Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 22:25
Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 22:02 Jetzt musst Du aber ganz stark sein. PS5 Version (auch Serie X) von Watch Dogs Legion läuft auch nur mit 30fps. Last Gen von Gestern die Konsolen.
Was will man auch erwarten bei 10 bzw. 12 TFlops? Ich bin PCler, da geht es um 1080p300 oder 8K60 als Ziel. In 3 Jahren reden wir über 4K300 oder 16K60. Die kommenden Konsolen kann ich da bestenfalls als Unterhaltungselektronik für Sehbehinderte verstehen. Spätestens wenn mein Handy mehr FPS bei höherer Auflösung schafft, hört es bei mir mit der Toleranz auf.
Da bin ich mal gespannt was für ne Hardware du für 500€ kaufen willst um 8K60 zu genießen!
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von ca1co »

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 22:25
Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 22:02 Jetzt musst Du aber ganz stark sein. PS5 Version (auch Serie X) von Watch Dogs Legion läuft auch nur mit 30fps. Last Gen von Gestern die Konsolen.
Was will man auch erwarten bei 10 bzw. 12 TFlops? Ich bin PCler, da geht es um 1080p300 oder 8K60 als Ziel. In 3 Jahren reden wir über 4K300 oder 16K60. Die kommenden Konsolen kann ich da bestenfalls als Unterhaltungselektronik für Sehbehinderte verstehen. Spätestens wenn mein Handy mehr FPS bei höherer Auflösung schafft, hört es bei mir mit der Toleranz auf.
8k60 xD stardew valley oder was ? ^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Leon-x »

Hier ist der Beweis, Serie X hat doch das bessere Kühlsystem:






:ugly:
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
tendenziell
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von tendenziell »

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 22:25
Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 22:02 Jetzt musst Du aber ganz stark sein. PS5 Version (auch Serie X) von Watch Dogs Legion läuft auch nur mit 30fps. Last Gen von Gestern die Konsolen.
Was will man auch erwarten bei 10 bzw. 12 TFlops? Ich bin PCler, da geht es um 1080p300 oder 8K60 als Ziel. In 3 Jahren reden wir über 4K300 oder 16K60. Die kommenden Konsolen kann ich da bestenfalls als Unterhaltungselektronik für Sehbehinderte verstehen. Spätestens wenn mein Handy mehr FPS bei höherer Auflösung schafft, hört es bei mir mit der Toleranz auf.
Also ich bin auch Pc´ler aber der Beitrag von dir liest sich schon ein bischen masterrace mäßig weil es sich übertrieben liest.
Der Großteil am pc zockt mit 1080p . Bei 4 k geht die GK in die Knie jedenfalls bei aufwändigen spielen. hab ne 5700xt (wassergekühlt wegen lautstärke. amd suckt beim wärmemanagment) und spiele auf 2560x1080.
von daher weiß ich wovon ich rede.
8k in Metro Exodus zb ist total unrealistisch ohne 4 grafikkarten zusammen laufen zu haben.
4k mit einer grafikkarte ist auch schon grenzwertig,sehr grenzwertig.
Von daher kann ich dir nicht zustimmen.
Die reden zwar alle darüber nur ohne passende bezahlbare hardware ist das alles quatsch.

Eine frage was soll 1080p300 sein? 300hz? Weil 300hz ehm ja kenn keinen monitor der 300hz bringt.
oh korrektur der rog swift 25 zoll hat 360hz. hmm nice- aber 25 zoll und das 16x9 format also ne . dazu hat er nur 1080p ,anders wäre die hohe hz wohl nicht zu ralisieren gewesen atm
Zuletzt geändert von tendenziell am 28.10.2020 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Flux Capacitor »

tendenziell hat geschrieben: 28.10.2020 12:29
Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 22:25
Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 22:02 Jetzt musst Du aber ganz stark sein. PS5 Version (auch Serie X) von Watch Dogs Legion läuft auch nur mit 30fps. Last Gen von Gestern die Konsolen.
Was will man auch erwarten bei 10 bzw. 12 TFlops? Ich bin PCler, da geht es um 1080p300 oder 8K60 als Ziel. In 3 Jahren reden wir über 4K300 oder 16K60. Die kommenden Konsolen kann ich da bestenfalls als Unterhaltungselektronik für Sehbehinderte verstehen. Spätestens wenn mein Handy mehr FPS bei höherer Auflösung schafft, hört es bei mir mit der Toleranz auf.
Also ich bin auch Pc´ler aber der Beitrag von dir liest sich schon ein bischen masterrace mäßig weil es sich übertrieben liest.
Der Großteil am pc zockt mit 1080p . Bei 4 k geht die GK in die Knie jedenfalls bei aufwändigen spielen. hab ne 5700xt (wassergekühlt wegen lautstärke. amd suckt beim wärmemanagment) und spiele auf 2560x1080.
von daher weiß ich wovon ich rede.
8k in Metro Exodus zb ist total unrealistisch ohne 4 grafikkarten zusammen laufen zu haben.
4k mit einer grafikkarte ist auch schon grenzwertig,sehr grenzwertig.
Von daher kann ich dir nicht zustimmen.
Die reden zwar alle darüber nur ohne passende bezahlbare hardware ist das alles quatsch.

Eine frage was soll 1080p300 sein? 300hz? Weil 300hz ehm ja kenn keinen monitor der 300hz bringt.
oh korrektur der rog swift 25 zoll hat 360hz. hmm nice- aber 25 zoll und das 16x9 format also ne . dazu hat er nur 1080p ,anders wäre die hohe hz wohl nicht zu ralisieren gewesen atm
Ach, er legt sich doch nur Dinge so zurecht wie es gerade passt. Wenn die PS5 bessere Frames hätte, würde er ausflippen. Wenn Xbox und PS5 beide nur das Minimum bei einem Cross-Gen Titel liefern, dann ist der PC natürlich das beste was es gibt. Und wenn die Xbox besser performt sowieso. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Leon-x »

Unboxing von Serie X und Serie S:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 28.10.2020 15:30 Unboxing von Serie X und Serie S:

Man darf es wohl schon sagen ohne gleich Missgunst zu züchten, aber das Packaging bei den Xbox Konsolen ist einfach hochwertiger und (fast) kein Vergleich zu Nintendo oder Sony. Wie die Konsole - besonders die X - so daliegt nach dem öffnen, richtig edel. Das hatte ich schon bei der Xbox One X vs PS4Pro gedacht.

Am Ende aber auch alles egal, die Box wandert bei mir in den Keller und bei manchen wohl direkt in die Kartonsammlung.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 28.10.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Leon-x »

Klar, nach der Verpackung wird wohl keiner kaufen.^^

Noch auf deutsch von Rocket Beans:
Spoiler
Show
Edit: Man merkt aber dass RB nicht gerade viel Ahnung von der Xbox hat. Kennen nicht mal den Anschluss am Controller. XD
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.10.2020 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 28.10.2020 15:49 Klar, nach der Verpackung wird wohl keiner kaufen.^^

Noch auf deutsch von Rocket Beans:
Spoiler
Show
Edit: Man merkt aber dass RB nicht gerade viel Ahnung von der Xbox hat. Kennen nicht mal den Anschluss am Controller. XD
RB ist zwar sympathisch, aber die sind eben auch Playstation affin, was ich ja verstehe als Deutscher Channel. Haben auch im Vorfeld der Xbox Series Vorstellung Quatsch erzählt oder hatten von Dingen die man mit 5 Minuten im Netz suchen gefunden hätte, keine Ahnung. Ich weis nicht wie stark solche Channels ihren Job ernst nehmen oder ob es einfach reicht wenn man Mediendesign studiert hat oder früher bei Giga Games war. Auf Youtube reicht es auch of wenn man den Channel hübsch verpackt, Inhalte interessieren nicht. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
tendenziell
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von tendenziell »

Flux Capacitor hat geschrieben: 28.10.2020 13:22

Ach, er legt sich doch nur Dinge so zurecht wie es gerade passt. Wenn die PS5 bessere Frames hätte, würde er ausflippen. Wenn Xbox und PS5 beide nur das Minimum bei einem Cross-Gen Titel liefern, dann ist der PC natürlich das beste was es gibt. Und wenn die Xbox besser performt sowieso. :mrgreen:
ja wahrscheinlich.
verstehe dieses meins ist das allerbeste bzw ,was ich haben will ist das allerbeste sowieso nicht wirklich.
jede plattform hat ihre vor und nachteile und so wie ich es gelesen hab werden die konsolen sogar die erste zeit die nase vorn haben grafikmäßig.
ist aber was her deswegen vielleicht auch schon obsolet.
mich würd die ps5 interessieren, weil mit dem game pass hatt man ja das xbox lineup am pc aber noch sind die konsolen mir zu teuer wenn sie bei 250 angekommen sind denke ich nochmal drüber nach.
Antworten