Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von die-wc-ente »

Typisch Ubi****
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von Black Stone »

Jondoan hat geschrieben: 06.02.2021 22:25
Randall Flagg hat geschrieben: 06.02.2021 21:53
Flojoe hat geschrieben: 06.02.2021 18:10 Was?!? Ich dachte in Vallhalla wird A groß geschrieben?!?
Allah oder was?
ValAllah :lol:
Das heißt VA-11 HALL-A :Vaterschlumpf:
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von Zinssm »

Immer dieses Reddit Gewimmer. Bevor ich jemals auf diese Seite geh hack ich mir den Finger ab,denn was für ein Jammertal das sonst noch ist kann ich mir ungefähr vorstellen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Folks_07
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von Folks_07 »

djsmirnof hat geschrieben: 06.02.2021 22:00 Ich hatte bis auf eineinzigen Quest Bug überhaubt keine Probleme am PC. Lauft alles sehr sauber.Keine Abstürze usw. Ich bin bei Facebook im Assassine Creed Gruppe und die meisten Fehler haben eindeutig die PS4 Spieler.Und da teilt sich das auch wieder weil nicht jeder die Fehler hat. Ganz komiche Sache. Aber recht haben sie schon. Das Fest war voll der Reinfall und strotzt nur so von Bugs, was bei Ubisoft keiner behoben hat. Und sonst kam ja auch nicht viel. Angekündigt haben sie ja was. Nur wann es so weit ist weiss auch keiner. Man sagt ja irgendwann Mitte Februar. Und das ist mir einfach zu wenig Inhalt.

Gibt es in der Gruppe denn auch exakt dieselbe Anzahl an PC, PS4, PS5, X1 & XSX Spieler? Und sind diese auch alle im Besitz des Spiels? Auch alle ihre Meinung zum Spiel abgegeben?
Denn das wäre die einzie Möglichkeit die deiner Argumentation auch nur ansatzweise Gewicht geben würde...

Ich spiele es am PC und ich konnte eine Daily Quest nicht abgeben, musste neu laden und beim Spielstand laden fall ich ziemlich oft durch die map. Auch andere bugs stappeln sich.
Entweder willst du es nicht sehen, oder du zählst einfach nur was du willst als bug...aber "überhaupt keine Probleme" ist bei einem Ubisoft Spiel absolut unmöglich!
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von BigSpiD »

Ares101 hat geschrieben: 06.02.2021 18:59
BigSpiD hat geschrieben: 06.02.2021 18:53 Ich scheine wohl eine Ausnahme zu sein, noch keine Bugs erlebt. Und der Loot im Spiel ist doch völlig in Ordnung...den Shop kann man auch einfach ignorieren.
Das schon, aber das ärgerliche ist ja, dass dieses Mal vergleichsweise wenig Rüstungssets im Spiel drinnen waren, aber zuletzt alle zwei Wochen eine neue Rüstung in den Shop gewandert ist, sodass man mittlerweile im Shop genausoviele Rüstungen, wie im Grundspiel hat. Da sind zwar nur wenig Lorefreundliche dabei, aber das war ja schon im Hauptspiel leider so. Das Problem mit den Rüstungen im Shop ist auch, dass die alle schon den höchsten Rang haben, es aber gerade im Spiel Spaß macht die upzugraden. Ich finde z.B. die lowlvl Rüstungen optisch am ansprechensten, weil die nicht so bulki sind...
Ja klar, verstehe ich schon, aber durch das völlig andere Lootsystem trägst du die Rüstungen auch viel länger. Sie sieht mit jedem Stufenaufstieg etwas anders aus und trägt eine gewichtigere Rolle. Hätte ich 25 halbe Rüstungssets im Inventar, wäre das eher störend. Dadurch ist es auch immer etwas Besonderes ein Rüstungsteil zu finden, da es immer auch fürs Endgame relevant ist. Wenn mit jeder „Season“ ein Set ins Spiel kommt, wäre das schon ausreichen. In den Store schaue ich einfach nicht rein. Eine Rüstung die nicht erspielt wurde, hat für mich keinen Wert.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von Ashesfall »

... man sowas macht mich als Gamer traurig und sauer.
Habe alle Teile gezockt und hatte immer Spaß und wurde gut unterhalten
aber man merkte schon mit den letzten Teilen, man kauft sich eine 130€ ultimate Edition,
nur um festzustellen, das viel "cooler" loot nochmal EXTRA gekauft(!) werden muss!
Für mich ist in einem (A)RPG mit das wichtigste, coolen loot zu finden und somit "überrascht" zu werden ...

Allerdings kaufe ich schon seit Jahren nur noch die "End"-Version eines Spiels.
Keine "Lust" auf Bananen Produkte (Bugs/Performance/Features)
und auch keine "Lust" auf die enormen Preise
(es ist echt von Vorteil, wenn man gelernt hat zu warten, bin aber auch nicht mehr der Jüngste)

Was ich aber bis zu der News noch nicht wusste, es gibt kein Transmog mehr?
Allein das ist für mich ein Grund zu passen.
Ich hasse es, entweder man hat gute Stats und sieht oft aus wie ein Clown oder aber schlechte Stats aber "style" ... was ein Rückschritt ...
(Da ich immer den höchsten Schwierigkeitsgrad in (A)RPGs auswähle, sind Stats wichtig)

Wenn das Spiel dann mal "Abgeschlossen" ist, werde ich mal schauen ob Transmog den weg ins Spiel gefunden hat ...

... man man man, Gier wird noch mein Hobby töten ...
(oder ich spiele halt nur noch dieselben 2-3 Endlos-Spiele ... darauf wird es wohl hinauslaufen)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 07.02.2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von Jondoan »

Zu dem ganzen "es gibt nur so wenige Rüstungssets, damit Ubi Zeug ausm Store verkaufen kann" sei auch mal angemerkt, dass sich massig Gamer über das zu viele Loot in Odyssey aufgeregt haben. Und hier wurde anfangs auch kräftig gelobt, dass sich die wenigen gefundenen Rüstungen dafür relevanter anfühlen - schon fast wie bei Gothic <3 <3 <3

Wie mans also macht, irgendjemand meckert immer ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von djsmirnof »

Folks_07 hat geschrieben: 07.02.2021 11:23
djsmirnof hat geschrieben: 06.02.2021 22:00 Ich hatte bis auf eineinzigen Quest Bug überhaubt keine Probleme am PC. Lauft alles sehr sauber.Keine Abstürze usw. Ich bin bei Facebook im Assassine Creed Gruppe und die meisten Fehler haben eindeutig die PS4 Spieler.Und da teilt sich das auch wieder weil nicht jeder die Fehler hat. Ganz komiche Sache. Aber recht haben sie schon. Das Fest war voll der Reinfall und strotzt nur so von Bugs, was bei Ubisoft keiner behoben hat. Und sonst kam ja auch nicht viel. Angekündigt haben sie ja was. Nur wann es so weit ist weiss auch keiner. Man sagt ja irgendwann Mitte Februar. Und das ist mir einfach zu wenig Inhalt.

Gibt es in der Gruppe denn auch exakt dieselbe Anzahl an PC, PS4, PS5, X1 & XSX Spieler? Und sind diese auch alle im Besitz des Spiels? Auch alle ihre Meinung zum Spiel abgegeben?
Denn das wäre die einzie Möglichkeit die deiner Argumentation auch nur ansatzweise Gewicht geben würde...

Ich spiele es am PC und ich konnte eine Daily Quest nicht abgeben, musste neu laden und beim Spielstand laden fall ich ziemlich oft durch die map. Auch andere bugs stappeln sich.
Entweder willst du es nicht sehen, oder du zählst einfach nur was du willst als bug...aber "überhaupt keine Probleme" ist bei einem Ubisoft Spiel absolut unmöglich!

Ich kann nur meine Erfahrung vom Spiel wiedergegeben. Hab 110 Stunden auf der Uhr.Spiel komplett durch. Bin bis jetzt noch nie durch die Map gefallen. Und konnte auch bis auf eine Quest alles abgeben.Klar ab und zu ergeben sich komiche Situationen im Spiel mit den NPC. Aber nicht schwerwiegendes
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von Ashesfall »

Jondoan hat geschrieben: 07.02.2021 14:31 Zu dem ganzen "es gibt nur so wenige Rüstungssets, damit Ubi Zeug ausm Store verkaufen kann" sei auch mal angemerkt, dass sich massig Gamer über das zu viele Loot in Odyssey aufgeregt haben. Und hier wurde anfangs auch kräftig gelobt, dass sich die wenigen gefundenen Rüstungen dafür relevanter anfühlen - schon fast wie bei Gothic <3 <3 <3

Wie mans also macht, irgendjemand meckert immer ...
... da muss man aber unterscheiden können.
Natürlich kann es nerven, wenn man nach einem Kampf 10+ Items findet und nur marginal sich was an den Stats ändert aber man erstmal alles "studieren" muss, was ein Teilweise aufhält und den Spielfluss stört, aber das Aussehen(!) der Items bleibt gleich.
Oder man findet halt nur 1-2 Items, das aber auch richtig "neue" Items sind.
(Bzw. findet man einfach seltener etwas, wie hoch ist schon die Freude, wenn man zum x-ten mal dasselbe "Schwert" findet, anstatt was cooles neues, was ein überrascht.)

Wenn man aber kein "casual" Gamer ist, erkennt man eh schnell was gut ist bzw. was "Zerlegt" werden kann.
Und genau hier ist auch ein Punkt das mehr loot "wichtig" macht, fürs zerlegen, um so an Material fürs crafting etc. zu kommen. (Gamedesign)

Klar kann man es nie allen recht machen.
Einige wollen nur eine Story und von A nach B laufen. Am besten ohne Herausforderungen und Item Management.
Mein Urteil dazu: langweilig ...
Zuletzt geändert von Ashesfall am 07.02.2021 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von Wigggenz »

Ich spiele das Spiel (war ein Geschenk) auf der PS4 Pro und habe ständig den Synchro-Bug. Der komplette Mund bewegt sich einfach überhaupt nicht wenn die Charaktere sprechen. In mindestens jedem 3. Dialog.

Natürlich frech, dass Bugs nicht gefixt werden aber für MTA und so weiter der Support natürlich da ist. Aber das ist leider zu erwarten.

Spiel gefällt mir darüber hinaus eigentlich ganz ok, aber ich werde definitiv keinen Cent dafür ausgeben für DLC oder ähnliches.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von Herschfeldt »

djsmirnof hat geschrieben: 07.02.2021 14:32

........... Hab 110 Stunden auf der Uhr.Spiel komplett durch. Bin bis jetzt noch nie durch die Map gefallen. Und konnte auch bis auf eine Quest alles abgeben.....
Echt? 110 h und alles fertig? Bin jetzt bei 130 h und bei 56 % Story Mission. Habe bisher alle Quests in Legracasterscir, Lincolnescir, Eas-Englia, Cant, Eastseaxe, Oxenafordscir, Grantabrycgscir, Vinland und Asgard erledigt. Fehlen noch ca. 6 Gebiete... sowie diverse Rüstungsteile die es zu finden gilt.... Hörte von Mjölnir und Escalibur??!! Und eine Mission, die wohl verbugt ist, ist das Artefakt in den Perturia Ruinen (Eoforwicscir). Die rote Türe, die nur mit einem Kollegen aufmachbar ist... Die Quest habe ich wohl verpasst, bei der das möglich war. Sonst nerven nur die ständigen Ubi-Netzwerkabstürze wenn man die Bilder auf der Karte betrachtet.
Reach out and touch faith
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von djsmirnof »

Herschfeldt hat geschrieben: 07.02.2021 16:48
djsmirnof hat geschrieben: 07.02.2021 14:32

........... Hab 110 Stunden auf der Uhr.Spiel komplett durch. Bin bis jetzt noch nie durch die Map gefallen. Und konnte auch bis auf eine Quest alles abgeben.....
Echt? 110 h und alles fertig? Bin jetzt bei 130 h und bei 56 % Story Mission. Habe bisher alle Quests in Legracasterscir, Lincolnescir, Eas-Englia, Cant, Eastseaxe, Oxenafordscir, Grantabrycgscir, Vinland und Asgard erledigt. Fehlen noch ca. 6 Gebiete... sowie diverse Rüstungsteile die es zu finden gilt.... Hörte von Mjölnir und Escalibur??!! Und eine Mission, die wohl verbugt ist, ist das Artefakt in den Perturia Ruinen (Eoforwicscir). Die rote Türe, die nur mit einem Kollegen aufmachbar ist... Die Quest habe ich wohl verpasst, bei der das möglich war. Sonst nerven nur die ständigen Ubi-Netzwerkabstürze wenn man die Bilder auf der Karte betrachtet.
Thors Rüstung und der Hammer, Dazu der Speer und Excalibur.So wie den Isu-Bogen.
Meine Siedlung ist auch schon Level 6.Und ich bin selber bei Stufe 370.
Ich hab alles mit der Ersten Rüstung durch. Spiel mit der Moonschein Axt und ein Leichten Schild.
Hab alle gebiete Offen gelegt so wie alle schnellreisepunkte aufgedeckt.
Auf die ganzen Rüstungsteile und den ganzen klein Sammelkram Da hab ich keine Lust mehr drauf das ganze Einzusammeln.Weil es wieso nichts mehr bringt ausser ABM massnahme.
Netzwerkabstürze hatte ich noch keine gehabt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von greenelve »

Herschfeldt hat geschrieben: 07.02.2021 16:48
djsmirnof hat geschrieben: 07.02.2021 14:32 ........... Hab 110 Stunden auf der Uhr.Spiel komplett durch.
Echt? 110 h und alles fertig? Bin jetzt bei 130 h und bei 56 % Story Mission.
Hängt vom eigenem Tempo und Spielstil ab. So als Vergleichwert: https://howlongtobeat.com/game?id=77729
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von djsmirnof »

greenelve hat geschrieben: 07.02.2021 17:35
Herschfeldt hat geschrieben: 07.02.2021 16:48
djsmirnof hat geschrieben: 07.02.2021 14:32 ........... Hab 110 Stunden auf der Uhr.Spiel komplett durch.
Echt? 110 h und alles fertig? Bin jetzt bei 130 h und bei 56 % Story Mission.
Hängt vom eigenem Tempo und Spielstil ab. So als Vergleichwert: https://howlongtobeat.com/game?id=77729
Ich hab ganz Normal gespielt.Wie jeder andere auch.Nur ich fand es ziemlich einfach. Und das Spiel hat mich lange nicht so gefesselt die Odyssee.Da hab ich 200 Stunden auf der Uhr.Und hab da noch nicht alles gemacht.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Unzufriedenheit über Mikrotransaktionen und Spielzustand steigt

Beitrag von Poolparty93 »

Bei mir sinds 125 Stunden am PC und ich hab (fast) alles durch. Die weißen, blauen und goldenen Punkte in allen Gebieten sind abgehakt, der Orden ist besiegt und mein Questlog ist leer.
Mit einer Ausnahme: Die Aufgabe mit den 10 Daily Quests kann ich erst übermorgen abschließen. Die hab ich bis zum Schluss rausgeschoben und dann festgestellt, dass man nicht beliebig viele davon an einem Tag annehmen kann...

Während der Spielzeit hatte ich 4 verbuggte Nebenquests (2x ist ein Gegenstand nicht gespawnt, 1x fehlte der Questgeber und 1x wurde das Rätsel nicht abgeschlossen, obwohl die Aufgabe erfüllt war).
Einmal hing ich in der Hauptstory in Asgard fest, weil ein Event nicht ausgelöst wurde und ich musste deshalb einen älteren Spielstand laden.
Die Bugs beim Julfest waren auch nervig und ich fand einige Map-Fehler, wo z.B. das Gras einen Meter über dem Boden in der Luft wuchs.

War zwar insgesamt immer noch spielbar, aber etwas mehr Feinschliff wäre trotzdem dringend nötig gewesen.
Antworten