Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab dem 20. Oktober will Google drei Tage lang Ankündigungen für seinen Spiele-Streamingservice Stadia vornehmen, der seit dem Start im November 2019 immer noch nicht wirklich durchstarten konnte. In dem Beitrag auf Twitter heißt es, man solle sich auf Ankündigungen, Enthüllungen und Überraschungen einstellen. Zudem wird bereits darauf hingewiesen, dass man drei der Spiele umgehend ausprobieren kön...

Hier geht es zur News Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant
-b0!ng-
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2003 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von -b0!ng- »

ich erwarte nichts und werde bestimmt enttäuscht
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Es wird wieder abgeschaltet. :mrgreen:
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von NiKE2002 »

-b0!ng- hat geschrieben: 14.10.2020 16:43 ich erwarte nichts und werde bestimmt enttäuscht
Wenn es gut läuft, ja :ugly:
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von Promillus »

Eure Wunschgedanken - die auch meine sind - in allen Ehren.

Ich erwarte und befürchte allerdings das genaue Gegenteil: Nämlich einen evtl. ähnlich großen Paukenschlag wie bei MS + Bethesda.

Und da hoffe ich inständig, dass ich mich irre. Wenn nämlich erstmal Google, Facebook, Amazon oder auch Apple da ebenfalls kräftig mitmischen, dann ist die Exklusivitäts-Kacke so richtig am dampfen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von Xris »

Promillus hat geschrieben: 14.10.2020 23:59 Eure Wunschgedanken - die auch meine sind - in allen Ehren.

Ich erwarte und befürchte allerdings das genaue Gegenteil: Nämlich einen evtl. ähnlich großen Paukenschlag wie bei MS + Bethesda.

Und da hoffe ich inständig, dass ich mich irre. Wenn nämlich erstmal Google, Facebook, Amazon oder auch Apple da ebenfalls kräftig mitmischen, dann ist die Exklusivitäts-Kacke so richtig am dampfen.
Tja aber so wird es kommen. MS haben hier nur den ersten Schritt getan. Ich bin schon einigermaßen erstaunt das Google sich bisher nur mit iwelchen Indies beschäftigen die Stadia kaum bewerben. Ich hätte gedacht das Google als erstes irgend einen großen 3rd Party schlucken. So wie es im Moment läuft hat Stadia mMn keine Zukunft.
Zuletzt geändert von Xris am 15.10.2020 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von bursus »

Erstmal abwarten :-)

Im Moment glaube ich fast eher das das alles nur heisse Luft ist.

Das Stadia Marketing ist dafür bekannt den Mund zu voll zu nehmen. Das ist es auch, was Stadia immer wieder auf die Füsse fällt. Google ist es gewohnt in der "Agilen Methode" vorzugehen (das ist ein modernes Prinzip der Software und Produktentwicklung)

Bei dieses agilen Methode geht man Stück für Stück vorwärts. So kann es monatliche Releases geben in denen jeweils ne geplante Features deployed werden. Damit wächst ein Produkt nach und nach.

Das Stadia Marketing hat aber sofort mit Wucht auf die "Kacke gehauen" was Stadia alles für tolle Features haben soll und dabei das Gefühl erweckt das dies gleich am Start da wäre . Damit wirkt Stadia immer "unfertig"

Allerdings wenn es so weiter geht mit der stiefmütterlichen Behandlung von Stadia durch die 3rd Parties , dann wird Google nur zwei Möglichkeiten haben: 1. Den Dienst bald einstampfen oder 2. Studios oder gar einen grossen Publisher kaufen.

Wenn es wirklich zu letztere Lösung käme, könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich Ubisoft einverleibt. Eben so könnte es auch Sega sein, aber nur wenn man Sega zum günstigen Preis bekommt, da Sega zwar einige interessante IPs hat, aber in den letzten Jahren eher wenig geschafft hat.

Wegen der Plattformexklusivität würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Triple-A Titel verschlingen solche Mengen an Kohle in der Entwicklung, dass kaum ein Developer und Publisher es sich mehr wird leisten können Titel nur für eine Plattform zu bringen. Selbst Sony bringt Titel die PS4 Exklusiv waren zumindest für PCs. Baldurs Gate 3 - eigentlich eine System-Seller ( oder besser ein Service-Seller) für Stadia kommt auch für PC und nicht Stadia Exklusiv.

Aber ehrlich gesagt hätte ich auch vor mehr Exclusives für dei Plattformen keine Angst. Das würde den Wettbewerb zwischen den Systemen anfeuern, Plattformen könnten mal wieder ausgereizt werden und würde nicht auf die "Lead-Plattform" limitiert werden... und irgendwie wars früher auch schön neidvoll auf die Plattform zu schauen, die man nicht hatte ;-)
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von bursus »

Oh Gott ist das peinlich !!

Die "Grossen News" von heute waren :

- STAR WARS Jedi Fallen Order kommt auf Stadia. (kräht ein Jahr nach release kein Hahn mehr nach)
- Hello Engineer (Indie-Game von den Machern von Hello Neighbour)
uuuuuuuuuuuuund... trommelwirbel...
- Pac Man ..

und PUFFFFF ist die Luft raus...

