PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Was soll der schmarrn mit heute? Menschen warten schon immer auf Dinge und wollen diese dann haben. Das wird dir sicher auch manchmal so gehen. Warum sollte man nicht versuchen, etwas zu kaufen, was man haben möchte? Klar kann man dann auch einen Misserfolg haben, aber wenn man es nicht probiert, klappt es keinesfalls. Es gibt ja auch Menschen, die eine bekommen. Vielleicht bis also mal weniger arrogant und lässt nicht den Opa mit Hut raushängen. 😉

Christoph
DeusHelios
Beiträge: 163
Registriert: 18.10.2018 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von DeusHelios »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.11.2020 17:33
chrische5 hat geschrieben: 19.11.2020 17:24 Hallo
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.11.2020 14:47 Tun sie doch, aber der Andrang ist halt so groß, dass es zusammenbricht bzw. fast sofort alles weg ist. Warum quält man sich selbst mit sowas und wartet nicht einfach ab? Muss man immer alles sofort haben?
Was heißt denn sofort? Die meisten werden seit 6-12 Monaten warten. Warum kaufst du sie in drei Monaten und wartest nicht noch 6?

Christoph
Sofort heißt direkt am Releasetag. Wie lange man wartet ist dafür unerheblich. Und ich kaufe sie gar nicht, was ich damit meine ist, dass es sie momentan eben nur ganz vereinzelt gibt und extrem schnell vergriffen ist, warum tut man sich diesen Stress und die Enttäuschungen also immer wieder an? Man kann auch warten bis sie dann genügend verfügbar ist, in 3 oder 6 Monaten eben. Aber offenbar muss man heute alles sofort haben.
Naja, sofort kann auch ein paar Tage nach Release sein.

Ich würde dir ja zustimmen wenn man erwarten könnte, dass es in zwei Wochen oder wenigstens vor Weihnachten noch Nachlieferungen gibt aber so wie es aussieht, wird die PS5 erst 2021 wieder zu bestellen sein.
Ich kann den Frust daher durchaus verstehen und es war nicht unbedingt zu erwarten, dass die PS5 heute innerhalb von wenigen Minuten weg ist inkl
überlasteter Server.
Zuletzt geändert von DeusHelios am 19.11.2020 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von CritsJumper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.11.2020 17:33 Sofort heißt direkt am Releasetag. Wie lange man wartet ist dafür unerheblich.
Ich denke das liegt daran weil alle unterschiedliche Werte haben. Die einen freuen sich auf ein Buch, die anderen auf einen Film, manche auf einen Urlaub und manche eben auf ein erscheinen einer Konsole.

Ich habe mich sehr gefreut heute noch eine bekommen zu haben, also quasi erst im Dezember aber zumindest schon mit einem festen Termin. Klar hätte ich auch darauf warten können und ja es war schon sehr viel Stress. Sowohl davor als auch danach.

Aber ganz ehrlich: Ich hab den jetzt los und bin viel entspannter. Klar ich hab mich da auch selber gestresst. Eben aber auch weil ich zuvor nicht wusste was Sache ist. Hätte ich das Ding schon im April bestellen können und dann hätte es geheißen "das kommt dann am 23 Februar 2021", wäre das für mich ok gewesen. Aber diese Ungewissheit der letzten Monate war einfach störend.

Ich kann mir schon vorstellen das der ein oder andere seinen Tümpel Ablenkung und Ausgleich beim Videospielen erfährt. Wenn man dann noch Geld in die alte Generation steckt und eigentlich die neue haben möchte, sie aber nicht bekommen kann weil sie vergriffen ist. Ist das schon .... störend. Ja ich denke jeder von uns hat in der Covid-Situation Federn lassen müssen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von johndoe711686 »

chrische5 hat geschrieben: 19.11.2020 17:58 Hallo

Was soll der schmarrn mit heute? Menschen warten schon immer auf Dinge und wollen diese dann haben. Das wird dir sicher auch manchmal so gehen. Warum sollte man nicht versuchen, etwas zu kaufen, was man haben möchte? Klar kann man dann auch einen Misserfolg haben, aber wenn man es nicht probiert, klappt es keinesfalls. Es gibt ja auch Menschen, die eine bekommen. Vielleicht bis also mal weniger arrogant und lässt nicht den Opa mit Hut raushängen. 😉

Christoph
Ich weiß, als Lehrer möchte man immer gerne belehren, aber nicht immer ist das angebracht, Christoph.

