PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Produktion der PlayStation 5 hat offenbar einen Rückschritt erlitten, weil es bei zentralen Komponenten, genauer gesagt einem speziell für die neue Konsole konzipierten "On-Board-Chip", zu Lieferschwierigkeiten kam. Das meldet DualShockers und bezieht sich dabei auf einem Bericht von Wirtschaftsdienst Bloomberg, der auf Insider-Informationen beruhen soll.Demnach kann Sony weniger Geräte produz...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sie werden sich gegenseitig an die Gurgel gehen 😂
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von johndoe1966876 »

Hallo Micha,
"... genauer gesagt einem speziell für die neue Konsole konzipierten "On-Board-Chip".... "
Du meinst sicher die APU. ;)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von yopparai »

Laut Bloomberg ist da nicht einfach irgendein „speziell für die neue Konsole konzipierter ‚On-Board-Chip‘“ das Problem, sondern das SoC. Also Hauptprozessor mit GPU.

Edit: Ninja‘d
Zuletzt geändert von yopparai am 15.09.2020 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von Atlan- »

Ich wette weil dieser mit ca. 2.2 GHz taktet (GPU), da brauch es schon sehr gute APUs die solch einen takt mitmachen.

I
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von BMTH93 »

Wenn man so die News aus den letzten Wochen und Monaten zusammenfasst könnte man meinen, dass zum Launch nur ein paar hundert Konsolen für den Kunden verfügbar sind. :|
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von Gast »

Kann gar nicht sein. Lucas Trump oder so hat erst am Wochenende jede Andeutung von Verschiebungen als Hetze und Fakenews bezeichnet. ;-)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 15.09.2020 13:05 Kann gar nicht sein. Lucas Trump oder so hat erst am Wochenende jede Andeutung von Verschiebungen als Hetze und Fakenews bezeichnet. ;-)
Hey von Verschiebungen sprechen sie ja auch noch nicht. :)

Aber es wird dadurch wahrscheinlich knapper und für Sony vor allem teurer. Ein schlechter Yield heißt, dass man mehr vom Wafer wegschmeißt, und der ist teuer.

Dass sie verschieben glaub ich nicht, jedenfalls nicht hier. Im schlimmsten Fall schiebt man Japan auf die lange Bank.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von Vin Dos »

'künstliche' Verknappung...
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von VincentValentine »

Vin Dos hat geschrieben: 15.09.2020 13:12 'künstliche' Verknappung...
Ernstgemeinte Frage
wo würde denn der Vorteil liegen - gerade nach dem Ps4 Launch, weiß doch Sony, dass die Konsolen wie warme Semmeln weggehen?

Ich würde es ja verstehen, wenn es sich hier um eine Konsole mit geringer Nachfrage im Vergleich zur Produktion handelt, um das ganze künstlich attraktiver zu gestalten.

Die einzigen die davon profitieren sind doch eher die Scalper
Zuletzt geändert von VincentValentine am 15.09.2020 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von Kirk22 »

Vin Dos hat geschrieben: 15.09.2020 13:12 'künstliche' Verknappung...
Künstliche Verknappung macht doch keinen Sinn (Wir sind hier schließlich nicht bei Nintendo). Die Konsole würde sich so oder so wie warme Semmel verkaufen. Und Sony kann bei den Produktionskosten jeden Cent gebrauchen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 15.09.2020 13:09
Khorneblume hat geschrieben: 15.09.2020 13:05 Kann gar nicht sein. Lucas Trump oder so hat erst am Wochenende jede Andeutung von Verschiebungen als Hetze und Fakenews bezeichnet. ;-)
Hey von Verschiebungen sprechen sie ja auch noch nicht. :)

Aber es wird dadurch wahrscheinlich knapper und für Sony vor allem teurer. Ein schlechter Yield heißt, dass man mehr vom Wafer wegschmeißt, und der ist teuer.

Dass sie verschieben glaub ich nicht, jedenfalls nicht hier. Im schlimmsten Fall schiebt man Japan auf die lange Bank.
Ähm, ich meinte eigentlich Fertigungsprobleme. Die Verschiebung war dann mein eigener Gedanke dazu.

@Künstliche Verknappung:

Künstliche Verknappung macht man eigentlich nur dort wo man effektiv mehr Geld rausquetschen möchte, sprich der Preis das höher liegt, aber man aufgrund der hohen Nachfrage sich das erlauben kann. Braucht nach der Mario 3D All Star Collection wirklich noch jemand eine Erklärung wie das funktioniert? ;)
HubertKah
Beiträge: 88
Registriert: 14.08.2020 11:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von HubertKah »

Und schon wieder so eine ANTINEWS. "Eventuell", "Mutmaßlich", "Vielleicht", "Gerüchten zu folge", "Offenbar". Leute das ist keine News, das ist Gossip.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 15.09.2020 13:09 Dass sie verschieben glaub ich nicht, jedenfalls nicht hier. Im schlimmsten Fall schiebt man Japan auf die lange Bank.
Warum denn ausgerechnet Japan, wo sie den höchsten % Satz an Konsolen haben? Gerade dort wollen die Leute doch kaufen? Wenn dann eher kleinere Märkte, die sowieso als letztes dran sind.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony musste Produktion angeblich deutlich kürzen

Beitrag von johndoe1966876 »

HubertKah hat geschrieben: 15.09.2020 13:25 Und schon wieder so eine ANTINEWS. "Eventuell", "Mutmaßlich", "Vielleicht", "Gerüchten zu folge", "Offenbar". Leute das ist keine News, das ist Gossip.
Ernstzunehmende Gamer nehmen solche News nicht ernst. Ernsthaft.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 15.09.2020 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten