Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

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OchsvormBerg
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von OchsvormBerg »

Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 15:10
TemerischerWolf hat geschrieben: 20.10.2020 14:45
Die PS5 DE bietet klar das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Zahlst aber halt dann mehr bei der Software wenn man Games ab Erscheinungstag haben will. PSN dann teilweise 70-80,-.

Wer bei einer Serie S schon am Hardwarepreis spart der wird das Teil auch vorwiegend wohl mit dem Game Pass nutzen.
Kann also schon "günstiger" werden wenn man rein auf die verfügbare Software schaut.
Klar, rein von der Technik ist die PS5 DE vorn.

Vorbei man auch Serie X mit 499,- vs 399,- PS DE mit Game Pass plus Gebrauchtspielekäufe durch Laufwerk wieder gegenrechnen kann. Die 100,- hast da auch schnell wieder drin.^^
Die Frage ist letzten Endes wie man seine Prioritäten setzt und wieviel Geld den Leuten das Hobby "Videospiele" wert ist. Klar, wenn es nur darum geht so billig wie möglich irgendwie aktuelle Titel zocken zu können, ist die Kombi Series S + Gamepass die beste Wahl.

Mit der PS5 DE hat man eine echte Nextgen Konsole für 100 Euro mehr mit erheblich besserer Grafik sowie richtig gute Exclusives. Dafür zahlt man für die Titel dann eben aber auch mehr, wobei hier abzuwarten ist, ob Sony hier nicht ein neues Modell nachschiebt um besser mit dem Gamepass konkurrieren zu können. MS hat sich durch seine Veröffentlichungspolitik für PC-Spieler nunmal sehr unattraktiv gemacht.
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Leon-x
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Leon-x »

MS wird es kaum interessieren ob du Game Pass über PC oder Konsole nutzt. Deswegen ist dieses "Unattraktiv" eher zu vernachlässigen da Jeder der auf PC bleibt und Windows nutzt ein MS Kunde ist. Besser als wenn er ganz zur Playstation oder Switch greift und gar nicht mehr im Xbox Ökosystem ist.
Ein Google und Amazon muss eben auch keine Konsole verkaufen um Spieler zu gewinnen. Nur ist bisher ihr Softwareangebot noch nicht zielführend.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von OchsvormBerg »

Khorneblume hat geschrieben: 20.10.2020 15:53 Es gibt offensichtlich Gründe, warum viele PC Gamer eine richtig schwache Grafikkarte nutzen, oder die Switch immer noch wie geschnitten Brot verkauft wird. Das Zauberwort heißt Zielgruppe.

Wer 4K will kauft eine Xbox Series X oder PS5. (oder PC)

Wem es hingegen egal ist, der wird mit seiner Switch, Series S oder sogar Current Gen noch ziemlich lange Spaß haben können. Eine Kollegin zockt sogar noch PS2...
Es ist ein Unterscheid, ob man aus Nostalgiegründen seine PS2 anschmeißt und die dafür vorhandenen Spiele (die heute durchaus noch Spaß machen können) spielt oder ob man sich eine neue Spielekonsole zulegt. Da will man wohl kaum von Anfang an das Gefühl haben, Low-End Hardware gekauft zu haben und die Gammel-Version aktueller Titel spielen zu müssen.

Und was das PC-Argument angeht: In diesen Steam Hardware-Umfragen sind Nutzer aus Polen, Russland, Tschechien und anderen Ländern enthalten, in denen sich Normalverdiener nur schwer aktuelle PC-Hardware leisten können. In diesen Ländern ist es üblich, auf solcher Hardware entsprechend ältere Titel zu spielen, eben weil es nicht anders geht. Kan man sehr schön sehen, wenn man mal sich mal den Multiplayer von 10 Jahre alten Top-Titeln ansieht. Da ist der Anteil an Personen aus diesen Ländern extrem hoch.