Das hier ist nicht irgendein Spiel oder Buch, es war jedem bewusst, dass die Dinger anfangs schwer zu bekommen sein werden. Das wusste man schon von der Ps4 und dieses Mal ist der Hype noch größer. Jeder der davon ausgeht, man bekommt dieses Jahr ganz einfach ne PS5 ist naiv. Daher ist es auch naiv, wenn man motzt oder sich beschwert wenn es nicht klappt bei einer der gerade laufenden Verkaufsaktionen. Es ist einfach sehr unwahrscheinlich. Und wer sich dann mal zurücknimmt und das ganze nüchtern betrachtet, der erkennt vielleicht, dass man Lebenszeit gleich doppelt spart, wenn man entspannt bleibt und Anfang nächstes Jahr noch mal schaut wie es aussieht. Einmal durch verringern des auferlegten Stress und einmal, weil man die Zeit sinnvoller nutzen kann. Zum Beispiel mit der vorhandenen Konsole zu zocken.

Ich möchte nur, dass die Menschen sich mal etwas entspannen, da brauchst du mir keine Arroganz unterstellen. :roll:
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Das kannst du doch so machen. Spätenstens, wenn der Spruch von früher.... kommt. Wird es aber arrogant und belehrend. Ich finde man darf sich auch auf etwas freuen, wenn es unwahrscheinlich ist und sich dann auch ärgern. Wird dir bestimmt auch schon passiert. Pakete, die erst einen Tag später ankommen, Freundin, die nicht anruft oder was weiß ich.

Christoph
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, aber nicht bei Dingen wo man das Tage, Wochen, Monate vorher schon weiß. Wo es einfach offensichtlich ist. Das ist wie Lotto spielen und sich dann aufregen, dass man doch tatsächlich nicht gewinnt.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.11.2020 20:31

Ich möchte nur, dass die Menschen sich mal etwas entspannen, da brauchst du mir keine Arroganz unterstellen. :roll:
Nunja. Um ehrlich zu sein wirkt der Satz "anscheinend muss jeder alles sofort haben" doch ein wenig von oben herab. Da rufst du nicht zur Entspannung auf, sondern unterstellst verniedlicht Habgier. Da musst du dich nicht wundern wenn das mancheiner in den falschen Hals kriegt.
Eine neue Konsole ist ein Fest für viele. Passiert nur einmal im Jahrzehnt. Das da die Freude und der Drang es so schnell wie möglich haben zu wollen enorm groß bei vielen ist, ist mmn normal. Ich wäre auch unzufrieden würde ich die PS5 nicht schon haben. Und ich bin keinesfalls jemand der alles sofort haben muss. Nur gewisse Dinge :lol:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.11.2020 20:53 Ja, aber nicht bei Dingen wo man das Tage, Wochen, Monate vorher schon weiß. Wo es einfach offensichtlich ist. Das ist wie Lotto spielen und sich dann aufregen, dass man doch tatsächlich nicht gewinnt.
Eben nicht ganz. Man sieht ja auch hier, dass es einige schaffen und das weckt dann eben Begehrlichkeiten...
Und lassen wir das und sind entspannt, oder?

Christoph
Lausebengel
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2015 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Lausebengel »

