Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch in Warframe findet ein Halloween-Event statt, und zwar "Naberus Nacht". "Um jeden in Naberus-Stimmung zu versetzen, wird sie sich Mutter in ein Kostüm werfen und zeitlich begrenzte Belohnungen gegen Andenken anbieten - in ihrem speziellen Naberus-Laden im Necralisk", schreiben die Entwickler.Darüber hinaus soll Warframe auf der PlayStation 4 und der Xbox One weniger Speicherplatz in Anspruch ...

Hier geht es zur News Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine

Beitrag von johndoe1971018 »

Mal ne Frage. Ich habe vor vielen, vielen Jahren "Spiral Knights" gespielt und es geliebt.
Viele sehen in "Warframe" ja einen spirituellen Nachfolger von diesen, da das Gameplay in Ansätzen so ziemlich gleich sein soll.
Hat denn "Warframe" mal jemand gespielt? Lohnt sich überhaupt das Hauptspiel, wenn man keine kostenpflichtigen Addons besitzt?
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 17.10.2020 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine

Beitrag von RalphWiggum »

Wolfen hat geschrieben: 17.10.2020 16:17 Mal ne Frage. Ich habe vor vielen, vielen Jahren "Spiral Knights" gespielt und es geliebt.
Viele sehen in "Warframe" ja einen spirituellen Nachfolger von diesen, da das Gameplay in Ansätzen so ziemlich gleich sein soll.
Hat denn "Warframe" mal jemand gespielt? Lohnt sich überhaupt das Hauptspiel, wenn man keine kostenpflichtigen Addons besitzt?
Das Spiel besitzt keine kostenpflichtigen Addons. Was du kaufen kannst, sind u.a. Cosmetics oder Warframes (verschiedene Klassen sozusagen). Die Warframes kannst du aber auch ingame farmen und musst sie nicht kaufen.

Meiner Meinung nach macht es Spaß, wenn man mit etwas grindlastigen Spielen etwas anfangen kann.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine

Beitrag von flo-rida86 »

RalphWiggum hat geschrieben: 17.10.2020 17:43
Wolfen hat geschrieben: 17.10.2020 16:17 Mal ne Frage. Ich habe vor vielen, vielen Jahren "Spiral Knights" gespielt und es geliebt.
Viele sehen in "Warframe" ja einen spirituellen Nachfolger von diesen, da das Gameplay in Ansätzen so ziemlich gleich sein soll.
Hat denn "Warframe" mal jemand gespielt? Lohnt sich überhaupt das Hauptspiel, wenn man keine kostenpflichtigen Addons besitzt?
Das Spiel besitzt keine kostenpflichtigen Addons. Was du kaufen kannst, sind u.a. Cosmetics oder Warframes (verschiedene Klassen sozusagen). Die Warframes kannst du aber auch ingame farmen und musst sie nicht kaufen.

Meiner Meinung nach macht es Spaß, wenn man mit etwas grindlastigen Spielen etwas anfangen kann.

Nicht ganz,um mehr wie ein warframe zu haben brauch man mehr Slots und die Slots kann man nur mit der echtgeld Währung bekommen,ausser man bekommt platinum durch den Spieler Handel.

Zugegeben das letzte mal wo ich warframe gestartet habe ist ein bissen her(zuletzt mit dem offenem Areal auf der Erde,name fällt mir einfach nicht mehr ein)wenn sich das geändert hat lass ich mich gerne eines besseren belehren:)

So oder so Wolfen:du kannst mit warframe eigentlich nichts falsch machen ausser du hast ein Problem mit grind und wiederholten Abläufen.

Ich finde generell erstaunlich was aus warframe wurde ab mit der closed beta angefangen ich mein das war 2013,mittlerweile ist warframe eine grosses Ding samt eigener conn.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 17.10.2020 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine

Beitrag von RalphWiggum »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.10.2020 19:09
Nicht ganz,um mehr wie ein warframe zu haben brauch man mehr Slots und die Slots kann man nur mit der echtgeld Währung bekommen,ausser man bekommt platinum durch den Spieler Handel.
An sich richtig, aber man beginnt bereits mit 3 oder 4 Slots (weiß ich nicht mehr ganz genau), bei manchen Rank Ups gibt es einen Slot kostenlos, du startest mit 100 Platin, was quasi 5 Slots sind und kannst dir im aktuellen Event einen Slot freispielen.

Geht also ganz gut. Nur wenn man ein Sammler ist und alle haben will ist man entweder auf Spielerhandel oder Echtgeld angewiesen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine

Beitrag von PanzerGrenadiere »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.10.2020 19:09
RalphWiggum hat geschrieben: 17.10.2020 17:43
Wolfen hat geschrieben: 17.10.2020 16:17 Mal ne Frage. Ich habe vor vielen, vielen Jahren "Spiral Knights" gespielt und es geliebt.
Viele sehen in "Warframe" ja einen spirituellen Nachfolger von diesen, da das Gameplay in Ansätzen so ziemlich gleich sein soll.
Hat denn "Warframe" mal jemand gespielt? Lohnt sich überhaupt das Hauptspiel, wenn man keine kostenpflichtigen Addons besitzt?
Das Spiel besitzt keine kostenpflichtigen Addons. Was du kaufen kannst, sind u.a. Cosmetics oder Warframes (verschiedene Klassen sozusagen). Die Warframes kannst du aber auch ingame farmen und musst sie nicht kaufen.

Meiner Meinung nach macht es Spaß, wenn man mit etwas grindlastigen Spielen etwas anfangen kann.

Nicht ganz,um mehr wie ein warframe zu haben brauch man mehr Slots und die Slots kann man nur mit der echtgeld Währung bekommen,ausser man bekommt platinum durch den Spieler Handel.

Zugegeben das letzte mal wo ich warframe gestartet habe ist ein bissen her(zuletzt mit dem offenem Areal auf der Erde,name fällt mir einfach nicht mehr ein)wenn sich das geändert hat lass ich mich gerne eines besseren belehren.
die ebenen von eidolon. da bin ich damals auch ausgestiegen. hab mich vor ein paar wochen wieder eingeloggt und hab echt viel zutun. die drei open-world-gebiete abarbeiten. die hauptquests nachholen. waffen und warframes sammeln. einen eigenen railjack aufbauen. einen haufen kuva liches umlegen.

johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine

Beitrag von johndoe1698311 »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.10.2020 19:09 Nicht ganz,um mehr wie ein warframe zu haben brauch man mehr Slots und die Slots kann man nur mit der echtgeld Währung bekommen,ausser man bekommt platinum durch den Spieler Handel.
Wenn man Plat haben will sollte man warten bis man einen 70% oder 75% Rabatt Code hat. Bekommt man als Login Belohnung.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Naberus Nacht, weniger Speicherplatz auf Konsolen und Testlauf der verbesserten Grafik-Engine

Beitrag von Liesel Weppen »

Also ich hab damals angefangen als die Ebenen von Eidolon noch brandneu waren.
Wichtig ist, die 100 Starter Platinum wirklich für Slots auszugeben und nicht irgendwelchen Krimskrams zu kaufen (man kann damit iirc eh nichts im Spielerhandel kaufen).
Ich bin damit lange gut ausgekommen. Erst nach etwa 4 Wochen (und schon beinahe 100 Spielstunden) hab ich mir das 20€ Boosterpack im Steamsale für 15€ oder so geholt mit iirc 800 Platinum. Das war aber nicht gedacht um irgendwelches Zeug für mich zu kaufen, sondern um in den Handel einzusteigen.

Der Handel im Spiel ist eigentlich schon fast ein Spiel für sich. Muss man natürlich mögen, aber mir hat schon das pure Handeln gefallen. Man kann ordentlich Platinum damit verdienen, ist nur am Anfang etwas zäh, weil man nur wenige Handelstransaktionen pro Tag machen kann, aber das werden mit aufsteigendem Level immer mehr.
Gute Einnahmequellen waren damals:
- Auf Eidolon fischen und die Fische verkaufen. Alleine damit habe ich pro Tag teils schon 400-500 Platinum eingenommen. (Da ist der "Hype" aber mglw. schon vorbei)
- Beim Händler seine Dukaten ausgeben und nachdem der Händler wieder weg ist, die Items im Spielerhandel verkaufen
- Bei Events die Prime Frames (Teile) farmen und nach Ende des Events verkaufen
- Natürlich alles mögliche was man so erfarmen kann immer wieder verkaufen, auch Mods.
- pures Trading, also günstig einkaufen, teurer verkaufen. Lohnt natürlich nur bei teureren Teilen, besonders bei Prime Frames oder Riven Mods (wenn man sich damit auskennt). (Dafür brauchte ich das Startkapital, wenn ich aber obige Punkte schon vorher entdeckt hätte, hätte ichs nichtmal gebraucht).
- wenn man den Vault verfolgt, kann man auch ganz gut Geld machen indem man Prime Frames kauft die man aktuell erfarmen kann und behält, bis der Frame in den Vault geht und dann verkaufen.

Alles zusammen habe ich gerne mal 1000-2000 Platinum am Tag Gewinn gemacht (Umsatz teils 4000-5000 Platinum pro Tag). Als ich aufgehört habe, hatte ich ca. 25.000 Platinum aufm Konto. Aber nach einiger Zeit, als mir klar wurde, das ich das Spiel wirklich nichtmehr aktiv spielen werde, habe ich fast alles davon verschenkt. Und dabei hab ich immernoch Handelsitems im (damaligen) Wert von ~10.000 Platinum im Inventory.

Ausser ein paar limitierte Kosmetics gibts in dem Spiel wirklich nichts, was man nicht im Spielerhandel direkt oder im Ingameshop für erhandelts Platinum kaufen kann. Man könnte Warframe also tatsächlich komplett und uneingeschränkt spielen, ohne auch nur einen Cent Echtgeld zu bezahlen.

Es gibt haufenweise Spieler die fast nur handeln und es gibt auch Spieler die überhaupt nicht richtig handeln und auch nicht so wirklich farmen wollen, sondern sich echt nur Platinum für Echtgeld kaufen und dann alles im Spielerhandel mitnehmen.
Die wichtigste Anlaufstelle dafür ist:
https://warframe.market/de/

Es macht übrigens wesentlich mehr Spass, wenn man sich einen Clan sucht, oder zumindest vertraute Mitspieler. Abgestimmte Teams macht vieles wesentlich einfacher und effizienter. Solo oder mit Randomies ist es da oft sehr zäh, bzw. man kommt in bestimmten Farmmissionen kaum so weit, das sie rentabel sind.
Antworten