Seite 1 von 1

Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 21.01.2021 18:26
von 4P|BOT2
Im Herbst 2021 wird Kathy Rain: Director's Cut für PC, Mac und Linux veröffentlicht. Der Director's Cut ist eine erweiterte Version des Point-&-Click-Adventure aus dem Jahr 2016. Ausgebaut werden u.a. die Story, die Rätsel, die Umgebungen (Breitbild-Unterstützung) und die Grafik.Neuerungen im Director's Cut (laut Hersteller):

"Erweiterte Handlung mit verlängertem Ende, Hunderten zusätzlichen Dial...

Hier geht es zur News Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 21.01.2021 18:50
von Hawke16
Toll mochte Kathy Rain und Whispers of a machine sehr. :D

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 21.01.2021 19:06
von CritsJumper
Oh, das Spiel ist an mir vorbei gegangenen. Sieht gut aus. Freut mich und der Trailer macht auch was her.

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 21.01.2021 20:15
von johndoe1740845
Sehr schön! Kathy Rain ist eines meiner liebsten Point & Clicks der letzten Jahre wegewesen. Das wird also in jedem Fall gespielt.

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 22.01.2021 03:46
von Seppel21
Muss ich dann nochmal dafür zahlen?

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 22.01.2021 09:26
von MrLetiso
Hatte ich schon lange auf meiner Liste, aber dann irgendwie vergessen :Buch: Klingt aber danach, als ob es dann ein schönes Spiel für Regentage im Herbst wird :D
Hawke16 hat geschrieben: 21.01.2021 18:50 Toll mochte Kathy Rain und Whispers of a machine sehr. :D
Danke für den Tipp! Ist komplett an mir vorbeigegangen. Erinnert mich irgendwie stark an Beneath a Steel Sky.

Edit: auf dieses hier bin ich gespannt.

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 22.01.2021 11:09
von Bussiebaer
Seppel21 hat geschrieben: 22.01.2021 03:46 Muss ich dann nochmal dafür zahlen?
Bisher sieht es nach Preisnachlass aus, zumindest bei Steam. Mehr Infos folgen noch:
https://steamcommunity.com/app/370910/e ... 9120217348

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 22.01.2021 11:28
von dx1
MrLetiso hat geschrieben: 22.01.2021 09:26 Edit: auf dieses hier bin ich gespannt.
Danke für den Tipp. Behalt ich im Auge, allein schon wegen des Namens des Entwicklers. :)

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 22.01.2021 20:49
von Promillus
dx1 hat geschrieben: 22.01.2021 11:28
MrLetiso hat geschrieben: 22.01.2021 09:26 Edit: auf dieses hier bin ich gespannt.
Danke für den Tipp. Behalt ich im Auge, allein schon wegen des Namens des Entwicklers. :)
Erinnert mich an alte AMIGA-Zeiten, wo man trotz etlicher zusätzlicher externer Diskettenlaufwerke bei einem Szenenwechsel doch grundsätzlich IMMER die falsche Disk im Laufwerk hatte. Lange ists her...

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 22.01.2021 21:40
von CritsJumper
MrLetiso hat geschrieben: 22.01.2021 09:26 Edit: auf dieses hier bin ich gespannt.
Danke für den Tipp. Pixel 2D Adventures scheinen ja explodiert zu sein. Ich warte auch auf 3 Minutes to Midnight.

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 22.01.2021 23:53
von dx1
Promillus hat geschrieben: 22.01.2021 20:49 Erinnert mich an …
Sag ich doch.

Bild

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 23.01.2021 11:56
von Jay Karraway
Wie kommt's, dass "Disk" im englischen mit "k" geschrieben wird? Ich hätte "Disc" erwartet.
"Diskette" ist doch kein englisches Wort - ich bin verwirrt.

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 23.01.2021 17:23
von MrLetiso
ChrisJumper hat geschrieben: 22.01.2021 21:40
MrLetiso hat geschrieben: 22.01.2021 09:26 Edit: auf dieses hier bin ich gespannt.
Danke für den Tipp. Pixel 2D Adventures scheinen ja explodiert zu sein. Ich warte auch auf 3 Minutes to Midnight.
Danke! Bin ob des Artdesigns unschlüssig, aber schauen wir mal.

Und wo wir gerade beim Empfehlen sind:

Das hier finde ich ziemlich vielversprechend! Schon allein die Thematik und das Setting.

Re: Kathy Rain: Director's Cut angekündigt

Verfasst: 23.01.2021 19:53
von dx1
Jay Karraway hat geschrieben: 23.01.2021 11:56 Wie kommt's, dass "Disk" im englischen mit "k" geschrieben wird? Ich hätte "Disc" erwartet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Spelling_of_disc