GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe774091 »

Bei Punkt 4 meldet man sich doch mit dem eigenen Steamkonto an, oder nicht? Dann sollte er doch auf die eigene Lizenz zurückgreifen.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 294
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von Sildorian »

@Ryan2k6: Doch doch, es ist das eigene Steamkonto. Nach dem vorgeschalteten GFN-Menü hast du einen stark eingeschränkten Remote-Zugriff auf den Rechner, bei dem du dich in deinen eigenen Steam Account einloggst und das Spiel nur starten kannst, wenn du es auch in Steam besitzt. Der Vergleich mit Shadow oder auch einem Leih- oder Miet-Laptop passt also absolut.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, aber wenn man sich ins eigene Konto einloggt, wozu dann dieses vorher bereit machen in der GFN App?

Da muss nVidia das Spiel ja irgendwoher holen, wenn man noch nicht eingeloggt ist.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 294
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von Sildorian »

Einfachster Grund dafür wäre z.B. die Zuteilung der richtigen Hardware. Wenn jemand z.B. ne Runde Fortix zocken möchte, muss er dafür keine Höllenmaschiene blockieren ;)

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das Spiel noch gedownloaded werden musste... ist schon eine Weile her, dass ich das ausprobiert habe. In den Bildern, die DancingDan gepostet hat, gibt es den Punkt "Du kannst jetzt das Spiel installieren und starten." und ich meine mich erinnern zu können, dass da auch ein sehr schneller Download stattfindet.

Wenn allerdings Nvidia die Spieldaten intern bereitliegen hat, wäre das rechtlich tatsächlich interessant. Technisch ist das bei Steam auch möglich. Beispiel: Ich kann von meinem Rechner & Steam-Account z.B. ein installiertes Game auf den Rechner eines Kumpels kopieren. Wenn dieser sich dort in seinen Steam-Account einloggt, auf dem er das Spiel auch besitzt, wird es dort erst als "nicht installiert" angezeigt. Beim installieren bemerkt Steam aber, dass die Daten schon da sind, überprüft diese kurz und läd ggf. fehlende Dateien nach und hat es innerhalb von Sekunden spielbereit (sehr praktisch für Leute mit langsamen Internetleitungen).
Es könnte gut sein, dass Nvidia das intern automatisiert auch so macht und das wäre rechtlich eine offene Frage. Für die Publisher ensteht hier zwar trotzdem kein Schaden und ich kann mir vorstellen, dass Nvidia vor Gericht da auch Recht bekommen würde, aber ganz eindeutig wäre der Fall hier zumindest nicht mehr.
Zuletzt geändert von Sildorian am 05.03.2021 09:58, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von johndoe711686 »

Also ich möchte schon gerne immer eine Höllenmaschine! Auch für Stardew Valley. :D
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 294
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von Sildorian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.03.2021 10:39 Also ich möchte schon gerne immer eine Höllenmaschine! Auch für Stardew Valley. :D
Ja, jetzt wo dus sagst... ;) :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: GeForce Now: 21 weitere Spiele im März 2021

Beitrag von Ryo Hazuki »

Kann mir einer den Unterschied zwischen dem runden Nvidia Shield und dem eckigen Nvidia Shield nenen? Beides ist Pro das eckige ist etwas teurer als das runde aber bietet irgendwie die gleichen Funktionen, Atmos, 4K HDR etc..
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 05.03.2021 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten