UT3: "Zu früh angekündigt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

UT3: "Zu früh angekündigt"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der GDC 2008 blickten Mike Capps und Jeff Morris von Epic Games UT3: "Zu früh angekündigt"
Benutzeravatar
revolver0celot.
Beiträge: 1841
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

Die suche nach dem Sündenbock...

Beitrag von revolver0celot. »

Klingt so als ob man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden wäre :lol:

Das UT3 zu früh angekündigt wurde, liegt ganz allein am Publisher.
Wenn ein Game 2 Jahre lang hochgehypt wird, darf man eben nicht erwarten das die Faszination der Spieler nach so vielen News,Vorabberichte,Videos und Screenshots noch so groß ist wie am Anfang..
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Nuja, dass UT3 kommen wird nachdem es ein UT 2003 + 2004 gab, war jawohl so sicher wie das Amen in der Kirche.


Das ist mit Abstand die dümmste Aussage von Epic die ich je gehört habe.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
DarkRaziel76
Beiträge: 86
Registriert: 04.10.2005 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die suche nach dem Sündenbock...

Beitrag von DarkRaziel76 »

revolverocelot.1 hat geschrieben:Klingt so als ob man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden wäre :lol:

Das UT3 zu früh angekündigt wurde, liegt ganz allein am Publisher.
Wenn ein Game 2 Jahre lang hochgehypt wird, darf man eben nicht erwarten das die Faszination der Spieler nach so vielen News,Vorabberichte,Videos und Screenshots noch so groß ist wie am Anfang..
So ist es aber meistens, wenn ein Spiel immer so hochgehypt wird. Denke auch das sie mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden sind.
Aber vielleicht kaufen unwissende Deutsche Gamer jetzt die geschnittene Version, welche es hier im Handel seit dieser Woche gibt und steigern so vielleicht den Umsatz.
:lol: :roll:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

allerdings hätten Elemente wie die Nutzeroberfläche den eigenen Standards nicht genügt.
Durchaus richtig...
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

hmmm also ich fand ut 3 nicht schlecht, allerdings hat das Spiel bei mir nicht annähernd das selbe Freudenfeuer wie der Vorgänger ausgelöst. Beim Ut2004 war ich in den ersten Minuten so krass gefesselt dass ich Wochenlang, Monatelang nicht mehr vom Spiel wegkam.

exkurs: (das eingebaute Push-to-talk fand ich auch einen lustigen gag um sich mit gegenern lustig/sarkastisch und in geiler Stimmung gegenseitig zu verhöhnen :-) *erinner: mit manata überfahr und "harharhahr" oder "Tiiiiiimääh!" den gegnern im local zugröhlen - die Antwort kam promt und manchmal hart ^_^.

Mein lieblingsgefährt "manta" wurde leider abgeschwächt meiner Meinung nach :-(

Ich habe auch mehr erwaretet... und der hype um das spiel war sicher verkaufsfördernd... vielleicht hätten sie die Demo nicht vorab auf den Markt brignen sollen ;-)
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

UT3 ist für mich der schlechteste Teil überhaupt. Ich hab es (auf max. garfikstufe) auf PC gekauft, aber ich finds so langweilig das ich es nach 2 Stunden nicht mehr angefasst habe .... UT2004 war so geil :(
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die suche nach dem Sündenbock...

Beitrag von xoif »

DarkRaziel76 hat geschrieben:
revolverocelot.1 hat geschrieben:Klingt so als ob man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden wäre :lol:

Das UT3 zu früh angekündigt wurde, liegt ganz allein am Publisher.
Wenn ein Game 2 Jahre lang hochgehypt wird, darf man eben nicht erwarten das die Faszination der Spieler nach so vielen News,Vorabberichte,Videos und Screenshots noch so groß ist wie am Anfang..
So ist es aber meistens, wenn ein Spiel immer so hochgehypt wird. Denke auch das sie mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden sind.
Aber vielleicht kaufen unwissende Deutsche Gamer jetzt die geschnittene Version, welche es hier im Handel seit dieser Woche gibt und steigern so vielleicht den Umsatz.
:lol: :roll:
...Zumal 4Players einem eigentlich gutem Spiel ja gerne auchmal 1-5 Wertungspunkte abzieht weil es dem Hype nicht gerecht wird. Naja eigentlich bin ich aber der Meinung das ein Hype den Verkaufszahlen auch gut tun kann (siehe Halo3). Es kommt halt aufs richtige Marketing an
Bild
Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es kommt auch drauf an ein spiel so runterzudummen das es jeder idiot spielen kann. darin hat ut3 wohl auch versagt :)

naja ich weiss ja nicht was epic erwartet hat, haben die wirklich geglaubt ut3 würde sich so gut verkaufen wie gow?
ich mein ut3 ist ja nicht wirklich schlecht geworden, ist immer noch ein spaßiger deathmatch shooter. hätte sicherlich auch mehr verkauft, wenn sie nicht gewisse modi wie assault oder bombing run gestrichen hätten, aber damit muss man dann doch rechnen, wenn man den umfang kürzt.
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TNT.sf hat geschrieben:es kommt auch drauf an ein spiel so runterzudummen das es jeder idiot spielen kann. darin hat ut3 wohl auch versagt :)

naja ich weiss ja nicht was epic erwartet hat, haben die wirklich geglaubt ut3 würde sich so gut verkaufen wie gow?
ich mein ut3 ist ja nicht wirklich schlecht geworden, ist immer noch ein spaßiger deathmatch shooter. hätte sicherlich auch mehr verkauft, wenn sie nicht gewisse modi wie assault oder bombing run gestrichen hätten, aber damit muss man dann doch rechnen, wenn man den umfang kürzt.
Da muss ich dir Recht geben. UT3 ist für mich ur ein Grafikupdate(ok es hat ein paar neue waffen und Fahrzeuge, die allesamt aber nicht wirklich was neues sind). Aberd as sie meinen lieblingsmodus Assault rausgenommen haben ist schon ne frechheit .... :x
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

br und assault wurden aber kaum gezogt, ich selbst habe zwar gerne assault gespiellt, aber deswegen war ut3 nicht so grottig, sondern wegen anderen elementaren dingen wie der vereinfachung des gameplays, menüführung und zu wenigen innovationen
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja so sehr wurde das gameplay ja nicht vereinfacht, wurden ja nur ein paar moves rausgenommen und dafür aber die bewegungsgeschwindigkeit erhöht. mir hat das movement von quake sowieso immer besser gefallen, als das von ut.

aber das man mal etwas mehr hätte bieten sollen, als bloss das altbewährte, minus einigem weiterem altbewährten, da gebe ich dir auf jeden fall recht.
man hätte ja auch mal das waffenarsenal erweitern können.
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Nuja, dass UT3 kommen wird nachdem es ein UT 2003 + 2004 gab, war jawohl so sicher wie das Amen in der Kirche.


Das ist mit Abstand die dümmste Aussage von Epic die ich je gehört habe.
Es ging hierbei eher um die Features und Ideen, die zu früh verraten wurden oder eben gar nicht erst in das Spiel miteingebunden worden sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zuletzt geändert von diehenne am 02.07.2008 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Greetz allerseits. Ich kann mich den schlechten Bewertungen nicht anschließen; zocke UT 3 auf PC jetzt seit etwa 4 Wochen und bin voll zufrieden. Hatte auch 2004 und 99 und finde (offensichtlich als einer der wenigsten hier) UT 3 bisher am gelungensten, auch wenn die anderen beiden geile Spiele sind.

UT 3 läuft auf meinem Quadcore mit vollen Details absolut flüssig, während z. B. Crysis nur auf mittleren Details gut spielbar ist - trotz angeblicher Vierkernoptimierung. UT 3 sieht genial aus und ist superschnell, gut programmiert und meiner Meinung nach ist das altbekannte, hektische UT-Feeling 1A getroffen. Ich hätte auch gut und gerne eine 90er-Wertung gegeben.

Also muss ich hier mal eine Lanze für das Spiel brechen und sagen, dass es zur Zeit eines meiner Favourites ist! :wink:
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

aha und wieviele Server mit Spielern (ohne Bots) findest du? Sogar das alte UT2004 hat mehr Online Spieler...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten