann man leider absolut 0 vertrauen, das war schon immer so.
Das ist mit der PCGAMES aber auch nicht viel anders. Da kann auch keiner die Pseudo-Werbung im Magazin ernst nehmen, die von den selben Redakteuren im Auftrag von Publishern geschrieben werden. Neutralen Journalismus wird man da jedenfalls keinen finden.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Babelfisch »

Mordegar hat geschrieben: 22.11.2021 13:14 Das ist mit der PCGAMES aber auch nicht viel anders. Da kann auch keiner die Pseudo-Werbung im Magazin ernst nehmen, die von den selben Redakteuren im Auftrag von Publishern geschrieben werden. Neutralen Journalismus wird man da jedenfalls keinen finden.
Kann es neutralen Journalismus überhaupt geben, solange finanzielle Interessen dahinter stehen?

"Neutral" kann eigentlich nur unabhängiger Journalismus sein, also jener, den der Journalist rein aus Überzeugung oder Spaß an der Sache produziert. Sobald Geld im Spiel ist, hat sich das mit der vielbeschworenen "Neutralität" ganz schnell erledigt.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Kajetan »

Babelfisch hat geschrieben: 22.11.2021 13:31 Kann es neutralen Journalismus überhaupt geben, solange finanzielle Interessen dahinter stehen?

"Neutral" kann eigentlich nur unabhängiger Journalismus sein, also jener, den der Journalist rein aus Überzeugung oder Spaß an der Sache produziert. Sobald Geld im Spiel ist, hat sich das mit der vielbeschworenen "Neutralität" ganz schnell erledigt.
Es gibt keine Neutralität im Journalismus. Das ist ein zwar beliebtes, aber dennoch fatales Mißverständnis, sogar unter Journalisten :)

Besser wäre zu sagen, dass Journalismus wahrhaftig und transparent sein sollte. Denn dann ist auch klar, dass da jemand von z.B. einem konservativen Verleger finanziert wird, der bei Themenauswahl, Artikelschreibe und Kommentaren eben bestimmte Dinge präferiert. Dann kann man das entsprechend einordnen.

Ich hätte also kein Problem damit, wenn die Gamestar offen zugibt das Haus- und Hofblatt einiger Major Publisher zu sein. Dann weiß ich es, und kann deren Inhalte entsprechend einordnen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1731999
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von johndoe1731999 »

AmigaPSX hat geschrieben: 22.11.2021 09:20
Wi7cher hat geschrieben: 22.11.2021 08:47 Wer es noch nicht weiß: Spielvertiefung.de und Wasted.de sind gute Alternativen als diese Clickbait-Seiten.
Spielvertiefung.de und Wasted.de sind nicht kostenlos.


Auf einen Whisky <-- wie originell, ich bin restlos begeistert.
Der Titel ist doch mehr geklaut/kopiert was, langweilig, von Auf ein Bier.
Das hat jetzt sehr wenig mit Tiefe zu tun. Seine Seite Spielvertiefung gefällt mir wirklich gut.
Von Auf einen Whisky ist vom Titel bzw Format hätte ich von Jörg etwas mehr erwartet...
Für 4players habe ich auch Geld bezahlt, weil mir das die Seite wert war - jetzt natürlich nicht mehr.

Zu dem Namen des Podcasts bin ich ganz deiner Meinung. Da hätte ich mir von Jörg auch mehr erwartet. Aber ich denke da wird es in nächster Zeit noch sehr viel geben, was seinen persönlichem Stempel trägt.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von OchsvormBerg »

Mordegar hat geschrieben: 22.11.2021 13:14
OchsvormBerg hat geschrieben: 22.11.2021 11:59
Kajetan hat geschrieben: 22.11.2021 10:33
Jepp. Damit alleine geht es nicht.

