Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu veröffentlichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von Jazzdude »

Microsoft ist ja ganz schön im Angriffsmodus. Freut mich.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von Cheraa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.10.2020 14:45 Naja, gehen wir mal davon aus, der wird nicht ewig so günstig bleiben. Bei 20€ im Monat und, sagen wir 50 Mio. Abonennten (PC und XB zusammen dürften eher mehr sein) sind das jeden Monat eine feste Milliarde Umsatz. Davon kann man viele AAA produzieren bzw. den Produzenten dafür viel Geld geben. Also, nicht so schwarz sehen...
Und wenn die Software stimmt, kannst du locker 40€ im Monat verlangen und die Spieler rennen dir die Bude ein.
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von Hiri »

MS vorgehen ist mir inzwischen ansprechender als von Sony. Hätte niemals gedacht das ich so was mal schreibe.
Sony bietet mir inzwischen nichts mehr. Außer einer Handvoll exklusiv Spiele. Aber so was unterstütze ich nicht mehr. Jeder soll auf der Plattform Spiel XYZ spielen, wo er/sie sich am wohlsten fühlt.
Jetzt müsste MS noch Take Two kaufen für 20 Milliarden und das war es für die PlayStation. :Häschen:
dasblubb88
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von dasblubb88 »

Erstmal muss geliefert werden... im Moment ist sind lediglich die Waffen bestellt. Was dabei raus kommen kann sieht man bei unserer Bundeswehr.
Sony hatte die letzten Jahre die Nase vorn und so lange MS keine Spiele herausbringt die ich haben will und nicht für die Playstation verfügbar sind/werden, bleibt die Playstation die 1. Wahl.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von Todesglubsch »

Hiri hat geschrieben: 19.10.2020 15:13 Sony bietet mir inzwischen nichts mehr. Außer einer Handvoll exklusiv Spiele. Aber so was unterstütze ich nicht mehr. Jeder soll auf der Plattform Spiel XYZ spielen, wo er/sie sich am wohlsten fühlt.
Jetzt müsste MS noch Take Two kaufen für 20 Milliarden und das war es für die PlayStation. :Häschen:
"Jeder soll auf der Plattform spielen, wo er / sie sich am wohlsten fühlt. Daher hoffe ich, dass Microsoft weiter Firmen kauft und ein Monopol aufbaut, damit Playstation-Spieler ihre Spiele nicht mehr da spielen können, wo sie sich wohlfühlen. Eigentlich ist mir das auch scheißegal, hauptsache ICH kann spielen wo's mir passt!"

Hab ich das korrekt zusammengefasst?
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von P0ng1 »

Alle müssen liefern (wenn sie denn erfolgreich sein wollen), nicht nur Microsoft.

Erfolg ist kein Besitz. Er ist nur gemietet und die Miete ist jeden Tag fällig. :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 19.10.2020 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von Duncan_666 »

Am Ende bestimmt der Aktionär die Entscheidung,ob MS Bethesda Spiele auf anderen Platformen anbietet....klar,MS mag die Kosten auch ohne PS5 Releases wieder einfahren,aber der Anleger ist scharf auf mehr Umsatz und mehr Gewinne,d.h. mehr Aktienwert.Und bei einer zu erwartenden Konsolenbasis bei der PS5,die der Series X realistisch wohl kaum nachstehen wird,bedeutet das potentielle Milliardenumsätze mehr.Unterschätzt niemals die Gier der Konzerne....
Bild
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von Alandarkworld »

Für den Fall dass TES6 nicht für PC kommt ist's für mich ohnehin gestorben. Und nur für diesen einen Titel kauf ich mir keine XBox. PS5-Version wäre nett, bräuchte ich aber nicht.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von ca1co »

Duncan_666 hat geschrieben: 19.10.2020 16:23 Am Ende bestimmt der Aktionär die Entscheidung,ob MS Bethesda Spiele auf anderen Platformen anbietet....klar,MS mag die Kosten auch ohne PS5 Releases wieder einfahren,aber der Anleger ist scharf auf mehr Umsatz und mehr Gewinne,d.h. mehr Aktienwert.Und bei einer zu erwartenden Konsolenbasis bei der PS5,die der Series X realistisch wohl kaum nachstehen wird,bedeutet das potentielle Milliardenumsätze mehr.Unterschätzt niemals die Gier der Konzerne....
und die umsätze kommen wenn man mehr gamer in den gamepass zieht, zukünftige bethesda games wird es auf der playstation nur geben wenn es auch den gamepass dort gibt ( zb. über den browser streamen, was bei apple funktioniert wird bestimmt auch bei sony gehen ) , als ob microsoft sony mit dem 30% share bei den games in die taschen wirtschaftet . . .


“I don’t want to be flip about that,” he added. “This deal was not done to take games away from another player base like that. Nowhere in the documentation that we put together was: ‘How do we keep other players from playing these games?’ We want more people to be able to play games, not fewer people to be able to go play games. But I’ll also say in the model—I’m just answering directly the question that you had—when I think about where people are going to be playing and the number of devices that we had, and we have xCloud and PC and Game Pass and our console base, I don’t have to go ship those games on any other platform other than the platforms that we support in order to kind of make the deal work for us. Whatever that means.”

das sagt es doch ziemlich deutlich was sache ist, und ein konzern der ca. 40 mrd "gewinn" ( im übrigen ist das ca. die hälfte vom "umsatz" von sony ) erwirtschaftet hat es einfach nicht nötig mit "potentiellen milliardenumsätzen" die plattform der konkurrenz zu stärken, denn das sind nur einmalkäufe, wenn man stattdessen diese kunden vom gamepass abhängig machen kann hat man deutlich mehr davon ;)
Alandarkworld hat geschrieben: 19.10.2020 16:54 Für den Fall dass TES6 nicht für PC kommt ist's für mich ohnehin gestorben. Und nur für diesen einen Titel kauf ich mir keine XBox. PS5-Version wäre nett, bräuchte ich aber nicht.
da brauchste keine angst haben, den gamepass gibts schon aufm rechner, die einzige sorge dürfte höchstens sein das es nicht mehr modbar sein wird, was quasi genauso schlimm ist als wenn es das game nicht aufm pc gibt . . .
Zuletzt geändert von ca1co am 19.10.2020 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von TheGandoable »

Tut mir Leid Ca1co dein Post ist zu Logisch da ist mir die Variante mit den Marodierenden Aktionären Lieber.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von P0ng1 »

Alandarkworld hat geschrieben: 19.10.2020 16:54 Für den Fall dass TES6 nicht für PC kommt ist's für mich ohnehin gestorben. Und nur für diesen einen Titel kauf ich mir keine XBox. PS5-Version wäre nett, bräuchte ich aber nicht.
Natürlich kommt das Spiel auch für den PC, ist ja auch Teil des Microsoft Ökosystems. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von ca1co »

TheGandoable hat geschrieben: 19.10.2020 17:07 Tut mir Leid Ca1co dein Post ist zu Logisch da ist mir die Variante mit den Marodierenden Aktionären Lieber.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von greenelve »

ca1co hat geschrieben: 19.10.2020 17:05 da brauchste keine angst haben, den gamepass gibts schon aufm rechner, die einzige sorge dürfte höchstens sein das es nicht mehr modbar sein wird, was quasi genauso schlimm ist als wenn es das game nicht aufm pc gibt . . .
Beil Elder Scrolls 6 würde das aber bedeuten, Bethesda müsste richtige Qualität abliefern, wenn sie sich nicht mehr auf das Bugfixing der Modszene verlassen können.

Wie wahrscheinlich ist ergo der Wegfall von Mods? :thinking: :Häschen:
Zuletzt geändert von greenelve am 19.10.2020 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von johndoe1966876 »

Duncan_666 hat geschrieben: 19.10.2020 16:23 Am Ende bestimmt der Aktionär die Entscheidung,ob MS Bethesda Spiele auf anderen Platformen anbietet....klar,MS mag die Kosten auch ohne PS5 Releases wieder einfahren,aber der Anleger ist scharf auf mehr Umsatz und mehr Gewinne,d.h. mehr Aktienwert.Und bei einer zu erwartenden Konsolenbasis bei der PS5,die der Series X realistisch wohl kaum nachstehen wird,bedeutet das potentielle Milliardenumsätze mehr.Unterschätzt niemals die Gier der Konzerne....
Ja genau. Wie damals, als die Aktionäre MS gezwungen haben, Halo auf der PS2 zu veröffentlichen. Wer erinnert sich nicht? Das waren noch Zeiten.
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von SirDotaLot »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 19.10.2020 17:22
Duncan_666 hat geschrieben: 19.10.2020 16:23 Am Ende bestimmt der Aktionär die Entscheidung,ob MS Bethesda Spiele auf anderen Platformen anbietet....klar,MS mag die Kosten auch ohne PS5 Releases wieder einfahren,aber der Anleger ist scharf auf mehr Umsatz und mehr Gewinne,d.h. mehr Aktienwert.Und bei einer zu erwartenden Konsolenbasis bei der PS5,die der Series X realistisch wohl kaum nachstehen wird,bedeutet das potentielle Milliardenumsätze mehr.Unterschätzt niemals die Gier der Konzerne....
Ja genau. Wie damals, als die Aktionäre MS gezwungen haben, Halo auf der PS2 zu veröffentlichen. Wer erinnert sich nicht? Das waren noch Zeiten.
Die gute alte Zeit, als die Butter noch Butter war :Häschen:
Antworten