Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist schon jetzt das erfolgreichste "Musou-Spiel" aller Zeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist schon jetzt das erfolgreichste "Musou-Spiel" aller Zeiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung hat sich bereits wenige Tage nach dem Verkaufsstart (20.11.2020) zum erfolgreichsten Musou-Spiel aller Zeiten entwickelt. Laut Koei Tecmo Games via der japanischen Famitsu und Resetera wurde das Spiel mehr als drei Millionen Mal weltweit auf Nintendo Switch ausgeliefert. Kein anderes Musou-Spiel hat diese Marke jemals erreicht. Zu den "Musou-Spielen" gehören u....

Hier geht es zur News Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist schon jetzt das erfolgreichste "Musou-Spiel" aller Zeiten
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist schon jetzt das erfolgreichste "Musou-Spiel" aller Zeiten

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oh bitte nicht. das spiel ist doch nur durch die vorgeschichte zu botw so erfolgreich. als musou ist das spiel ziemlich dürftig und die 80er werung von 4players hart überzogen. bleibt nur zu hoffen, dass der "erfolg" keine falschen signale an den entwickler sendet.

Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist schon jetzt das erfolgreichste "Musou-Spiel" aller Zeiten

Beitrag von Rosu »

Gleich viel bzw wahrscheinlich mehr als Tsushima und fast so viel wie FF7R in den ersten paar Tagen, so viel hab ich dann doch nicht erwartet. Wird wohl locker 5 Millionen nach dem Weihnachtsgeschäft erreicht haben. Bin selber leider noch nicht dazu gekommen es zu spielen.

Die immer stärker werdende Partnerschaft von Koei Tecmo und Nintendo ist ein Segen für beide. Vor allem Koei Tecmo hat mit FE Three Houses und jetzt Hyrule Warriors AoC die stärksten Verkaufszahlen ihrer gesamten Geschichte. Nur das erste Nioh kann da noch mithalten, obwohl es 3 Jahre für die 3 Millionen gebraucht hat.
Bin gespannt wie die nächste Kollaboration aussieht, kommen wird sie sicherlich. Können sich von mir aus gerne noch mal an Fatal Frame versuchen. Die Reihe war noch nie sonderlich stark (1,3 Millionen Verkäufe für die gesamte Reihe), aber in Zusammenarbeit mit Nintendo könnte die Marke auf der Switch Fuß fassen.
Zuletzt geändert von Rosu am 25.11.2020 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist schon jetzt das erfolgreichste "Musou-Spiel" aller Zeiten

Beitrag von Sylver001 »

Jetzt rückt doch endlich mal Persona5S raus... die Demo ist mittlerweile sowas von ausgeleiert.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist schon jetzt das erfolgreichste "Musou-Spiel" aller Zeiten

Beitrag von Bachstail »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.11.2020 12:23 oh bitte nicht. das spiel ist doch nur durch die vorgeschichte zu botw so erfolgreich. als musou ist das spiel ziemlich dürftig und die 80er werung von 4players hart überzogen.
Die Aussage überrascht mich, denn ich finde, dass das nach Jahren mal wieder ein verdammt gutes Musou-Spiel ist, denn leider haben diese Spiele in den letzten Jahren nicht sonderlich überzeugt, DW 9 und Warriors Orochi 4 waren alles in allem ziemliche Enttäuschungen, auch wenn ich Spaß mit ihnen hatte.

Age of Calamity hingegen überzeugt mich (und offenbar auch viele andere) so ziemlich auf ganzer Linie, das Gameplay ist klasse, es besitzt sehr viel Content, genug Tiefe und zudem eine für ein Musou-Spiel recht brauchbare Story.

Ich für meinen Teil bin sowohl als großer Musou-Fan, als auch als Zelda-Fan vollends zufrieden mit dem Spiel.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist schon jetzt das erfolgreichste "Musou-Spiel" aller Zeiten

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bachstail hat geschrieben: 25.11.2020 15:09
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.11.2020 12:23 oh bitte nicht. das spiel ist doch nur durch die vorgeschichte zu botw so erfolgreich. als musou ist das spiel ziemlich dürftig und die 80er werung von 4players hart überzogen.
Die Aussage überrascht mich, denn ich finde, dass das nach Jahren mal wieder ein verdammt gutes Musou-Spiel ist, denn leider haben diese Spiele in den letzten Jahren nicht sonderlich überzeugt, DW 9 und Warriors Orochi 4 waren alles in allem ziemliche Enttäuschungen, auch wenn ich Spaß mit ihnen hatte.

Age of Calamity hingegen überzeugt mich (und offenbar auch viele andere) so ziemlich auf ganzer Linie, das Gameplay ist klasse, es besitzt sehr viel Content, genug Tiefe und zudem eine für ein Musou-Spiel recht brauchbare Story.

Ich für meinen Teil bin sowohl als großer Musou-Fan, als auch als Zelda-Fan vollends zufrieden mit dem Spiel.
hab das ganze mal rüber in den test-thread zitiert mit meiner nur ganz persönlichen meinung dazu.

Antworten