Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von Temeter  »

batsi84 hat geschrieben: 17.07.2021 19:26Und jetzt rate mal, wer bei einem finanziellen Schaden zuerst seinen Hut nehmen muss. Der CEO Andrew Wilson oder der junge Programmierer mit seiner ersten Festanstellung. Der Gewinnrückgang wird nicht diejenigen treffen die man kritisieren möchte, sondern den einfachen Mitarbeiter.
EA gehts gut genug, da muss niemand den Hut nehmen. Gäbe es hier irgendeine substanzielle Bedrohung, dann hätten sie bezahlt. Das ist im Grunde nur veralteter Source-Code, so weit ich das sehe, und keine persönlichen Daten.
Außerdem wird es den Hackern nicht um die armen Kinder gehen die abgezockt wurden, sondern um die eigene Bereicherung. Es ist nicht selten, dass Kriminelle ihre eigene Raffgier als Heldentat verkaufen wollen :)
Verteidigt denn irgendwer hier diese Betrüger? :lol:
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.07.2021 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von SethSteiner »

Jo, ich.^^ Ich habe mit FUT kein Problem und halte das ganze Glücksspiel-Thema insbesondere bezüglich Minderjährige (weitestgehend) für eine Farce.^^
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben: 17.07.2021 19:56 Jo, ich.^^
Betrüger AKA die Hacker, nicht EA.
Ich habe mit FUT kein Problem und halte das ganze Glücksspiel-Thema insbesondere bezüglich Minderjährige (weitestgehend) für eine Farce.^^
Weißt ja, was man über Meinungen sagt :mrgreen:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von SethSteiner »

Ja sind wie Arschlöcher und jeder hat eins :P
Aber wieso sind die Hacker Betrüger? Geben die irgendetwas vor was nicht stimmt oder etwas ähnliches was ins betrügerische geht? Bei EA fand ich das auch nicht passend aber da kann ich es mir grob besser vorstellen als bei den Hackern (man kennts ja auch von REvil).
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 17.07.2021 19:38 Verteidigt denn irgendwer hier diese Betrüger? :lol:
Nope. Und eigentlich geht es hier auch gar nicht um den Hack auf EA, sondern um den Umgang mit minderjährigen Spielern seitens der Unternehmen :lol:
Zuletzt geändert von batsi84 am 17.07.2021 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben: 17.07.2021 20:03 Ja sind wie Arschlöcher und jeder hat eins :P
Aber wieso sind die Hacker Betrüger? Geben die irgendetwas vor was nicht stimmt oder etwas ähnliches was ins betrügerische geht? Bei EA fand ich das auch nicht passend aber da kann ich es mir grob besser vorstellen als bei den Hackern (man kennts ja auch von REvil).
Stimmt, Betrüger ist vermutlich der falsche Ausdruck, es wäre Erpresser. Da habe ich jetzt nicht sonderlich drüber nachgedacht, war nicht so relevant.

Wobei, die haben sich die Daten sicher via Täuschung angeeignet, damit sind sie auch Betrüger.
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.07.2021 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von johndoe711686 »

Drian Vanden hat geschrieben: 17.07.2021 19:36 Sagt man da dann auch zu den Eltern: tja, eure Schuld? Dem Vorwurf möchte ich gern live beiwohnen.
Dann frag mal den Herrn Steiner, denn
SethSteiner hat geschrieben: 17.07.2021 19:56 Jo, ich.^^ Ich habe mit FUT kein Problem und halte das ganze Glücksspiel-Thema insbesondere bezüglich Minderjährige (weitestgehend) für eine Farce.^^
klingt mir recht ähnlich. ;)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von Vandaa »

Temeter  hat geschrieben: 17.07.2021 18:55
Vandaa hat geschrieben: 17.07.2021 18:34Kritik ist völlig ok. Nur sollte man diese nicht auf das komplette Portfolio schließen.
Wir reden hier völlig aneinander vorbei. Ich schließe nicht aufs Portfolio, ich schließe auf die Chefetage, weil diese ein Unternehmen für mich definiert.

Das kannst du anders sehen, und damit habe ich auch kein Problem, aber du kannst dann halt nicht meine Meinung auf deine Perspektive herunterbrechen. Da kommt nur Kauderwelsch raus.


Die Frage bleibt doch trotzdem warum nur EA meist in die Schusslinie genommen wird.

Unabhängig von dieser Meldung hier. Ich bleibe diesbezüglich bei meiner Meinung das das Image von EA schlechter gemacht wird als es eigentlich sein sollte.

Es wirkt eher so als ob viele nur auf den EA Hate Zug aufspringen. "Alle" finden EA schlecht, also finde ich EA auch schlecht.

Das bezieht sich nicht speziell auf dich. Sondern ist allgemein gehalten.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von Temeter  »

Vandaa hat geschrieben: 17.07.2021 20:34Die Frage bleibt doch trotzdem warum nur EA meist in die Schusslinie genommen wird.

Unabhängig von dieser Meldung hier. Ich bleibe diesbezüglich bei meiner Meinung das das Image von EA schlechter gemacht wird als es eigentlich sein sollte.

Es wirkt eher so als ob viele nur auf den EA Hate Zug aufspringen. "Alle" finden EA schlecht, also finde ich EA auch schlecht.

Das bezieht sich nicht speziell auf dich. Sondern ist allgemein gehalten.
Okay, dann wars aber ein bissl seltsam, dass du mich gequotet hast, mit direkten Antworten.

Gerade bei EA finde ich die Haltung auch seltsam. Die haben mehr als genug gemacht, um Ablehnung zu verdienen, über ihre gesamte Geschichte hinweg. Seien es unnötig gekillte Studios, gezwunger Multiplayer, Always Online, DRM, Lootboxen, F2P-Eskapaden, mangelnde Innovation und so weiter.

Und du denkst dir dann einfach, dass die Leutchen nur auf einen Hatetrain aufspringen?
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.07.2021 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von SethSteiner »

Temeter  hat geschrieben: 17.07.2021 20:11 Stimmt, Betrüger ist vermutlich der falsche Ausdruck, es wäre Erpresser. Da habe ich jetzt nicht sonderlich drüber nachgedacht, war nicht so relevant.

Wobei, die haben sich die Daten sicher via Täuschung angeeignet, damit sind sie auch Betrüger.
Ah okay, dachte mir wäre vielleicht etwas entgegangen aber ich stimm dir zu, so betrachtet kann man sie trotzdem so bezeichnen.^^
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben: 17.07.2021 20:50Ah okay, dachte mir wäre vielleicht etwas entgegangen aber ich stimm dir zu, so betrachtet kann man sie trotzdem so bezeichnen.^^
Jop, das war mehr ein Reflex, die so zu nennen, weil Betrug meistens irgendwie in solche Fäll reinspielt :Blauesauge:
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von Vandaa »

Temeter  hat geschrieben: 17.07.2021 20:41
Vandaa hat geschrieben: 17.07.2021 20:34Die Frage bleibt doch trotzdem warum nur EA meist in die Schusslinie genommen wird.

Unabhängig von dieser Meldung hier. Ich bleibe diesbezüglich bei meiner Meinung das das Image von EA schlechter gemacht wird als es eigentlich sein sollte.

Es wirkt eher so als ob viele nur auf den EA Hate Zug aufspringen. "Alle" finden EA schlecht, also finde ich EA auch schlecht.

Das bezieht sich nicht speziell auf dich. Sondern ist allgemein gehalten.
Okay, dann wars aber ein bissl seltsam, dass du mich gequotet hast, mit direkten Antworten.

Gerade bei EA finde ich die Haltung auch seltsam. Die haben mehr als genug gemacht, um Ablehnung zu verdienen, über ihre gesamte Geschichte hinweg. Seien es unnötig gekillte Studios, gezwunger Multiplayer, Always Online, DRM, Lootboxen, F2P-Eskapaden, mangelnde Innovation und so weiter.

Und du denkst dir dann einfach, dass die Leutchen nur auf einen Hatetrain aufspringen?
Einige deiner Beispiele lassen sich auch gut auf andere Entwickler /Publisher übertragen. Warum dann nur auf EA draufhauen? Klar werden andere auch kritisiert. Allerdings ist der Hate dort nicht so unnötig überzogen.

Und wie ich schon geschrieben. Es gibt auch positive Dinge welche EA geschaffen hat.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 17.07.2021 20:41
Vandaa hat geschrieben: 17.07.2021 20:34Die Frage bleibt doch trotzdem warum nur EA meist in die Schusslinie genommen wird.

Unabhängig von dieser Meldung hier. Ich bleibe diesbezüglich bei meiner Meinung das das Image von EA schlechter gemacht wird als es eigentlich sein sollte.

Es wirkt eher so als ob viele nur auf den EA Hate Zug aufspringen. "Alle" finden EA schlecht, also finde ich EA auch schlecht.

Das bezieht sich nicht speziell auf dich. Sondern ist allgemein gehalten.
Okay, dann wars aber ein bissl seltsam, dass du mich gequotet hast, mit direkten Antworten.

Gerade bei EA finde ich die Haltung auch seltsam. Die haben mehr als genug gemacht, um Ablehnung zu verdienen, über ihre gesamte Geschichte hinweg. Seien es unnötig gekillte Studios, gezwunger Multiplayer, Always Online, DRM, Lootboxen, F2P-Eskapaden, mangelnde Innovation und so weiter.

Und du denkst dir dann einfach, dass die Leutchen nur auf einen Hatetrain aufspringen?
https://www.esports.com/de/geldmaschine ... len-220865

Wenn ich mir die Geschäftszahlen von EA anschaue, dann scheint es sich wirklich nur um eine kleinere Gruppe zu handeln, die die Firmenpolitik kritisieren. Zumindest kann ich den Zahlen keinen Boykott erkennen, sondern eher das Gegenteil :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von Temeter  »

batsi84 hat geschrieben: 17.07.2021 21:02https://www.esports.com/de/geldmaschine ... len-220865

Wenn ich mir die Geschäftszahlen von EA anschaue, dann scheint es sich wirklich nur um eine kleinere Gruppe zu handeln, die die Firmenpolitik kritisieren. Zumindest kann ich den Zahlen keinen Boykott erkennen, sondern eher das Gegenteil :)
Ja, gut Geld zu machen is Equivalent mit Moral. Sollten uns was von mexikanischen Drogenkartellen abgucken :ugly:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker veröffentlichen nach gescheiterter Erpressung erste Teile des erbeuteten Quellcodes

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 17.07.2021 21:12
batsi84 hat geschrieben: 17.07.2021 21:02https://www.esports.com/de/geldmaschine ... len-220865

Wenn ich mir die Geschäftszahlen von EA anschaue, dann scheint es sich wirklich nur um eine kleinere Gruppe zu handeln, die die Firmenpolitik kritisieren. Zumindest kann ich den Zahlen keinen Boykott erkennen, sondern eher das Gegenteil :)
Ja, gut Geld zu machen is Equivalent mit Moral. Sollten uns was von mexikanischen Drogenkartellen abgucken :ugly:
Unter dem Strich scheinen Moral und Kritik keinen allzu großen Einfluss zu haben. Ich kann mich auch gegen Kriege und den Hunger in der Welt aussprechen, die Rüstungsausgaben und die Folgen von Mangelernährung steigen trotzdem an :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten