PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von PickleRick »

Meine PS4 Pro hört sich bei fast jedem Spiel an, als würde im Raum ein A380 starten.

Woran liegt das (Modellreihe?) und was kann ich tun, um das zu ändern?
...but you do as you wish.
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von NiKE2002 »

Meine PS4 (weiss nicht welches Modell, aber weder das erste noch das letzte) war zwar hörbar im Betrieb aber noch vertretbar.
Schlimm wurde es mit meiner PS4Pro (erstes 1TB Modell wenn ich mich richtig entsinne), die war von Tag 1 wirklich unerträglich laut. Zocken ohne Kopfhörer war praktisch nicht möglich. WLP erneuern hat da auch keine Abhilfe gebracht.

Aufgestellt waren beide Konsolen völlig frei und offen direkt auf einem TV-Möbel/Unterschrank, die Abstände auf allen Seiten wurden genau eingehalten.Bin dann am Ende einen ganz anderen Weg gegangen, jetzt ist Ruhe.

Was die positiven Erfahrungen hier in den Comments angeht: find ich ja schön dass es bei einigen klappt, habe aber persönlich noch keine leise PS4Pro erlebt. Kann ja mal einer ein Vid davon posten, falls jemand Lust hat.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von Stormrider One »

Ich ja be 2 PS4 pro die eine ist die erste Version und die ist bis heute laut wie ein jet ... meine zweite habe ich dieses Jahr geholt last of us Version , unglaublich leise damit habe ich nicht gerechnet ?!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 20.10.2020 13:29 Ich bin mir sicher in 2-3 Jahren gibt es eine leisere Slim Version, bei der die gesammelten Daten auch gut genutzt werden können.
Eine Slim ist nicht automatisch leiser, im Gegenteil, durch noch mal weniger Stauraum, ist es da noch schwerer die Temperaturen gut zu halten.

@Topic
Bin wirklich gespannt auf die ersten Lüftertests. Ich habe da auch eher meine Zweifel.

PS: Zu den Kommentaren mit leisen PS4 Konsolen. Wenn es doch leise Varianten gibt/gab, warum kommen dann wieder andere die lauter sind? Ich denke eher, das Modell ist recht unwichtig, es hängt am einzelnen Gerät, da gibt es bessere und schlechtere.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.10.2020 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von Hardtarget »

PickleRick hat geschrieben: 21.10.2020 11:46 Meine PS4 Pro hört sich bei fast jedem Spiel an, als würde im Raum ein A380 starten.

Woran liegt das (Modellreihe?) und was kann ich tun, um das zu ändern?
Falls Garantie abgelaufen ist die Kiste aufmachen und sauber machen. Wärmeleitpaste erneuern wäre das beste aber nur zu empfehlen wenn man bissle Ahnung hat denn dafür muss man die Kiste komplett auseinander nehmen.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Auch wenn ich mich wiederhole: meine amateur ps4 ist dermaßen laut, dass ich nicht mehr mit ihr spiele und mir nun die series x kaufe. Es kann auch nicht sein, dass ich da irgendwelche paste neu machen muss. Das sollte Sony ohne meine Hilfe besser können. Wenn ich spiele, kann meine Frau nicht arbeiten und das Kind wird wach. Kein Witz. Das Ding ist lauter als ein mixer. Unfassbar scheiße.

Christoph
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von Xris »

Meine Release Pro ist auch laut je nach Spiel. Da ich aber eh mit KH zocke ist es mir Wurst. Das Betriebsgeräusch rückt dann in den Hintergrund und ich muss mich schon darauf konzentrieren um es als störend wahrzunehmen.

Der Grund für die KH - selbst wenn die PS5 flüsterleise wäre. Hier in der Stadt wird man leider nicht nur durch eine brüllende Konsole aus der Immersion gerissen. Tagsüber müsste ich die Lautstärke schon höher drehen. Sonst gehen vor allem leisere Umgebungsgeräusche im Spiel komplett verloren, bzw werden durch Umgebungsgeräusche aus dem RL gestört oder untergraben.
Zuletzt geändert von Xris am 21.10.2020 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 21.10.2020 15:18 Der Grund für die KH - selbst wenn die PS5 flüsterleise wäre. Hier in der Stadt wird man leider nicht nur durch eine brüllende Konsole aus der Immersion gerissen. Tagsüber müsste ich die Lautstärke schon höher drehen. Sonst gehen vor allem leisere Umgebungsgeräusche im Spiel komplett verloren, bzw werden durch Umgebungsgeräusche aus dem RL gestört oder untergraben.
Sitzt du vor der Tür beim zocken? :Blauesauge:
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von Baralin »

JuJuManiac hat geschrieben: 21.10.2020 11:31 Meine PS4 Pro ist auch extrem leise, denn ich bin da sehr empfindlich und habe BeQuiets Flaggschiff als PC Case. Ich zocke da RDR2, Spiderman und andere AAA Titel und ich höre sie nicht wirklich ca. 1,8m entfernt auf der Couch. Ich bemerke in der Lautstärke da nicht wirklich einen Unterschied, ob ich auf der Oberfläche oder mitten in einem AAA Game bin, genauso wie bei meinem PC der vollgestopft mit Premium Lüftern ist. Wenn es ganz leise ist, hört man ein ganz sanftes "Pusten", dass immer gleich bleibt.

Das Laufwerk ist das einzige Geräusch das wahrnehmbar ist, wenn man einen Titel lädt bzw. die Konsole was nachlädt. Ich denke mal da sind eben manche Modelle weniger gut verarbeitet, oder stehen eingefasst in ein Möbelstück. Meine hat in alle Richtungen offenen Freiraum, außer eben nach unten zum Glasregal.
Weiß echt nicht, was manche Leute haben. Ich hör von meiner PS4 Pro (erste Generation) überhaupt nichts, egal, bei welchem Spiel.
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.10.2020 15:40
Xris hat geschrieben: 21.10.2020 15:18 Der Grund für die KH - selbst wenn die PS5 flüsterleise wäre. Hier in der Stadt wird man leider nicht nur durch eine brüllende Konsole aus der Immersion gerissen. Tagsüber müsste ich die Lautstärke schon höher drehen. Sonst gehen vor allem leisere Umgebungsgeräusche im Spiel komplett verloren, bzw werden durch Umgebungsgeräusche aus dem RL gestört oder untergraben.
Sitzt du vor der Tür beim zocken? :Blauesauge:
Was soll man machen, wenn die Mama sagt, man solle an der frischen Lust spielen... :lol:
Zuletzt geändert von Baralin am 21.10.2020 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Baralin hat geschrieben: 21.10.2020 16:04 Weiß echt nicht, was manche Leute haben.
Offenbar ne andere Konsole als du. ;)
Benutzeravatar
forest-hunter
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.2020 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von forest-hunter »

kingpin68 hat geschrieben: 21.10.2020 09:32 Ich kenne keine PS4 oder PS4 Pro, die sehr leise ist. Sehr leise ist die nur, wenn sie ausgeschaltet ist. Nee, solche Märchen glaube ich einfach nicht. :lol:
Also ist bei meinen 2 Exemplaren wirklich so, ich Spiele auch nur mit Zimmerlautsärke (TV-Lautsprecher) und die Lüfter sind nie zu hören das würde mich auch stören wenn es ein Jetgeräusch wäre da müsste man ja dann die TV Lautstärke erhöhen unter Umständen. Meine Gaminkarte am PC dreht ganz anders auf wenn sie mal gefordert wird.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 21.10.2020 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von CritsJumper »

Da die ganzen Computer eh viel lauter sind als die PS4, fällt mir das Geräusch selten auf. Hab aber meistens eh Kopfhörer an, die so gut Abschirmen das alles um mich herum still ist, dann höre ich eigentlich nur noch das Spiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von Bingpot! »

Ich habe meine PS4, 1Gen auf 4 schwarzen Duplosteinen waagrecht liegen. Bilde mir ein dass sie durch etwas leiser geworden ist.

Bin echt gespannt wie laut die PS5 wird.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von Xris »

Baralin hat geschrieben: 21.10.2020 16:04
JuJuManiac hat geschrieben: 21.10.2020 11:31 Meine PS4 Pro ist auch extrem leise, denn ich bin da sehr empfindlich und habe BeQuiets Flaggschiff als PC Case. Ich zocke da RDR2, Spiderman und andere AAA Titel und ich höre sie nicht wirklich ca. 1,8m entfernt auf der Couch. Ich bemerke in der Lautstärke da nicht wirklich einen Unterschied, ob ich auf der Oberfläche oder mitten in einem AAA Game bin, genauso wie bei meinem PC der vollgestopft mit Premium Lüftern ist. Wenn es ganz leise ist, hört man ein ganz sanftes "Pusten", dass immer gleich bleibt.

Das Laufwerk ist das einzige Geräusch das wahrnehmbar ist, wenn man einen Titel lädt bzw. die Konsole was nachlädt. Ich denke mal da sind eben manche Modelle weniger gut verarbeitet, oder stehen eingefasst in ein Möbelstück. Meine hat in alle Richtungen offenen Freiraum, außer eben nach unten zum Glasregal.
Weiß echt nicht, was manche Leute haben. Ich hör von meiner PS4 Pro (erste Generation) überhaupt nichts, egal, bei welchem Spiel.
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.10.2020 15:40
Xris hat geschrieben: 21.10.2020 15:18 Der Grund für die KH - selbst wenn die PS5 flüsterleise wäre. Hier in der Stadt wird man leider nicht nur durch eine brüllende Konsole aus der Immersion gerissen. Tagsüber müsste ich die Lautstärke schon höher drehen. Sonst gehen vor allem leisere Umgebungsgeräusche im Spiel komplett verloren, bzw werden durch Umgebungsgeräusche aus dem RL gestört oder untergraben.
Sitzt du vor der Tür beim zocken? :Blauesauge:
Was soll man machen, wenn die Mama sagt, man solle an der frischen Lust spielen... :lol:
Da spricht jemand aus Erfahrung.
Zuletzt geändert von Xris am 21.10.2020 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
K@ktusfresser
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2008 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Online-Updates für Lüfter geplant

Beitrag von K@ktusfresser »

Die PS4 pro der aktuellsten Generation ist flüsterleise.
Antworten