Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin's Creed Valhalla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von Hiri »

DerPoncho hat geschrieben: 10.02.2021 08:34 Das sind schon wirklich brutal Zahlen. Da können sich viele noch so sehr über die "langweilige Ubi Formel" beschweren, anscheinend finden sich trotzdem genug spieler um solche Umsätze zu machen.
Gibt auch genug die Candy Crush spielen. Ubisoft war schon immer Masse statt Klasse.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von kamm28 »

Ob Sammeln Spaß macht oder nicht, das hängt vor allem vom Charaktertypus ab. Es gibt Leute, denen gibt das nichts, anderen ist es in der Persönlichkeit verankert. Ich persönlich hatte das schon als Kind - Lustige Taschenbücher, alle Karl May-Romane. Asterix, Lucky Luke. Später dann Hesse, Dostojewski und Musik. Seit ca. 10 Jahren vor allem Computerspiele. "Sachen" ohne kulturellen Wert interessieren mich dabei nicht, weil sie mir nichts bieten können, außer dass man sie halt einfach besitzt.
Ich habe zwar noch einen Schrank voll mit CDs, DVDs (und sogar ein paar Disketten :D), aber aus den Gründen, die Kajetan schon genannt hat, habe ich davon irgendwann Abstand genommen. Ich ziehe eine gewisse Befriedigung aus dem Gedanken, dass mein Rechner mein persönliches kleines Zockerparadies ist. Mit über 3000 Titeln hätte ich mir bei Verpackungen außerdem irgendwann eine neue Bude zulegen müssen. :D
Zuletzt geändert von kamm28 am 11.02.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von Kajetan »

dx1 hat geschrieben: 11.02.2021 16:21
Kajetan hat geschrieben: 11.02.2021 15:42 physikalische Datenträger
Gibt es denn im Videospielbereich überhaupt noch "nicht-physikalische Datenträger", also z.B. mechanische wie Lochstreifen?

Bandlaufwerk, Diskette, Festplatte: Elektromagnetismus
CD, DVD, BR-D: Optik
Speicherkarte, USB-Stick, SSD: Festkörperphysik

*SCNR*
Das neue CoD (175 GB auf PC) kommt auf ... scheisse, wieviel Kilometer Lochstreifen wären das? *knobel, rauch*

4.7 Millionen Kilometer. Das entspricht pi mal Daumen der 40-fachen Entfernung zum Mars. Mann, Spiele werden auch immer unhandlicher :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.02.2021 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von Promillus »

Kajetan hat geschrieben: 11.02.2021 17:024.7 Millionen Kilometer. Das entspricht pi mal Daumen der 40-fachen Entfernung zum Mars.
Da Pi als Wert ja feststeht, muss in diesem Fall dein Daumen extrem windschief sein.

Bei deinen Werten würde nämlich der Mars noch innerhalb der Mondbahn um die Erde kreisen. :ugly:

[/klugscheißmodus]
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von Kajetan »

Promillus hat geschrieben: 11.02.2021 21:52
Kajetan hat geschrieben: 11.02.2021 17:024.7 Millionen Kilometer. Das entspricht pi mal Daumen der 40-fachen Entfernung zum Mars.
Da Pi als Wert ja feststeht, muss in diesem Fall dein Daumen extrem windschief sein.

Bei deinen Werten würde nämlich der Mars noch innerhalb der Mondbahn um die Erde kreisen. :ugly:

[/klugscheißmodus]
MEIN Mars kreist mir um den Kopf. So!

Erm, genau annerschterherum.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von Alex_Omega »

Diese Nachricht ist der allerletzte Beweis das Gaming im Mainstream angekommen ist. Wenn Ubisoft mit absolut, durchschnitlicher Stangenware solche Zahlen erreicht dann weisst du welche Stunde die Uhr geschlagen hat. Paar schicke Trailer wo du wirklich denkst "Boah, krass" bis du das Pad in die Hand nimmst und merkst "Nee, gar nicht". Das hat schon Hollywood Niveau, die ja genauso arbeiten. Kann man ja auch als Kompliment werten.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von Alex_Omega »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.02.2021 14:02
kamm28 hat geschrieben: 11.02.2021 12:57 Als jemand, der gerne Spiele sammelt, habe ich die einzelnen Titel gerne so zentral wie möglich an einem Ort versammelt. In der heutigen PC-Landschaft ist das kaum noch möglich.
Macht "Sammeln" so überhaupt Sinn/Spass?
Nein, tut es nicht. Steam Bibliotheken sind keine "Sammlung", es sind Grabbelkisten von Games, die man sich für einen 1 Euro geholt hat weil sie halt gerade günstig waren. Es ist eine Anhäufung von Konsumgütern aber keine Sammlung.

Bzw. nenn es ruhig "Sammlung" aber sie ist halt gar nichts wert weil da nie iwas seltenes oder besonderes enthalten sein wird was nicht auch jeder andere haben kann mit Leichtigkeit. Ich würde mich nicht trauen sowas als "Sammlung" zu bezeichnen weil ich viel zuviel Respekt habe vor Leuten, die auf der Jagd nach selten gewordenen Raritäten, viel Zeit und Geld investieren. Finde darum die Aussage, das ein PC Spieler, wo es nur noch Keys gibt, Games "sammeln" würde, sehr amüsant. "Hamstern" trifft es viel eher.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 14.02.2021 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von sourcOr »

Kann das auch net ganz nachvollziehen. Bei sowas wird die Bedeutung einer Sammlung quasi zur reinen Liste zusammengedampft, denn mehr ist so eine zentrale digitale Bibliothek ja net.

Da find ich das Sammeln von Raubkopien noch spannender, denn da muss man wenigstens nach suchen :D
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von kamm28 »

Das könnt ihr gerne so sehen. :) Aber wie schon geschrieben, geht es mir nicht darum, irgendwo was stehen zu haben, sondern sozusagen um die "inneren Werte", den kulturellen Anteil, um die Spiele an sich. Und ich habe ja einen Schrank voll mit physischen Datenträgern, und auch damals sehr viele Raubkopien gesaugt. Aber jetzt, in der Form von legal gekauften digitalen Ausgaben dieser Spiele, geben sie mir sogar ein besseres Gefühl. Und ich mache da prinzipiell keinen Unterschied zwischen beispielsweise Shadow of the Tomb Raider, für das ich 90 € hingeblättert habe, und solchen Titeln wie NaissancE, das es kostenlos auf Steam gibt. Eben weil sich subjektiver und kultureller Wert nicht in Zahlen bemessen lässt, und ein NaissancE in dieser Hinsicht einem 90 €-AAA-Titel mindestens ebenbürtig ist.

Dazu kommt: Versucht doch mal, Titel wie Cryostasis, Test Drive Unlimited 2, Transformers: War for Cybertron oder Deadpool als Steam-Titel aufzutreiben. Die gibt es längst nicht mehr digital irgendwo zu kaufen; und Keys, falls überhaupt noch zu finden, kosten dann auch mal viele hundert Euro. Entspricht so etwas dann eher eurer Definition von sammelwürdig?
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Rekordquartal verzeichnet; "führender Publisher" auf Basis von Spiele-Verkäufen; Rekordumsätze mit Assassin

Beitrag von Randall Flagg »

Mit Recht ist Ubisoft der führende Publisher. Kein anderes Unternehmen supported seine Spiele so lange mit so viel Herzblut (Anno 1800) und ist so communitynahe. Vor allem sind die Preise von Spielen und DLCs immer fair und konsumentenfreundlich, da könnten sich andere Publisher echt mal ne Scheibe von abschneiden :) Ubisoft hat sich in den letzten Jahren echt zu einem Gütesiegel für anspruchsvolle und komplexe Spiele entwickelt!
Antworten