Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Kein 8k und 120fps?!

Beitrag von Speerhart »

Die neue Konsolengeneration schafft 8k und 120 fps. Wer auch immer glaubt, dass beides zusammen in Spielen funktionieren würde, der lebt sowieso am Leben vorbei. Die für die Systeme optimierten Exklusivtitel werden in 4k und 60fps laufen. Als Performance-Modus dann 1080p und 120fps.

Am Ende zählt aber: Auf Konsolen laufen die Spiele alle ohne Probleme (nach Bugfixes natürlich) in bestmöglicher Qualität für das entsprechende Geld. Das muss man sich immer vor Augen halten. Natürlich werden die Spiele auf einem PC besser laufen. Aber da muss man natürlich allein schon 500 € für die Grafikkarte ausgeben.
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von kroenen05 »

8k bei 120FPS wird locker möglich sein...bei Tetris oder Space Invaders!:)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von SethSteiner »

Ist der Titel nicht etwas irreführend, wenn beide Konsolen keine nativen 4K in 60 fps schaffen?
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von Hardtarget »

Speerhart hat geschrieben: 20.11.2020 12:17
Tas Mania hat geschrieben: 20.11.2020 11:39 :lol: Geht mir alles am pobbes vorbei, am ende kaufe ich eh alle Konsolen wieder.

Ich liebe Gears & Halo etc.
Ich liebe God of War, Uncharted usw.
Ich liebe Zelda & Mario usw.

Ich liebe meinen PC.

So streitet euch weiter wer den längsten hat.
Aber wozu eine Xbox, wenn du alles auf dem PC zocken kannst? Demnach brauchst du ja nur Sony- und Nintendo-Konsolen als zusätzliche Plattformen für die Exklusivtitel.
Weil A. "der Pc" nicht immer gleich besser als ist als ne Konsole.
B. man ohne Cross-Play mit mit anderen Pad zockern spielt und halbwegs Cheater /Hacker frei ist.
C. Abwärtskombatibilität über 4 Generationen
D. Das Ding ist klein und knuffig.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von johndoe1544206 »

Bei den richtigen next gen Titeln sind wir dann bei 1440p und kratzen an den 30fps.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von Chwanzus Longus »

Doppelte datentaktrate gegen ein paar mehr flops....... Die ps5 seh ich da weiter vorn, wird sich noch alle zeigen.. 😇
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
SilkWorm
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2020 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von SilkWorm »

Naja, ich finde das ganze so aussagekräftig wie die teilweise schnelleren Ladezeiten auf der der series x gegenüber der Playstation 5. Solange da nix optimiert ist, sagt das nämlich überhaupt nichts aus. Das sollte aber mit einem der nächsten Patches behoben werden.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von LeKwas »

Titel ist imho etwas irreführend. 4k + 60 fps wurde ja auf beiden Kisten nicht gepackt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
zockzockzock
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2020 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von zockzockzock »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 20.11.2020 15:24 Doppelte datentaktrate gegen ein paar mehr flops....... Die ps5 seh ich da weiter vorn, wird sich noch alle zeigen.. 😇
okay...kannst du mir das bitte genauer erklären?
Roger-ray-over
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2002 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von Roger-ray-over »

Mir wärs am Liebsten wenn ich einfach zu hundert Prozent stabile 60 FPS rausbekomme. Wenn das immer wieder am Rumstottern ist weil es zwischen 4K und 2K herumtanzt und dabei wie wild Rechenzeit fürs Skalieren verbrät, wäre es eventuell besser es gäbe bei jedem next Gen Konsolen Titel die Option 2K mit stabilen 60 FPS.

Bei manchen Spielen scheint man das so einstellen zu können und bei manchen sitzt man mit wunderschöner Auflösung aber last Gen Geruckel fest...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von Eisenherz »

Roger-ray-over hat geschrieben: 20.11.2020 16:40
Bei manchen Spielen scheint man das so einstellen zu können und bei manchen sitzt man mit wunderschöner Auflösung aber last Gen Geruckel fest...
Bei vielen Spielen für One X und PS4 pro konnte man zwischen Qualitäts- und Performance-Modus wählen. Wäre hier auch eine gute Idee gewesen, aber Ubisoft wollte wohl unbedingt beweisen, dass sie 4K/60 liefern können.
TheFlash
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2011 01:34
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von TheFlash »

Ubischrott macht mal wieder seinem Namen alle Ehre. Vorher groß ankündigen und am Ende nicht liefern, peinlich
Benutzeravatar
lalaland
Beiträge: 33
Registriert: 28.05.2010 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von lalaland »

Ich finde es ist wenig verwunderlich, dass Spiele für Last Gen jetzt noch nicht optimal die Hardware ausnutzen.
Ken sent me...
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von Gaspedal »

Ihr seid ja lustig. Selbst ne RTX 3080 oder RTX 3090 schafft keine 60fps in 4k und PS5 rendert nicht mal in real in 4k!!
Das Spiel wurde schlampig programmiert.

Schaut euch mal die Grafik an:

Bild

Quelle: https://www.techpowerup.com/review/assa ... sis/4.html
Zuletzt geändert von Gaspedal am 20.11.2020 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Xbox Series X schafft 4K mit 60 fps nicht; PS5 laut Digital Foundry sogar im Vorteil

Beitrag von Gaspedal »

SethSteiner hat geschrieben: 20.11.2020 13:36 Ist der Titel nicht etwas irreführend, wenn beide Konsolen keine nativen 4K in 60 fps schaffen?
Der Titel wurde so gewählt dass Series X schlechter dargestellt wird, wobei PS5 kein deut besser sogar eher schlechter ist da es nicht mal in 4k rendern kann. Unter gleiche Bedingungen stampft Series X die PS5 in Grund und Boden wenn beide mit gleicher Auflösung rendern würden.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 20.11.2020 18:48, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten