Take 2: Bewusstes Verzögern des EA-Deals?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take 2: Bewusstes Verzögern des EA-Deals?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern war Electronic Arts mit dem Plan, Take-Two für knapp zwei Mrd. Dollar zu übernehmen, Take 2: Bewusstes Verzögern des EA-Deals?
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Ne Ne Ne

Beitrag von KleinerMrDerb »

wenn EA nur einen Bruchteil der "Aufkaufgelder" in die Qualität ihrer Spiele stecken würde, dann wären EA Spiele das beste auf dem Markt.

Aber anscheind wird sich das EA Motto nie ändern. "Lieber Marken aufkaufen und ausschlachten als selbst Marken zu erschaffen"

EA hat es geschafft ein NFS und C&C so derbe vor die Wand fahren zu lassen, dass sich die Serie nicht mehr erholen wird.
Das selbe wird dann auch mit GTA und Co. geschehen.

Quantität statt Qualität

In 3 Jahren sind wir dann bei GTA 7
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

hat schon mal einer daran gedacht das ea vll nicht einziger interessent ist? Ich kann mir z.B nicht vorstellen das activision-blizzard, sony oder microsoft daran kein interesse hätten. Vll darum die verzögerungs taktik
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

bayer98 hat geschrieben:hat schon mal einer daran gedacht das ea vll nicht einziger interessent ist? Ich kann mir z.B nicht vorstellen das activision-blizzard, sony oder microsoft daran kein interesse hätten. Vll darum die verzögerungs taktik
Kann natürlich sein, wobei man sowas nicht vorhersagen kann. Rockstar war zumindest vor einiger Zeit gegen EA (Simpsons Spiel z.B.)

Glaube aber mit diesen Gerüchten das sich T2 als selbstständige Firma sich nicht mehr lange halten wird. EA wäre ok wenn man den Entwicklern die selben Rechte gewährt wie z.B. Maxis mit Talentförderung bzw. das halten der Talente, bei der zerschlagung von Westwood und Origin hatte man dies versäumt. Schlimmer wäre Sony oder Microsoft, denn dem einen Freud ist dem anderen Leid.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nope, Sony oder MS wären gradezu Perfect als Alternative. Zumindest für mich. :lol:
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich hoffe das dieses nicht kommt .. THQ ist einer der wenigen Publischer die sich noch was trauen. Ich hoffe sie schaffen es Unabhängig zu bleiben.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Machen Take 2 nicht auch die 2K Sports Reihe? Somit würden EA ja den "besseren" Sportkonkurenten gnadenlos eliminieren.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
baikinman
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2008 06:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Greenbergs These wuerde perfekt zu den Verhaltsmustern passen, die unsere "Wirtschaftselite" in den letzten Jahren an den Tag legt. Um ihre eigenen Pfruende zu sichern und nochmal extra "abzusahnen," wurde das Angebot ( wahrscheinlich ) geheim gehalten.
Zuletzt geändert von baikinman am 25.02.2008 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

rezman hat geschrieben:Ich hoffe das dieses nicht kommt .. THQ ist einer der wenigen Publischer die sich noch was trauen. Ich hoffe sie schaffen es Unabhängig zu bleiben.
thq? Hier geht es um rockstar :roll:
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

bayer98 hat geschrieben:
thq? Hier geht es um rockstar :roll:
Nein,um Take-Two. :P
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

KnuP hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:
thq? Hier geht es um rockstar :roll:
Nein,um Take-Two. :P
OWNED xD
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
elektronaut
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2006 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elektronaut »

Don. Legend hat geschrieben:Machen Take 2 nicht auch die 2K Sports Reihe? Somit würden EA ja den "besseren" Sportkonkurenten gnadenlos eliminieren.
2K ist ein Tochterunternehmen von Take2 und würde damit samt der Sportspielsparte auch zu EA gehören... sollte der Deal durchgezogen werden

EDIT
Zuletzt geändert von elektronaut am 25.02.2008 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lead Animator
Yager Dev.
Berlin.
Benutzeravatar
baikinman
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2008 06:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

elektronaut hat geschrieben:
2K ist ein Tochterunternehmen von Take2 und würde damit samt der Sportspielsparte auch zu EA gehören... sollte der Deal durchgezogen werden
Greenberg mutmaßt, dass Zelnick & Co. grundsätzlich bereit gewesen seien, über einen Zusammenschluss zu verhandeln, das Angebot aber bewusst geheim hielten um zu verhindern, dass die Anteilshaber die Erhöhung der Bezüge der Firma - insbesondere die Aktienausschüttung - auf der noch vor dem 1. April stattfindenden Aktionärsversammlung anfechten könnten.

Darauf bezog sich mein Kommentar. Dass 2k dann auch zu EA gehoert ist doch logisch und das habe ich gar nicht infrage gestellt.

P.S.: Ich schaetze mal, du wolltest nicht mich, sondern jemand anderen zitieren.
Antworten