Die Switch ist ein anderes Thema: Wenn man Nintendo-Fan ist, gibt es nunmal keine andere Möglichkeit die titel zu spielen. Außerdem hat die Switch die mit Abstand besten Mobile Games, da kann der Schrott für Smartphones nicht mithalten.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 20.10.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Gast »

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 17:56 Es ist ein Unterscheid, ob man aus Nostalgiegründen seine PS2 anschmeißt und die dafür vorhandenen Spiele (die heute durchaus noch Spaß machen können) spielt oder ob man sich eine neue Spielekonsole zulegt. Da will man wohl kaum von Anfang an das Gefühl haben, Low-End Hardware gekauft zu haben und die Gammel-Version aktueller Titel spielen zu müssen.
Low End ist schon mal starke Polemik, da selbst die S immer noch jede aktuelle Konsole überflügelt und für Current Games, dank FPS Gewinn eine gute Alternative darstellen wird. Wenn Cyberpunk auf einer S nicht ordentlich laufen kann, wie soll es dann eigentlich auf einer PS4 oder Xbox One aussehen? Zumal auch das kein wirklicher Next Gen wäre.

Und was das PC-Argument angeht: In diesen Steam Hardware-Umfragen sind Nutzer aus Polen, Russland, Tschechien und anderen Ländern enthalten, in denen sich Normalverdiener nur schwer aktuelle PC-Hardware leisten können. In diesen Ländern ist es üblich, auf solcher Hardware entsprechend ältere Titel zu spielen, eben weil es nicht anders geht. Kan man sehr schön sehen, wenn man mal sich mal den Multiplayer von 10 Jahre alten Top-Titeln ansieht. Da ist der Anteil an Personen aus diesen Ländern extrem hoch.
Und auch für diese Leute, oder die Unterschicht der Amerikaner und sonstigen, wird gerade da eine leicht abgespeckte Version der Xbox vielleicht gerade interessant sein, da selbst die S immer noch jeden besagten PC um Welten überflügelt. Das ist viel Hardware Power für wenig Geld. Und gleichzeitig bietet man noch Aktualität + Verfügbarkeit mehrerer Generationen Spiele, plus zusätzliche Verbesserungen bei deren Spielbarkeit. Auch hier lautet das Zauberwort: Zielgruppe.

Abgesehen davon darf schon angezweifelt werden das Old Games nur mangels Geld gespielt werden. Ich könnte auch viel anspruchsvollere, technisch höherwertige Spiele daddeln, tue es aber in der Regel nicht. Und ich habe wirklich genug Geld auf der hohen Kante.

Die Switch ist ein anderes Thema: Wenn man Nintendo-Fan ist, gibt es nunmal keine andere Möglichkeit die titel zu spielen. Außerdem hat die Switch die mit Abstand besten Mobile Games, da kann der Schrott für Smartphones nicht mithalten.
Dann frage ich mich warum Mobile Games immer noch den größten Spielemarkt darstellen, obwohl die Switch das gleiche für weniger Geld doch besser kann?

Zumal auch die Bezeichnung "Schrott" wenn es um Smartphone Spiele geht, wirklich eine fragwürdige Aussage ist.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von OchsvormBerg »

Khorneblume hat geschrieben: 20.10.2020 18:54 Low End ist schon mal starke Polemik, da selbst die S immer noch jede aktuelle Konsole überflügelt und für Current Games, dank FPS Gewinn eine gute Alternative darstellen wird. Wenn Cyberpunk auf einer S nicht ordentlich laufen kann, wie soll es dann eigentlich auf einer PS4 oder Xbox One aussehen? Zumal auch das kein wirklicher Next Gen wäre.
Das behauptest Du jetzt. Fakt ist schonmal, dass auf der Series S XBox 360 Titel in geringerer Auflösung laufen als auf der One X. Und Fakt ist auch, dass sie auf dem Papier weniger Power hat als die One X.
Khorneblume hat geschrieben: 20.10.2020 18:54 Und auch für diese Leute, oder die Unterschicht der Amerikaner und sonstigen, wird gerade da eine leicht abgespeckte Version der Xbox vielleicht gerade interessant sein, da selbst die S immer noch jeden besagten PC um Welten überflügelt. Das ist viel Hardware Power für wenig Geld. Und gleichzeitig bietet man noch Aktualität + Verfügbarkeit mehrerer Generationen Spiele, plus zusätzliche Verbesserungen bei deren Spielbarkeit. Auch hier lautet das Zauberwort: Zielgruppe.
Gut, dann sind wir uns in dem Punkt ja einig: Low-End Konsole für Leute, die jeden Euro 2 mal umdrehen müssen.
Khorneblume hat geschrieben: 20.10.2020 18:54 Abgesehen davon darf schon angezweifelt werden das Old Games nur mangels Geld gespielt werden. Ich könnte auch viel anspruchsvollere, technisch höherwertige Spiele daddeln, tue es aber in der Regel nicht. Und ich habe wirklich genug Geld auf der hohen Kante.
Absolut richtig, habe auch nichts anderes behauptet. Wenn ich mir allerdings eine neue, frisch auf den Markt gebrachte stationäre Konsole kaufe, will ich nicht schon zu Release Augenkrebs bekommen. Stichwort 900p in Yakuza...
Khorneblume hat geschrieben: 20.10.2020 18:54 Dann frage ich mich warum Mobile Games immer noch den größten Spielemarkt darstellen, obwohl die Switch das gleiche für weniger Geld doch besser kann?

Zumal auch die Bezeichnung "Schrott" wenn es um Smartphone Spiele geht, wirklich eine fragwürdige Aussage ist.
Muss ich Dir sowas offensichtliches wirklich erklären? Ein Smartphone besitzt man sowieso, daher ist die Hürde mal eben ein kostenloses oder ein paar Euro teurer Mobile Game runter zu laden quasi nicht existent. Die Switch muss man sich erst einmal für einen 3-stelligen Betrag nur zum Spielen anschaffen + die dazu gehörigen Titel. Außerdem muss man das Gerät dann auch mit sich rumschleppen, wenn man es benutzen will, das Smartphone ist eh immer dabei. Und ja, verglichen mit Vollpreistiteln für die Switch sind 99% Schrott (sicher gibt es Ausnahmen).
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Usul »

Meine Nerven, dann spiel halt kein Yakuza. :roll:
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Leon-x »

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 20:13

Das behauptest Du jetzt. Fakt ist schonmal, dass auf der Series S XBox 360 Titel in geringerer Auflösung laufen als auf der One X. Und Fakt ist auch, dass sie auf dem Papier weniger Power hat als die One X.

Fakt ist auch dass ein Samsung Galaxy S20 FE 5G nur Full HD+ Panel hat. Ein älteres Samsung S10 aber 1440p. Trotzdem hat das neuere S20 FE ein 120Hz Display aber das S10 nur 60Hz. Zudem mit den Snapdragon 865 den wesentlich besseren Prozessor als der alte Exynos Chip im S10.

Somit haben wir diese Fakten auch geklärt.^^

-----

Wo hat die Serie S denn weniger CPU Power als die One X? Die ist angeblich 4x höher. Die SSD so oder so vielfach schneller als die HDD der alten Xbox.
GPU kannst auf Papier vergleichen wie man will. Fakt ist auch schon lange im PC Bereich dass verschiedene Architekturen nicht 1:1 bei TF verglichen werden können. Zumal TF auch nur geringen Teil über Gamingleistung aussagen.
Siehe allein schon AMD Vega vs AMD Navi RDNA 1. Letztere hat auch weniger TF auf dem Papier ist aber dennoch schneller im Gaming.

GPU ist eben nur ein Baustein eines gesamten System. Kommt auch immer darauf an für was es ausgelegt wurde. One X ist halt eher der Vorgänger zur Serie X wie eben die Serie S eher das Upgrade zur One S ist.
Wer sich One X geholt hat für UHD TV wird ja kaum zur Serie S dann greifen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.10.2020 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von OchsvormBerg »

Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 20:39 Wo hat die Serie S denn weniger CPU Power als die One X? Die ist angeblich 4x höher. Die SSD so oder so vielfach schneller als die HDD der alten Xbox.
Ja stimmt, die CPU ist tatsächlich deutlich stärker. Dummerweise ist die GPU fast immer der limitierende Faktor in modernen Spielen, sodass dies in den meisten Fällen nicht viel ändern wird.

Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 20:39 GPU kannst auf Papier vergleichen wie man will. Fakt ist auch schon lange im PC Bereich dass verschiedene Architekturen nicht 1:1 bei TF verglichen werden können.
Stimmt, nicht 1:1.
Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 20:39 Zumal TF auch nur geringen Teil über Gamingleistung aussagen.
Siehe allein schon AMD Vega vs AMD Navi RDNA 1. Letztere hat auch weniger TF auf dem Papier ist aber dennoch schneller im Gaming.
Falsch. Flops sagen natürlich etwas über die Grafikleistung einer GPU aus, zumindest so lange man keine 20 Jahre alten mit aktuellen GPUs vergleicht. Eine moderne Architektur kann in der Praxis hier und da mehr Leistung auf die Straße bringen, vllt. so im Bereich 10-40% bei gleichen TFlops. Dumm nur, dass die One X schon 50% mehr aufs Papier bringt als die Series S. Selbst wenn man One X Niveau erreichen sollte, bleibt es lächerlich. Keiner will heute noch ne 900p Box im Wohnzimmer. Das geht echt garnicht mehr...
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Leon-x »

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 21:06

Ja stimmt, die CPU ist tatsächlich deutlich stärker. Dummerweise ist die GPU fast immer der limitierende Faktor in modernen Spielen, sodass dies in den meisten Fällen nicht viel ändern wird.
Nur nicht bei der letzten Gen da war die Jaguar CPU oft der limitierende Faktor. Im PC Markt hatte man selbst mit alten 4 Kerner i5 mehr CPU Power als PS4/One.

Deswegen ist die Serie S auch in der Lage 60fps zu schaffen wo es die One X eben nicht kann. Von 120fps in Gears 5/Ori 2 ganz zu schweigen.
Erst die Next Gen Konsolen bringen ausgewogenen GPU zur CPU Leistung. Die CPU ist ja jetzt nicht nur für erheblich schnellere Ladezeiten da neben der SSD. Hängt auch davon ab wie man Leveldesign mit gestalten kann.
Mitunter der Grund warum erste Third Party Games wie The Medium nicht mehr für die Xbox One erscheinen aber auf einer Serie S laufen.




Falsch. Flops sagen natürlich etwas über die Grafikleistung einer GPU aus, zumindest so lange man keine 20 Jahre alten mit aktuellen GPUs vergleicht. Eine moderne Architektur kann in der Praxis hier und da mehr Leistung auf die Straße bringen, vllt. so im Bereich 10-40% bei gleichen TFlops. Dumm nur, dass die One X schon 50% mehr aufs Papier bringt als die Series S. Selbst wenn man One X Niveau erreichen sollte, bleibt es lächerlich. Keiner will heute noch ne 900p Box im Wohnzimmer. Das geht echt garnicht mehr...
Warum hatte oft Nvidia weniger TF auf dem Papier war aber in einem Großteil der Games dennoch schneller? Weil sie eben mehr davon auf die Straße gebracht haben. Was auf dem Papier für theoretischer Wert steht ist unerheblich wenn letzten Endes zählt wie viel Prozent davon am Bildschirm ankommen.
Zudem kann RDNA 2 Architektur in der Serie S Funktionen die der Chip in der One X eben nicht kann. Was ebenfalls Dinge beschleunigt oder die GPU entlastet. Sowas wie VSR oder Mesh Shader. DX12 Ultimate Feature usw. Alles Sachen die die Berechnung Beschleunigen können ohne dass sowas unter die TF Angabe fällt.
Mal davon ab das sowas wie DirectStorage gar nicht mit der One X geht.

Wie gesagt ist die Serie S gar nicht auf 4k Berechnung ausgelegt. Sie soll nur bei CPU und SSD mit dem großen Schwestermodell mithalten. Wer UHD will muss zur Serie X greifen.
Daher kann der Vergleich eigentlich nicht One X zur Serie S heißen.

Es kommen schließlich auch noch Handy mit 1080p Display auf den markt obwohl die Top Modelle alle schon 1440p aufwärts haben. Trotzdem hat alles seine Existenzberechtigung weil nicht Jeder Maximum in einem Bereich braucht.
Daher paar auch der Vergleich mit dem Samsung Galaxy S20 FE was zwar nur Full HD+ hat in der Auflösung aber 120Hz Display. Wie eben Serie S weniger Auflösung schafft aber bei der Framerate höher liegt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.10.2020 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Usul »

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 21:06Keiner will heute noch ne 900p Box im Wohnzimmer. Das geht echt garnicht mehr...
Wenn du mal aufhören würdest, ständig so zu verallgemeinern, alles zu übertreiben und dich an den 900p aufzuhängen, die du irgendwo aufgeschnappt hast, könnte man das, was du schreibst, ja vielleicht auch mal ernsthaft lesen.

Kauf doch deine PS5 und gut is. Und warte auf das Erscheinen der Konsolen, bevor du Spekulationen auf Basis von Zahlen auf dem Papier als feste Tatsachen durch die Gegend posaunst.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von OchsvormBerg »

Usul hat geschrieben: 20.10.2020 21:39
Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 21:06Keiner will heute noch ne 900p Box im Wohnzimmer. Das geht echt garnicht mehr...
Wenn du mal aufhören würdest, ständig so zu verallgemeinern, alles zu übertreiben und dich an den 900p aufzuhängen, die du irgendwo aufgeschnappt hast, könnte man das, was du schreibst, ja vielleicht auch mal ernsthaft lesen.

Kauf doch deine PS5 und gut is. Und warte auf das Erscheinen der Konsolen, bevor du Spekulationen auf Basis von Zahlen auf dem Papier als feste Tatsachen durch die Gegend posaunst.
Das sind keine Spekulationen, sondern Fakten. Yakuza wird nur in 900p laufen bei 60 FPS. 30 FPS Daumenkino sind für die Jahre 2020-2027 nicht mehr als Selbstsatire, was hat sowas mit Next Gen zu tun? Dann sollen sie ehrlich sein wie Nintendo und etwas besonderes anbieten bei veralteter Hardware und mir nicht erzählen, dass man für 299 Euro eine Konsole bekommt, die auf 1440p60 abzielt, wenn schon jetzt feststeht, dass das bei grafisch anspruchsvollen Titeln im Traum nicht erreicht werden kann.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Leon-x »

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 21:58 30 FPS Daumenkino sind für die Jahre 2020-2027 nicht mehr als Selbstsatire, was hat sowas mit Next Gen zu tun?

Jetzt musst Du aber ganz stark sein. PS5 Version (auch Serie X) von Watch Dogs Legion läuft auch nur mit 30fps. Last Gen von Gestern die Konsolen.

Wette wir werden sogar noch Spiel in 1080p erleben auf Serie X/PS5. Irgendein Entwickler bekommt sowas schon hin. Aber dann ist natürlich rein die Hardware schuld nicht weil die Software es so vorgibt.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von Usul »

Triadfish hat geschrieben: 20.10.2020 21:58Das sind keine Spekulationen, sondern Fakten. Yakuza wird nur in 900p laufen bei 60 FPS.
Ein Spiel. Wow.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von OchsvormBerg »

Leon-x hat geschrieben: 20.10.2020 22:02 Jetzt musst Du aber ganz stark sein. PS5 Version (auch Serie X) von Watch Dogs Legion läuft auch nur mit 30fps. Last Gen von Gestern die Konsolen.
Was will man auch erwarten bei 10 bzw. 12 TFlops? Ich bin PCler, da geht es um 1080p300 oder 8K60 als Ziel. In 3 Jahren reden wir über 4K300 oder 16K60. Die kommenden Konsolen kann ich da bestenfalls als Unterhaltungselektronik für Sehbehinderte verstehen. Spätestens wenn mein Handy mehr FPS bei höherer Auflösung schafft, hört es bei mir mit der Toleranz auf.
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Re: Xbox Series X/S: Die Nachfrage wird das Angebot übersteigen; Xbox-Chef über die Leistungsunterschiede

Beitrag von dx1 »

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