Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von artmanphil »

2077 ist ein sensationelles Game, wenn auch nicht das Game, wie es in all den Jahren angepriesen wurde. Es hat den Platinstatus verdient, fertig. Die Bugs sind aber richtig kacke und es hat nicht den Charme eines Witcher 3. Das macht es aber nicht schlechter, sondern nur anders. Zumindest letzteres. Ich freu mich auf Anspielen von 1.2, was das Durchspielen aller (ALLER!) Quests - mein aktuelles Ziel - nur besser machen wird. Oh und die Konsolenreleases waren eine Frechheit.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Flojoe »

Grad Steam angemacht und da läd er..... der 32 GB Patch! ZWEIUNDDREISSIG! 8O

Ob wir da jetzt im Beta Status angekommen sind?
Zuletzt geändert von Flojoe am 30.03.2021 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Danilot »

:P Hm nach dem Patch der erste Eindruck (PS4):
- Die Grafik ist kein Stück besser geworden, eher ein My schwammiger.
- Krasse FPS-Drops beim Eintritt in Kämpfe gibt es glaube ich noch, muss ich aber noch weiter testen.
- Aber es ist zumindest in den ersten 45 Min. nach dem Antesten von 1.2 nicht die Ruckelorgie, die ich in Cyberpunk auch schon erlebt habe. Aber das müssen größere Gefechte in Storymissionen zeigen.
- Das Autofahren geht merklich genauer.
- Abstürze gab es bisher nicht, aber die sind nach 1.1 bei mir ca. alle 4-5 Stunden aufgetreten. Von daher, abwarten.
- Ob die Einkaufs- und Modbugs noch existieren muss ich ebenfalls noch testen.
- Der Monodrat glitcht noch rum und ist zeitweise unsichtbar.

Heute oder morgen kommt meine PS5, dann gibt es zumindest eine moderate, grafische Verbesserung und mehr Stabilität.
Zuletzt geändert von Danilot am 30.03.2021 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Alex_Omega »

Hiri hat geschrieben: 29.03.2021 23:52 Was hat der Laden überhaupt gefixt an der Polizei?
Nach wie vor ein Haufen Schei*e.

https://www.youtube.com/watch?v=gSZiNIxyL5U
Das is so lächerlich, Game wirkt immer noch wie ein Scheiß Early Acces. Auch interessant wie steril und leblos die Welt wirkt. Und das da is ja die angeblich "gute" PC Version :Blauesauge: Die haben offenbar sehr niedrige Ansprüche dort mittlerweile
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 30.03.2021 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von NoCrySoN »

Alex_Omega hat geschrieben: 30.03.2021 07:45
Hiri hat geschrieben: 29.03.2021 23:52 Was hat der Laden überhaupt gefixt an der Polizei?
Nach wie vor ein Haufen Schei*e.

https://www.youtube.com/watch?v=gSZiNIxyL5U
Das is so lächerlich, Game wirkt immer noch wie ein Scheiß Early Acces. Auch interessant wie steril und leblos die Welt wirkt. Und das da is ja die angeblich "gute" PC Version :Blauesauge: Die haben offenbar sehr niedrige Ansprüche dort mittlerweile
Wenn man einen Zirkus veranstaltet statt das eigentliche Spiel zu spielen, dann kann man jedes Spiel auseinander nehmen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Stormrider One »

Hiri hat geschrieben: 29.03.2021 23:52 Was hat der Laden überhaupt gefixt an der Polizei?
Nach wie vor ein Haufen Schei*e.

https://www.youtube.com/watch?v=gSZiNIxyL5U
🤦🏼

Immersion gleich null ... das Spiel selbst ist der eigentliche Zirkus Veranstaltung!

Sogar GTA 3 vor 20 Jahre hat Welten bessere Resultate erzielt als diese Spiel was Auseinandersetzungen mit dem Gesetz angeht !
Zuletzt geändert von Stormrider One am 30.03.2021 08:46, insgesamt 4-mal geändert.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von SneakyTurtle »

Sovereign2475 hat geschrieben: 29.03.2021 13:15 klingt sicher nicht schlecht, warte aber trotzdem noch bis zum ende des jahres, mal sehen was die dlc`s so bringen, transmog wäre halt bitte nötig, keine lust wie ein clown rumzurennen, nur weil ich damit die besten stats habe
Ohne das Spiel verteidigen zu wollen, aber was Kleidung angeht ist das nicht einmal nötig.
Die Panzerungswerte, die man durch Rüstung bekommt sind vollkommen irrelevant im Gegensatz zu den Modifikationen, die man einbauen kann oder der Cyberware, die man sich einpflanzen lassen kann.
Rüstung geht irgendwo in den zweistelligen Bereich, Cyberware bis zu 400, Modifikationen ebenfalls.
Zieh an was du willst, Stats sind da vollkommen egal^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von johndoe711686 »

Stormrider One hat geschrieben: 29.03.2021 14:14 GTA 4 schneidet besser als diese kaputte Physik und KI lose irgend etwas
Stormrider One hat geschrieben: 30.03.2021 08:27 Sogar GTA 3 vor 20 Jahre hat Welten bessere Resultate erzielt als diese Spiel was Auseinandersetzungen mit dem Gesetz angeht !
Quatsch, selbst GTA 1 sieht besser aus!!! :lol:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Liesel Weppen »

Hiri hat geschrieben: 29.03.2021 23:52 https://www.youtube.com/watch?v=gSZiNIxyL5U
Ist der in diesem Video offensichtliche "Ich treffe immer, egal wo ich hinschieße"-Hack (weil nur Aimbot oder Aimassist kann man das ja wirklich nicht mehr nennen) eigentlich direkt im Spiel enthalten, oder muss man den manuell installieren?

Fällt mir in diesem Video direkt auf und würde mich sogar noch mehr stören, als das Polizisten immer hinter dem Spieler spawnen.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 30.03.2021 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von th3orist »

Hab das Spiel seit Ende Dezember nicht mehr gestartet weil ich auf diesen großen Patch warten wollte. Gestern eine Stunde gespielt und um ehrlich zu sein: Es fühlt sich alles genauso an wie vor drei Monaten. Ich habe einen High End PC, habe also alles auf max und ein bisschen Raytracing. Performance ist schon okay, aber meine Probleme liegen woanders. Ich hatte teilweise clippende NPCs, desync im Sound, fehlender ambient sound auf der Straße, komische Momente wo Musik einsetzte oder aussetzte, die Welt fühlt sich einfach nachwievor leblos an, das Inventar ist nachwievor eine Katastrophe vom Design her. Wollte auf ein auf mich zukommendes Auto zulaufen um es mir zu schnappen, da poppte es einfach weg, war halt immernoch dieser Geisterverkehr. Richtig mieses Gefühl. Ja, grafisch sieht das Spiel für mich top aus, aber vom reinen Spielgefühl ist es einfach ein mittelmäßiger Open World Looter RPG. Sehe leider bisher nicht wie CDPR aus diesem Spiel eines machen möchte über das man in 1-2 Jahren sagt man muss es unbedingt mal gespielt haben weil es so ein Meilenstein ist.
Zuletzt geändert von th3orist am 30.03.2021 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bealdor
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2017 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Bealdor »

Liesel Weppen hat geschrieben: 30.03.2021 09:35
Hiri hat geschrieben: 29.03.2021 23:52 https://www.youtube.com/watch?v=gSZiNIxyL5U
Ist der in diesem Video offensichtliche "Ich treffe immer, egal wo ich hinschieße"-Hack (weil nur Aimbot oder Aimassist kann man das ja wirklich nicht mehr nennen) eigentlich direkt im Spiel enthalten, oder muss man den manuell installieren?

