The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Outer Worlds 2 ist mit einem ziemlich selbstironischen Trailer bei der Microsoft & Xbox Showcase angekündigt worden. Das Sci-Fi-Rollenspiel soll für PC und Xbox Series X/S erscheinen. Versprochen wird ein neues Sternensystem und eine neue Crew.

Hier geht es zur News The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Da wurde ich als Fable-Fan aber ordentlich getrollt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Der Humor war jedenfalls köstlich, ich habe nur geschmunzelt! Und ich bin sehr froh wird das Ding zu einer Franchise! Outer Worlds war schon mit all seinen negativen Dingen einfach zu gut als dass man es hätte eine einmalige Party sein lassen.

Nun mit mehr Budget und grösserem Team, kann das eine echte Konkurrenz zu den Bethesda RPGs werden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von BMTH93 »

Was für ein geiler Trailer :lol:

Ich fand den ersten teil bereits sehr unterhaltend. Ich hoffe im zweiten Teil wird nahtlos daran fortgesetzt.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Hawke16 »

Der Trailer wäre noch lustiger gwesen wenn Avowed eben keinen sinnlosen CGI Trailer bekommen hätte. :D
Aber was solls ich mochte Outer Worlds trotz seiner Schwächen und nehm auch einen Nachfolger.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 13.06.2021 20:58, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Releasekauf :Hüpf:
Bild

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Swar »

Wozu kaufen ? Kommt doch für den Gamepass, ich werde es zu Release zocken :D
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Alandarkworld »

Haha der Trailer ist ja mal mega cool XD

Der erste Teil war für mich persönlich ein Überraschungs-Hit, ich war echt ein bisschen traurig als es vorbei war. Schön, dass Nachschub kommt :)
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Warum denn einen zweiten Teil? Die Rechte von Fallout liegen doch jetzt bei MS, lasst doch Obsidian dann ein Fallout entwickeln. :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 14.06.2021 00:04 Warum denn einen zweiten Teil? Die Rechte von Fallout liegen doch jetzt bei MS, lasst doch Obsidian dann ein Fallout entwickeln. :mrgreen: :lol:
Ich finde es super dass man TOW2 bringt und war erleichtert am Ende des Trailers dass meine stillen Gebete erhört wurden. :mrgreen: 1st Person Fallout mit Post Apokalypse hatten wir jetzt 5x in knapp 14 Jahren. The Outer Worlds fühlte sich mal etwas frisch an, auch wenn die FNV Anleihen unverkennbar waren.

Ein neues New Vegas o.a ist ja nicht ausgeschlossen. Aber jetzt Outer Worlds mit einem grösseren Nachfolger als fixe Marke etablieren, ist doch sinnvoller. Auch wenn wir nun noch 2-3 Jahre oder länger warten müssen. Aber da wollte man einfach ein Zeichen setzen: "Ja es kommt ein Nachfolger und ja er wird exklusive Xbox/PC sein".
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Auf alle Fälle. Dachte auch, das der Trailer stark in die Fable Richtung ging. Toll gemacht. Auch wenn ich das Spiel für unnötig erachte, was ich bereits des Öfteren geschrieben habe. Teil 1 war toll, aber ob es eine Fortsetzung braucht, finde ich fraglich. Gerade wo man mit avowed ja auch noch ein anderes grosses Projekt in der Pipeline hat und zudem an grounded sitzt.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Bluff »

Ich hatte wirklich Spaß mit TOW. Technisch war es zwar solala und der Sammelkram irgendwie sinnlos, aber ich mochte die Story und den Humor des Spiels. Fallout ist zwar die stärkere Marke, aber ein gutes TOW2 nehme ich trotzdem gerne mit. In der Hoffnung, dass Bethesda ein Fallout 5 in der Pipeline hat.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Ok auch von mir: was für ein genialer Trailer.

Freue mich auf den 2. Teil :Hüpf:
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.06.2021 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

haben hier alle einen anderen trailer gesehen? der den ich gesehen hab war genauso eine zeitverschwendung, wie die teaser die parodiert wurden.

GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds 2: Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Fand Teil ja eher überbewertet.
Das Setting war/ist ja ganz interessant, aber darüber hinaus.

Ach. Und das es nen eher kurzer Titel war fand ich Positiv. Mehr Mut zur kürze. Auch bei RPG´s.

Aber wahrscheinlich wird der neue Teil jetzt mit den Ressourcen von MS nen "Fulltime" RPG.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 14.06.2021 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten