Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Frameraten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von Gast »

winkekatze hat geschrieben: 14.10.2020 18:43
Bachstail hat geschrieben: 14.10.2020 18:36 Hier der offizielle Artikel :

https://news.xbox.com/en-us/2020/10/13/ ... rn_10.13.1
Deine Quelle spricht immer noch von "select titles" und eben nicht "allen".
Khorneblume hat geschrieben: 14.10.2020 18:39
Verstehe gar nicht was diese ablehnende Haltung dazu eigentlich soll?
Du kannst mich nicht meinen. Neben der PS5 habe ich auch eine Series X vorbestellt.
Grundsätzlich betrifft es wirklich alle Titel. Wenn Spiele wirklich jedoch nicht kompatibel sind, werden sie zumindest mit der bisherigen Geschwindigkeit laufen. Sehe darin schon einen guten Ansatz. Und nein. War nicht direkt an dich gerichtet. Mehr an den Tenor der immer wieder zu lesen ist. :)

Loci hat geschrieben: 14.10.2020 19:11 Demon's Souls für PS5 ist ein Remake kein Remaster. Keine Diskussion.
Was genau macht es denn zum Remake? Soweit ich gelesen habe wird 1:1 das Original aufgewertet, wie zuvor bei SotC auch. Ist ja das selbe Team. Bei SotC nannte man es daher auch "Remaster". Remake hieße ja, das Spiel würde von Grund auf neu programmiert werden?

Das wäre so ziemlich das letzte was ich bei einem Demon Souls möchte. Wenn es allerdings wie oben geschrieben ist, sollte man es nicht Remake nennen. Das wäre schlicht unehrlich.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von Leon-x »

winkekatze hat geschrieben: 14.10.2020 19:09

Klar, das Verdoppeln der Framerate von 30 auf 60 FPS ist eine gute Sache, selbst wenn nur "select Titles" davon profitieren. Grundlegende Verbesserungen wie Ladezeiten / stabilere Framerates (näher am Cap) etc. erwarte ich aber auch von den PS4 Games auf PS5 (und gehe auch stark davon aus, dass das so kommen wird).
Nur wird es auf der PS5 vermutlich wegen der PS4 Pro Version als Grundlage nicht immer ganz so weit reichen. Serie X hat zum Vorteil dass die One X Versionen schon höhere Settings anpeilen. Dirt Rally 2.0 oder Nier Automata läuft z.B. selbst auf der Pro nur in 1080p. Auch bei Spielen mit dynamischer Auflösung hast häufig 1440p bis 2160p auf der Xbox und 1200-1660p auf der Pro. Heißt dass die Serie X halt dann bis 2160p geht während die PS5 die Games dann bis 1600p bringt obwohl vielleicht mehr geht. Da muss halt auch erst der Entwickler ran.

Interessant wird auch Resident Evil 3 Remake. Die Pro arbeitet eh nur bis 1600p mit Checkerboard Verfahren was etwas zu flimmernden Linien führt. Xbox One X Version war in der Grundfassung auf 2160p ausgelegt aber lief ziemlich instabil. Patch hat die Auflösung auf native 1600p ohne Checkerboard gesetzt was die Performance sogar stabiler als auf der Pro machte. Wenn man jetzt den Patch nicht installiert könnte man wohl 4k/60 auf der Serie X erzielen.

Wird ziemlich interessant beide in der AK dann zu vergleichen. Ich bin auch auf Wolfenstein 2 und Youngblood in der Performance gespannt. In hoher Auflösung hatten Pro und One X ihre Probleme und liefen nur im aggressiven Dynamicmodus rund. PS5 und Serie X könnten aber 2160p bei 60 Bilder schaffen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von Varothen »

Usul hat geschrieben: 14.10.2020 19:25
Loci hat geschrieben: 14.10.2020 19:19Ich finde es nett, dass Microsoft das anbietet. Habe beide Konsolen vorbestellt. Grundsätzlich bin ich von der PS5 als Gesamtprodukt aber etwas mehr überzeugt. Ganz einfach: auf der PS5 gibt es noch echte Exklusivtitel, die auch noch obendrein von sehr guten Studios produziert werden. Es gibt für jemanden mit einem anständigen PC keinen Grund eine Xbox zu kaufen. Das Argument des Couch-Gameplays kann man auch auf einen PC münzen, denn den kann ich genauso an einen Fernseher anschließen und mit dem Gamepad spielen.
Und was ist, wenn der potente PC im Arbeitszimmer steht und der Fernseher im Wohnzimmer, evtl. sogar auf unterschiedlichen Stockwerken? Was ist mit einem evtl. konsolenexklusiven Titel, der nicht von Microsoft stammt und folglich nicht im Game Pass landet? Was ist mit all jenen, die die digitalen Spielkäufe auf dem PC nicht mögen und sich ihre Spiele als Retail-Versionen kaufen möchten?

Mit anderen Worten: Es gibt immer Gründe. Für alles. Daher entscheidet ja jeder selbst, was er sich zulegt und was nicht.
Dann kaufst ne PS5 :lol:

;)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 14.10.2020 08:22
Xris hat geschrieben: 14.10.2020 03:18
Eine nicht aufrüstbare Plattform eine Alternative zu einem PC? Wo werden Tasta und Maus angeschlossen? Wenn man wegen den Vorteilen (wovon es noch mehr gibt) auf dem PC zuhause ist, sehe ich ehrlich gesagt nicht allzu viele Gründe komplett auf eine Konsole umzusteigen.
Selbst ich als PC Gamer mitunter sehe dass es durchaus Gründe gibt warum man auch auf Konsole umsteigen kann.

-HDR ist teilweise am PC immer noch verbuggt oder man muss den HDMI Schwarzwert umstellen weil jede Software es anders handhabt.
Konsole viel einheitlicher.

-Wer viel Onlinespielt und mit Pad klarkommt vermindert das Cheaterrisiko. Klar kann man aich auf Konsole etwas tricken ist aber dennoch nicht ganz so hoch qie am Rechner wo eher die Entwickler was dagegen unternehmen müssen.


-Man will nicht ewig auf Ports warten. Bis Final Fantasy teilweise kommt, HZD, Death Standing usw ist die Aufmerksamkeit darum oft schon verflogen oder man wurde im Netz unfreiwillig gespoilert.
Games wie Kingdom Hearts kannst ebenso noch warten wie deine RTS auf Konsole. Wobei gerade MS mit Halo Wars, Gears Tactics und vielleicht späteren Port von AoE 4 bemüht ist taktische Spiele auf die Konsole zu holen.

-Wenn Freunde selber auf Konsole umsteigen. Gibt immer noch leider viele Games die kein otionales Cross Play zulassen. Wenn du dann mit Kumpels Runde The Diviasion oder Battlefield zocken willst geht es nicht zwischen PC und Konsole.

-Rechner auf neue Hardwarefunktionen umstellen ist gerade recht kostspielig. NVMe 4.0 geht nur mit PCIe 4.0 fähigen CPU/Mainboard. Dinge wie Direct Storage verlangen GPU die es speziell kann.
Bis da einige ihren Rechner umgerüstet haben kannst die Serie X, Serie X Pro und Serie X Super Dupa 8k Ultra-Editionen leisten. Sofern MS wieder Zwischen-Gens bringt.
Ich mein bis die Mittelklasse am PC die Sachen kann was die Next Gen Konsolen können vergeht einige Zeit.
Wenn dann PCIe 5.0 und DDR 5 RAM am Horizont erscheinen um Schritt vorraus zu sein wird es noch mal teuer seinen Rechner aufzurüsten.

Thema PC vs Konsole wurde ja schon ewig durchgekaut.
Vor- und Nachteile haben beide Arten auch weiterhin.
Auch wenn man sich stark angenähert hat. Auch bei Software der PC wieder recht stark dasteht durch viele Umsetzungen.


Ich kann mir durchaus vorstellen auch rein wieder auf Konsole zu setzen wenn fast alle Games Performance-Mode auf Serie X und PS5 bekommen.
60fps Modi halten mich hauptsächlich am PC.
Für paar optische Vorteile brauch keine 350Watt GPU ala 3080 die so viel Energie verheitzt wie eine ganze Next Gen Konsole.

Dann bleibt der Rechner eher noch wegen der großen Spielesammlung und paar PC-Anwendungen stehen.


Noch sieht es danach aus dass es weiterhin paralell alles läuft und je nach Lust und Laune gezockt wird.
Final Fantasy ist schon lange nicht mehr das was es einmal war. Und da Square in dieser Gen schon weitaus mehr auf den PC umgesetzt haben, ist davon auszugehen das es in Zukunft sogar noch mehr wird. Eher wurde sehr wenig für die Xbox umgesetzt. Da kam praktisch nur der Mainstream aus JP.

Ja es sind stets die selben Argumente. Für eine Konsole sprechen heute aber auch nicht mehr Gründe als vor 8 Jahren. Es kommt darauf an was man erwartet. Ich sehe halt immer weniger Gründe eine Konsole zu kaufen. Wenn Sony nun auch alles auf dem PC veröffentlichen, dann stellt sich nur noch die Frage ob man eher PCler oder Konsolero ist. Und in dem Fall wäre der Umstand das Konsolenhersteller ihre Exclusvies auf dem PC veröffentlichen, ein fetter Pluspunkt auf der Habenseite. Nicht jeder hat Bock sich 2 Konsolen unter den Fernsehr zu stellen.
Zuletzt geändert von Xris am 14.10.2020 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von Promillus »

Der Chris hat geschrieben: 14.10.2020 10:09 Ja gut, das hab ich ja alles beobachtet und das find ich auch sehr cool. Aber das heißt man arbeitet nicht daran die Liste nochmal zu erweitern? Das ist ein bisschen schade aber verständlich. Ich hab nicht so massig viele 360 Spiele und davon haben leider ein Paar keine AK bekommen. Ich glaub Blur hat auch keine AK bekommen. Schon ein bisschen schade. Die 360 mal komplett wegtun zu können wär schon nett gewesen.

Auf der XBox-News-Seite steht folgendes:
The team also continues to listen to feedback from the community on additional titles you would like to see added to the compatibility program. Resurrecting titles from history often presents a complex mix of technical and licensing challenges, but the team is committed to doing everything we can to continue to preserve our collective gaming legacy.
https://news.xbox.com/en-us/2020/05/28/ ... atibility/


Also es wird wohl noch daran gearbeitet, weitere Titel kompatibel zu machen, aber natürlich ohne Gewähr, welche. Wie im Zitat steht und auch Leon schon geschrieben hat, hängt das von rechtlichen oder technischen Problemen ab.

Ich hätte da auch noch den einen oder anderen Kandidaten, den ich gerne auf der neuen XBox spielen möchte:

Project Gotham Racing, Alpha Protocol, Serious Sam HD, ….

Bei den ersten zwei sind die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht. PGR war eine MS-Produktion, AP ist von Obsidian, die ja jetzt zu MS gehören. Also mal schauen, was die Zukunft so bringt.
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 66
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von GeronimoJackson »

Khorneblume hat geschrieben: 14.10.2020 19:34
Was genau macht es denn zum Remake? Soweit ich gelesen habe wird 1:1 das Original aufgewertet, wie zuvor bei SotC auch. Ist ja das selbe Team. Bei SotC nannte man es daher auch "Remaster". Remake hieße ja, das Spiel würde von Grund auf neu programmiert werden?

Das wäre so ziemlich das letzte was ich bei einem Demon Souls möchte. Wenn es allerdings wie oben geschrieben ist, sollte man es nicht Remake nennen. Das wäre schlicht unehrlich.

Kurz off-topic:
Es ist keine "Aufwertung", sondern eine komplett neue Engine, ergo Remake.
Quelle u.a.: https://www.eurogamer.net/articles/digi ... first-look
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hinterlässt schon einen gewissen Geschmack wenn man kurz hintereinander liest, wie MS sich bei der AK extra Mühe macht, während Sony beim PSN einspart.
Ich würde vielleicht noch nicht von einem Muster reden, aber Sony sammelt durch die Stunts mit den 80€ und dem SpiderManRemaster eh keine Pluspunkte.

Ansonsten weiß ich nicht ganz, warum es hier unter anderem um PC vs Konsole geht, aber was solls - hier meine aktuelle Anekdote aus dem PC Bereich:
Spoiler
Show

Obwohl Steam bei mir auf Englisch gestellt ist, wurde TalesOfTheBorderlands mit den deutschen Texten installiert. Die Lösung: nicht nur die Systemsprache sondern auch die Region des Systems auf Englisch stellen. Nebenerscheinung: SunsetOverdrive ist jetzt plötzlich Deutsch. Alle Einstellungen zurück - SO immer noch Deutsch. Spiel neu installiert - immer noch Deutsch, aber dafür sind die Speicherstände weg. ... ... ...
Gears of War Ultimate wollte ich auch mal ausprobieren - die Framerate ist das reinste Disaster. Läuft wohl seit einem NvidiaUpdate auf vielen System wie eine Krankheit aber ein Fix kam nie.

Passiert mir auf Konsole sowas auch? Logisch - die Installation von ModernWarfare war der reinste Krampf. Aber in der Häufigkeit solcher Ärgernisse führt der PC bei mir mit Abstand
Khorneblume hat geschrieben: 14.10.2020 19:34 Was genau macht es denn zum Remake? Soweit ich gelesen habe wird 1:1 das Original aufgewertet, wie zuvor bei SotC auch. Ist ja das selbe Team. Bei SotC nannte man es daher auch "Remaster". Remake hieße ja, das Spiel würde von Grund auf neu programmiert werden?
Ist gerade das erste Mal, dass ich lese, dass jemand bei SotC von einem Remaster spricht. Für ein Remaster ist hier genauso wie bei Souls die optische Überarbeitung viel zu groß. Remaster heißt für mich Auflösung und Detailverbesserungen wie bei Spider-Man.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 15.10.2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von RealMK »

Herr Gott, was streitet ihr über Demon Souls rum? Sollte doch jedem klar seit, dass der PS3 mit stärkeren technischen Änderungen auf die Next Gen Konsolen portiert werden muss. Immerhin müssen ja nicht nur Texturen ausgetauscht werden, sondern auch die Polygonenen der Figuren und Umgebung. So what?!?


Konsolenkrieg-Polemik entfernt
IEP
Zuletzt geändert von IEP am 15.10.2020 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von Gast »

Promillus hat geschrieben: 15.10.2020 01:34 Also es wird wohl noch daran gearbeitet, weitere Titel kompatibel zu machen, aber natürlich ohne Gewähr, welche. Wie im Zitat steht und auch Leon schon geschrieben hat, hängt das von rechtlichen oder technischen Problemen ab.

Ich hätte da auch noch den einen oder anderen Kandidaten, den ich gerne auf der neuen XBox spielen möchte:

Project Gotham Racing, Alpha Protocol, Serious Sam HD, ….

Bei den ersten zwei sind die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht. PGR war eine MS-Produktion, AP ist von Obsidian, die ja jetzt zu MS gehören. Also mal schauen, was die Zukunft so bringt.
PGR war eine Bizarre Creations Arbeit und das Studio gibt es nicht mehr. Problem dürfte also das gleiche sein wie bei Blur. Ich würde nicht damit rechnen.

D_Sunshine hat geschrieben: 15.10.2020 08:03 Hinterlässt schon einen gewissen Geschmack wenn man kurz hintereinander liest, wie MS sich bei der AK extra Mühe macht, während Sony beim PSN einspart.
Ich würde vielleicht noch nicht von einem Muster reden, aber Sony sammelt durch die Stunts mit den 80€ und dem SpiderManRemaster eh keine Pluspunkte.
Ich vermute ohnehin das Sony das Thema Old Games komplett unterschätzt. Selbst die Features die jetzt noch kurzfristig angekündigt wurden und halbherzig implementiert werden (Spielstände teils nicht übertragbar?) oder die längere Entwicklung für PS4, hat man jetzt wohl eher zähneknirschend mitgemacht, um Microsoft das Terrain nicht komplett zu überlassen.

Ist gerade das erste Mal, dass ich lese, dass jemand bei SotC von einem Remaster spricht. Für ein Remaster ist hier genauso wie bei Souls die optische Überarbeitung viel zu groß. Remaster heißt für mich Auflösung und Detailverbesserungen wie bei Spider-Man.
Danke. War mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Wobei ich Spiele, die wirklich nur rein optisch aufgewertet werden, für mich persönlich immer automatisch zu den Remastern gezählt habe. Erst wenn das eigentliche Gameplay von Grund auf neu programmiert wird, wie bei Resident Evil 2 oder dem Tomb Raider Reboot 2016 ist es für mich ein echtes Remake. Auch das Mafia Remake ist eigentlich eher ein Remaster. Heißt ja nicht das es deswegen schlechter ist. Remaster sagt für mich nur, das ein Spiel auf dem Original Gameplay basiert.
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von Juniorkoeln »

Gestern habe ich mal Ninja Gaiden 2 von der Xbox 360 in meine Xbox One X reingelegt. Mein Gott sah das gut aus 8O. Richtig hochauflösend und scharf. Das muss sich vor aktuellen Spielen kaum verstecken. Wenn es auf der Xbox Series X noch einen Ticken besser aussieht ist das schon ein sehr dickes Faustpfand meine alten Spiele nochmal auszupacken.



Habe mir übrigens auch beide Konsolen vorbestellt :lol:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 15.10.2020 08:32 Ich vermute ohnehin das Sony das Thema Old Games komplett unterschätzt. Selbst die Features die jetzt noch kurzfristig angekündigt wurden und halbherzig implementiert werden (Spielstände teils nicht übertragbar?) oder die längere Entwicklung für PS4, hat man jetzt wohl eher zähneknirschend mitgemacht, um Microsoft das Terrain nicht komplett zu überlassen.
Ist schon ein schöner Fall von Konkurrenz belebt das Geschäft. Sony hängt MS mit der PS4 erstmal ab, also entdeckt MS plötzlich die AK für sich wieder um ein Alleinstellungsmerkmal vorweisen zu können. Sony sieht die positiven Reaktionen und zieht mit. Wäre halt schön wenn Sony auch auf News wie diese schaut und zum Schluss kommt, dass da noch mehr geht.

Khorneblume hat geschrieben: 15.10.2020 08:32 Danke. War mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Wobei ich Spiele, die wirklich nur rein optisch aufgewertet werden, für mich persönlich immer automatisch zu den Remastern gezählt habe. Erst wenn das eigentliche Gameplay von Grund auf neu programmiert wird, wie bei Resident Evil 2 oder dem Tomb Raider Reboot 2016 ist es für mich ein echtes Remake. Auch das Mafia Remake ist eigentlich eher ein Remaster. Heißt ja nicht das es deswegen schlechter ist. Remaster sagt für mich nur, das ein Spiel auf dem Original Gameplay basiert.
Deine Logik ist auf jeden Fall einleuchtend. Man will fast noch einen dritten Begriff einführen. Also für Optisch-Nachgebessert, Optisch-NeuGemacht, Komplett-NeuGemacht. Aber selbst da wirst du dann noch Titel finden die irgendwo dazwischen sitzen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von IEP »

Habe den Auftakt des sich ständig wiederholenden Konsolen-Kriegs verschoben/entfernt.
Wenn es ohne Streit nicht geht, müsst ihr dann eben doch beim Thema bleiben.
PS: Es braucht sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen, der Großteil der Diskussion ist doch okay.
PPS: Bitte nicht auf den Beitrag eingehen.
Zuletzt geändert von IEP am 15.10.2020 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von OchsvormBerg »

Varothen hat geschrieben: 13.10.2020 23:17 @MS: Will man eine Next Gen Konsole um Last Gen Games zu zocken oder Next Gen Games? Wo sind denn die echten Knaller Next Gen Games? Wo ist Halo? (Ich weiß wo Halo ist ;) )

Sicher löblich diese Abwärtskompatibilität, jedoch scheint dies aktuell auch MS einziger Trumpf zu sein für deren neuen Konsolen. Gamepass gibts auch für PC, zählt also nicht als Exklusiver Grund sich ne Next Gen Box zu holen. Hier hat MS aktuell einfach wenig zu bieten. Ein Kauf kann also gut aufschieben.
Sehe ich genauso. Da man absolut nichts anderes zu bieten hat, feiert man sich selbst für die gut funktionierende Abwärtkompatiblität der neuen Konsolen. Da Microsofts Konsolen schon immer eine sehr PC-nahe Architektur hatten, ist das auch erheblich einfacher umzusetzen als PS2 oder PS3 Spiele auf moderner Hadrware zum Laufen zu bekommen.

Letzten Endes ist so eine Abwärtskompatiblität ganz nett, aber im Endeffekt ist das für 90% der Nutzer ziemlich irrelevant, die wollen Nextgen Titel und nicht den alten Käse nochmal spielen.
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von fflicki »

Man spielt ja darauf auch nicht nur den alten Käse, es kommen doch auch richtige Nextgen Spiele auch auf die Xbox Series.
Selbst wenn es von MS keinen einzigen Exclusiv Titel geben würde, kommen ja von all den anderen Publishern Nextgen Spiele.
Aber auch nur weil MS auf der One nicht ganz so viele Exclusive und erfolgreiche Exclusive gebracht hat wie Sony, bedeutet ja nicht das es zukünftig genau so weiter geht.
Davon ab hatte MS eine ordentliche Anzahl Exclusives auch auf der One, die waren nur oft einfach nicht so erfolgreich wie die Sony Spiele, dafür bot jedes für sich eine eigene Spielerfahrung.

Ryse son of Rome ist ein nettes Hack'n Slay, so etwas bekommt man heute ja leider überhaubt nicht mehr, Recore ein wunderschönes Aktion Adventure mit einer interessanten Welt und Geschichte, Quantum Break ein tolles Zeitreise Aktion Adventure mit einer Mini Serie in HD als Zwischensequenz, oder Crackdown 3, ein spassiges Superhelden Open World Spiel. Nicht zu Vergessen das total abgedrehte Sunset Overdrive, bunt laut und einfach nur bekloppt.
Dann die üblichen Verdächtigen wie die Forza Rennspiele, die bis auf Teil 5 einen ordentlichen Unfang und eine ansehnliche Technik bieten, Dazu mit Forza Horizon ein Arcade Racer Ableger mit tollem Party Feeling und perfektem Soundtrack.
Gears Of War und Halo gibt es da auch noch.

Beim Abwerten der AK sollte man eben nicht vergessen das MS da auch etliches an Exclusivem zu bieten hat, denen es auch überhaubt nicht an Abwechslung mangelt.
Zuletzt geändert von fflicki am 15.10.2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Framer

Beitrag von Fargard »

Da freu ich mich. Endlich RDR2 mal durchspielen ohne die ewigen Ladezeiten wäre ein Träumchen :)
Antworten