Die Gamestar hat natürlich den enormen Vorteil seit ihrer Erstausgabe Videos zu produzieren, dies in all den Jahren konsequent beibehalten zu haben und dann natürlich Youtube "so nebenher" mit massig Material befüllen konnte, was wiederum für entsprechend Traffic sorgte. Wer in diesem Bereich kommerziell genug einfahren will, muss auf vielen Beinen stehen. Nur eine Schiene ist zu wenig.
Dafür haben sie aber auch schon seit den späten 90ern den Ruf weg gekauft zu sein und werden daher von sehr vielen Core-Gamern nicht ernst genommen. Einem Testurteil von denen kann man leider absolut 0 vertrauen, das war schon immer so.
Das ist mit der PCGAMES aber auch nicht viel anders. Da kann auch keiner die Pseudo-Werbung im Magazin ernst nehmen, die von den selben Redakteuren im Auftrag von Publishern geschrieben werden. Neutralen Journalismus wird man da jedenfalls keinen finden.
Ja, PC Games ist das gleiche in grün. Traurige Welt...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Xris »

Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2021 09:40 Seiten, die sich komplett hinter Paywalls verstecken, sind kein Ersatz. Ich fühle mich zwar ein wenig schmutzig, dass ich schon wieder die Gamestar als Vorbild heranziehen muss, aber die haben wirklich einen guten Mittelweg gefunden. Zwar ist deren Seite ebenfalls ohne Geldeinsatz unbenutzbar, aber dafür gibts halt den umfangreichen Youtube-Kanal.

Wie 4Players zukünftig überleben will, wird sich zeigen. Es darf bezweifelt werden, dass man das Ruder nur mit ein paar auf Clickbait gepolten News herumreißen kann.
Das soll jetzt keine Belehrung sondern nur ein Umstand sein den man kann auch bedenken sollte: Früher waren sämtliche Seiten hinter „Paywalls“ versteckt, nämlich im Regal vom Kiosk. Von den mtl Kosten für den Internet Provider sieht eine Gamepro und Co nunmal keinen Cent.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Flojoe »

Xris hat geschrieben: 22.11.2021 15:17
Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2021 09:40 Seiten, die sich komplett hinter Paywalls verstecken, sind kein Ersatz. Ich fühle mich zwar ein wenig schmutzig, dass ich schon wieder die Gamestar als Vorbild heranziehen muss, aber die haben wirklich einen guten Mittelweg gefunden. Zwar ist deren Seite ebenfalls ohne Geldeinsatz unbenutzbar, aber dafür gibts halt den umfangreichen Youtube-Kanal.

Wie 4Players zukünftig überleben will, wird sich zeigen. Es darf bezweifelt werden, dass man das Ruder nur mit ein paar auf Clickbait gepolten News herumreißen kann.
Das soll jetzt keine Belehrung sondern nur ein Umstand sein den man kann auch bedenken sollte: Früher waren sämtliche Seiten hinter „Paywalls“ versteckt, nämlich im Regal vom Kiosk. Von den mtl Kosten für den Internet Provider sieht eine Gamepro und Co nunmal keinen Cent.
Die Paywalls waren aber recht leicht zu hacken! :Häschen:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Xris »

Flojoe hat geschrieben: 22.11.2021 16:19
Xris hat geschrieben: 22.11.2021 15:17
Eisenherz hat geschrieben: 22.11.2021 09:40 Seiten, die sich komplett hinter Paywalls verstecken, sind kein Ersatz. Ich fühle mich zwar ein wenig schmutzig, dass ich schon wieder die Gamestar als Vorbild heranziehen muss, aber die haben wirklich einen guten Mittelweg gefunden. Zwar ist deren Seite ebenfalls ohne Geldeinsatz unbenutzbar, aber dafür gibts halt den umfangreichen Youtube-Kanal.

Wie 4Players zukünftig überleben will, wird sich zeigen. Es darf bezweifelt werden, dass man das Ruder nur mit ein paar auf Clickbait gepolten News herumreißen kann.
Das soll jetzt keine Belehrung sondern nur ein Umstand sein den man kann auch bedenken sollte: Früher waren sämtliche Seiten hinter „Paywalls“ versteckt, nämlich im Regal vom Kiosk. Von den mtl Kosten für den Internet Provider sieht eine Gamepro und Co nunmal keinen Cent.
Die Paywalls waren aber recht leicht zu hacken! :Häschen:
Tztz Jugendsünden!
Antworten