Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von Cytasis »

casanoffi hat geschrieben: 04.10.2020 20:30
HellToKitty hat geschrieben: 04.10.2020 20:26 Eigentlich sehr traurig, dass es den allermeisten Menschen wichtiger ist, eine ruhige Kugel zu schieben, als ihren Mund aufzuwachen, wenn sie Zeuge von derartigem Fehlverhalten werden. Was muss man denn für ein Mensch sein, wenn man eine derartige Arbeitsatmosphäre in Kauf nimmt.
Klassischer Fall von "nicht mein Problem, warum es zu meinem machen".
In der Realität ist sich der Mensch selbst meistens am nächsten.
Naja, wenn es nicht rausgekommen wäre, hätte es ja auch keinen intressiert. Was die Sache nicht weniger schlimm dastehen lässt. Trotzdem ist das eine Sache, die die jeweilige Firma doch selber hinbekommen müsste, und nicht der Endkunde. Ich kann niemandem verübeln, wenn er sich jetzt noch nen Ubisoft Spiel holen will aber um diese Sache bescheid weiss. Gerade die Unterstützung würde ja auch helfen (geld hilft ja immer...;)), aber viel machen kann man da wirklich nicht (Nicht gut finden tun es wohl trotzdem die meisten).

Ein Boykott, auf Grund dieser Sache, wäre jezt den 3 von 4 Leuten die ehrlich und gewissenhaft arbeiten gegenüber jetzt auch nicht umbedingt fair:) .
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von Affe1234 »

Wie hier Leute Ubisoft schlecht machen ist lächerlich, keiner kennt die Zustände persönlich.
Ist genau so wie die Nachrichten bei Amokläufer wo behaupten es lag an Videospielen und nicht daran das die Leute in den Schulen gemobbt wurden.

Jeder jammert immer rum, ich kenne viele Leute die gut verdienen, ein Haus haben und den ganzen Tag rumjammern wie scheiße jeder und alles ist. Es gibt Leute die Hungern und die nichts haben.

Ich kenne auch jemanden der meint alle Frauen wollen was von ihm weil die auf ihn schauen und fühlt sich gleich sexuell belästigt.
Viele machen ihre Vorgesetzten schlecht, weil die streng sein müssen da sie sonst nicht respektiert werden und dann sind die Vorgesetzten Automatisch arschlöcher, wenn hier Leute in Führungspositionen sind wissen die was ich meine.

Ich kann mir gut vorstellen das viele Aussagen von faulen unmotiviert Arbeitern sind, vereinzelt kann es wirklich zu Fällen gekommen sein, aber denke nicht so viele.

Außerdem will ich dazu sagen das diese Aussage von einem kommt der in der Ausbildung von seinem Vorgesetzten extrem schikaniert wurde.
Dazu muss ich aber sagen das ich jetzt wenigstens abgehärtet bin.

Die Azubis heut zu Tage kündigen, weil sie meinen das sie nicht genug wertgeschätzt wurden, weil jeder meint er/sie/es wäre etwas besonderes und genau das ist ein Problem.
Viele wollen sich einfach nicht unterordnen und seine Position akzeptieren, man jammert und beschwert sich einfach die ganze Zeit.

Es kann sein das die Umstände bei Ubisoft schlecht sind, aber hier kennt Wahrscheinlich niemand jemanden von da Persönlich, ihr vertraut einfach irgendwelchen Aussagen von Leuten denen ihr nicht kennt. Jeder lügt egal ob es die Nachrichten sind oder irgendwelche Leute.
Solange ich keine vertrauenswürdigen Infos habe ist es mir ehrlich gesagt egal, da es sein kann das Unschuldige Leben zerstört werden können nur weil Leute lügen oder von fremden verurteilt werden.
Zuletzt geändert von Affe1234 am 05.10.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von johndoe1887640 »

Ich bin ja mal gespannt, wohin die aktuelle Ubisoft Lage führt.
Dauernd solche Neuigkeiten zur Firma und dann wird - gefühlsmäßig - Watch Dogs Legions ein Flop.
Michel Ancel soll aus ähnlichen Gründen gegangen sein und lässt sein Beyond Good & Evil 2 Projekt unfertig zurück.
Also noch eine Baustelle.
Wild für Sony hat er auch nie beendet.
Prince of Persia Remake steht in der Kritik wegen Grafik.
Ihr Battle Royal "Hyper Scape" ist gefloppt und soll überarbeitet werden.
"Ghost Recon Breakpoint" ging ja bekanntlich längst in die Hose.
Was aus Valhalla wird, ist bisher nicht abzusehen.
Hängt davon ab, ob die Leute wieder Bock auf ein Origins 2.0 mit anderem Setting und noch größerer Welt haben.
Wird wohl noch am ehesten ein Erfolg.
Hinter Immortals steht ein Fragezeichen...

Bin mal gespannt, ob Ubisoft nicht noch auf einer Kaufliste bei Microsoft landet.
Oder Sony, die damit zumindest etwas kontern könnten. Soweit sie es sich leisten können - keine Ahnung.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von thormente »

Critical (Business) Theory.


(Wovon natürlich wieder niemand nen Plan hat, einschliesslich der Mods.)
Zuletzt geändert von thormente am 05.10.2020 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von Ryo Hazuki »

"Wir haben Ubisoft gekauft" liest sich einfach nicht so gut, aktuell.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 492
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von aGamingDude »

Mustafa2 hat geschrieben: 05.10.2020 11:11 Wie hier Leute Ubisoft schlecht machen ist lächerlich, keiner kennt die Zustände persönlich.
Ist genau so wie die Nachrichten bei Amokläufer wo behaupten es lag an Videospielen und nicht daran das die Leute in den Schulen gemobbt wurden.

Jeder jammert immer rum, ich kenne viele Leute die gut verdienen, ein Haus haben und den ganzen Tag rumjammern wie scheiße jeder und alles ist. Es gibt Leute die Hungern und die nichts haben.

Ich kenne auch jemanden der meint alle Frauen wollen was von ihm weil die auf ihn schauen und fühlt sich gleich sexuell belästigt.
Viele machen ihre Vorgesetzten schlecht, weil die streng sein müssen da sie sonst nicht respektiert werden und dann sind die Vorgesetzten Automatisch arschlöcher, wenn hier Leute in Führungspositionen sind wissen die was ich meine.

Ich kann mir gut vorstellen das viele Aussagen von faulen unmotiviert Arbeitern sind, vereinzelt kann es wirklich zu Fällen gekommen sein, aber denke nicht so viele.

Außerdem will ich dazu sagen das diese Aussage von einem kommt der in der Ausbildung von seinem Vorgesetzten extrem schikaniert wurde.
Dazu muss ich aber sagen das ich jetzt wenigstens abgehärtet bin.

Die Azubis heut zu Tage kündigen, weil sie meinen das sie nicht genug wertgeschätzt wurden, weil jeder meint er/sie/es wäre etwas besonderes und genau das ist ein Problem.
Viele wollen sich einfach nicht unterordnen und seine Position akzeptieren, man jammert und beschwert sich einfach die ganze Zeit.

Es kann sein das die Umstände bei Ubisoft schlecht sind, aber hier kennt Wahrscheinlich niemand jemanden von da Persönlich, ihr vertraut einfach irgendwelchen Aussagen von Leuten denen ihr nicht kennt. Jeder lügt egal ob es die Nachrichten sind oder irgendwelche Leute.
Solange ich keine vertrauenswürdigen Infos habe ist es mir ehrlich gesagt egal, da es sein kann das Unschuldige Leben zerstört werden können nur weil Leute lügen oder von fremden verurteilt werden.
Was du dir nicht alles vorstellen kannst. Du kennst die tatsächlichen Hintergründe genauso wenig, wie die meisten hier, maßt dir aber an, es besser zu wissen. Hätte, wäre, könnte spielt bei der Thematik keine Rolle... di Umfrage hat die vorliegenden Resultate hervorgebracht, die nun thematisiert werden und das ist gut so!

Und natürlich geht es anderen Menschen auf der Welt noch wesentlich schlechter, das ist aber ein Totschlagargument und Whataboutism par excellence. Hier geht es um Fehlverhalten in einem Unternehmen/in einer Branche und das muss in den Fokus gerückt werden.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von dx1 »

Cytasis hat geschrieben: 05.10.2020 09:38 … 3 von 4 Leuten die ehrlich und gewissenhaft arbeiten …
Dieses Verhältnis lässt sich aus dem Inhalt der Nachricht doch gar nicht ableiten.
thormente hat geschrieben: 05.10.2020 12:30 Critical (Business) Theory.


(Wovon natürlich wieder niemand nen Plan hat, einschliesslich der Mods.)
Es hat sich doch nur ein "Mods" gemeldet, also erleuchte "uns" bitte. Damit meine ich mich.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von Affe1234 »

aGamingDude hat geschrieben: 05.10.2020 13:51
Mustafa2 hat geschrieben: 05.10.2020 11:11 Wie hier Leute Ubisoft schlecht machen ist lächerlich, keiner kennt die Zustände persönlich.
Ist genau so wie die Nachrichten bei Amokläufer wo behaupten es lag an Videospielen und nicht daran das die Leute in den Schulen gemobbt wurden.

Jeder jammert immer rum, ich kenne viele Leute die gut verdienen, ein Haus haben und den ganzen Tag rumjammern wie scheiße jeder und alles ist. Es gibt Leute die Hungern und die nichts haben.

Ich kenne auch jemanden der meint alle Frauen wollen was von ihm weil die auf ihn schauen und fühlt sich gleich sexuell belästigt.
Viele machen ihre Vorgesetzten schlecht, weil die streng sein müssen da sie sonst nicht respektiert werden und dann sind die Vorgesetzten Automatisch arschlöcher, wenn hier Leute in Führungspositionen sind wissen die was ich meine.

Ich kann mir gut vorstellen das viele Aussagen von faulen unmotiviert Arbeitern sind, vereinzelt kann es wirklich zu Fällen gekommen sein, aber denke nicht so viele.

Außerdem will ich dazu sagen das diese Aussage von einem kommt der in der Ausbildung von seinem Vorgesetzten extrem schikaniert wurde.
Dazu muss ich aber sagen das ich jetzt wenigstens abgehärtet bin.

Die Azubis heut zu Tage kündigen, weil sie meinen das sie nicht genug wertgeschätzt wurden, weil jeder meint er/sie/es wäre etwas besonderes und genau das ist ein Problem.
Viele wollen sich einfach nicht unterordnen und seine Position akzeptieren, man jammert und beschwert sich einfach die ganze Zeit.

Es kann sein das die Umstände bei Ubisoft schlecht sind, aber hier kennt Wahrscheinlich niemand jemanden von da Persönlich, ihr vertraut einfach irgendwelchen Aussagen von Leuten denen ihr nicht kennt. Jeder lügt egal ob es die Nachrichten sind oder irgendwelche Leute.
Solange ich keine vertrauenswürdigen Infos habe ist es mir ehrlich gesagt egal, da es sein kann das Unschuldige Leben zerstört werden können nur weil Leute lügen oder von fremden verurteilt werden.
Was du dir nicht alles vorstellen kannst. Du kennst die tatsächlichen Hintergründe genauso wenig, wie die meisten hier, maßt dir aber an, es besser zu wissen. Hätte, wäre, könnte spielt bei der Thematik keine Rolle... di Umfrage hat die vorliegenden Resultate hervorgebracht, die nun thematisiert werden und das ist gut so!

Und natürlich geht es anderen Menschen auf der Welt noch wesentlich schlechter, das ist aber ein Totschlagargument und Whataboutism par excellence. Hier geht es um Fehlverhalten in einem Unternehmen/in einer Branche und das muss in den Fokus gerückt werden.
Es geht bei manchen vielleicht um angebliches Fehlverhalten. Es ist einfach zu sagen der hat sich falsch benommen, es müssen nur mehrere Leute die die Person nicht leiden können eine Falschaussage machen und schon ist die Person ein böser Mensch.

Im Internet zicken die Leute jetzt rum warum Ubisoft erst jetzt was dagegen unternimmt, aber sowas kann auch echt die falschen erwischen,

Ich Persönlich kenne eine Person die wegen so etwas Selbstmord begangen hat, weil verschiedene Personen gelogen haben und irgendwelche Leute die damit nichts zu tun hatten die Person dann verurteilt und gemobbt haben.
Sowas gehört diskret geregelt, ohne eine große Show zu machen und ohne das öffentlich Namen genannt werden.

Ich habe nie gesagt das ich die Hintergründe kenne, deswegen ist es mir ja egal und glaube einfach den aussagen nicht da es egal ist was ich denke und es nichts bei den betroffenen ändert.
Ich kenne aber viele Menschen die alles einfach übertreiben oder lügen wenn die jemanden nicht leiden können.

Es geht einfach darum das jeder einfach mit lästern will über irgendwelche Personen die man nicht kennt.
Ich habe oft genug schon Mobbing erlebt und habe auch schon öfter dagegen etwas unternommen, aber über irgendwelche Unternehmen bzw. Personen schlecht zu schreiben ist einfach, wenn man keine Ahnung hat und sowas geht mir echt auf den Sack.

Manche schreiben echt harte Sachen im Internet und ich kann mir vorstellen das ein Paar unterbelichtete Fans jetzt Morddrohungen und so ein Schwachsinn machen bei den betroffenen Personen.
Zuletzt geändert von Affe1234 am 05.10.2020 15:05, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von Schlawiner »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.10.2020 20:29
Jetzt stellt man sich für einen Moment vor wie das 2020 abläuft, wo man auch in der Gruppe versucht jede nicht Binäre Geschmacksrichtung zu berücksichtigen, nicht zu offensiv zu sein aber auch nicht zu defensive, weil Sex nun mal verkauft.

Es hat mich ehrlich gesagt gewundert das es scheinbar offen liegt ob jemand Binär oder non Binär ist. Kann es sein das man, in etwa wie bei der Frauenquote da auch direkt nach fragt und das entsprechend fest gehalten wird weil man bei dem Team eine möglichst ausgewogene Vielfalt wünscht?
Zu Absatz eins: müsste es hier nicht vielleicht heissen, "wo man auch in der Grupper versucht jede Binäre Geschmacksrichtung zu berücksichtigen..." also binär und nicht nicht binär?
Ich dachte es eigentlich zu verstehen - das was du mit binär meinst hat für mich auch irgendetwas mit differenziertem oder ambivalentem Empfinden oder Einstellungen zu tun, ist das richtig?
Kannst du mir mal selbst erklären was genau eine binäre Geschmacksrichtung ist?
Und was heißt es genau ob jemand binär oder non binär ist, mich interessiert das wirklich. ^^

Edit: Ups, ich habe den Abschnitt überlesen als es um "die nicht-binären" im Unternehmen ging. :oops:
Frage geklärt, sorry. xD
Zuletzt geändert von Schlawiner am 05.10.2020 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von Schlawiner »

Ich versuche mal mich mit den Posts von denjenigen, die selbst Führungskraft sind oder mit der Situation in ihrer Arbeit umgehen koennen und deswegen gegenteilig annehmen es wären diejenigen die sich jetzt bei Ubi "beschweren" Waschlappen oder Diven mit meiner Ansicht zu kritisieren.
Was den Chef von BGE2, diesen Michel hieß er glaub ich, angeht, der ist wohl offensichtlich hoch problematisch narzisstisch geprägt. Gut für die Untergebenen, das diese dies nicht mehr aushalten müssen. Es ist also sicher notwendig sein Management/Personal von zu fragwürdigen, letztlich ungeeigneten Managern zu befreien. In die andere Richtung geschieht dies ja ohnehin selbstverständlich, wenn es nämlich um Menschen geht die im Burnout landen oder sonst wie dem Leistungskodex nicht entsprechen. Nur von Jammern zu sprechen und dies präventiv eher nicht Ernst zu nehmen ist definitiv problematisch und bedürfte an dieser Stelle m.M.n. mehr Einsicht.
Forenmitglieder wie Mustafa haben natürlich auch "nur" die andere Seite aufgezeigt, die ebenfalls jedoch vollkommen richtig und berechtigt ist und genau hier geht eine Schere weit auf.
Dieser weitere Punkt sind einfach die Eigenschaften der einzelnen Generationen. Auch hier ist eine starke Zunahme narzisstischer Befindlichkeiten/Bedürfnisse zu erwähnen. Es stimmt natürlich nicht zwingend der Vergleich das die Chefs/Vorgesetzten die ältere Generation sind und die Angestellten die jüngere. Da der Intervall zwischen den Generationen jedoch immer groeßer wird haben es die älteren zunehmend schwieriger angemessene Loesungen zu finden, also ja, mehr junge in leitenden Positionen mit tauglicher Persoenlichkeit/ den richtigen Einstellungen (nämlich das man es mit Menschen zu tun hat und nicht mit Maschinen) und vor allem ausgeglichenem Frauenanteil.
Man muss m.M.n. schon schauen das nicht die Leute die hohen Positionen bekleiden, die aus einem Fetisch bzw aus dysfunktionalen Einstellungen heraus die Führung erobern. Da müssen genau die Werte ins Auge genommen werden, die jetzt vermutlich der Großteil der Angestellten zurecht einfordert.
Man hat es mit diesen Führungspersoenlichkeiten (in erster Linie bei grossen Firmen wie Ubisoft wo viel Macht dranhängt) die grossen Erfolg durch (verbale und andere) Gewalt und Druck auf der einen Seite einbringen schwierig Mißbrauch auszuschliessen wenn der Erfolg die Mittel heiligt. Narzissten werden von diesen Positionen und deren Verheißungen, also dem Umfeld mit ähnlicher mit sich bringender Problematik angezogen wie in der Kirche es bei der Einstellung von Priestern, Bischoefen etc. mit den Tendenzen zur Homosexualität oder Pädophilie der Fall ist. Beides ist jedenfalls gesellschaftlich unter einem Mantel zu halten und institutionell in stillschweigendem Übereinkommen hingenommen da es Angst macht, bis jetzt jedenfalls.
Die Kirche sowie Ubisoft setzen jedenfalls scheinbar auf Transparenz. Die Frage ist ob es direkt ins nächste Diktum oder Trauma führt, nämlich der Helikoptermoral. Und das würde mich jetzt direkt zu der mir nicht ohne Zwiespalt betrachtet, vorkommenden Erscheinung führen was alles als news (auch sehr groß aufgemacht) hier auf 4players erscheint, über was man berichten sollte ist nämlich auch nicht einfach. Der "die Waschlappen finden Gehoer"-Fraktion will ich damit aber natürlich nicht zustimmen.. aber okay, ich habe erstmal fertig.. ;)
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von HellToKitty »

Mustafa2 hat geschrieben: 05.10.2020 15:00 Es geht bei manchen vielleicht um angebliches Fehlverhalten. Es ist einfach zu sagen der hat sich falsch benommen, es müssen nur mehrere Leute die die Person nicht leiden können eine Falschaussage machen und schon ist die Person ein böser Mensch.
Das ist halt die Krux unserer Zeit. Plötzlich findet jeder Missstand ein Sprachrohr und es kann schwer sein, eine digitale Hexenjagt von berechtigter Kritik zu unterscheiden. Das heißt aber nicht, dass es plötzlich okay ist, sich wie ein Arschloch zu benehmen, nur weil das früher hinter verschlossenem Kämmerlein so prima funktioniert hat. Ich zeige erst mal auf niemandem dem Finger, den ich nicht persönlich kenne. Trotzdem kann ich sagen, dass mir Ubisoft als Firma aufgrund ihres heuchlerischem Umgangs mit Kritik für mich als Kunde erst mal gestorben ist. Mit dieser Entscheidung folge ich auch keinem digitalen Boykottaufruf sonder handle als mündiger Käufer, der selber entscheiden darf wie er sein Geld ausgibt.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 05.10.2020 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von Jondoan »

Mustafa2 hat geschrieben: 05.10.2020 15:00 ...
Es ist schon geil, wie du einerseits Personen als "kleine Divas", "faule unmotivierte Arbeiter" bezeichnest, ihnen vorwirfst "immer rumzujammern", dass man halt "abgehärtet" sein müsse etc. etc. und dann IM SELBEN ATEMZUG von Bekannten berichtest, die gemobbt wurden und die das wohl schwer mitgenommen hat. Wie fändest du es denn da, wenn man diesen Bekannten von dir solche platten Sprüche an den Kopf hämmern würde?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von derhunni »

Das ist ja deutlich schlimmer als ich es für möglich gehalten hätte - unfassbare Zahlen sind das!

20% fühlen sich am Arbeitsplatz nicht respektiert oder sicher!
25% waren selbst Opfer von Übergriffen oder haben dies beobachtet! Das heisst nicht, dass die nur einmal Opfer waren, sondern, sehr wahrscheinlich, mehrmals...*denzeigefingerheb*

Und bei Ubisoft sind nur 22% der Mitarbeiter Frauen... da wurde quasi jedem Rock nachgestelzt! Also haben soviele Führungskräfte den Scheiss mitgemacht oder gedeckt, dass da viel mehr rausgeschmissen werden müssten - und nicht nur ein paar.
Liest sich eher so, als ob man als Führungskraft bei Ubisoft so ein Verhalten mitbringen muss, um eingestellt zu werden!
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von derhunni »

Allgemein zum Thema Führungskräfte:

Wenn man eine Führungskraft fragt, in welchem Bereich sie oder er sich noch weiterbilden müsste/könnte, dann antworten weniger als 4% mit "Mitarbeiterführung".
Gibt es jedoch Probleme in einem Betrieb oder einer Abteilung, so liegt das zu fast 50% an der Mitarbeiterführung!

p.s. habe eben mal gesucht - aber leider finde ich den Artikel im Handelsblatt nicht mehr - total cooler Bericht über einen Manager, der erst dachte er wäre der Gute, aber die ganzen Stolpersteine mitnahm und etliche "blinde Flecken" hatte. Der brauchte mehrere unabhängige Befragungen, da die ersten vor lauter Wut im Mülleimer gelandet sind :D
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Einer von vier Mitarbeitern war Zeuge oder Opfer von Fehlverhalten im Unternehmen; Gegenmaßnahmen geplant

Beitrag von Schlawiner »

derhunni hat geschrieben: 05.10.2020 19:48 Allgemein zum Thema Führungskräfte:

Wenn man eine Führungskraft fragt, in welchem Bereich sie oder er sich noch weiterbilden müsste/könnte, dann antworten weniger als 4% mit "Mitarbeiterführung".
Gibt es jedoch Probleme in einem Betrieb oder einer Abteilung, so liegt das zu fast 50% an der Mitarbeiterführung!

p.s. habe eben mal gesucht - aber leider finde ich den Artikel im Handelsblatt nicht mehr - total cooler Bericht über einen Manager, der erst dachte er wäre der Gute, aber die ganzen Stolpersteine mitnahm und etliche "blinde Flecken" hatte. Der brauchte mehrere unabhängige Befragungen, da die ersten vor lauter Wut im Mülleimer gelandet sind :D
Haha, good job :D
Wenn es jetzt einen Like-Button gäbe.. :arrow: :D
Antworten