Fällt mir in diesem Video direkt auf und würde mich sogar noch mehr stören, als das Polizisten immer hinter dem Spieler spawnen.
Das ist ein spezieller Waffentyp im Spiel (Smart Weapons), mit dem man zielsuchende Projektile verschießt, die allerdings weniger Schaden machen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von johndoe529336 »

th3orist hat geschrieben: 30.03.2021 09:37 Hab das Spiel seit Ende Dezember nicht mehr gestartet weil ich auf diesen großen Patch warten wollte. Gestern eine Stunde gespielt und um ehrlich zu sein: Es fühlt sich alles genauso an wie vor drei Monaten. Ich habe einen High End PC, habe also alles auf max und ein bisschen Raytracing. Performance ist schon okay, aber meine Probleme liegen woanders. Ich hatte teilweise clippende NPCs, desync im Sound, fehlender ambient sound auf der Straße, komische Momente wo Musik einsetzte oder aussetzte, die Welt fühlt sich einfach nachwievor leblos an, das Inventar ist nachwievor eine Katastrophe vom Design her. Wollte auf ein auf mich zukommendes Auto zulaufen um es mir zu schnappen, da poppte es einfach weg, war halt immernoch dieser Geisterverkehr. Richtig mieses Gefühl. Ja, grafisch sieht das Spiel für mich top aus, aber vom reinen Spielgefühl ist es einfach ein mittelmäßiger Open World Looter RPG. Sehe leider bisher nicht wie CDPR aus diesem Spiel eines machen möchte über das man in 1-2 Jahren sagt man muss es unbedingt mal gespielt haben weil es so ein Meilenstein ist.

ohje, dann frage ich gar nicht erst nach erfahrungen mit den alten konsolen...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von Jazzdude »

aGamingDude hat geschrieben: 29.03.2021 13:46
Interrex hat geschrieben: 29.03.2021 13:35 Die Leute hinter CDPR bemühen sich wirklich, um den Spielspaß zu erhöhen/verbessern. Warum findet dies in diesem Forum keine Anerkennung...keine Gnade, kein Vergeben oder was? und as usual breitet sich schon wieder dezent das Ar***lochtum aus. Keine feine Sache. :evil:
Findest du? Die Kommentare sind doch recht positiv bisher. Das dicke Ende wird wohl erst noch kommen und ebenso die Stänkerheinis...
Naja, ein Spiel in völlig kaputtem Zustand zu releasen, nachweislich gebrachte Versprechungen zu brechen und Infos vorenthalten um die last-gen-Verkaufszahlen zu pushen. Da muss man mit rechnen dass nicht alle Ringelrein tanzen.

Da mussten Hello Games zurecht mit ihrem Bockmist bei No Man´s Sky auch durch. Jetzt ist CD Project dran. Und um ehrlich zu sein bin ich froh, denn die Gamingcommunity lässt sich ohnehin schon immer viel zu viel gefallen.
Bild
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.03.2021 09:35
Stormrider One hat geschrieben: 29.03.2021 14:14 GTA 4 schneidet besser als diese kaputte Physik und KI lose irgend etwas
Stormrider One hat geschrieben: 30.03.2021 08:27 Sogar GTA 3 vor 20 Jahre hat Welten bessere Resultate erzielt als diese Spiel was Auseinandersetzungen mit dem Gesetz angeht !
Quatsch, selbst GTA 1 sieht besser aus!!! :lol:

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Cyberpunk will wahrscheinlich einfach keine Sandbox mit gut simulierter Polizei und NPC´s sein. Cyberpunk will gute Geschichten erzählen mit guten Charakteren und Momenten, die im Gedächtnis bleiben. Und die OpenWorld soll die Kulisse dafür sein.

Wenn man es als das annimmt, funktioniert es wirklich prächtig, wie ich persönlich finde. Jörg hat es wohl ähnlich gespielt und empfunden. Alle, die eine ordentlich simulierte Sandbox mit allerlei Leben und "Spielereien" darin erwarten, werden das nie bekommen, auch nicht, wenn es wieder und wieder in Cyberpunk-Threads heruntergebetet wird. Auch nach dem hundertsten Patch wird die SandboxOpenWorld nicht auf einem Level eines GTA sein.

Ich verstehe den Vergleich auch gar nicht wirklich. Es sind zwei verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich meine, von GTA erwartet doch auch niemand, dass es Rollenspiel, Rüstungswerte und Entscheidungen inne hat, obwohl andere OpenWorld Spiele das liefern.

Klar, diverse Vorankündigungen konnten den Eindruck vermitteln, hier ein GTA ähnliches Niveau zu erreichen. Ist aber nicht so geworden, haben sie den Mund zu voll genommen und die falschen Werbefilmchen gezeigt. Ich kann die damit einhergehende Enttäuschung durchaus verstehen. Cyberpunk hat auch sonstige Macken (auch Jörg beschreibt hier durchaus ausführlich) neben einem mangelhaften Start der OldGen. All das bestreitet auch niemand und darf/sollte kritisiert werden.
Gesteht Ihnen aber ihre Fehler zu und lasst sie ihrer Pflicht nachkommen, ihr Spiel entsprechend ausbessern, dort wo es Sinn macht. Genau das scheinen Sie gerade umsetzen zu wollen, wenn man diese Liste an Fixes liest... und glaubt bzw. erwartet nicht, dass eine "funktionierende Welt" ähnlich der Rockstartitel erreicht wird, das wird nicht passieren, der Schwerpunkt ist ein anderer.

VG

PS: Ja, selbst GTA 1 hatte mehr Finessen im Verhalten der Polizei, wenn ich ich mich recht erinnere.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 30.03.2021 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 steht in den Startlöchern; lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes

Beitrag von danke15jahre4p »

EintopfLeiter hat geschrieben: 30.03.2021 12:01Man kann es nicht oft genug wiederholen: Cyberpunk will wahrscheinlich einfach keine Sandbox mit gut simulierter Polizei und NPC´s sein. Cyberpunk will gute Geschichten erzählen mit guten Charakteren und Momenten, die im Gedächtnis bleiben. Und die OpenWorld soll die Kulisse dafür sein.
ich denke wenn die porbleme mit den kaputten und unzureichendne mechaniken nur auftreten würden wenn man hartes sandbox spiel betreibe würde, würde auch kaum einer etwas sagen, aber, die probleme im spiel reißen dich auch aus deiner geschichte, aus deiner immersion wenn du striktes storyplaying betreibst.

beispiel?

das spiel gibt dir die möglichkeit einen charakter in einer quest zu töten, wenn du das tust, erhöht sich dein fahndungslevel, was dazu führen kann, dass polizisten in geschlossenen räumen, wie zb. toiletten, spawnen wo kein anderer zugang als die haupttür, welche du im blick hast, vorhanden ist. wie kommen die also storytechnisch da rein?

mit hängen und würgen kann man sich seine story zurechtbasteln, dass dies irgendwie noch funktioniert, aber für ein storydriven spiel, welches es ja dann sein soll, ist das mehr als schwach.

mit anderen worten, baue keine mechaniken in dein spiel ein die den spieler aus der geschichte, aus der immersion rausholen, denn dann machst du das spielerlebnis einfach kaputt, und das passiert leider bei cyberpunk zu oft abseits des sandboxgamings.

aber davon mal abgesehen, das spiel wurde offiziell als sandbox spiel vermarktet:

“We meant that in terms of open-world, basically," CD Projekt's Agnieszka Szostak told RPS. "But we won't just throw you in the open world and let go of the storytelling. The story and creating the main plot will still be very, very important for us. But the sandbox environment means that actually you won't be limited to this particular story. You'll just be able to enjoy the world all around you. Which is really, really challenging, because it's very difficult to find the proper balance between the very immersive story we try to tell, the world we try to create, and the freedom we want to give gamers.”

- CD Projekt's Agnieszka Szostak

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 30.03.2021 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten