Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der aktuelle GameDiscoverCo-Newsletter von Simon Carless, pcgamer.com und einige Reddit-Nutzer haben einige unerfreuliche Geschäftsergebnisse für Epic Games analysiert. Im Rahmen des Rechtsstreits mit Apple sei bekannt geworden, dass lediglich ein Titel aus Epics "erster Welle" neuer Exklusivtitel (Dezember 2018 bis Juni 2019) profitabel gewesen sei.Die Titel in der entsprechenden Statistik seien ...

Hier geht es zur News Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Felerlos »

Wer braucht schon Geld?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von johndoe711686 »

Mich hätten mal Zahlen von Borderlands interessiert. wie viele da über EGS liefen und wie viele bei Steam inzwischen verkauft wurden.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von TheoFleury »

Ein oder zwei Ferraris weniger im Jahr für CEO's & Manager, eventuell kein vergoldetes Steak zu Weihnachten mehr und wahrscheinlich dazu noch ein Elfenbeinrückenkratzer weniger pro Jahr.

Peanuts in der Gaming-Industrie :lol: Da gab es schon schlimmere wirtschaftliche Desaster in dieser Branche. Denke Epic Store wird's überleben und darüber hinaus. Keine Sorge! 8)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.08.2021 17:05 Mich hätten mal Zahlen von Borderlands interessiert. wie viele da über EGS liefen und wie viele bei Steam inzwischen verkauft wurden.
Vor allem weil Pitchford damals doch so bezahlt, äh, geprahlt hat, wie toll und schnell sich der Teil über Epic verkauft.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Sir Richfield »

Macht das Jemanden glauben, dass das nicht von vornherein eingepreist war?
Meint irgendjemand, dass EPIC davon ausging, dass diese Titel DIREKT Gewinn generieren?

EPIC wollte (und will, wahrscheinlich) Masse auf dem Store haben, damit potentielle Kunden glauben, sie könnten da Produkt bekommen.

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von NewRaven »

Oh, das tut mir jetzt aber leid...

Im übrigen hat Epic das ja - und das kam in der Gerichtsverhandlung auch zur Sprache - ja auch genau so erwartet. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wollen die sogar erst... ich glaub, 2025 oder so mit dem Store profitabel sein. Die Verluste hier durch die Deals sind halt "Werbungskosten"... die werden vermutlich auch genauso abgeschrieben und am Ende kommt das Geld ja eh aus dem unendlichen Fortnite-Topf.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Kajetan »

NewRaven hat geschrieben: 06.08.2021 18:10 Oh, das tut mir jetzt aber leid...

Im übrigen hat Epic das ja - und das kam in der Gerichtsverhandlung auch zur Sprache - ja auch genau so erwartet. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wollen die sogar erst... ich glaub, 2025 oder so mit dem Store profitabel sein. Die Verluste hier durch die Deals sind halt "Werbungskosten"... die werden vermutlich auch genauso abgeschrieben und am Ende kommt das Geld ja eh aus dem unendlichen Fortnite-Topf.
Zis!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Gast »

Und Valve lacht sich mit der Steam Deck ins Fäustchen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von johndoe824834 »

Dieser EPIC Store wird bald schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sein.

Sowas kommt mir in 100 Jahren nicht auf den PC , ebenso wie Rockstar Social Club ,
Bethesda etc.
Nur Windows Store Spiele (was eh zwangsweise drauf ist) , Steam und GOG. Sonst nichts.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Temeter  »

NewRaven hat geschrieben: 06.08.2021 18:10Im übrigen hat Epic das ja - und das kam in der Gerichtsverhandlung auch zur Sprache - ja auch genau so erwartet. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wollen die sogar erst... ich glaub, 2025 oder so mit dem Store profitabel sein. Die Verluste hier durch die Deals sind halt "Werbungskosten"... die werden vermutlich auch genauso abgeschrieben und am Ende kommt das Geld ja eh aus dem unendlichen Fortnite-Topf.
Na, wenigstens ist man realistisch.

Aber mal ehrlich, so wenig ich den Epic Store mag, Konkurrenz zu Steam ist gut! Mit den Fortnite-Milliarden hätte man weniger sinvolles machen können.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von die-wc-ente »

Dieser EPIC Store wird bald schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sein.
wäre nicht schade drum, aber ich bezweifel ganz stark das das so kommen wird.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3395
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von batsi84 »

TheoFleury hat geschrieben: 06.08.2021 17:15 Ein oder zwei Ferraris weniger im Jahr für CEO's & Manager, eventuell kein vergoldetes Steak zu Weihnachten mehr und wahrscheinlich dazu noch ein Elfenbeinrückenkratzer weniger pro Jahr.

Peanuts in der Gaming-Industrie :lol: Da gab es schon schlimmere wirtschaftliche Desaster in dieser Branche. Denke Epic Store wird's überleben und darüber hinaus. Keine Sorge! 8)
Im Vergleich mit anderen Industrien besitzt Epic's CEO Tim Sweeny mit seinen 7 Milliarden US-Dollar wirklich nur Peanuts :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Subtra »

ICHI- hat geschrieben: 06.08.2021 19:22 Dieser EPIC Store wird bald schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sein.

Sowas kommt mir in 100 Jahren nicht auf den PC , ebenso wie Rockstar Social Club ,
Bethesda etc.
Nur Windows Store Spiele (was eh zwangsweise drauf ist) , Steam und GOG. Sonst nichts.
Heißt du vermeidest Rockstar Spiele, Epic Spiele usw. Der Social Club wird meist automatisch mitinstalliert mit ersteren und die meisten Epic Spiele bekommst eh bei Steam. Aber Origin scheint bei dir mal gar nicht gelistet zu sein, aber die Xbox App vll noch? Falls der Gamepass für dich interessant sein könnte? Wohlbemerkt wenn dir ein Gamepass Spiel gefällt versuch es auf Steam zu kaufen, du kannst die meisten Xbox Gamepass Spiele leider nicht modden da die Dateien verschlüsselt sind,
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Verliert bislang offenbar Geld mit fast allen Exklusivtiteln seiner "ersten Welle"

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 06.08.2021 19:28 Aber mal ehrlich, so wenig ich den Epic Store mag, Konkurrenz zu Steam ist gut!
Als ob es vor dem EGS keine Konkurrenz zu Steam gegeben hätte ... das ist ein Null-Argument.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten