PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 19. November findet bekanntlich die offizielle Markteinführung der PlayStation 5 in Europa statt. Am Veröffentlichungstag werden aber keine Exemplare der Konsole im Einzelhandel ausliegen werden - aufgrund der Covid-19-Pandemie. Sämtliche Verkäufe der PS5 werden ausschließlich über die Online-Shops der Handelspartner abgewickelt (wir berichteten). Ein Handelspartner von Sony hat sich aus der De...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von OchsvormBerg »

Ist ein Konsolenlaunch ohne Kontingente überhaupt ein Konsolenlaunch? :lol:

Ist schon etwas absurd, so wie eine Geburtstagsfeier ohne Geburtstagskind.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ok, also am 19.11.2020 um 13:03:12 dann wieder komplett ausverkauft. F5 wird dann wieder die meist-benutzte Taste weltweit. :lol:
Benutzeravatar
forest-hunter
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.2020 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von forest-hunter »

Mal sehen ich möchte meine bei Mediamarkt kaufen, werde mal sehen ob die auch welche haben, aber vermutlich muss man da schnell sein und ich habe nicht den ganzen Tag Zeit zu überprüfen ob da welche vorhanden sind.

Wenn ich mir die Videos von Demon's Souls ansehe würde ich das schon gerne auch spielen. Ich möchte die Version mit Laufwerk da ich Sammler der Spielehüllen bin und ein Account im schlimmsten falle immer mal verloren gehen kann.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 17.11.2020 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Progame »

Triadfish hat geschrieben: 17.11.2020 16:29 Ist ein Konsolenlaunch ohne Kontingente überhaupt ein Konsolenlaunch? :lol:

Ist schon etwas absurd, so wie eine Geburtstagsfeier ohne Geburtstagskind.
Das ist absolut richtig. Ich konnte zwar durch puren Zufall eine vorbestellen (weil ich nach der nächtlichen Präsentation am 17.09. noch kurz auf amazon vorbeigeschaut habe), aber ich würde mir an deiner Stelle jetzt keinen großen Kopf machen.
Next-Gen Spiele gibt es derzeit genau null und zu dem Zeitpunkt, wann welche kommen, also nächstes Jahr frühestens, wird die Konsole auch breit verfügbar sein. Hätte ich meine PS4 nicht verkauft, würde ich wahrscheinlich bis zum Eintreffen vom neuen God of War oder Horizon Forbidden West noch nicht mal etwas vermissen.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Gesichtselfmeter »

forest-hunter hat geschrieben: 17.11.2020 17:32 Mal sehen ich möchte meine bei Mediamarkt kaufen, werde mal sehen ob die auch welche haben, aber vermutlich muss man da schnell sein und ich habe nicht den ganzen Tag Zeit zu überprüfen ob da welche vorhanden sind.

Wenn ich mir die Videos von Demon's Souls ansehe würde ich das schon gerne auch spielen. Ich möchte die Version mit Laufwerk da ich Sammler der Spielehüllen bin und ein Account im schlimmsten falle immer mal verloren gehen kann.
Öhm, möchte dich nicht unnötig entmutigen, aber ich habe bei MM ca. 2h nach dem PS-event online bestellt und trotzdem letzte Woche eine Mail erhalten, dass die mir eine Lieferung nicht zusichern können. Kurz: ohne Vorbestellung werden Viele in diesem Jahr komplett leer ausgehen, es denn eine Flotte an Container-Schiffen voll mit PS5ern nimmt gerade Kurs
auf Hamburg/Rotterdam :cry:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Gesichtselfmeter »

huibuh hat geschrieben: 17.11.2020 18:04
Am Veröffentlichungstag werden aber keine Exemplare der Konsole im Einzelhandel ausliegen werden - aufgrund der Covid-19-Pandemie.
:roll:

Als ob es so wäre. Wie schon mal geschrieben, hier gehts um Kontrolle für Sony.
Ist klar...mit solchen Aussagen sollte man in der heutigen Zeit vorsichtig sein, sonst holt man sich schnell das KenFM oder Attila Hildmann Gütesiegel ab :lol:
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von johndoe1464771 »

huibuh hat geschrieben: 17.11.2020 18:04
Am Veröffentlichungstag werden aber keine Exemplare der Konsole im Einzelhandel ausliegen werden - aufgrund der Covid-19-Pandemie.
:roll:

Als ob es so wäre. Wie schon mal geschrieben, hier gehts um Kontrolle für Sony.
Beim Mitternachtsverkauf der XSX im Saturn auf dem Alexanderplatz, standen die Leute hier in Berlin in langen Schlangen im und vor dem Gebäude. Einerseits natürlich wurde die Länge der Schlange durch den Sicherheitsabstand ohnehin vergrößert, andererseits aber wäre das tagsüber schlichtweg unmöglich gewesen, da viel zu viel Publikumsverkehr. Das ließe sich gar nicht mehr richtig überwachen. Immerhin trüge Saturn dafür ebenfalls eine Zuständigkeit, wenn es um den Verkauf einer Ware ginge, für die die Leute quer übern Alexanderplatz stehen würden.

Ich finde Sonys Entscheidung deshalb in keinster Weise fragwürdig. Der Online-Verkauf ist in meinen Augen bei aktuell deutlich über 10.000 (registrierten) Neuinfektionen täglich die pandemiefreundlichste Vertriebslösung. Und ich könnte darüber hinaus verstehen, daß nicht jeder Händler Lust hat, seine Mitarbeiter auch noch um Mitternacht antanzen und zusätzlich der Ansteckungsgefahr ausgesetzt sein zu lassen.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von OchsvormBerg »

Progame hat geschrieben: 17.11.2020 17:38
Triadfish hat geschrieben: 17.11.2020 16:29 Ist ein Konsolenlaunch ohne Kontingente überhaupt ein Konsolenlaunch? :lol:

Ist schon etwas absurd, so wie eine Geburtstagsfeier ohne Geburtstagskind.
Das ist absolut richtig. Ich konnte zwar durch puren Zufall eine vorbestellen (weil ich nach der nächtlichen Präsentation am 17.09. noch kurz auf amazon vorbeigeschaut habe), aber ich würde mir an deiner Stelle jetzt keinen großen Kopf machen.
Next-Gen Spiele gibt es derzeit genau null und zu dem Zeitpunkt, wann welche kommen, also nächstes Jahr frühestens, wird die Konsole auch breit verfügbar sein. Hätte ich meine PS4 nicht verkauft, würde ich wahrscheinlich bis zum Eintreffen vom neuen God of War oder Horizon Forbidden West noch nicht mal etwas vermissen.
Ja, hätte mir jetzt eh keine geholt. Wenn ich meine PS4 und meinen UHD Player nicht danach verkaufen könnte, würde ich mir evtl. garkeine PS5 holen, spiele doch recht wenig an Konsolen. Und wie Du schon sagtest, dauerts eh ne Weile bis mal gute NextGen Titel kommen.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Dragon2 »

Konnte bei der zweiten welle eine bei Otto ergattern. Seit Freitag steht der Status bei "Versand wird vorbereitet". Bin gespannt ob die noch pünktlich kommt am Donnerstag.
Zuletzt geändert von Dragon2 am 17.11.2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Xris »

Wie war dass denn früher bei einem Konsolen Release? Ich habe tatsächlich nur zwei mal eine Konsole zu Release gekauft. Die 360 und jetzt die PS5. Vor der 360 konnte ich mir eine Konsole zu Release nicht leisten. PS1, N64, PS2, Xbox - alle so 1-2 Jahre nach Release. Und ehrlich gesagt hab ich damals schon bei Bestellhotlines gekauft.

In Videos zur jetzt noch aktuellen Gen standen so 10 Konsolen bei Saturn und Co im Regal. Ich vermute aber dass das nie anders war. Man konnte bevor diese Einzelhändler online gegangen sind auch schon im Markt vorbestellen. Jedenfalls sind 10 Konsolen mMn verzichtbar. Die Chance da eine zu bekommen ist doch noch geringer als Online. Ausnahme sind vll kleine Einzelhändler. Mich würd bei denen aber auch nicht wundern wenn sie alles an Vorbesteller geben.
Zuletzt geändert von Xris am 17.11.2020 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Xris »

Triadfish hat geschrieben: 17.11.2020 19:51
Progame hat geschrieben: 17.11.2020 17:38
Triadfish hat geschrieben: 17.11.2020 16:29 Ist ein Konsolenlaunch ohne Kontingente überhaupt ein Konsolenlaunch? :lol:

Ist schon etwas absurd, so wie eine Geburtstagsfeier ohne Geburtstagskind.
Das ist absolut richtig. Ich konnte zwar durch puren Zufall eine vorbestellen (weil ich nach der nächtlichen Präsentation am 17.09. noch kurz auf amazon vorbeigeschaut habe), aber ich würde mir an deiner Stelle jetzt keinen großen Kopf machen.
Next-Gen Spiele gibt es derzeit genau null und zu dem Zeitpunkt, wann welche kommen, also nächstes Jahr frühestens, wird die Konsole auch breit verfügbar sein. Hätte ich meine PS4 nicht verkauft, würde ich wahrscheinlich bis zum Eintreffen vom neuen God of War oder Horizon Forbidden West noch nicht mal etwas vermissen.
Ja, hätte mir jetzt eh keine geholt. Wenn ich meine PS4 und meinen UHD Player nicht danach verkaufen könnte, würde ich mir evtl. garkeine PS5 holen, spiele doch recht wenig an Konsolen. Und wie Du schon sagtest, dauerts eh ne Weile bis mal gute NextGen Titel kommen.
Ich würde an deiner Stelle erst Tests lesen bevor du deinen UHD Player verkaufst. Bzw das Betriebsgeräusch und den Stromverbrauch mal vergleichen. Auch die Bildqualität muss nicht besser sein.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von CritsJumper »

Xris, jetzt wo du es sagst. Ich hab auch seltener eine Konsole zum Release gekauft. Aber wohl eher weil es da noch kein Internet gab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Swar »

Ich seh schon ab 13 Uhr werden die Seiten von Saturn, MM, Amazon und Co. wieder fleißig zusammenbrechen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Erste Handelspartner von Sony bereiten nächstes Kontingent der Konsole zum Verkauf vor

Beitrag von Tas Mania »

Zum Glück hab ich eine Series x abgestaubt und erfreue mich der Titel im GamePass.
Antworten