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Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release

Verfasst: 01.08.2020 14:51
von 4P|BOT2
Rocket Arena, der 3-gegen-3-Multiplayer-Shooter von Final Strike Games und Electronic Arts, bleibt hinter den Erwartungen zurück und verzeichnet relativ wenig aktive Spieler (Steamcharts, CCN). EA als Publisher reagierte zügig und senkte vor einigen Tagen den Preis knapp zwei Wochen nach Release drastisch, aber nicht in allen Stores. Die Mythic Edition wird z.B. im PlayStation Store mit 75 Prozent...

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Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release

Verfasst: 01.08.2020 15:56
von widar
Buy to play, MTX UND Battle Pass?

Wer soll sich das denn freiwillig antun? Selbst wenn das Spiel Alleinstellungsmerkmale hätte und nicht nur eine x-beliebige Zusammenstellung beliebter, 3 Jahre alter Merkmale wäre, würde das doch keine Sau mit der Beißzange anpacken.

Die Anzüge bei EA haben woll vollständig den Kontakt zur Realität verloren.

Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release

Verfasst: 01.08.2020 16:24
von DerSnake
Und Steam Spieler sollen brav den Vollpreis von 30€ zahlen :Häschen: Aber mal davon ab...das Ding ist doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Nicht das es kein Geld wert wäre...aber 30€? :D

Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release

Verfasst: 01.08.2020 18:02
von Ryo Hazuki
Ist der Markt in dem Bereich/Genre, nicht einfach gesättigt zur Zeit?

Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release

Verfasst: 01.08.2020 19:51
von VaniKa
Der BTP-Preis ist sicherlich ein wesentlicher Faktor, aber es wurde auch erschreckend wenig Werbung für das Spiel gemacht. Die GameStar hat es die ganze Zeit um den Launch herum kein einziges Mal erwähnt. PC Games war der Launch auch keine News wert. Dabei hätte das Spiel doch auch genau so aggressiv gehypt werden können wie Valorant. Haben aber offenbar weder EA selbst, noch die Spielemagazine für nötig befunden. Finde ich schon reichlich seltsam. Mit Hype-Marketing und F2P-Modell hätte es einschlagen können wie eine Bombe.

Re: Rocket Arena: Saison #1, kostenlose Anspielmöglichkeit, niedrige Spielerzahlen und Rabattaktion kurz nach Release

Verfasst: 02.08.2020 07:22
von NotSo_Sunny
VaniKa hat geschrieben: 01.08.2020 19:51 Der BTP-Preis ist sicherlich ein wesentlicher Faktor, aber es wurde auch erschreckend wenig Werbung für das Spiel gemacht. Die GameStar hat es die ganze Zeit um den Launch herum kein einziges Mal erwähnt. PC Games war der Launch auch keine News wert. Dabei hätte das Spiel doch auch genau so aggressiv gehypt werden können wie Valorant. Haben aber offenbar weder EA selbst, noch die Spielemagazine für nötig befunden. Finde ich schon reichlich seltsam. Mit Hype-Marketing und F2P-Modell hätte es einschlagen können wie eine Bombe.
Kann es vielleicht einfach auch daran liegen, dass Volarant das interessantere Spiel ist? Immer wenn ich von Volarant höre, ist vom knackigen Gameplay die Rede und von Vergleichen mit CSGO/Overwatch.
Die Previews/Tests dich zu RocketArena kenne, haben alle diesen "Yoah, nett. Aber hast du nach einer Woche wieder vergessen"-Tenor.