Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time wird allem Anschein nach auch für Nintendo Switch erscheinen. Ein entsprechender Eintrag ist im US-amerikanischen Ubisoft-Store entdeckt worden. Als Termin wird der 18. März 2021 (Preis: 39,99 Euro) genannt, allerdings ist das Produkt "ausverkauft". Offiziell angekündigt hat der Publisher die Switch-Version bisher aber nicht. Auf der Produktseite ...

Hier geht es zur News Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Wulgaru »

Wäre jetzt nicht zu verwunderlich. Das was man bisher vom Gameplay sehen kann, ist jetzt nicht großartig anders, also keine riesige Open-World, sondern halt Schläuche und Areale aus PS2/GC-Ära. Auch wenn die grafischen Darstellungen auf der Switch schlechter sein werden, sieht selbst das was man in den Trailern sieht für die Switch nicht unrealistisch aus.

Fände ich nett, bleibt eines der besten Spiele der damaligen Konsolengeneration und eine der Serien um die ich es immer Schade fand, dass sie nicht weiterging.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben: 27.12.2020 12:23 Fände ich nett, bleibt eines der besten Spiele der damaligen Konsolengeneration und eine der Serien um die ich es immer Schade fand, dass sie nicht weiterging.
Och, sie hatte immerhin drei Teile - und dann noch ein Reboot, der nicht gezündet hat.
Bzw. schon bei der Trilogie haben sie IMO den roten Faden verloren.

Mal schauen wie hochwertig dieses Remake ist und (!) wie sehr sich das Gameplay heute noch halten kann.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von ClassicGamer76 »

Habe ich anno dazumals sehr, sehr gerne gespielt, heute wohl eher nicht mehr, dafür gibt es besseres. Was Neues hätten sie machen müssen, so wie sie Tomb Raider auch wieder auf die Beine geholfen haben.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Alandarkworld »

ClassicGamer76 hat geschrieben: 27.12.2020 15:16 Habe ich anno dazumals sehr, sehr gerne gespielt, heute wohl eher nicht mehr, dafür gibt es besseres. Was Neues hätten sie machen müssen, so wie sie Tomb Raider auch wieder auf die Beine geholfen haben.
Es gab bereits einen Prince of Persia Reboot. Allerdings ist es dabei geblieben. Das Game war damals zwar recht schick, aber hatte null Flair und die Begleiterin machte den Schwierigkeitsgrad nahezu trivial. Die Verkaufszahlen kenne ich nicht, aber es ist insgesamt ziemlich Sang- und Klanglos wieder untergegangen.

Ob das Tomb Raider Reboot der Serie "wieder auf die Beine geholfen hat"... wirtschaftlich sicher. Inhaltlich kann man darüber streiten :Blauesauge:
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von ClassicGamer76 »

Alandarkworld hat geschrieben: 27.12.2020 16:44
ClassicGamer76 hat geschrieben: 27.12.2020 15:16 Habe ich anno dazumals sehr, sehr gerne gespielt, heute wohl eher nicht mehr, dafür gibt es besseres. Was Neues hätten sie machen müssen, so wie sie Tomb Raider auch wieder auf die Beine geholfen haben.
Es gab bereits einen Prince of Persia Reboot. Allerdings ist es dabei geblieben. Das Game war damals zwar recht schick, aber hatte null Flair und die Begleiterin machte den Schwierigkeitsgrad nahezu trivial. Die Verkaufszahlen kenne ich nicht, aber es ist insgesamt ziemlich Sang- und Klanglos wieder untergegangen.

Ob das Tomb Raider Reboot der Serie "wieder auf die Beine geholfen hat"... wirtschaftlich sicher. Inhaltlich kann man darüber streiten :Blauesauge:
Ehrlich gesagt, sind diese 3 letzteren Tomb Raider Teile imo die Besten. Die alten Tomb Raider Spiele waren überhaupt nichts für mich, liegt am geänderten Spiel Geschmack über die ganzen Jahre und natürlich die Präsentation. Von einem Sands of Time Reboot weiß ich nichts, kenne nur die Original Spiele. Wenn du das Reboot vom Original Amiga Spiel meinst, joa...
Zuletzt geändert von ClassicGamer76 am 27.12.2020 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Wulgaru »

Ausgehend von Sands of Time gibt es zwei direkte Nachfolger in der gleichen Gen und ein Reboot anfangs der neuen Gen namens Prince of Persia, was einen Cel-Shading-Look hatte....das war der Sands-of-Time-Trilogy recht ähnlich, war aber wohl nicht so erfolgreich + das Ubi hier das Ende in ein DLC gepackt hat. Dann gab es noch zum Film zwei Spiele, die den alten auch relativ ähnlich waren, wobei die PS3/XBox-Version eher in Action- und die Wii-Version Richtung Adventure ging....und das war es halt....das ist schon eine ganze Weile her.

Ich finde halt das das grundsätzliche Prinzip, was damals völlig revolutionär war, heute noch funktionieren kann, es aber auch generell eine nette Idee wäre einen neuen PoP zu bringen.
Platisfaction
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.2020 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Platisfaction »

Irgendwie vergessen bei der Aufzählung der Reboots alle The Forgotten Sands (oh die Ironie!) - ein Spiel mit sehr viel Potential, welches sich allerdings irgendwie "unfertig" angefühlt hat - vermutlich weil es genau dies war, etwas unfertig, es sollte aber wohl unbedingt zeitgleich mit der wenig erfolgreichen Verfilmung veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Wulgaru »

Naja, habe ich bis auf den Titel mit aufgezählt. Die Wii-Version war ausgezeichnet. Eines der seltenen Beispiele für die Konsole, wo man sich bei einer Multiplattform-Veröffentlichung mehr als nur ein paar Gedanken gemacht hat.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Peter__Piper »

Der Chris hat geschrieben: 28.12.2020 13:39 Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal ein echtes neuen Prince of Persia wünschen würde. Alles was die Trilogie seinerzeit ausgemacht hat ist tierisch aus der Mode gekommen. Das Spiel auf der Wii war das letzte wirklich gute PoP. Den Rest kann man ja getrost vergessen.
Was ist denn da so "tierisch aus der Mode gekommen" ?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben: 28.12.2020 13:39 Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal ein echtes neuen Prince of Persia wünschen würde. Alles was die Trilogie seinerzeit ausgemacht hat ist tierisch aus der Mode gekommen. Das Spiel auf der Wii war das letzte wirklich gute PoP. Den Rest kann man ja getrost vergessen.

Wenn sie anfangen Prince of Persia mit Rätseln und Klettereinlagen auf AssassinsCreed/Uncharted-Niveau umzusetzen, dann können sie die Serie lieber gleich in der Kiste lassen. Das ist dann nichts was ich spielen muss. Eine "Modernisierung" ala Tomb Raider ist das Letzte was die Serie braucht.
Naja, warum denn? Mir brachten die Spiele immer Spaß wenn ich sie wieder anfasste, selbst das alberne WW war vom Gameplay super. So viel gute Konkurrenz gibts nicht. Tomb Raider, AC und Uncharted haben sich zwar alle im Gameplay teilweise dort bedient, aber sind letztendlich andere Spiele.

+ Sands of Time hatte eine sehr schöne Geschichte, ich könnte mir das durchaus auch wie das moderne Tomb Raider vorstellen, nur halt im Arabian Nights-Style.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Prince of Persia: The Sands of Time Remake wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Grim85RIP »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.12.2020 14:41 Och, sie hatte immerhin drei Teile - und dann noch ein Reboot, der nicht gezündet hat.
Bzw. schon bei der Trilogie haben sie IMO den roten Faden verloren.

Mal schauen wie hochwertig dieses Remake ist und (!) wie sehr sich das Gameplay heute noch halten kann.
Wenn man Forgotten Sands dazuzählt, welches zwischen dem ersten und zweiten Teil angesiedelt war sogar vier. Der Titel wird mMn zu Unrecht oftmals vergessen, zugegeben er war nicht so stark wie die anderen Spiele der Sands of Time Saga, jedoch insgesamt noch ein recht gutes, wenn auch etwas kurzes, Spiel. Der 2008er Reboot ist sogar bis heute mein liebstes Prince of Persia, auch wenn ich das Ende ziemlich hingeschludert fand, was allerdings wohl auch dem Faktor geschuldet ist, dass Ubisoft es theoretisch fortsetzen wollte, hätte es nicht wie Blei in den Regalen gelegen.
Antworten