Du meine Güte.. Google !! Wenn ihr es nicht ernst meint, dann gebt den Leuten ihr Geld für die Starter Kits zurück und stellt den Dienst ein
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von Progame »

Also ehrlich, wenn ich die Affen in dem Präsentationsvideo sehe, bekomme ich fast schon Angst, so surreal ist das. Ist das eines der wertvollsten Unternehmen der Welt, die sowas raushauen? Muss da iwi an den Film "Der Untergang" denken, wo sie ne Party feiern und tanzen, obwohl draußen die Bomben einschlagen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, welch passender Vergleich...

Vielleicht heben sie sich ja das Beste für den 3. Tag auf? Oder sie müssen grad alle in einem think tank über Lösungen für die Kartellklage grübeln.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.10.2020 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von bursus »

Bis jetzt habe (hatte?) ich größte Sympathie für Stadia. So wie ich sie für jeden NewCommer im Games-Market habe.

Aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung Google sollte schnellstens den Product-Manager von Stadia feuern ! Ist das eigendlich immer noch Jade Raymond ?

Ich sehe da NULL Strategie und nur wenig "Engagement" seitens Google mit dem Produkt. Würde wetten das das "Grab" auf dem "Google-Friedhof" für Stadia schon ausgehoben ist.

Und genau deswegen, kaufe ich da auch kein Spiel. Angenommen man würde dort jeden Monat einen Vollpreistitel im Wert von durchschnittlich 50€ kaufen und Google stellt den Dienst in 2 Jahren ein. Dann hätte man 1200 Euro zum Fenster rausgeworfen, weil es keine weiterverwendung gibt.

und zu diesem "Ooooh we are all soooo hilarious-here"-Video braucht man auch nix mehr zu sagen. Unglaublich lächerlich.
Zuletzt geändert von bursus am 21.10.2020 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
epospecht
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2020 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von epospecht »

Google sollte Stadia schnellstmöglich auf ein B2B Modell umstellen.
Erst mal die ganzen Youtube-Features implementieren (die sind der eigentliche Mehrwert) und dann den Service zur Integration in diverse Launcher/Websites (Uplay, Origin, Steam etc.) anbieten. Eventuell auch ein Integrationsteam für Spielehersteller aufbauen und buchbar machen.
Serverinfrastruktur haben und können sie. Sie sind Plattformhalter von Youtube und haben mit ihren vielen vielen Services auch extrem viel Werbefläche die sie mit dem B2B verknüpfen können (bspw. kostenlose Integration in XYZ wenn automatisch so und so viele Ads gebucht werden).
Als B2C Modell haben sie es mittlerweile gründlich vergeigt.
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von Socke81 »

Das geht aus der News nicht hervor aber man kann die Demos kostenlos ausprobieren. Einen Google Account habe ich sowieso wegen Android also habe ich mich damit bei Stadia eingeloggt. Bei der Pacman demo Steht das man es mit Stadia Pro ausprobieren kann aber es startet auch so wenn man da drauf klickt. Wie man den Button so falsch benennen kann bei so einem Unternehme ist mir schleierhaft.

Spiel startet sofort. Ist schon ganz cool. In den Menüs habe ich auch überhaupt kein Input Lag gemerkt. Im Spiel schon aber wenn in den Menüs kein Lag ist dann liegt es nicht an Stadia sondern am Spiel. Das Spiel könnte auch ein kostenloses Browserspiel sein. Nichts besonderes. Hat aber schon spaß gemacht. Ich habees im Chrome ausprobiert und konnte das Spiel nicht verlassen. Da muss es wohl einen Trick geben. Im Menü war nichts. Bin raus getabt und habe den Browse geschlossen.

Bin auf die anderen Demos gespannt. XCloud läuft bei mir leider viel schlechter. Trotz 5Ghz Wlan nur so 20fps und lags ect.. Vielleicht liegts am Handy. Die Xbox One S Ladezeiten sind für mich aber sowieso unerträglich.
Zuletzt geändert von Socke81 am 21.10.2020 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von NewRaven »

Kann mir mal jemand den Gedankengang erklären, bei einem Produkt, dass sich offenbar noch nicht so gut auf dem Markt platzieren konnte, wie vom Anbieter erhofft, trotz der Tatsache, dass es keine normale Option zum "antesten" gibt, nun auf zeitlich limitiert verfügbare Demos zu setzen? Ich mein, statt... die Demos einfach ganz normal anzubieten... dauerhaft... und vielleicht auch von etwas... etablierteren Titeln? Ich sehe wirklich nicht, wie die Demos und die paar angekündigten "neuen" Titel jetzt dem Produkt wirklich einen Schub verpassen sollen...
Zuletzt geändert von NewRaven am 21.10.2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Ankündigungen ab 20. Oktober geplant

Beitrag von Bingpot! »

Wie jetzt...., was..., aber...., dieses Teil gibt es noch?!? Dachte es wäre klamm und heimlich vom Markt verschwunden.
Naja, was soll's das Teil ist sowieso keine Option für mich. Und die paar Demos verführen mich jetzt auch nicht zum Kauf.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Antworten