GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nvidia meldet, dass (mindestens) 21 weitere Spiele in diesem März auf GeForce Now spielbar sein werden. Sechs Spiele werden ab heute verfügbar sein.Folgende Spiele werden im Laufe des Tages auf GeForce Now spielbar sein:

Disgaea PC (Steam)
Legends of Aria (Steam)
Loop Hero (Steam)
The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos (Steam)
Wargame: Red Dragon (kostenlos im Epic Games Store; bis zum ...

Hier geht es zur News GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von Ryo Hazuki »

nice nice immer schön her mit mehr input. bestes streaming erlebnis bis jetzt.
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von widar »

Warum feiern wir, dass wir jetzt weitere 21 Spiele auf dieser Hardware fahren dürfen?

Es wird immer absurder.

Das hat einen Publisher einen Dreck zu interessieren auf welcher Hardware ich seine Software packen möchte, und wo diese steht. (Im RZ oder bei mir zuhause)
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 295
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von Sildorian »

@Widar: Ja, frage mich auch was das ganze soll.. Nvidia hätte da nicht klein beigeben dürfen, sondern das ganze vor Gericht ausspielen lassen sollen. Kann mir nicht vostellen, dass die Publisher da Land gesehen hätten :roll:
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von SgtRampage »

widar hat geschrieben: 04.03.2021 18:32 Warum feiern wir, dass wir jetzt weitere 21 Spiele auf dieser Hardware fahren dürfen?

Es wird immer absurder.

Das hat einen Publisher einen Dreck zu interessieren auf welcher Hardware ich seine Software packen möchte, und wo diese steht. (Im RZ oder bei mir zuhause)
Es geht um Lizenzen.
Kann mir vorstellen, dass folgendes das Problem ist: Du kaufst ein Spiel und nutzt es auf deinem PC, soweit okay. Jetzt willst du es per GFN streamen, das Spiel besitzt du, aber was ist mit GFN? Es benötigt ebenfalls eine Lizenz, um das Spiel wiedergeben zu können. Theoretisch könnte GFN eine Lizenz kaufen und das Spiel x-fach wiedergeben. Die Publisher sehen das aber nicht ein, weil wenn 100 Spieler mit nur einer Lizenz streamen, passt ja etwas nicht. Deswegen wurde das Spiel runtergenommen, mit GFN die Lage geklärt bzw. wie viel sie zahlen sollen und schwups ist es wieder verfügbar. MMn machen die Publisher hier nichts verwerfliches, sondern eher GFN (zumindest anfangs und sofern meine Vermutung stimmt).
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von widar »

SgtRampage hat geschrieben: 04.03.2021 22:49
widar hat geschrieben: 04.03.2021 18:32 Warum feiern wir, dass wir jetzt weitere 21 Spiele auf dieser Hardware fahren dürfen?

Es wird immer absurder.

Das hat einen Publisher einen Dreck zu interessieren auf welcher Hardware ich seine Software packen möchte, und wo diese steht. (Im RZ oder bei mir zuhause)
Es geht um Lizenzen.
Kann mir vorstellen, dass folgendes das Problem ist: Du kaufst ein Spiel und nutzt es auf deinem PC, soweit okay. Jetzt willst du es per GFN streamen, das Spiel besitzt du, aber was ist mit GFN? Es benötigt ebenfalls eine Lizenz, um das Spiel wiedergeben zu können. Theoretisch könnte GFN eine Lizenz kaufen und das Spiel x-fach wiedergeben. Die Publisher sehen das aber nicht ein, weil wenn 100 Spieler mit nur einer Lizenz streamen, passt ja etwas nicht. Deswegen wurde das Spiel runtergenommen, mit GFN die Lage geklärt bzw. wie viel sie zahlen sollen und schwups ist es wieder verfügbar. MMn machen die Publisher hier nichts verwerfliches, sondern eher GFN (zumindest anfangs und sofern meine Vermutung stimmt).
Das ist doch aber totaler Käse. Auf Nvidias Rechner im RZ ist einfach Steam installiert in das ich mich einlogge und Bild+Ton werden per Netzwerk statt direkt zu einem Monitor rausgegeben.

Ich kann mir dasselbe setup selbst basteln auf meinem gemieteten Rootserver.

Steam hat diese Funktionalität sogar schon eingebaut, kannst dir ein Spiel unterwegs aufs Handy streamen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von Levi  »

widar hat geschrieben: 05.03.2021 01:15 ...
Stell dir vor du entwickelst ein Spiel.
Ein User kauft das, und ich verdiene mir eine goldene Nase daran, dass er dein tolles Spiel bei mir spielen kann, ohne dass du daran Anteil hast.

