Seite 1 von 1

Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Verfasst: 05.01.2021 11:08
von 4P|BOT2
Nintendo hat sämtliche Anteile am Entwickler Next Level Games übernommen: Das wurde auf dem japanischen Webauftritt des Videospielkonzerns (via Gematsu.com) verkündet. Mit einem Abkommen sei geregelt worden, dass der japanische Videospielkonzern jegliche noch ausstehenden Beteiligungen am Studio aus dem kanadischen Vancouver aufkauft.Spielern dürfte der Entwickler vor allem durch Teil 2 und 3 von ...

Hier geht es zur News Nintendo: Erwirbt Next Level Games ((Luigi's Mansion 3)

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Verfasst: 05.01.2021 11:25
von Swar
Ich würde mir gerne einen Port von Luigi’s Mansion 1& 2 auf der Switch wünschen :)

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Verfasst: 05.01.2021 11:28
von Rosu
Sehr selten, dass Nintendo Partner übernimmt. Freut mich, dass sie hiermit ihre westlichen Ressourcen aufstocken. Wenn man sich z.B. den Kauf von Monolith anschaut, wird hier wahrscheinlich ähnliches geschehen. Massive vergrößerung des Studio um mehr stemmen zu können.
Vor allem mit Blick auf den großen Erfolg von Luigi's Mansion 3, welches bald bei über 10 Millionen Verkäufen liegen dürfte, wird Nintendo große Pläne für Next Level Games haben.

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Verfasst: 05.01.2021 12:15
von yopparai
Macht Sinn. Die Eigentümer wollten wohl eh verkaufen und bevor einer der großen Publisher zuschlägt... die haben eh quasi nur noch für Nintendo gearbeitet und keine größeren eigenen IPs. Normalerweise hält Nintendo sich bei sowas ja eher zurück, außer bei solchen Unfällen wie der gescheiterten Bandai-Übernahme damals, wodurch ihnen Monolith in die Hände gefallen ist. Die Leute selbst anzustellen ist ja oft genau auch der sinnvollere Weg. In dem Fall hier war der Laden aber eh mehr oder weniger schon halb-intern, und die Gefahr, dass nach dem Kauf jetzt ein Entwickler-Exodus losgeht, ist relativ gering. Im Gegenteil, die werden die größere Sicherheit wahrscheinlich sogar schätzen und machen das gleiche wie vorher. Schön, dass sie neben Retro jetzt ein zweites westliches Studio haben, kann dem Output nur guttun.

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Verfasst: 05.01.2021 12:16
von Waylander
Na mal sehen was sie dann mit größeren Ressourcen auf die Beine stellen können, hatte mit luigis mansion viel Spaß, besonders optisch war das ja schon ein kleiner Knaller auf der Switch.

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Verfasst: 05.01.2021 13:46
von johndoe711686
Ich hab LM3 mal angefangen, aber irgendwie war mir die Steuerung zu fummelig mit dem Sauger. Ich mag es nicht, wenn man mit den Sticks laufen und irgendwas steuern muss um die Richtung zu ändern, wie hier den Sauger mit dem rechten Stick.

Ob sich durch die Übernahme von Nintendo irgendwas ändert, denke ich nicht. Das Produktniveau ist ja schon sehr hoch.

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Verfasst: 05.01.2021 14:12
von AdrianVeidt
LM3 gehört mit zu den besten Titeln die es auf der Switch gibt, kann da nur auf weitere und vor allem aber umfangreichere Fortsetzungen hoffen, insbesondere der Koop Modus war sehr gut implementiert und äußerst Familienfreundlich.

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Verfasst: 05.01.2021 15:26
von Mafuba
Neues Mario Strikers wäre doch mal was. Hab das auf der Wii ziemlich gesuchtet :D

Re: Nintendo: Erwirbt Next Level Games (Luigi's Mansion 3)

Verfasst: 05.01.2021 17:23
von NiKE2002
Swar hat geschrieben: 05.01.2021 11:25 Ich würde mir gerne einen Port von Luigi’s Mansion 1& 2 auf der Switch wünschen :)
Würde ich mir ebenfalls sofort holen, hatte den ersten Teil einige Stunden gespielt. Die Disk gehörte aber einem Kollegen, der dann seinen GC mit allen seinen Games im Paket verkauft hat. Hat aber durchaus Laune gemacht, würde es gern noch nachholen.