Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die große Ankündigung bei der BlizzConline war Diablo 2 Resurrected, eine überarbeitete Neuveröffentlichung von Diablo 2 (2000) und Diablo 2: Lord of Destruction (2001). Am Spielgeschehen des Klassikers wird sich nichts ändern, denn unter der neuen 3D-Grafik-Engine (60 fps) läuft das Originalspiel. Daher wird es auch möglich sein, jederzeit zwischen der neuen Grafik und der 2D-Grafik des Klassiker...

Hier geht es zur News Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Varothen »

Freu mich tierisch, dass es auch für die Switch kommt!!
Zuletzt geändert von Varothen am 20.02.2021 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von greenelve »

Macht bis jetzt einen super Eindruck. Einzig mehr Truhenseiten wie in Plugy hätte ich mir gewünscht. Durch die geteilte Truhe wird mulen vereinfacht, aber man wird auf Dauer nicht drumherum kommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Sieht toll aus. Hoffe sie Überreiben es beim Preis nicht aber sonst das Hilight der Blizzcon! :D
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Varothen »

Geil wär auch: 1x für eine Plattform kaufen reicht, dann kannst es auf allen anderen deiner Plattformen zocken. Mit dem B-Net Pass wär das ja möglichst. Ich fänds nice!
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Mr. Hunter »

SethSteiner hat geschrieben: 20.02.2021 00:25 Sieht toll aus. Hoffe sie Überreiben es beim Preis nicht aber sonst das Hilight der Blizzcon! :D
Kostet 40 €. Leute Abwarten ist die Devise. Reforged ist als mahnendes Beispiel immer noch da.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von BigSpiD »

WC3: Reforged hatte zum Preorder 30€ gekostet und wurde dermaßen vermurkst. Das soll jetzt 40€ kosten, aber es ist einfach gar kein Vertrauen mehr da in den Saftladen. Ich weiß nicht was ich von dem Trailer halten soll. Einerseits siehts ganz nett aus und ein paar QoL Änderungen sind dabei, auf der anderes Seite geht mir das lange nicht weit genug für 2021 und ich hab noch sehr gut in Erinnerung wie sie bei Reforged gelogen haben. Ich rechne nicht damit, dass auch nur die Hälfte der Versprechungen in der Art umgesetzt wird, wie vom Trailer versprochen. Preorder gibts sowieso schon mal gar nicht.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von johndoe362946 »

Netter Trailer, sieht gut aus. Aber ich trau's ActiBlizz absolut zu, dass sie nach großspuriger Ankündigung einen weiteren Klassiker auf den Müll schmeißen und die Überreste davon zu Geld machen wollen. Und ja, die Enttäuschung sitzt speziell in meinem Fall ausgesprochen tief, weswegen ich mir das Game selbst dann nicht holen werde, wenn sie es überraschenderweise doch gut hinbekommen sollten. Dem Laden traue ich nicht annähernd mehr über den Weg und mein Geld bekommt er erst recht nicht mehr.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Inklusive Konsolenversion, ja?
Bezweifel, dass das gut laufen wird, wenn das Originalspiel quasi im Hintergrund noch mittickt. Da muss damals schon mit nem Gamepad im Hinterkopf die Steuerung designt worden sein. Ansonsten wird "nur" eine Mausbewegung simuliert, und bei allen Spielen wo das bisher gemacht wurde (Path of Exile / Grim Dawn / Titan Quest) war das ziemlich suboptimal.

Ob sie für die deutsche Version die Sprachaufnahme noch einmal neu aufnehmen, wie in Warcraft 3?
Würde ich ihnen fast zutrauen, um Cain ne einheitliche Stimme zu verpassen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 20.02.2021 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ich bin zuversichtlich, dass uns hier ein recht gutes Remake erwarten wird. Zum einen wurde bei w3r der Fehler gemacht, dass man zu viel versprochen hat und dann nicht halten konnte. Das hier sieht aber recht Bodenständig aus bezüglich der Ankündigung. Zum anderen ist für d2r ein ganz anderes Team zuständig und zwar die gleichen Leute welche auch das remaster vom gelungenen Crash Bandicoot Remaster zu verantworten hatten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von cM0 »

Ich bin erstmal skeptisch. Klar, bei einem Remaster kann eigentlich nicht viel schiefgehen, aber das hat man bei WC3R auch gedacht. Diesmal sind die versprochenen Änderungen allerdings kleiner. Diablo 2 ist wahrscheinlich mein meistgespieltes Spiel. Wenn es gut wird, könnte ich schwach werden, aber 40€ ist es mir trotzdem nicht wert. Ich glaube nicht, dass D2 heute für mich noch so gut funktioniert, wie es damals der Fall war. Ein größeres Inventar wäre schön gewesen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von TheSoulcollector »

Für mich auch ein deutlicher Hinweis, dass D4 wohl frühestens Ende 2022 kommt. Sonst bräuchte man ja nicht so einen Überbrückungstitel. Aber wenn es gut wird, kauf ich es vielleicht sogar.
Zuletzt geändert von TheSoulcollector am 20.02.2021 03:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.02.2021 01:31 Da muss damals schon mit nem Gamepad im Hinterkopf die Steuerung designt worden sein.
Naja vom ersten Teil gibt es ne PS1 Version!
So abwegig wird es da nicht sein, dass die Steuerung per Gamepad in Teil zwei auch geplant war
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Flojoe »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 20.02.2021 01:50 Ich bin zuversichtlich, dass uns hier ein recht gutes Remake erwarten wird. Zum einen wurde bei w3r der Fehler gemacht, dass man zu viel versprochen hat und dann nicht halten konnte.
Bei WC3R wurde nicht "zu viel" versprochen sondern genau das was man für ein vernünftiges "Reforged" hätte tun müssen. Am Ende wurden völlig unnötig Inhalte gestrichen und dann auch noch auf die Community geschoben.

Ich bin bei D2R vorsichtig. Ich werde abwarten wie die Tests aussehen.
Zuletzt geändert von Flojoe am 20.02.2021 07:29, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also wenn die größte Überraschung das Remaster, nicht mal ein Remake, eines 20 Jahren alten Spiels ist, ist das schon traurig.
Antworten