Xris hat geschrieben: 19.11.2020 00:49
Lausebengel hat geschrieben: 19.11.2020 00:27 Mich nervt allerdings eine Aussage sehr: Es werden keine Konsolen im lokalen Einzelhandel sein. Grund die Corona-Pandemie! Was für ein Schmarrn! Es gab doch genug Berichte, das Sony massive Probleme hat, funzende CHIP-Sets, die überleben, herzustellen. Also hat Sony es einfach nicht rechtzeitig geschafft, genügend viele Konsolen zu produzieren. Die Schuld nun auf Covid-19 zu schieben finde ich lachhaft.. Toi toi toi an alle die eine vorbestellt haben, und viel Spaß an alle die eine erhalten haben!
Hast du die mal Videos angesehen wie viele Konsolen so im Schnitt in einem Saturn oder MM am Release Tag im Schnitt gestanden haben? Schmarrn ist dein kompletter Beitrag. Selbst kleine Einzelhändler verkaufen durchaus Konsolen. Nur eben nicht zu Release im Markt, sondern per Vorbestellung. Normalerweise hätten Saturn und MM eben ihre 10 Konsolen von zuvor zig tausend vorbestellten Konsolen zu Release ins Regal gestellt und gut ist. Diese 10 Konsolen wurden nun schon im Voraus verkauft.
Leider scheinst du meinen Post nicht gelesen zu haben.. es geht mir nur darum, das ich es seltsam finde, das die Schuld an Null Konsolen-Verfügbarkeit in Geschäften auf Covid 19 geschoben wird.. warum haben denn selbst die Online-Händler viel zu wenige Konsolen verfügbar..? Und es wurde hier auf der Seite vorher bereits geschrieben, das Sony wegen eines Wagnisses in Bezug auf die Herstellung seines Chip-Satzes ca. 50prozentige Ausfallraten, sprich Produktionsdefizite hat. Und das sagt halt aus, das 50 Prozent weniger Konsolen als geplant verfügbar sein werden. Und die Pandemie bzw. Covid 19 hat eher noch als zusätzliche Problemquelle, was natürlich verständlich ist, damit zu tun Aber eben nicht alleinige Ursache. Also Corona für Null Konsolen im Laden als alleinige Ursache zu bezeichnen ist in meinen Augen inkorrekt. So nun wieder Puls runterfahren okay?;-)
Lausebengel
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2015 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Lausebengel »

Liebe Grüße and das 4players Team und alle User und eine trotz Corona schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen mal ganz nebenbei! Mein Bruder hatte das Glück eine Konsole geliefert bekommen zu haben. Habe mich sehr für ihn gefreut und wünsche allen, die nun bereits damit spielen können sehr viel Freude damit. Ich warte selbst bis 2021 und es ist völlig okay. Der Pile of Shame sowohl bei PS4 als auch bei XBox One ist jeweils eh noch hoch genug zum bearbeiten.. ;-) Habt alle ein schönes WE voraus und wie gesagt eine hoffentlich gesunde und schöne Vorweihnachtszeit!
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von johndoe1464771 »

Lausebengel hat geschrieben: 20.11.2020 00:52 Und es wurde hier auf der Seite vorher bereits geschrieben, das Sony wegen eines Wagnisses in Bezug auf die Herstellung seines Chip-Satzes ca. 50prozentige Ausfallraten, sprich Produktionsdefizite hat.
Dazu wäre allerdings hinzuzufügen, dass Sony diesem Bericht von Bloomberg widersprochen hat.

Es gibt keine Bestätigung dieses früheren Berichts, dass 50% der Chips ausgefallen seien. AMD selbst äußerte sich zur Frage konkret angesprochen ebenfalls und gab an, daß alle im 7 m-Verfahren hergestellten Chips sufficient seien.

Ein weiterer Indikator dafür, daß die Berichte falsch waren, sind aktuelle und unveränderte Aussagen von vor wenigen Tagen zur Verkaufsprognose der PS5 bis Ende März 2021.

Um das Ganze von vorne aufzuzäumen: Sony veröffentlichte im Frühjahr 2020 eine Verkaufsprognose von 5-6 Millionen PS5s bis zum Ende des Geschäftsjahres (März 2021). Im Juni gab Sony bekannt, als die Produktion der PS5 begann, dass sie die ursprüngliche Herstellungsprognose der PS5 jedoch erhöhen könnten. Mehrere Berichte sprachen dabei von nun 10 Millionen Einheiten.

Aktuell ist sich Sony sogar sicher, dass die PS5 bis Ende März 2021 die Verkaufszahlen der PS4 überholen und sich somit mehr als 7,6 Millionen Mal verkaufen wird.

https://www.google.de/amp/s/www.gamesin ... ear?espv=1
Lausebengel
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2015 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Lausebengel »

Panikradio hat geschrieben: 20.11.2020 01:50
Lausebengel hat geschrieben: 20.11.2020 00:52 Und es wurde hier auf der Seite vorher bereits geschrieben, das Sony wegen eines Wagnisses in Bezug auf die Herstellung seines Chip-Satzes ca. 50prozentige Ausfallraten, sprich Produktionsdefizite hat.
Dazu wäre allerdings hinzuzufügen, dass Sony diesem Bericht von Bloomberg widersprochen hat.

Es gibt keine Bestätigung dieses früheren Berichts, dass 50% der Chips ausgefallen seien. AMD selbst äußerte sich zur Frage konkret angesprochen ebenfalls und gab an, daß alle im 7 m-Verfahren hergestellten Chips sufficient seien.

Ein weiterer Indikator dafür, daß die Berichte falsch waren, sind aktuelle und unveränderte Aussagen von vor wenigen Tagen zur Verkaufsprognose der PS5 bis Ende März 2021.

Um das Ganze von vorne aufzuzäumen: Sony veröffentlichte im Frühjahr 2020 eine Verkaufsprognose von 5-6 Millionen PS5s bis zum Ende des Geschäftsjahres (März 2021). Im Juni gab Sony bekannt, als die Produktion der PS5 begann, dass sie die ursprüngliche Herstellungsprognose der PS5 jedoch erhöhen könnten. Mehrere Berichte sprachen dabei von nun 10 Millionen Einheiten.

Aktuell ist sich Sony sogar sicher, dass die PS5 bis Ende März 2021 die Verkaufszahlen der PS4 überholen und sich somit mehr als 7,6 Millionen Mal verkaufen wird.

https://www.google.de/amp/s/www.gamesin ... ear?espv=1
Okay das war mir noch nicht bekannt. Danke für die Info! Ist ja letzen Endes auch Wurst.. wer eine jetzte bereits hat darf sich freuen, und wer warten muss tut das eben auch entspannt. ;-) Ich warte jedenfalls gerne noch etwas, schließlich gibt es ja bereits heute genug Games! :-)
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von johndoe1464771 »

Lausebengel hat geschrieben: 20.11.2020 02:07 Okay das war mir noch nicht bekannt. Danke für die Info! Ist ja letzen Endes auch Wurst.. wer eine jetzte bereits hat darf sich freuen, und wer warten muss tut das eben auch entspannt. ;-) Ich warte jedenfalls gerne noch etwas, schließlich gibt es ja bereits heute genug Games! :-)
LETZTEN Endes weiß eh nur Sony, was wirklich Sache ist. Aber wer sich vor drei Wochen noch weiterhin so sicher ist, dass man sogar die Verkaufszahlen der PS4 im selben Zeitraum überholen wird, der kann im Juni nach Produktionsbeginn nicht festgestellt haben, dass 50% seiner Chips kaputtgehen.

Und: ich will nicht assig rüberkommen, aber: all die Informationen sind abrufbar, wenn man sich denn auch mal auf die Suche macht, weißt du?

Sony ist mit seiner Entscheidung in meinen Augen schon den richtigen Weg gegangen, am Launchtag nicht stationär zu verkaufen. Der Anblick war schon 2013 kaum zu ertragen. Nun aber ist's November 2020 mit täglich deutlich mehr als 10.000 (registrierten) Neuinfektionen einer globalen Pandemie allein in Deutschland.

Aber, machen wir uns nichts vor: bei dem Andrang online, als die Händler jenerzeit früher als von Sony gedacht die Vorbestellungen geöffnet hatten, wären höchstwahrscheinlich auch ohne Pandemie Vorbestellungen storniert und keine PS5s zum Launchtag im stationären Handel gesichtet worden.

Aber auch das hätten dann die Händler selbst zu verantworten gehabt.

Daß Sony auch heute noch mit öffentlicher Kritik an den Händlern zum eigenmächtigen Startschuss der Vorbestellungen mitten in der Nacht geizt, läge für mich auf der Hand: Sony braucht sie ja. Höchstwahrscheinlich aber wird es intern eine Ansage gegeben haben.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Xris »

Lausebengel hat geschrieben: 20.11.2020 00:52
Xris hat geschrieben: 19.11.2020 00:49
Lausebengel hat geschrieben: 19.11.2020 00:27 Mich nervt allerdings eine Aussage sehr: Es werden keine Konsolen im lokalen Einzelhandel sein. Grund die Corona-Pandemie! Was für ein Schmarrn! Es gab doch genug Berichte, das Sony massive Probleme hat, funzende CHIP-Sets, die überleben, herzustellen. Also hat Sony es einfach nicht rechtzeitig geschafft, genügend viele Konsolen zu produzieren. Die Schuld nun auf Covid-19 zu schieben finde ich lachhaft.. Toi toi toi an alle die eine vorbestellt haben, und viel Spaß an alle die eine erhalten haben!
Hast du die mal Videos angesehen wie viele Konsolen so im Schnitt in einem Saturn oder MM am Release Tag im Schnitt gestanden haben? Schmarrn ist dein kompletter Beitrag. Selbst kleine Einzelhändler verkaufen durchaus Konsolen. Nur eben nicht zu Release im Markt, sondern per Vorbestellung. Normalerweise hätten Saturn und MM eben ihre 10 Konsolen von zuvor zig tausend vorbestellten Konsolen zu Release ins Regal gestellt und gut ist. Diese 10 Konsolen wurden nun schon im Voraus verkauft.
Leider scheinst du meinen Post nicht gelesen zu haben.. es geht mir nur darum, das ich es seltsam finde, das die Schuld an Null Konsolen-Verfügbarkeit in Geschäften auf Covid 19 geschoben wird.. warum haben denn selbst die Online-Händler viel zu wenige Konsolen verfügbar..? Und es wurde hier auf der Seite vorher bereits geschrieben, das Sony wegen eines Wagnisses in Bezug auf die Herstellung seines Chip-Satzes ca. 50prozentige Ausfallraten, sprich Produktionsdefizite hat. Und das sagt halt aus, das 50 Prozent weniger Konsolen als geplant verfügbar sein werden. Und die Pandemie bzw. Covid 19 hat eher noch als zusätzliche Problemquelle, was natürlich verständlich ist, damit zu tun Aber eben nicht alleinige Ursache. Also Corona für Null Konsolen im Laden als alleinige Ursache zu bezeichnen ist in meinen Augen inkorrekt. So nun wieder Puls runterfahren okay?;-)
Ahja. Ausfallrate. Und das hat hier jemand im Thread geschrieben? Das ist ja ein Ding. Also haben wir hier einen Insider? Mir war nämlich so als hätte Sony die 50% Ausfallrate bereits einen Tag später dementiert. Könnte es vll möglich sein, das die Nachfrage nach einer verdammt guten Gen für Sony einfach noch einmal exorbitant gestiegen ist? Und man vll deshalb nun arge Probleme hat die Kundschaft zu bedienen? Nein es muss natürlich die Ausfallrate sein... ein dementiertes Gerücht.

Und du hast anscheinend nicht verstanden das die 10 Konsolen keine Untertreibung waren. Sieh dir mal entsprechende Videos an. Und mir ist in diesem Kontext ehrlich gesagt überhaupt kein bisschen klar in wie weit ein Kontigent im Laden die Chancen auf eine PS5 für irgend jemanden verbessert hätte.
Zuletzt geändert von Xris am 20.11.2020 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von PickleRick »

Triadfish hat geschrieben: 19.11.2020 17:32
Lausebengel hat geschrieben: 19.11.2020 00:27 Mich nervt allerdings eine Aussage sehr: Es werden keine Konsolen im lokalen Einzelhandel sein. Grund die Corona-Pandemie! Was für ein Schmarrn! Es gab doch genug Berichte, das Sony massive Probleme hat, funzende CHIP-Sets, die überleben, herzustellen. Also hat Sony es einfach nicht rechtzeitig geschafft, genügend viele Konsolen zu produzieren. Die Schuld nun auf Covid-19 zu schieben finde ich lachhaft.. Toi toi toi an alle die eine vorbestellt haben, und viel Spaß an alle die eine erhalten haben!
Schmarn ist das auf keinen Fall. Guck Dir doch mal auf Youtube an, was zum Release der PS4 in den besatgen Märkten abgegangen ist. Wenn MM und Saturn heute wirklich in den Filialen Kontingente ausgelegt hätten, wäre das ein Superspreading Event mit Vorsatz geworden. Ist z.Zt. einfach nicht machbar.
Jeder glaubt, was er möchte. Aber glauben heißt halt auch nicht wissen.
...but you do as you wish.
Antworten