Ich mache also Geld mit deiner Leistung:

Ja. Wenn man altruistisch eingestellt ist, kann man damit gewiss gut leben... Aber auf Dauer überlebst du als Unternehmen so nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe774091 »

Warum überlebt man da nicht? Der User hat die Lizenz doch bezahlt. Der Entwickler hat seinen Anteil gekriegt. Demnach müssten ja schon Hardware-Hersteller etwas abdrücken, weil sie sich ja eine goldene Nase daran verdienen, dass User entsprechende Hardware kaufen um deine Produkt spielen zu können.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von SgtRampage »

DancingDan hat geschrieben: 05.03.2021 08:38Warum überlebt man da nicht? Der User hat die Lizenz doch bezahlt. Der Entwickler hat seinen Anteil gekriegt. Demnach müssten ja schon Hardware-Hersteller etwas abdrücken, weil sie sich ja eine goldene Nase daran verdienen, dass User entsprechende Hardware kaufen um deine Produkt spielen zu können.
Ich mach's kurz: Häää?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn du wenigstens noch sagen würdest, was du daran jetzt nicht verstehst, könnte ich vielleicht versuchen es anders zu erklären.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, sehe ich ähnlich, die Anbieter von PC-Komplettsystemen zahlen auch keine Lizenzen an die Entwickler, damit User damit ihre Spiele spielen.

Jemand der gar keinen PC hat und GFN nutzt ist doch Lizenztechnisch das gleiche, wie jemand der einen PC nutzt.

Ich habe mir aktuell fürs Homeoffice einen Laptop geliehen über eine Firma. Darauf kann ich mein Steam installieren und zocken, glaube nicht, dass die was abdrücken an EA & Co.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist die Sache mit der Massennutzung. Da weiß ich nicht genau wie GFN funktioniert. Nutzt man da das eigene vorhandenen Steam Konto auf deren Hardware? Oder ist das wirklich eher so ein internes Steam was da vorgehalten wird?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe774091 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.03.2021 08:44 Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist die Sache mit der Massennutzung. Da weiß ich nicht genau wie GFN funktioniert. Nutzt man da das eigene vorhandenen Steam Konto auf deren Hardware? Oder ist das wirklich eher so ein internes Steam was da vorgehalten wird?
Ich hatte es auch so verstanden, dass man sich dort mit seinem Steamkonto bei einem installierten Steam einloggt und dann eigentlich seine Bibliothek zur Verfügung hat. Die Frage wäre dann, wie die Publisher dann die Nutzung überhaupt verhindern.

EDIT: Moment, war das eventuell ein anderer Nvidia Service? (oder von einem anderen Anbieter?)
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 05.03.2021 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe711686 »

Shadow ist komplett gemietete Hardware, auf der du installieren und starten kannst was du möchtest, also auch dein Steam.

Wie das bei GFN ist, weiß ich grad nicht, ich frage mal einen Bekannten, der das nutzt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe774091 »

Sehe grad, dass ich dieses Thema schon mal hatte :lol:
Spoiler
Show
Poolparty93 hat geschrieben: 03.03.2020 09:51
DancingDan hat geschrieben: 03.03.2020 09:27 Wie kann dann das Spiel vom Publisher/Entwickler entfernt werden? Hat man es dann dort nicht in seiner Steam Bibliothek?
Okay, hier der ganz detaillierte Weg mit Screenshots:

1. Du startest Geforce Now und suchst nach dem Spiel, das du streamen willst, und fügst es deiner Bibliothek hinzu.
Spoiler
Show
Bild
2. Du startest das Spiel aus deiner Geforce-Bibliothek.
Spoiler
Show
Bild
3. Deine virtuelle Maschine wird vorbereitet.
Spoiler
Show
Bild
4. Du siehst jetzt deine VM und meldest dich im passenden Launcher an. In diesem Beispiel ist das Steam.
Spoiler
Show
Bild
5. Du landest nach dem Login auf der Shop-Seite des ausgewählten Spiels.
Spoiler
Show
Bild
6. Du kannst jetzt das Spiel installieren und starten. Wenn du stattdessen versuchst, ein anderes Spiel zu installieren, kommt diese Meldung.
Spoiler
Show
Bild
Nvidia kann als Folge einzelne Spiele aus ihrem Systrem entfernen, indem sie einfach den Eintrag aus ihrer Datenbank für erlaubte Software löschen.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 05.03.2021 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe711686 »

Ok, ist also nicht das eigene Steamkonto, da kann es dann durch die Massennutzung EINER Lizenz durchaus zu Problemen kommen aus meiner Sicht.

Allerdings eigentlich auch nur dann, wenn über einen Steamaccount 100 Leute gleichzeitig spielen, was vermutlich auch nicht der Fall ist. Da müsste man wissen, wie GFN das intern bereitstellt. Wenn ich mein eigenes Konto mit 100 Leuten teile, kann ja immer nur einer (das gleiche Spiel) spielen.
Antworten