Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 03.01.2021 16:59 Finde ich nicht. Mit einem TLoU oder GoT kann ich absolut nichts anfangen. Ein Final Fantasy 7 kommt auch auf Xbox und PC raus.
Was gab's noch in 2020, was man gespielt haben "muss" und "nicht herum kommt"?
Und ich bin mir sicher, dass es auch Spieler so bei einem Gears oder Animal Crossing geht.

In 2021 komme ich nicht an einem Flight Simulator vorbei. Gilt das dann auch für alle anderen Gamer? Nein.
Das tut ja nichts zur Sache. Ändert ja nichts dran das die Titel top waren, sehr gut bewertet wurden und erfolgreich waren. Das sind die Ziele die verfolgt werden und das hat Sony in diese Gen gerade bei den Blockbustern halt mal wieder exzellent hinbekommen. Das es Leute gibt denen die Spiele nicht gefallen ist logisch, so gehts jedem Game da draußen;-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 03.01.2021 17:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 03.01.2021 16:59 In 2021 komme ich nicht an einem Flight Simulator vorbei. Gilt das dann auch für alle anderen Gamer? Nein.
Oh, kam das noch gar nicht für die Box raus? 8O
Dann freu Dich drauf - hab locker 2.000 Stunden in den FSX gebuttert und der neue ist ein feuchter Traum.

Nicht nur, dass das aussieht wie, naja, ein feuchter Traum eben - ich dachte, dass man an Steuerung und allgemeiner Mechanik nix mehr verbessern kann (und ja, es sind im Vergleich zum FSX nur noch Nuancen), aber als Gesamtpaket haut dich das Ding einfach nur um.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion

Beitrag von DerPoncho »

Hi zusammen! Da ich nicht weiss wo ich das sonst posten kann und Hades hier ja auch schon erwähnt wurde...weiss einer ob eine Ps4 oder Ps5 umsetzung geplant ist?? Ich hätte richtig lust auf das game aber bin halt reiner konsolero :)
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion

Beitrag von derhunni »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 31.12.2020 13:08
derhunni hat geschrieben: 31.12.2020 11:54
Das Ding ist ganz einfach: "Spiel des Jahres" muss es entweder für jede Plattform einzeln geben ODER man betrachtet alle Spiele für die einzelnen Plattformen! Ansonsten haben die ganzen "Exklusiv"-Titel auch bei der Preisvergabe noch exklusive Vorteile!
Ach, mimimi. Das Spiel des Jahres ist eben das beste Spiel. Auf welcher Plattform das Spiel läuft, ist dabei vollkommen egal. Wie man sich auf eine Plattform versteifen kann, ist mir eh fremd. Gerade am Ende einer Generation kann man sich günstig ne Konsole holen und all die Perlen nachholen.
"Auf welcher Plattform das Spiel läuft, ist dabei vollkommen egal." Richtig! Und O-Ton seitens 4players war: "aufgrund der schlampigen Konsolen-Umsetzung" und der fehlenden Kategorie "Enttäuschung" wurde Cyberpunk nicht auf Platz 2 gelistet. Ohne Konsolenumsetzung wäre es demnach mind auf Platz 2 gelandet... Demnach werden Exklusiv-Titel ganz klar bevorteilt. MIMIMI! :lol:
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion

Beitrag von Ajantis77 »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 01.01.2021 15:46 Bei TLoU2 wird dies in der 2. Hälfte wenigstens durch Abby etwas aufgelockert, da diese eine aktivere Spielweise durch ihre Fähigkeiten anbietet, während mit Ellie die Stealthroute mehr Sinn ergibt.
Bin etwas spät mit meiner Antwort, aber trotzdem nochmal zu dem Punkt.

Gerade hier hatte man eigentlich die perfekte Möglichkeit, spielerisch mehr Abwechslung anbieten zu können.
z.b. hätte man Abby gar nicht schleichen lassen können, dafür vielleicht eine feste upgradebare Nahkampfwaffe. Oder man hätte einen Hund eingebaut mit einem Pet/Befehlssystem. Irgendwas. Denn so spielt sich Abby nicht viel anders als Elli und ist das halbe Spiel nur more of the same.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion

Beitrag von traceon »

The Last of US 2 hat's auf jeden Fall verdient. Gratuliere. Nach dem Spiel hatte ich meine altehrwürdige PS4 eingemottet und zur restlichen Legacy-Hardware gebettet.
Antworten